Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.

tja, man kann natürlich glauben, dass das spiel um platz 1 gegen den aktuellen meister für wolfsberg eine typische konstellation ist und dass die heutige zuschauerzahl gegen die austria nur ein ausrutscher war. darf jeder entscheiden, was realistischer ist.

Ich will damit nur sagen dass ich nicht weiß wie der Orf und Konsorten zu diesem stehen würden, ein Spiel Trick gegen Track wird den Orf auch nicht interessieren. Da bringst ja kaum ein gscheites Spiel zusammen in der Runde, ist ja jetzt schon schwer. Und die Vereine planen ja auch die Fernsehgelder in ihren Budget ein und wie schaut es mit den Sponsoren aus? Die werden sich darum raufen in ein international Blickfeld zu kommen auch wenn sie den ein der anderen Schilling dafür mehr ausgehen müssten.

Der Zuschauerschnitt ist unabhängig der Tabellenkonstellation um mehrere Prozent höher gegen die Großen. Das ist alles Geld das der Verein braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Der Zuschauerschnitt ist unabhängig der Tabellenkonstellation um mehrere Prozent höher gegen die Großen.

korrekt. deswegen habe ich ja gesagt, es würde gar nicht so viel auswirkung haben.

aber du brauchst keine angst haben, dass dir irgendwer etwas wegnimmt, es war nur eine fiktive idee von meagle, der genau weiß, welche probleme es bei einer umsetzung geben würde, aber die grundidee gefällt ihm halt - und mir auch, deswegen habe ich mitdiskutiert, ebenfalls mit einer keineswegs unkritischen haltung. wie gesagt, umsetzungschancen bei null, insofern bleibt eh alles wie gehabt und ihr dürft 6x daheim oder in klagenfurt gegen salzburg, rapid und austria spielen und die massen bewegen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein europacup für arme würde mich zwar schon sehr reizen, aber in summe würde man halt mehr termine brauchen. außer man reduziert das teilnehmerfeld in österreich deutlich, womit aber erst recht die reizvollen partien bei den amateurvereinen wegfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ein weiteres beispiel dafür, wie sehr Österreich infrastrukturell hinterherhinkt:

GKS Tichy, derzeit auf einem abstiegsplatz der zweiten polnischen liga, spielt ab sommer in diesem stadion:

dla_inwestycji_3.jpg

gerade in Polen ist auch abseits der EM-stadien extrem viel weitergegangen, selbiges gilt für Schweden. beides sind länder, die sportlich momentan unter Österreich stehen, reagieren wir aber nicht, wird sich das mittelfristig ändern. Bundesliga 2020 kann somit auch als der letzte schuss vor den bug verstanden werden, ehe es zu spät ist.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

So lange kein Geld bereitgestellt wird für ordentliche Stadien und Infrastruktur wird sich da nicht viel tun. Bis auf RBS kann kein Klub in Österreich ein modernes Stadion alleine heben. Dabei wäre es so wichtig, moderne Stadien zu haben.

Bei uns gibts mit Innsbruck übrigens auch einen Zweitligisten, der in einem superschönen Stadion spielt. Bringt halt nicht viel, wenn das Gebotene unterirdisch ist und sich immer nur ein paar Maxln hin verirren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klagenfurt spielt in der 3. Liga...

Kann ich jetzt den Induktionsschluss ueber die sensationelle Infrastruktur in AUT machen?

In SWE ist man dafuer nicht bereit, Kickern ohne Ende Geld in den Rachen zu werfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Klagenfurt spielt in der 3. Liga...

Bei uns gibts mit Innsbruck übrigens auch einen Zweitligisten, der in einem superschönen Stadion spielt. Bringt halt nicht viel, wenn das Gebotene unterirdisch ist und sich immer nur ein paar Maxln hin verirren.

genau deshalb der verweis, dass dieses stadion in Tichy eben ohne EM gebaut wurde, wie viele andere in Polen. ein weiteres beispiel von noch vielen anderen ist Bialystok, wo im herbst diese schmucke arena eröffnet wurde:

0003KLX85EKQ1UAU-C116-F4.jpg

In SWE ist man dafuer nicht bereit, Kickern ohne Ende Geld in den Rachen zu werfen.

durch die neuen stadien wird allerdings zwangsläufig mehr geld vorhanden sein, einfach weil es völlig andere vermarktungsmöglichkeiten gibt. und das ist eine große gefahr für Österreich, wenn man nicht endlich nachzieht. es ist ohnehin ein kleines wunder, dass man mit den gegenwärtigen rahmenbedingen sportlich top-15 ist, denn infrastrukturell hinkt man dem deutlich hinterher.

wer lust hat, kann sich ja einen überblick über die stadienlandschaft in Schweden und Polen machen:

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=ligen&land=Schweden

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=ligen&land=Polen

auch in Norwegen, Israel und Ungarn wurden in letzter zeit einige neue stadien eröffnet.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rapid wien, dzt auf platz 4 der österreichischen liga, wird ab sommer nächsten jahres in diesem stadion spielen:

frontpage-inside.jpg

bereits genützt wird das neue stadion von zweitligist st.pölten:

snk_st_poelten_arena.jpg

da könnte man schon neidisch werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

rapid wien, dzt auf platz 4 der österreichischen liga, wird ab sommer nächsten jahres in diesem stadion spielen:

.

Ganz aktuell nicht gespielt wird von einem österreichischen Europacup-Starter derzeit hier:

lk8ddla.jpg

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ernsthaft: Braucht man überall 30K - Stadien?

nö. darum gehts auch nicht.

in Österreich wird mir zu viel geflickschusert. Austria baut um, Altach baut um, WAC baut um, Linz baut um. das ist zwar nett, aber bei weitem nicht vergleichbar mit einer brandneuen arena, die über eine ganz andere strahlkraft verfügt.

deshalb gehe ich auch davon aus, dass sich Rapid in den nächsten jahren finanziell von der Austria absetzen wird.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deshalb gehe ich auch davon aus, dass sich Rapid in den nächsten jahren finanziell von der Austria absetzen wird.

Echt? Kriegen sie einen Direktzugang zum SPÖ-Konto?

Ich glaube einfach, dass es der einzig sinnvolle Weg ist, wie es die österr. Mannschaften machen. Umbau statt Neubau ist besser als Neubau und Untergang. Weil irgendwer muss die Party halt auch bezahlen und das soll nicht - wie in den letzten Jahren zB in Klagenfurt - der ÖFB bzw. der Steuerzahler sein. Das kann nicht die Lösung sein. Dann lieber in kleinen Schritten, aber dafür mit finanziell überschaubarer Belastung.

Du hast schon Recht, neue Arenen haben schon eine gute Strahlkraft, aber wie gesagt, irgendwer muss das auch bezahlen. Und wieviele österr. Klubs kennst du, die finanziell so stark sind, um ein Stadion einfach mal so neu zu bauen. Nicht mal mit Hilfe von Bund/Land/Gemeinde geht das so einfach aus dem laufenden Etat raus. Und für was brauchen zB Klubs wie Wr. Neustadt, Admira oder Grödig neue Stadien, wenn nicht mal die aktuellen Arenen gut besucht sind? Ein neues Stadion würde daran wahrscheinlich nur kurzfristig etwas ändern, ich glaube, das nennt man dann Stadion-Tourismus. Aber auf lange Sicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag