Unsere Gegner im Fokus


Recommended Posts

Surft nur im ASB
Sok schrieb vor 53 Minuten:

Das Auswärtsspiel bei den jungen Rapidlern könnte recht unangenehm werden. Am Ball sind sie, für eine 1b typisch, sehr gut und trauen sich auch viel zu. Schätze sie aber dennoch stärker als die YV und Juniors ein.

Das ist genau einer der Gründe, warum ich in meinem Punktefahrplan dort nur 1 Punkt eingeplant hatte. Auch wenn mittlerweile klar ist, dass es ein Pflichtsieg für uns ist, wenn wir noch die letzte theoretische Chance nützen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb vor 24 Minuten:

Die schei... Leistung gegen die mittlerweile längst durchschnittlichen Lafnitzer könnte heuer - wie im Vorjahr das Spiel gegen Amstetten - unser unmittelbarer selbstverschuldeter Sargnagel werden

Da könnte man noch einige andere Spiele hernehmen,wo man den Punkt suchen kann.Jetzt warten wir mal die letzten vier Runden ab und dann könn ma noch genug jammern,leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
patrioteautriche schrieb vor 8 Minuten:

Da könnte man noch einige andere Spiele hernehmen,wo man den Punkt suchen kann.Jetzt warten wir mal die letzten vier Runden ab und dann könn ma noch genug jammern,leider.

So ist es. Selbst letzte Saison kann ich das Scheitern nicht an einem Spiel festmachen. Wir sind mit zwei Niederlagen weniger als Ried nicht aufgestiegen. Selbstverständlich waren dann die ganzen X das Hauptproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Klar ist ein Punkt ein Punkt (egal wann er verloren wird) aber ich sehe das (heuer und im Vorjahr) ein wenig wie beim einer Radetappe. Wir und Innsbruck sind die ganze Saison im Feld herumgedümpelt. Geht es dann langsam um den Etappensieg, dann gilt es für die Spitzenfahrer umso mehr, sich keinen Fehler mehr zu erlauben (in einer früheren Phase hätte man z.B einen Sturz noch wieder gut machen können) und einfach schneller im Ziel zu sein, als die anderen. Wir neigen leider dazu im Zielsprint (bzw. knapp davor) - wenn jedenfalls Fehler nicht mehr wieder gut gemacht werden können, zu versagen...So sehe ich das Lafnitzspiel. Da sind wir wieder beim unbedingten Siegeswillen. Und ich fürchte Innsbruck hat ihn (jetzt zumindest) und wird die letzten 4 Spiele die notwendigen 3er heimspielen. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 6 Minuten:

Wir neigen leider dazu im Zielsprint (bzw. knapp davor) - wenn jedenfalls Fehler nicht mehr wieder gut gemacht werden können, zu versagen...So sehe ich das Lafnitzspiel. Da sind wir wieder beim unbedingten Siegeswillen. 

Dafür ist das Sample mit einer Saison aber überhaupt nicht repräsentativ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 10 Minuten:

Dafür ist das Sample mit einer Saison aber überhaupt nicht repräsentativ. 

Du willst den Vergleich wohl nicht verstehen. Vielleicht die einfache Version für dich? Wir befinden uns (ist wohl unstrittig ) im Zielsprint (das Rennen bis dahin blenden wir mal aus - Fakt ist, wir waren zu dessen Beginn Rad an Rad. Warum das so war, ist jetzt auch nicht mehr erheblich; beide lieferten jedenfalls kein perfektes Rennen und konnten nicht ausreißen). Wir haben uns nun am Beginn des Sprints leider 2 Mal (Lafnitz und Innsbruck) verschalten. Den daraus resultierenden Abstand werden wir auf den letzten Metern nun schwer noch bzw wenn unser Gegner fehlerlos durchfährt, gar nicht mehr einholen können.

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Dann stell halt keinen Radsportvergleich an. Macht auch absolut keinen Sinn.

Wenn du dieser Saison irgendeinen Zielsprint andichten willst, dann solltest du eventuell einmal auf die Tabelle und die Ergebnisse der beiden Klubs schauen. Der Zielsprint ist schon seit der Winterpause vorbei. Es geht rein um das Glück sich irgendwie zur Relegation zu wurschteln und ja, da bin ich der Meinung, dass der der am Ende vorne steht, zu 100% nur das Glück auf seiner Seite hatte und keine mentalen oder sportlichen Vorteile. Dafür sind die beiden Vereine einfach zu unbeständig um da irgendeinen Vergleich mit der vergangenen Saison bspw. anzustellen. Es ist einfach mittlerweile irrelevant. 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da schon eine Steigerung vom ersten Spiel bis zu dem in Lustenau,im Ländle war es schon sehr ansehlich und sehr stabil.

Wenn wir nach der Saison es um einen Punkt nicht geschafft haben sollten,ja dann brauchen wir nicht lange zu suchen wo der war.Nähmlich die erste Halbzeit in Innsbruck,wo uns die Tiroler einfach Taktisch und Physisch überlegen waren.

Wir waren da nicht gut eingestellt und haben abwartend reagiert.

Aber,zu Ende ist es erst wenn der Schiedsrichter das letzte Spiel abgepfiffen hat.

Einige bei uns verfallen schon in Totenstarre,hoffentlich liest hier im Forum keiner von den Spielern mit.

Wahrscheinlich kennen die das Forum gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sok schrieb vor 1 Stunde:

Selbstverständlich waren dann die ganzen X das Hauptproblem.

Ja, die waren klarerweise ein massives Problem, und mir ist auch bewusst, dass ein Punkt - mathematisch gesehen - ein Punkt ist.

Trotzdem stehe ich dazu, dass ich der - mathematisch gesehen irrationalen - Meinung bin, dass nicht immer jeder Punkt exakt gleich wichtig ist.

Deshalb möchte ich ebenso festhalten, dass unsere Austria (wie auch ihr 1920 gegründeter Vorgängerklub) meines Wissens nach in ihrer gesamten Geschichte in einer Saison mit Heimniederlagen NOCH NIE aufgestiegen ist (wenn man den extremen Sonderfall Aufstieg als 5. durch Aufstockung der 2. BL 2018 mal außer Acht lässt).

Ob es die ersten erfolgreichen Aufstiege in den 1960er-Jahren waren, oder auch in den 70ern, oder 1981/82, oder der Aufstieg aus der RL 1997/98, oder 2014/15: Das gelang immer nur in jenen Saisonen, in denen die Austria daheim ungeschlagen geblieben ist.

Bist du daheim seit längerer Zeit (sagen wir mal >10 Heimspiele) ungeschlagen, hat das definitiv auch eine mentale Wirkung auf die Gegner. Weil die sind dann in 99% der Fälle heilfroh, wenn sie eventuell mit 1 Punkt heimfahren können, und wagen es oft kaum an einen Sieg zu denken. Hast du aber öfter Umfaller daheim gehabt, dann weiß jeder "wir können auch dort 3 Punkte holen". Und das macht mental definitiv einen Unterschied.

Deswegen bin ich der Meinung, dass die Heimniederlage vorigen Juni gegen den GAK (durch doppeltes Blackout von dem sonst oft starken Kennedy) uns mindestens so stark geschadet hat, wie das eine oder andere X, wo wir den Sieg vergeben haben, oder die ir(re)reguläre letzte Auswärtspartie in Amstetten.
 

Genauso war mir nach der Heimniederlage heuer zu Frühjahrsbeginn gegen die Rapid Amateure klar:
1. das wird dann mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht unsere einzige Heimniederlage bleiben und
2. das Thema Aufstieg können wir für heuer abhaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patrioteautriche schrieb vor 15 Minuten:

Ich sehe da schon eine Steigerung vom ersten Spiel bis zu dem in Lustenau,im Ländle war es schon sehr ansehlich und sehr stabil.

Wenn wir nach der Saison es um einen Punkt nicht geschafft haben sollten,ja dann brauchen wir nicht lange zu suchen wo der war.Nähmlich die erste Halbzeit in Innsbruck,wo uns die Tiroler einfach Taktisch und Physisch überlegen waren.

Wir waren da nicht gut eingestellt und haben abwartend reagiert.

Aber,zu Ende ist es erst wenn der Schiedsrichter das letzte Spiel abgepfiffen hat.

Einige bei uns verfallen schon in Totenstarre,hoffentlich liest hier im Forum keiner von den Spielern mit.

Wahrscheinlich kennen die das Forum gar nicht.

Und die unnötige Niederlage daheim gegen beim besten Willen nicht übermächtige Lafnitzer. 

Muerte schrieb vor 12 Minuten:

Darauf würd ich nicht wetten.

Sollen sie mitlesen. Sie wissen ja - lt. diversen Interviews - selbst, dass sie es in Innsbruck 1. HZ vollkommen verkackt haben. Und garantiert auch, dass es gut sein kann, dass Innsbruck nun keinen Punkt mehr abgibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
patrioteautriche schrieb vor 13 Minuten:

Einige bei uns verfallen schon in Totenstarre,hoffentlich liest hier im Forum keiner von den Spielern mit.

Wahrscheinlich kennen die das Forum gar nicht.

Weil es mich angeiert. Mittlerweile ist mir ein Aufstieg als Meister und mit Zuschauern nächste Saison lieber, als sich jetzt irgendwie durchzuwurschteln. Das ist ein Prozess der im Winter begonnen hat und sich durch die gesamte Frühjahrssaison zieht. Was bringt diese Fehleranalyse und das Festmachen von Fehlern an Belanglosigkeiten, wenn wir die ganze Saison schon keine greifbare Chance auf den Meistertitel hatten? Die letzten vier Rundem biegen wir noch irgendwie drüber und dann heißts volle Konzentration auf 21/22. 

Austria_Forever schrieb vor 4 Minuten:

Ja, die waren klarerweise ein massives Problem, und mir ist auch bewusst, dass ein Punkt - mathematisch gesehen - ein Punkt ist.

Trotzdem stehe ich dazu, dass ich der - mathematisch gesehen irrationalen - Meinung bin, dass nicht immer jeder Punkt exakt gleich wichtig ist.

Ist ja auch völlig okay, aber das Thema wurde diese Saison schon zigtausende Mal heruntergeleiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt uns eh nichts anderes übrig nach der Saison und vielleicht schon jetzt die richtigen Schlüße zu ziehen.

Die Schlüße müßen aber von ganz oben kommen und nicht nur von Sportdirektor Seite.

Weil im nächsten Jahr wird es um einiges schwieriger.Es ist wie es ist.

Solange alle die Nerven behalten wird es schon funktionieren.

Der Anfang mit der Aka ist getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.