Unsere Gegner im Fokus


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 41 Minuten:

Adeyemi :lol: ich dachte echt, dass du schön langsam das Trauma überwunden hast. 

Trauma vielleicht nicht. War aber mit ein Grund warum der Aufstieg scheiterte. Und ja, die Austria ist mir wichtig und dazu stehe ich auch. Völlig normal, dass man als Anhänger eines Fußballvereins mit manchen Situationen lange hadert. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Was vorige Saison betrifft, finde ich 1 Punkt aus 2 Partien gegen zum Teil bärenstarke Lieferinger völlig in Ordnung.

Entscheidende Punkte haben wir vor allem in anderen Parteien unnötig liegen lassen.

Der Stadionwald hat uns das Karawankenblickstadion eingebrockt, das zwar stimmungstechnisch ganz ok war, aber aufgrund des relativ kleinen Platzes tendentiell eher ein Vorteil für dicht stehende defensiv eingestellte Teams.

Daher auch kein Wunder, dass wir da viel zu viele X gespielt haben (Lustenau, Steyr, Dornbirn etc.).

Und im letzten Saisonviertel war natürlich die Heimniederlage gegen den GAK tödlich, und klarerweise auch die durch horrende Schiri-Leistungen bedingte Niederlage in Amstetten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austria_Forever schrieb vor einer Stunde:

aber aufgrund des relativ kleinen Platzes tendentiell eher ein Vorteil für dicht stehende defensiv eingestellte Teams.

Das Argument zählt schon mal nicht, der Platz ist gleich groß wie der im Stadion.

Austria_Forever schrieb vor einer Stunde:

Daher auch kein Wunder, dass wir da viel zu viele X gespielt haben (Lustenau, Steyr, Dornbirn etc.).

Dornbirn war eh im Stadion, dennoch ein Wahnsinn dass wir da nur ein x geholt haben bei der Vielzahl an Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Tintifax1972 schrieb am 6.4.2021 um 06:34 :

Du siehst eh schon selbst, wie stark du bei den Langzeitprognosen nach Punkten daneben liegst.

Ja und nein.

Damit es nicht missverstanden wird:
Meine Punktetabelle war und ist bei weitem nicht die wahrscheinlichste Variante, sondern das aus meiner Sicht sehr optimistische - zu Saisonbeginn gerade noch realistische - bestmögliche Szenario, bei dem ein Meistertitel & Aufstieg für unsere Austria so gut wie sicher wäre.

Wenn du als Verein in der 2. Bundesliga 72 Punkte holst, wirst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Meister.

Wenn es bei Wacker sehr gut bis ausgezeichnet gelaufen wäre, hätte ich für sie 71 Punkte auf der Rechnung gehabt. Daher mein Ziel von 72 Punkten für die Austria.

Realistischerweise habe ich ca. 64-68 Punkte für uns erhofft, und gleichzeitig gehofft, dass kein zweiter Verein außer Liefering völlig davon zieht, und Wacker den einen oder anderen zusätzlichen Umfaller einbaut bzw. im Herbst noch länger braucht bis ihr Starkader gut eingespielt ist (ohne die schweren Torhüterfehler in den ersten 6-7 Runden wäre das Ziel von 64-68 Punkten durchaus realistisch gewesen!)

Klar ist inzwischen, dass beide Aufstiegsanwärter deutlich hinter diesen Zielen zurückbleiben.
Ebenso war mir nach den vielen Punkteverlusten in den ersten 7 Runden schon klar, dass wir froh sein müssen, wenn wir über 60 Punkte schaffen.

Aber während 62-65 Punkte noch für einen Top2-Platz reichen könnten, wird sich das mit z.B. 54 Punkten kaum ausgehen.

Mit einer optimalen Endphase könnten wir mit einem 5/1/0 aus den letzten 6 Runden noch auf 60 Punkte kommen, aber auch das wäre schon äußerst optimistisch.

Trotzdem hab ich bisher an meiner Punktetabelle festgehalten, um zu verdeutlichen, wo wir in erster Linie unnötige Punkte liegen lassen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 18 Stunden:

Liefering ist eine Belastung für diese Liga, ja. Auch die anderen Zweitvertretungen, wenn es unter normalen Umständen auf ihre Kosten einen richtigen Verein im Abstiegskampf erwischen sollte. 

Ich weiß, es ist fast zu einem Running Gag mutiert, aber der Adeyemi-Einsatz letzte Saison steht sinnbildlich dafür. Eine Woche später steht so einer dann halt plötzlich im Europa League-Achtelfinale, während unsere sich gerade auf ein Auswärtsspiel in Lafnitz vorbereiten. 

Im Spiel damals hätte es keinen Adeyemi gebraucht, um uns zu schlagen. Wir waren sowas von chancenlos.

Ich werde mir jetzt nicht diese Statistiken (Einsätze) von Adeyemi und Co ansehen, aber hab das noch so weit in Erinnerung, dass ich behaupte, dass Adeyemi davor fast immer in der Zweiten Liga eingesetzt wurde. Auch bei den anderen Spielern sind Muster erkennbar.

Liefering und deren Spieler interessiert die Tabellensituation reichlich wenig. Da wird eingesetzt, wer gerade als passender Spieler erachtet wird.

Hilft uns jetzt zwar herzlich wenig weiter, aber das Konstrukt Salzburg (bzw. Red Bull) hat alleine den österreichischen Profifussball weitergebracht.

Und auch andere Vereine können (siehe FAC letzte Runde in der vergangenen Saison) in den Auf-/Abstiegskampf eingreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Wollte kein Fass über Red Bull aufreißen. Mir geht es einzig und allein um die Zweitvertretungen. Ob die Liefering oder Rapid II heißen ist egal. Ich brauche diese Mannschaften in der 2. Liga nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 23 Minuten:

Wollte kein Fass über Red Bull aufreißen. Mir geht es einzig und allein um die Zweitvertretungen. Ob die Liefering oder Rapid II heißen ist egal. Ich brauche diese Mannschaften in der 2. Liga nicht.

Ich kenne deine Meinung dazu ja. Und diese Zweitvertretungen spielen in meinem Wunschszenario keine Rolle.
Du brauchst diese Mannschaften in der Zweiten Liga nicht, aber die Zweite Liga im aktuellen Format braucht diese Mannschaften (leider) mehr denn je!

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Beim Spiel Juniors gegen Liefering (HZ 0:0) kassiert ein Juniors Spieler 2 Gelbe innerhalb von 11 Minuten und fliegt vom Platz. Wie dumm muss man dafür wieder sein. Machen die das alle absichtlich? Für uns läuft es in den anderen Partien dzt. aber gar nicht. Angefangen bei diesen schwachbrüstigen 1-Tor-Unterschied-Siegen der Innsbrucker...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Haha - so gehts. Liefering erzielt mit einem Mann mehr in der 87. das 1:0 und bekommt in der 94. durch einen Elfer noch den Ausgleich. DH Liefering ist nach Verlustpunkten nur mehr 6 vor uns. Wobei ein Nachtragsspiel noch aussteht und das direkte Duell. Gewinnen wir dieses wären es nur mehr 3. Ich waage zu behaupten mit nun einer Serie von 6 Siegen wären wir direkt oben. Aber leider wohl (fast) nur so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb am 19.4.2021 um 11:09 :

Ich brauche diese Mannschaften in der 2. Liga nicht.

Wenn die RL - Mitte fortgesetzt wird könnten die Sturm A. auch noch dazu kommen. Dann hast in der Liga fünf !!!!! Zweierteams wenn Horn absteigen muss.

Aber euch berührt das dann eh nicht mehr.:)

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Muerte schrieb am 18.4.2021 um 13:53 :

BWL ist aktuell über Liefering zu stellen, würde mich schon sehr wundern, wenn sie nicht Meister werden. Die sind für uns uneinholbar, Lafnitz könnten wir uns wohl noch schnappen, die sind aktuell sehr unkonstant unterwegs, auch wenn sie am Freitag wieder ein Zeichen gesetzt haben. Für Liefering bedingt es einen Sieg im direkten Duell und noch weiterer Umfaller der Jungbullen

Ich dachte eher umgekehrt, muss dir aber inzwischen recht geben. BWL hat einen echten Lauf, und Liefering dürfte doch ein paar Probleme mit der Konstanz haben, insofern ist Liefering (vorausgesetzt wir gewinnen das direkte Duell) vermutlich noch eine Spur leichter zu packen.

Und Lafnitz müssen wir packen. Wenn nicht, sind wir einzig und allein selbst schuld, weil wir beide direkten Duelle verloren haben.

Muerte schrieb am 18.4.2021 um 13:53 :

Wacker wird auch noch das ein oder andere Mal umfallen, auch wenn sie wie wir die letzten 3 Spiele gewonnen haben, waren ihre Leistungen weniger überzeugend als unsere.

Ich sehe für Wacker (außer dem direkten Duell gegen uns) kaum noch ein Spiel, wo sie realistischerweise Punkte liegen lassen könnten. Die Auswärtspartie in Lafnitz wäre da schon die einzige, wo evtl. ein X realistisch wäre.

Nach dem direkten Duell gegen uns gibt es noch genau 5 Runden, und da dürften sie realistischerweise mindestens 13 von 15 Punkten machen --> 42+13=55 (wenn sie auch in Lafnitz gewinnen - wovon ich in Runde 28 tendentiell ausgehe - kommen sie sogar auf 57). Wenn sie am Freitag das direkte Duell gegen uns gewinnen, kommen sie also (+3) auf 58 oder 60 Punkte.

Wenn wir in den letzten 5 Runden ebenfalls 13 von 15 Punkte machen (also in Liefering ungeschlagen bleiben und sonst alles gewinnen) --> 44+13=57 (wenn wir auch in Liefering gewinnen, max. 59). Wenn wir das direkte Duell verlieren, sind wohl daher wohl 57 Punkte das Maximum für uns (für 59 müssten wenn wir danach wirklich ALLES gewinnen).

Daher meine Einschätzung, dass wir nach einer Niederlage mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit weg vom Fenster sind.

 

Ich glaub übrigens auch, dass die Auswärtspartie in der letzten Runde bei Rapid II kein Selbstläufer wird. Unter Pacult haben wir gegen seine Ex-Vereine (Rapid, FAC) noch nie gut ausgesehen, trotzdem wäre das natürlich ein absoluter Pflichtsieg.

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austria_Forever schrieb vor 15 Stunden:

Ich dachte eher umgekehrt, muss dir aber inzwischen recht geben. BWL hat einen echten Lauf, und Liefering dürfte doch ein paar Probleme mit der Konstanz haben, insofern ist Liefering (vorausgesetzt wir gewinnen das direkte Duell) vermutlich noch eine Spur leichter zu packen.

Und Lafnitz müssen wir packen. Wenn nicht, sind wir einzig und allein selbst schuld, weil wir beide direkten Duelle verloren haben.

Ich sehe für Wacker (außer dem direkten Duell gegen uns) kaum noch ein Spiel, wo sie realistischerweise Punkte liegen lassen könnten. Die Auswärtspartie in Lafnitz wäre da schon die einzige, wo evtl. ein X realistisch wäre.

Nach dem direkten Duell gegen uns gibt es noch genau 5 Runden, und da dürften sie realistischerweise mindestens 13 von 15 Punkten machen --> 42+13=55 (wenn sie auch in Lafnitz gewinnen - wovon ich in Runde 28 tendentiell ausgehe - kommen sie sogar auf 57). Wenn sie am Freitag das direkte Duell gegen uns gewinnen, kommen sie also (+3) auf 58 oder 60 Punkte.

Wenn wir in den letzten 5 Runden ebenfalls 13 von 15 Punkte machen (also in Liefering ungeschlagen bleiben und sonst alles gewinnen) --> 44+13=57 (wenn wir auch in Liefering gewinnen, max. 59). Wenn wir das direkte Duell verlieren, sind wohl daher wohl 57 Punkte das Maximum für uns (für 59 müssten wenn wir danach wirklich ALLES gewinnen).

Daher meine Einschätzung, dass wir nach einer Niederlage mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit weg vom Fenster sind.

 

Ich glaub übrigens auch, dass die Auswärtspartie in der letzten Runde bei Rapid II kein Selbstläufer wird. Unter Pacult haben wir gegen seine Ex-Vereine (Rapid, FAC) noch nie gut ausgesehen, trotzdem wäre das natürlich ein absoluter Pflichtsieg.

Im Meisterschaftsfinish werden auch die Nerven eine Rolle spielen.
Der Druck auf die Mannschaften wächst. Da ist schon so mancher Vorsprung verspielt worden. Und, da muss auch gar nicht tief gestapelt werden, Druck haben sowohl Innsbruck, wie auch wir. Auf das Gerede von "der Aufstieg ist heuer nicht Pflicht..." gebe ich relativ wenig. Die Chance ist für beide Vereine da und die soll auch genutzt werden.

Ich glaube, dass weder Innsbruck, noch wir nur annähernd alle Punkte in den letzten Spielen einfahren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MC MarkusW schrieb vor 11 Stunden:

Im Meisterschaftsfinish werden auch die Nerven eine Rolle spielen.

Völlig richtig.

Und genau deshalb halte ich Wacker Innsbruck für brandgefährlich, weil sie in den letzten Runden selbst dann voll gepunktet haben, wenn sie spielerisch nicht geglänzt haben (ok das haben wir großteils auch nicht).

Das erinnert mich ein bissl an die Innviertler vorige Saison: die waren spielerisch wenig überzeugend, haben sich aber in den letzten Runden - teilweise mit kräftiger Unterstützung manches Schiri-Teams -  fast immer irgendwie die Punkte erkämpft.

Ich bleibe dabei:

Falls wir das direkte Duell gewinnen, haben wir eine gute Chance auf den Relegationsplatz, und eine kleinere aber noch vorhandene auf einen Direktaufstiegsplatz.

Bei einem X müsste für einen Top2-Platz schon ein mittelgroßes Wunder passieren, Chance auf den Relegationsplatz wäre zwar noch vorhanden, aber meiner Einschätzung nach unter 40%.

Bei einer Niederlage ist ein Top2-Platz sowieso außer Reichweite, die Chance auf einen Relegationsplatz halte ich dann für theoretisch noch intakt, praktisch aber nur noch minimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Austria_Forever schrieb vor 1 Minute:

Chance auf den Relegationsplatz wäre zwar noch vorhanden, aber meiner Einschätzung nach unter 40%.

Klar, wenn man in der Tabelle vorne ist und alles in eigener Hand hat, stehen die Chancen unter 40% :betrunken:

Und bitte, bitte, bitte verschon mich jetzt mit deiner sinnlosen Punkteprognose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Muerte schrieb vor 23 Minuten:

Klar, wenn man in der Tabelle vorne ist und alles in eigener Hand hat, stehen die Chancen unter 40% 

Diesmal ganz ohne Punkteprognose:

Erinnert sich irgendjemand zufällig noch an den Juli 2020??

Wo (zu) viele schon gedacht haben, dass wir 3-4 Runden vor Schluss den Aufstieg fix in der Tasche haben, weil man - ich zitiere dich hier nochmal -

Muerte schrieb vor 24 Minuten:

in der Tabelle vorne ist und alles in eigener Hand hat

Mir war damals sonnenklar, dass die drittletzte und vorletzte Runde noch schwierige Partien sein würden. Und prompt haben wir es vergeigt.

Ich habe in diesem Fall absolut nichts dagegen mich zu irren. Aber ich bin weiterhin der Meinung, dass unser Programm in den letzten 3 Runden (28 bis 30) unangenehmer ist, als jenes von Wacker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.