Campione ASB-Gott Geschrieben 29. Januar 2015 Ich könnte ja noch verstehen, wenn Rangnick die richtigen Topstars nach Leipzig lockt, um den Aufstieg zu schaffen. Das wäre irgendwo logisch, wenn er zB einen Soriano oder Hinteregger usw. nach Leipzig lotst. Dafür hätte ich irgendwie Verständnis. Aber warum soll es ausgerechnet einer wie Pires sein, der noch so wenig Erfahrung hat und sicher in Leipzig nicht zum Stammpersonal gehört hätte (für Quaschner gilt aus meiner Sicht selbiges)? Das ist nicht im Sinne der Entwicklung dieser Spieler. Aber genau dies schreibt sich RR immer selbst schön auf die Fahne. Er hat schon Dähne von der Nummer 1 in Liefering zum Tribünengast in Leipzig gemacht, das muss er jetzt nicht noch einmal machen. Vielleicht schätzt du nur einfach auch das Potential von Pires ganz anders ein, als es Rangnick & Co tun. Sollte der Pires-Transfer tatsächlich vonstatten gehen, ist aus meiner Sicht nicht davon auszugehen, dass Pires die meiste Zeit auf der Bank platznehmen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteiger ASB-Halbgott Geschrieben 29. Januar 2015 Mod bin ich nur im Rapid Channel. Aber genug jetzt. Der Transfer ist ohnehin noch ned durch... aber auf Aktionen wie diese darf man sich jetzt jede Transferzeit einstellen. Bin gespannt, wie weit die aktive Szene diesen Weg kommentarlos mitgeht. ha, das frag ich mich nach Spielabbrüchen und Ausschreitungen in Wien auch immer, wielange das die Leute dort noch kommentarlos mittgehen... Die Häufigkeit, in der solche Fälle mittlerweile protokolliert werden müssen, lässt mich gestand darauf blicken, wie sich die Zuschauerzahlen demnächst entwickeln werden. Aus meiner Sicht muss da schon sehr guter Fußball geboten werden, um so etwas zu kompensieren. Ich bin nur froh, dass ich mittlerweile einigermaßen Distanz zu der Sache gewonnen habe, die wesentlichen Dinge, die ich beobachten will, auch so weiterhin möglich sind. Ein bisschen ärgern tut es mich aber schon immer wieder auf's Neue. Kann mir nicht vorstellen, dass das spurlos an z. B.: treuen Südkurvenbesuchern vorübergeht. die Südkurve ist in letzter zeit sowieso sehr vereinsamt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 29. Januar 2015 Vielleicht schätzt du nur einfach auch das Potential von Pires ganz anders ein, als es Rangnick & Co tun. Sollte der Pires-Transfer tatsächlich vonstatten gehen, ist aus meiner Sicht nicht davon auszugehen, dass Pires die meiste Zeit auf der Bank platznehmen wird. ich habe pires das erste mal am sak platz gesehen. er hat schon eine gewaltige entwicklung in den letzten monaten durchgemacht. wenn er so rasant weitermacht, dann sehe ich ihn bald fix in der startelf (egal ob in salzburg oder leipzig). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 29. Januar 2015 (bearbeitet) Ich tendiere auch dazu, dass Pires an beiden Standorten eine gute Rolle spielen kann. bearbeitet 29. Januar 2015 von Campione 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 29. Januar 2015 (bearbeitet) Wenn Pires jetzt wirklich wechselt will ich eine Ablösesumme sehen, auch wenn es unlogisch ist, aber es geht ums Prinzip. Das ist nicht unlogisch, das ist lächerlich.. Das wäre eine Finanzielle-Transaktion vom linken in den rechten Hosensack, würde (außer der Bank Spesen) keinem was bringen => Am Ende läuft es so oder so in die "selbe" Kassa... Die Häufigkeit, in der solche Fälle mittlerweile protokolliert werden müssen, lässt mich gespannt darauf blicken, wie sich die Zuschauerzahlen demnächst entwickeln werden. Aus meiner Sicht muss da schon sehr guter Fußball geboten werden, um so etwas zu kompensieren. Braucht RB die Zuseher in Salzburg (oder auch Leipzig) wirklich ? Finanziell auf keinen Fall, und auch sonst sind sie (noch) eher ein notwendiges Übel als ein wirklich wichtiger Teil des Clubs. Abgesehen davon, solange RBS vorne mitspielt (und das werden sie mit oder ohne Pires) kommen Leute in das Stadion - bei internationalen Spielen gegen attraktive Gegner noch einmal mehr. Im Prinzip darf man als RBS-Anhänger trotz allem wegen Pires nicht raunzen, er ist nur ein Mosaikstein in einem System das nun schon einige Zeit so praktiziert wird und (solange hier keine Nationalen oder Internationalen Regeln dagegen aufgestelt werden) auch in Zukunft so praktiziert werden wird. Noch dazu ist man ja auch von Seiten RR nicht "unfair" zu RBS denn man einerseits lässt man Kicker wie Sabitzer aktuell (noch) in Salzburg, und auch beim Einkauf von neuen wird hier nicht unbedingt gespart. Das RBL im Fokus steht bzw. stehen wird hat sich doch schon lange abgezeichnet trotzdem hat sich der Wunsch (bzw. Befürchtung von eurer Seite gesehen) das sich RBS in ein Farmteam mit "talentierten" Amateuren für RBL entwickelt bislang nicht bewahrheitet. Daher: Raunzt nur, aber habt im Hinterkopf das es raunzen auf sehr hohem Niveau ist... bearbeitet 29. Januar 2015 von SCR-GW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 29. Januar 2015 Hat Dir bei Sabitzer und Boyd geholfen? Danke fuer den Tipp. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 29. Januar 2015 Es hat wohl auch kein RBS-Fan mehr richtige Probleme damit, wenn der Standort Salzburg Leipzig zukünftig noch viel mehr 'zuliefern' wird als bisher. Aber man muss die Grenze des tolerierbaren nicht stetig noch ein Stückchen weiter verschieben und mittlerweile sogar andenken, Spieler mit großem Potential - noch bevor RBS davon profitieren konnte - nach Leipzig zu verschieben, weil es der Sache dort dienlich ist. Da geht es einfach um das Prinzip. Es mag schon sein, dass sich das Rädchen RBS auch ohne Pires erfolgreich weiterdrehen wird. Für mich wäre der Transfer trotz allem eine Farce. Dran ist an den Gerüchten mit Sicherheit etwas. Ich hoffe trotzdem, dass Rangnick einmal etwas Fingerspitzengefühl in sochen Situationen zeigt. Bisher war man ja nicht sonderlich zimperlich bei solchen Geschichten bzw. will ich gar nicht wissen, was da im Hintergrund alles noch so gelaufen ist, von dem die Öffentlichkeit (noch) gar nichts weiß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 29. Januar 2015 Spieler mit großem Potential - noch bevor RBS davon profitieren konnte - nach Leipzig zu verschieben, weil es der Sache dort dienlich ist. Da geht es einfach um das Prinzip. Es mag schon sein, dass sich das Rädchen RBS auch ohne Pires erfolgreich weiterdrehen wird. Für mich wäre der Transfer trotz allem eine Farce. Dran ist an den Gerüchten mit Sicherheit etwas. Ich hoffe trotzdem, dass Rangnick einmal etwas Fingerspitzengefühl in sochen Situationen zeigt. Bisher war man ja nicht sonderlich zimperlich bei solchen Geschichten bzw. will ich gar nicht wissen, was da im Hintergrund alles noch so gelaufen ist, von dem die Öffentlichkeit (noch) gar nichts weiß. Die Frage ist halt was mehr "Fingerspitzengefühl" beweist. Jetzt ein Talent zu verschieben das eventuell (!) RBL (aber auch RBS) helfen kann, oder erst nachdem der Spieler eventuell eine große Stütze bei RBS geworden und aus der Formation kaum mehr wegzudenken ist (=> absichtlich übertrieben) ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 29. Januar 2015 Die Frage ist halt was mehr "Fingerspitzengefühl" beweist. Jetzt ein Talent zu verschieben das eventuell (!) RBL (aber auch RBS) helfen kann, oder erst nachdem der Spieler eventuell eine große Stütze bei RBS geworden und aus der Formation kaum mehr wegzudenken ist (=> absichtlich übertrieben) ?? Zweiteres. Denn wenn ein Spieler in dem Alter Leistungsträger in Salzburg ist, wechselt er sowieso bald in eine Topliga, da ists schon wurscht, wohin er geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 29. Januar 2015 Man darf aber auch nicht überschätzen wie ein möglicher Pires-Wechsel auf die "normalen" RBS-Fans wirkt. Fast gar nicht - nämlich. Die kannten den bislang nicht und wenn er nach Leipzig geht erst recht nicht vermissen. Wir sehen in im enormes Potential, aber die meisten Fans kennen ihn nicht mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 29. Januar 2015 (bearbeitet) Leistungsträger und Stammspieler hat er eh noch nicht transferiert. Die kommen von anderen österreichischen Bundesligisten bearbeitet 29. Januar 2015 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Januar 2015 wenn reyna nach leipzig wechselt, dann bleibt vielleicht pires... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 29. Januar 2015 (bearbeitet) Man darf aber auch nicht überschätzen wie ein möglicher Pires-Wechsel auf die "normalen" RBS-Fans wirkt. Fast gar nicht - nämlich. Die kannten den bislang nicht und wenn er nach Leipzig geht erst recht nicht vermissen. Wir sehen in im enormes Potential, aber die meisten Fans kennen ihn nicht mal. ob du dich da mal nicht täuscht. der normale fan ist 40+ und sitzt längsseits (west) und die sind nicht so schlecht informiert. bearbeitet 29. Januar 2015 von e3.0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 29. Januar 2015 (bearbeitet) Leistungsträger und Stammspieler hat er eh noch nicht transferiert. Die kommen von anderen österreichischen Bundesligisten Eben, darum verstehe ich die "Aufregung" wegen eines vermeintlichen Talents nicht... bearbeitet 29. Januar 2015 von SCR-GW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 29. Januar 2015 übrigens behaupte ich hier auch noch mal: Die Pires-Sache war nicht Thema. Die Bild hatte vielleicht nur halbe Info und sich Pires daraus geschnitzt, weil sie Reyna nicht auf dem Schirm hatten. Viel Aufregung um nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts