Felipe Pires (FSV Frankfurt)


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Wobei mMn mit Rebic, Frahn, bald Damari, relativ bald Boyd eh schon genug Stürmer dort sind.

Ja aber Pires ist eben kein Stürmer wie die oben genannten. Mir kommt das ein wenig vor als könnte sich Zorniger, da Quaschner eben nicht kommen kann, ganz einfach irgendeinen Salzburger auswählen. In Wahrheit braucht RBL nämlich, wie du eh schreibst, absolut keinen Quaschner Ersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber Pires ist eben kein Stürmer wie die oben genannten. Mir kommt das ein wenig vor als könnte sich Zorniger, da Quaschner eben nicht kommen kann, ganz einfach irgendeinen Salzburger auswählen. In Wahrheit braucht RBL nämlich, wie du eh schreibst, absolut keinen Quaschner Ersatz.

Quaschner haette halt auch den RAS im aktuellen 4-3-3 (was ja nicht so klassisch breit gespielt wird, deshalb haben dort auch schon Frahn, Boyd und Poulsen im Sturm gespielt) spielen koennen. Ich denke nicht, dass er irgendeinen auswaehlen kann. Vielleicht wollten die anderen Spieler, die in Frage kommen, einfach (noch) nicht zu RBL? Pires muss ja auch noch zustimmen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst ja Rangnick. Wenn er nicht zustimmt und damit Rangnick Probleme macht, wird er wahrscheinlich bei uns auch keine Perspektive mehr haben.

Nein, so gut kenne ich ihn nicht, va gab es schon andere Spieler, die nicht zu Leipzig wollten und immer noch bei uns spielen.

Wie kommt ihr auf die Idee dass Leipzig besser ist als Salzburg?

Wieviele Leute haben das geschrieben? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Du kennst ja Rangnick. Wenn er nicht zustimmt und damit Rangnick Probleme macht, wird er wahrscheinlich bei uns auch keine Perspektive mehr haben.

Du bist echt der sinnloseste User hier. Kampl, Ramalho und auch Mané wollten alle nicht nach Leipzig und haben dann trotzdem noch eine Rolle gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Vielleicht wollten die anderen Spieler, die in Frage kommen, einfach (noch) nicht zu RBL?

Du sprichst Sabitzer und Bruno an, oder? Ich glaube so einen Wechsel könnte sich Rangnick einfach nicht erlauben, da wäre der Shitstorm von allen Seiten viel zu groß. Und wie gesagt als Hütter würde mir dann auch der Kragen platzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst Sabitzer und Bruno an, oder? Ich glaube so einen Wechsel könnte sich Rangnick einfach nicht erlauben, da wäre der Shitstorm von allen Seiten viel zu groß. Und wie gesagt als Hütter würde mir dann auch der Kragen platzen.

Da sie RBL gehören, wäre das ja am Einfachsten gewesen, va ist Sabitzer ein Kicker, der MS und LAS/RAS spielen könnte, also eigentlich perfekt (robust ist er auch). Dann würde er dem widersprechen, was er auf der PK verzapft hat, aber das wäre ja nicht das erste Mal. Die gleiche Argumentation gilt nämlich auch Pires mMn; d.h. es macht keinen Sinn ihn jetzt zu holen. Aber ich denke eben auch, dass die Spieler das sowieso nicht gewollt hätten. Bei Quaschner war es ja nachvollziehbar, dass er auch selber nach Leipzig wollte.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kampl, Ramalho und auch Mané wollten alle nicht nach Leipzig und haben dann trotzdem noch eine Rolle gespielt.

Natürlich nicht, weil es ihrer sportlichen Entwicklung geschadet hätte. Und genau so ist es auch bei Pires, nur in einem anderen Zusammenhang. Der würde dort nicht oft spielen, hier hat er jetzt die Vorbereitung komplett mitgemacht, der Trainer hat ein genaues Bild von ihm. In Leipzig müsste er - wenn er geht - kurz vor Rückrundenstart erstmal reinkommen, sich dann irgendwie reinspielen und im Sommer käme er dann quasi im Tausch eh wieder zurück nach Salzburg. Deshalb würde das aus meiner Sicht einfach FÜR IHN keinen Sinn machen. Für RBL natürlich schon mehr, weil die dann eine Alternative mehr hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht, weil es ihrer sportlichen Entwicklung geschadet hätte. Und genau so ist es auch bei Pires, nur in einem anderen Zusammenhang. Der würde dort nicht oft spielen, hier hat er jetzt die Vorbereitung komplett mitgemacht, der Trainer hat ein genaues Bild von ihm. In Leipzig müsste er - wenn er geht - kurz vor Rückrundenstart erstmal reinkommen, sich dann irgendwie reinspielen und im Sommer käme er dann quasi im Tausch eh wieder zurück nach Salzburg. Deshalb würde das aus meiner Sicht einfach FÜR IHN keinen Sinn machen. Für RBL natürlich schon mehr, weil die dann eine Alternative mehr hätten.

Du diskutierst aber auch wieder mal am Thema vorbei. Du hast gesagt, dass man dann bei RR keine Rolle mehr spielen würde, wenn man sich einem Transfer entgegen stellen würde. Und das stimmt einfach nicht. Da braucht man auch keine Manés hernehmen. Walke, Eddie & Co. sind alle noch bei uns und Rangnick würde Eddie sicher nicht zum Akademie-Tormanntrainer machen, wenn das stimmen würde.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Natürlich nicht, weil es ihrer sportlichen Entwicklung geschadet hätte. Und genau so ist es auch bei Pires, nur in einem anderen Zusammenhang. Der würde dort nicht oft spielen, hier hat er jetzt die Vorbereitung komplett mitgemacht, der Trainer hat ein genaues Bild von ihm. In Leipzig müsste er - wenn er geht - kurz vor Rückrundenstart erstmal reinkommen, sich dann irgendwie reinspielen und im Sommer käme er dann quasi im Tausch eh wieder zurück nach Salzburg. Deshalb würde das aus meiner Sicht einfach FÜR IHN keinen Sinn machen. Für RBL natürlich schon mehr, weil die dann eine Alternative mehr hätten.

Ich glaube es stimmt dir jeder bei dieser Aussage zu.

Nur war deine von mir zitierte Aussage eine andere. Pires kann sowie Kampl/Mané/Ramalho frei entscheiden ob er nach Leipzig geht oder nicht. Und wenn er sich dagegen entscheidet, wird RR sicher nicht irgendwelche Maßnahmen setzen die den Weg von Pires behindern.

@mrbonheur: wie schnell du immer tippst :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du diskutierst aber auch wieder mal am Thema vorbei. Du hast gesagt, dass man dann bei RR keine Rolle mehr spielen würde, wenn man sich einem Transfer entgegen stellen würde. Und das stimmt einfach nicht. Da braucht man auch keine Manés hernehmen. Walke, Eddie & Co. sind alle noch bei uns und Rangnick würde Eddie sicher nicht zum Akademie-Tormanntrainer machen, wenn das stimmen würde.

Rangnick betont doch jedes Mal, dass ihm die Entwicklung des Spielers so wichtig sei. Das glaube ich ihm auch, aber würde Pires zu RBL gehen, wäre das eben aus meiner Sicht nicht so. Der wird dort nicht oft spielen, weil die Konkurrenz qualitativ und quantitativ schon echt gut ist. Das muss man ihnen in Leipzig lassen. Und deshalb schließe ich mich auch deinem obrigen Post an: Es macht keinen Sinn ihn jetzt zu holen. Deshalb alleine finde ich es auch schon komisch, dass man offenbar an einen solchen Transfer denkt. Zumal RBL doch aufsteigen will. Wie soll Pires da bitte mithelfen mit seinen paar Spielen bei Liefering? Und nur für die Bank/Tribüne ist er auch zu schade, womit wir wieder bei der Wichtigkeit der sportlichen Entwicklung sind.

Wenn man RR als Spieler am 29.1 sagt, dass man nicht zu RBL will, wird der sicher richtig angepisst sein, da bleibe ich dabei. Weil jetzt braucht er eine schnelle Lösung und die kann realistischerweise nur von einem Partnerklub kommen.

Ich möchte RR aber im Bezug auf Quaschner in Schutz nehmen: Es wurde oben weiter geschrieben, dass es RR's Fehler war. Das finde ich nicht. Er hat Prevljaks Fall als Grundlage hergenommen und so ist er auch bei Quaschner verfahren. Denke, RBS hat da gute Chancen gegen die FIFA.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Rangnick betont doch jedes Mal, dass ihm die Entwicklung des Spielers so wichtig sei. Das glaube ich ihm auch, aber würde Pires zu RBL gehen, wäre das eben aus meiner Sicht nicht so. Der wird dort nicht oft spielen, weil die Konkurrenz qualitativ und quantitativ schon echt gut ist. Das muss man ihnen in Leipzig lassen. Und deshalb schließe ich mich auch deinem obrigen Post an: Es macht keinen Sinn ihn jetzt zu holen. Deshalb alleine finde ich es auch schon komisch, dass man offenbar an einen solchen Transfer denkt. Zumal RBL doch aufsteigen will. Wie soll Pires da bitte mithelfen mit seinen paar Spielen bei Liefering? Und nur für die Bank/Tribüne ist er auch zu schade, womit wir wieder bei der Wichtigkeit der sportlichen Entwicklung sind.

Wenn man RR als Spieler am 29.1 sagt, dass man nicht zu RBL will, wird der sicher richtig angepisst sein, da bleibe ich dabei. Weil jetzt braucht er eine schnelle Lösung und die kann realistischerweise nur von einem Partnerklub kommen.

Pires hat schon die Qualität, um einen deutschen 2. Ligisten enorm zu verstärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.