Langlauf


nero08

Recommended Posts

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 5 Stunden:

Bei der 1. Zwischenzeit (1km) noch drei Herren ganz vorn dabei (Baldauf 2., Stadlober 20. und Tritscher 23.), 400m später im Ziel gerade noch Baldauf unter den Top30 (alle 10s + verloren). Das ist doch nur eine Abfahrt und die Zielgeraden?

Nicht ganz. Es geht die Abfahrt runter, durchs Stadion durch und auf der anderen Seite noch einen kurzen mittelsteilen Anstieg zum "alten" Stadion hoch (denke das sind so 15 Höhenmeter) eine 180° Kurve, wieder runter und noch 100m Zielgerade.

Ich habe nur die Finalsession am Nachmittag gesehen, da meinte Stadlober aber etwas von "zu leicht" und daher haben sie in der Abfahrt Probleme. Was mich allerdings gestört hat, war, dass alle Österreich bei de Interviews meinten der Anstieg sei so steil, lang, schwer und der ihnen überhaupt nicht gut getan hat. So eine Aussage finde ich angesichts eines Heimweltcups selten dämlich, man sollte eigentlich meinen, dass die Österreicher den Anstieg in- und auswendig kennen und den auch entsprechend oft trainiert haben, so dass sie wissen wie sie den laufen müssen ohne sich abzuschießen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Morgen sind bei den Damen auch Östberg, Björgen und Diggins dabei. Fehlend sind eigentlich nur Permakoski und Kalla (wobei erstaunlicherweise der ihr Fanclub vor Ort ist) - was doch etwas verwundert, da es ja die WM Generalprobe ist. Ich hätte eher gedacht die lassen Planica aus. 

Bei den Herren verzichtet nur Klaebo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patriot18 schrieb vor 11 Minuten:

max hauke aktuell in der spitze beim langlauf

Super Rennen. Bei 13.1km hat er sich glaub ich bissl vertan, aber Platz 14!

Gut, er wollt sich beim Heimrennen einfach zeigen :D

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 7 Stunden:

Super Rennen. Bei 13.1km hat er sich glaub ich bissl vertan, aber Platz 14!

Gut, er wollt sich beim Heimrennen einfach zeigen :D

Was war? Habe nix mitbekommen.

Zum live zuschauen ist so nen Massenstart nur bedingt geeignet. Bei einem Individualstart Rennen kommt wenigsten alle 30sec einer vorbei, so war es heute alle 10min eine große Gruppe. Zuerst stand ich im Stadion. Da aber da die Videowall auch extrem weit weg war und mich zudem die Kuhglocken der Cologna Fans nahezu an einen Gehörsturz brachten bin ich dann weiter. Habe dann ein Plätzchen am Ende der langen Abfahrt bevor es ins Stadion ging bezogen (die war allerdings ordentlich spektakulär) . Videowall war da aber noch weniger zu sehen und der Stadionsprecher überhaupt nicht zu hören. Somit sämtliche Rennen am Ticker verfolgt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 36 Minuten:

Was war? Habe nix mitbekommen.

War plötzlich 15m vorm Feld und hat sich bissl verwundert umgeblickt. Die Kommentatoren haben gemeint, er hat wohl gedacht es gäbe noch einen Bonussprint.

Im Interview hat er dann gemeint er wollte sich einfach den Fans zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig

Weiß wer warum der 30er in Seefeld nicht klassisch gelaufen wird?

2017 in Lahti wurde im Freistil gelaufen (zumindest lt Wikipedia).

Dachte hier wird immer gewechselt.

Stadlober hat das heute bei den Interviews erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patriot18 schrieb vor 18 Minuten:

Weiß wer warum der 30er in Seefeld nicht klassisch gelaufen wird?

2017 in Lahti wurde im Freistil gelaufen (zumindest lt Wikipedia).

Dachte hier wird immer gewechselt.

Stadlober hat das heute bei den Interviews erwähnt.

Heute wars eh klassisch. Also bei jedem Grossereignis gewechselt. 

Die WM wird für Stadlober aber kein Honiglecken. Sie betont seit längerer Zeit, dass sie dort um die Medaillen laufen will. Da macht sie sich schon jetzt einen ziemlichen Druck, den die Öffentlichkeit dann noch potenzieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bertl80 schrieb vor 43 Minuten:

Heute wars eh klassisch. Also bei jedem Grossereignis gewechselt. 

Die WM wird für Stadlober aber kein Honiglecken. Sie betont seit längerer Zeit, dass sie dort um die Medaillen laufen will. Da macht sie sich schon jetzt einen ziemlichen Druck, den die Öffentlichkeit dann noch potenzieren wird.

Aso.. dachte es werden die WMs und olympischen Spiele hier gesondert betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.