patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Februar 2020 klagenfurter35 schrieb vor 3 Stunden: Ried gewinnt gegen den Tabellennachbar unseres gestrigen Gegners mal eben 5:0. Ich möchte gar nicht unseren gestern attestieren Fortschritt revidieren. Aber mittlerweile gab es 3 bis 4 Testspiele von uns und Ried gegen gut vergleichbare Gegner (Buli Ö und nun Bosnien) und Ried schnitt stets um mindestens 4 bis 5 Tore besser abDas ist schon erschreckend und auch vom besten Schönredner nicht weg zu leugnen. Das sind eigentlich Dimensionen, die 1 bis sogar 2 Klassen Unterschied nahe legen. Als großer Favorit gehen wir zumindest nicht ins direkte Duell. Aber Gott sei Dank läßt sich Fußball so nicht ausrechnen. Aber warum machst du es dann trotzdem,das ausrechnen? Nix für ungut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Februar 2020 klagenfurter35 schrieb vor 2 Stunden: Das Testspiele (vor allem 5,6 und nicht 1,2) nichts aussagen ist nicht wahr. Selbstverständlich sagt ein auch ein Testspiel (überhaupt wie in unserem Fall gestern mit der Stammelf bestritten) etwas aus. Es ist aber noch kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen. Jedenfalls werden wir uns noch gewaltig steigern müssen, um gegen Ried mithalten zu können. Derzeit sieht es aber nach einer klaren Sache für Ried aus. Man darf ja auch nicht vergessen, dass sie auf uns in den letzten 10 Runden im Herbst ich glaube 6 oder 7 Punkte abgenommen haben. Eine Umkehr in der Formkurve orte ich leider nicht. Aber nochmal, das ist alles Theorie und Ried muss sein Leistungsvermögen auch erst mal auf den Rasen bringen bzw. in Ergebnisse ummünzen. Also wir hoffen weiter. Sturm war uns genau so Haushoch überlegen und dann sah es anders aus.Fußball ist auch Tagesverfassung,Glück und Taktik!Eine Rote Karte eine Verletzung alles sind Parameter die Einfluss auf den Ausgang nehmen. Ried ist Ried und nicht Salzburg,das muß in die Köpfe der Spieler und das haben sie schon in Ried bewiesen das sie uns liegen. Deswegen Zweifel ich keine Minute daran.Ab Minute 1 ist es eine 50 zu 50 Chance mit Heimvorteil für uns! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klagenfurter35 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Februar 2020 patrioteautriche schrieb vor 39 Minuten: Sturm war uns genau so Haushoch überlegen und dann sah es anders aus.Fußball ist auch Tagesverfassung,Glück und Taktik!Eine Rote Karte eine Verletzung alles sind Parameter die Einfluss auf den Ausgang nehmen. Ried ist Ried und nicht Salzburg,das muß in die Köpfe der Spieler und das haben sie schon in Ried bewiesen das sie uns liegen. Deswegen Zweifel ich keine Minute daran.Ab Minute 1 ist es eine 50 zu 50 Chance mit Heimvorteil für uns! Ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, meinte aber primär den Kampf um den Aufstieg und nicht nur das direkte Duell. Was das eine Spiel betrifft, bin ich schon bei dir, da kann viel passieren. Wenn es aber darum geht nach den nächsten 14 Spielen vor Ried zu stehen, sieht es anders aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 9. Februar 2020 Testspiele sagen selbstverständlich etwas aus, aber selten das Ergebnis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klagenfurter35 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Februar 2020 (bearbeitet) Sok schrieb vor 2 Stunden: Testspiele sagen selbstverständlich etwas aus, aber selten das Ergebnis. Klar, Micheu war ja von den Auftritten beim 0:8, 1:5, 0:4 etc. ja auch schwer angetan und seine Euphorie nicht mehr zu bremsen. Die Mannschaft hat ja immerhin seine Vorgaben perfekt umgesetzt und die Versuche weitere Systeme zu implementieren waren ja sofort von Erfolg gekrönt ;-) Aber nochmal, klar bleibt abzuwarten, wie wir uns in den ersten 3,4 Runden präsentieren. Spästens dann wissen wir, ob wir eine Chance haben, im Rennen zu bleiben der nicht. bearbeitet 9. Februar 2020 von klagenfurter35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon96 Postinho Geschrieben 9. Februar 2020 Jetzt wird’s halt wirklich bald Zeit dass die Winterpause zu Ende ist 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klagenfurter35 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Februar 2020 Simon96 schrieb vor 44 Minuten: Jetzt wird’s halt wirklich bald Zeit dass die Winterpause zu Ende ist Du sagst es :))) Gut auf den Punkt gebracht. Dann wissen wir endlich wohin die Reise geht und können uns die leidigen Diskussionen sparen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 9. Februar 2020 klagenfurter35 schrieb vor 3 Stunden: Klar, Micheu war ja von den Auftritten beim 0:8, 1:5, 0:4 etc. ja auch schwer angetan und seine Euphorie nicht mehr zu bremsen. Die Mannschaft hat ja immerhin seine Vorgaben perfekt umgesetzt und die Versuche weitere Systeme zu implementieren waren ja sofort von Erfolg gekrönt ;-) Simon96 schrieb vor 2 Stunden: Jetzt wird’s halt wirklich bald Zeit dass die Winterpause zu Ende ist Noch müssen wir uns leider etwas gedulden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Februar 2020 klagenfurter35 schrieb vor 11 Stunden: Ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, meinte aber primär den Kampf um den Aufstieg und nicht nur das direkte Duell. Was das eine Spiel betrifft, bin ich schon bei dir, da kann viel passieren. Wenn es aber darum geht nach den nächsten 14 Spielen vor Ried zu stehen, sieht es anders aus. Glaube ich nicht,da ein Sieg gegen Ried für beide Mannschaften verschiedene Auswirkungen haben könnte.Sprich,bei uns wieder ein Lauf beginnt, kann für Ried aufeinmal in die andere Richtung gehen.Bis jetzt ist deren Vorbereitung toll verlaufen,dann könnte das Nachdenken beginnen.Das vorige Jahr ist noch in deren Köpfen.Sie sind mehr unter Druck wie wir,obwohl wir das gleiche Ziel haben! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon96 Postinho Geschrieben 9. Februar 2020 Sok schrieb vor 15 Minuten: Noch müssen wir uns leider etwas gedulden. 12 Tage sind es noch, zumindest vergehen bei mir die letzten paar Tage vor einem Spiel eigentlich immer wie im Flug. 2018 war es schon hart, erstes Heimspiel im Frühjahr aufgrund von Absagen erst am 31.3., dazu letztes Heimspiel im Herbst am 3.11. Also tatsächlich gut 5 Monate ohne Heimspiel Müsste heuer übrigens der früheste Auftakt seit Ewigkeiten sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon96 Postinho Geschrieben 9. Februar 2020 Mit Austria Lustenau - Wacker Innsbruck werden sich übrigens 2 unserer Ligagegner im ÖFB-Cup Halbfinale gegenüber stehen. Einer der beiden somit fix im Finale. Nervt mich doch bis heute noch dass wir 2018 RB Salzburg im Cup-Viertelfinale zugelost bekommen haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 9. Februar 2020 (bearbeitet) Mich ärgert, dass wir Sturm diese Saison nicht biegen konnten. Da wäre mehr drin gewesen. Das Spiel gegen RB war bitter, aber die Siege davor schon sehr lässig. bearbeitet 9. Februar 2020 von Sok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klagenfurter35 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Februar 2020 Sok schrieb vor 9 Stunden: Mich ärgert, dass wir Sturm diese Saison nicht biegen konnten. Da wäre mehr drin gewesen. Das Spiel gegen RB war bitter, aber die Siege davor schon sehr lässig. Mich ärgert viel mehr, dass wir gegen Lustenau und gegen Steyr daheim 4 Punkte grob fahrlässig verschenkt haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon96 Postinho Geschrieben 10. Februar 2020 Sok schrieb vor 12 Stunden: Mich ärgert, dass wir Sturm diese Saison nicht biegen konnten. Ja mich auch. Da hat tatsächlich nicht viel gefehlt, andererseits hätten wir dann wohl auswärts beim Lask eher keine Chance gehabt. Demzufolge hätte aber auch die Vorbereitung ganz anders ausgesehen. klagenfurter35 schrieb vor 3 Stunden: Mich ärgert viel mehr, dass wir gegen Lustenau und gegen Steyr daheim 4 Punkte grob fahrlässig verschenkt haben. Naja als Zweitligist Europa League spielen hätte doch was 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gugge ASB-Messias Geschrieben 25. Februar 2020 Der GAK beurlaubt Cheftrainer David Preiß https://www.grazerak.at/aktuelles/der-gak-1902-reagiert-in-der-trainerfrage Wurde der nicht als sehr vielversprechend angekündigt? Ich hoff der GAK fängt sich noch und steigt nicht ab, eh klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts