nero08 ASB-Legende Geschrieben 10. Februar 2015 Das ÖSV-Langlaufteam für die WM steht fest Das Präsidium des Österreichischen Skiverbandes hat auf Vorschlag der sportlichen Leitung acht Athletinnen und Athleten für die FIS Nordische Ski-Weltmeisterschaft vom 18. Februar bis 01. März 2015 in Falun (SWE) nominiert. Damen (3): - SCHWARZ Nathalie (OÖ) - SMUTNA Katerina (S) - STADLOBER Teresa (S) Herren (5): - BADER Markus (T) - BALDAUF Dominik (V) - HAUKE Max (ST) - TRITSCHER Bernhard (S) - WURM Harald (T) hat es nicht auch mal ne 4.Dame gegeben? Mayerhofer oder so, was ist aus der geworden? schade, hätten wir dürr noch, hätte es wohl eine Herrenstaffel gegeben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 19. Februar 2015 passt hier besser rein, als in den WM Theard: http://www.laola1.at/de/wintersport/nordische-wm/langlauf/falun-2015-ein-jahr-nach-johannes-duerr/page/105490-47205-47206-47210-.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 19. Februar 2015 passt hier besser rein, als in den WM Theard: http://www.laola1.at/de/wintersport/nordische-wm/langlauf/falun-2015-ein-jahr-nach-johannes-duerr/page/105490-47205-47206-47210-.html Ich wusste nicht, dass Taschler sein Schwiegervater ist. Da ist die EPO Connection nicht schwer herzustellen. Irgendwie tuts mir um Dürr halt noch immer leid. Mir war er sehr sympathisch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 24. Februar 2015 das ganze wird irgendwie immer undurchsichtiger: http://www.laola1.at/de/wintersport/nordische-wm/langlauf/falun-2015-giger-zu-radim-duda,-johannes-duerr/page/105977-47205-47206-47210-.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 15. März 2015 hat gestern wer das 50ger finish gsehn, das muss ja wahnsinnig gwesen sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 15. März 2015 ja, ich habs ab km25 gesehen - zwischenzeitlich war eine 15er gruppe mit 1 Minute vorne weg, wo 9 Norweger drinnen waren (davon ein paar aus der nationalen Gruppe und z.b. ein Haga, der 20 ist); Northug hat als erster abreissen lassen und ist dann (wie gewohnt) ins Ziel "gegangen" Cologna hat mit Roethe und Sundby durchgehend Tempo gemacht, immer wieder sind die anderen aber zurückgekommen - dass Roethe dann in einem Sprint gegen Cologna und Hellner (wobei der von km 48 weg noch ein 15 Sekunden Loch zugelaufen hat) gewinnt, hätt ich nicht gedacht; aber Cologna ist knapp nicht mehr vorbeigekommen. 1. WC Sieg vom Norweger, Cologna holt Platz 2, wird 2. im Gesamtweltcup und Sieger im Distanzweltcup und Sundby wird 3. und holt sich die große Kugel; im Endeffekt nur fröhliche Gesichter am Podest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 21. September 2015 geh komm hört der scheiß nie auf: http://www.kleinezeitung.at/k/sport/wintersport/skinordisch/4826342/Doping_Langlaeufer-Harald-Wurm-unter-Dopingverdacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 21. September 2015 ich hab gerade den Doping Thread rausgesucht und wollte dort posten - anscheinend sind unsere Langläufer wirklich zu "dumm" - so ein kleines Team und so viele "Skandale": hat es eigentlich schon jemals einen norwegischen oder schwedischen Langläufer erwischt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 21. September 2015 Wär ja nicht so, dass der Bursche in der Weltspitze mitläuft.. Da muss man schon mal den Sinn hinterfragen, seine 48.Plätze wären wohl ohne Hilfsmittel auch drin.. Naja wobei, wahrscheinlich liegt genau hier der Grat zwischen Profi - ich kann vom Sport leben - und Amateur - es reicht gerade nicht und ich muss laufend Existenzängste haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 21. September 2015 geh komm hört der scheiß nie auf: http://www.kleinezeitung.at/k/sport/wintersport/skinordisch/4826342/Doping_Langlaeufer-Harald-Wurm-unter-Dopingverdacht Überrascht mich zu 0%. Wie Konsequent man im ÖSV gegen Doping vorgeht zeigt ja, dass Gandler immer noch verantwortlich ist .... Der wie vielte Dopingskandal ist das jetzt für den er verantwortlich ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 22. September 2015 ich hab gerade den Doping Thread rausgesucht und wollte dort posten - anscheinend sind unsere Langläufer wirklich zu "dumm" - so ein kleines Team und so viele "Skandale": hat es eigentlich schon jemals einen norwegischen oder schwedischen Langläufer erwischt? In diesen Ländern wird das wohl strukturierter und professioneller betrieben. Die werden halt nicht sinnlos mit EPO hochputschen sondern gezielt Mittel einsetzen. Außerdem gehe ich davon aus dass bei dem Standing des Langlaufs in diesen Ländern deren NADA etwas mehr wegschaut als in unserem Land... Überrascht mich zu 0%. Wie Konsequent man im ÖSV gegen Doping vorgeht zeigt ja, dass Gandler immer noch verantwortlich ist .... Der wie vielte Dopingskandal ist das jetzt für den er verantwortlich ist? ich bleib dabei: würde der ÖSV strukturiert Doping betreiben, würden nicht so viele auffliegen. Wenn sich wer im Hinterzimmer sein EPO jaukelt kann auch der Verband nix ausrichten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 22. September 2015 ich bleib dabei: würde der ÖSV strukturiert Doping betreiben, würden nicht so viele auffliegen. Wenn sich wer im Hinterzimmer sein EPO jaukelt kann auch der Verband nix ausrichten Ich schreib ja eh nirgends, dass der ÖSV im Langlauf strukturiertes Doping betreibt ... Für das ist unsere Langlauf-Nationalmannschaft doch viel zu klein, und hat auch hoffentlich nicht die finanziellen Mitteln dazu. Trotzdem ist Gandler für die Leistungen/Fehlleistungen seiner Athleten schlussendlich verantwortlich. Sonst könnte man ja auch gleich z.B. zu Blatter helfen - auch der kann ja auch nicht wissen, was andere in der FIFA machen Verantwortlich zu sein heißt einfach, dass man auch Verantwortung übernehmen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 22. September 2015 Kleiner unnötiger Wurm... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 19. November 2015 http://kurier.at/sport/wintersport/der-strenge-dopingmief-im-oesterreichischen-langlauf-lager/164.929.817 Und der ÖSV wurschtelt immer weiter unter seinem sauberen, unschuldigen Chef Gandler ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 19. November 2015 http://sport.orf.at/stories/2241290/2241289/ Und täglich grüßt das Murmeltier Austria is a too small country 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts