Gstieß Sehr bekannt im ASB Geschrieben 10. Juni 2015 Na gut, dann gehe ich halt darauf ein: Sind die Worte "das ist kein Jahrhundert-Kader" gefallen, oder ist die Formulierung von dir? Stell dir vor du bist in dieser Mannschaft und der Trainer spricht so über euch. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das irgendeinen positiven Effekt haben könnte. Ich halte das für respektlos, sowohl gegenüber den teilnehmenden als auch den aufgezählten Spielern gegenüber. Das ist einfach nur falsch, weil gegen Argentinien überhaupt nicht versucht wurde zu pressen. Das machte sie in der Folge ja erst so stark, weil denen schmeckt das genauso wenig. Heraf redet seine Spieler schlecht, die Gegner stark und schafft es im Laufe der Partien immer wieder die Mannschaft durch unnötig defensive Wechsel aus dem Rhythmus zu bringen und zu verunsichern. Das Selbstvertrauen schießt daher nicht gerade durch die Decke. Siehe die beiden Elfer gegen Panama. „Kein Jahrhundertkader“ ist eine Aussage von Heraf Dass das Pressing gar nicht versucht wurde: Schau dir das Spiel nochmal an. Wir haben mit dem gewohnten Pressing begonnen, in den ersten 10 min auch den einen oder anderen Erfolg damit gehabt. Dann haben sich die Argentinier darauf eingestellt, haben mit Ball- und Passsicherheit, wenn nötig mit geschickten Dribblings und auch mit sehenswerten Pässen in die Zwischenräume unser Pressing verpuffen lassen. Aufgrund der freien Räume, die sich zwangsläufig beim Pressing ergeben, sind sie zu vermehrt zu seriösen Chancen gekommen. Ich weiß nicht, ab wann das Pressing „offiziell“ dann wirklich eingestellt worden ist, Heraf hat auf jeden Fall auf die Situation noch in der ersten Halbzeit mit einem defensiven Wechsel reagiert. Das Switchen auf eine defensivere Taktik war meines Erachtens richtig. Argentinien war an diesem Tag schlicht und einfach zu stark für uns. Mit der defensiven (und gegen Ende Beton-) Taktik haben wir das Unentschieden erreicht. Dass neben einer sehr guten Defensivarbeit und mangelnder Abschlussqualität der Argentinier auch extrem viel Glück dabei war, darüber sind wir uns wahrscheinlich einig. Hätte man das Pressing über die gesamte Spieldauer durchgezogen, dann wären die Chancen auf ein Unentschieden aber jedenfalls noch sehr viel geringer gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 10. Juni 2015 (bearbeitet) Mit der defensiven (und gegen Ende Beton-) Taktik haben wir das Unentschieden erreicht. Und zuvor einen Sieg fast und einen tatsächlich hergeschenkt. Senegal würde also im VF warten. Auch kein Nachteil, dass die über 120 Minuten gehen mussten, wenn wir schon weniger Pause zwischen den Spielen haben. bearbeitet 10. Juni 2015 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 10. Juni 2015 Dass Mali unseren Gruppengegner Ghana so souverän rauswerfen, ist für mich schon sehr überraschend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexaeus Fanatischer Poster Geschrieben 10. Juni 2015 (bearbeitet) Dass Mali unseren Gruppengegner Ghana so souverän rauswerfen, ist für mich schon sehr überraschend. Obendrein noch sehr schöne Tore - besonders das zweite. Auch sonst waren das kuriose Achtelfinal-Partien. Die USA gewinnen als unterlegenes Team in Unterzahl 1:0 gegen Kolumbien, das kurz vor Schluss einen Elfer verschießt, dessen Schütze dann scheinbar von der Mannschaft zusammengeschissen wird. Serbien gewinnt ebenfalls in Unterzahl gegen Ungarn (2:1), dank eines schmerzhaften Eigentors. Der Ausgang von Senegal - Ukraine ist ja bekannt. Bitter, wie der ukrainische Verteidiger beim Ausgleich den Ball nicht trifft. Ansonsten eine ausgeglichene Partie. bearbeitet 10. Juni 2015 von Lexaeus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 10. Juni 2015 Ich finde, dass die untenstehenden Aussagen von Dragovic und Arnautovic deutlich machen, warum das A Team im Moment auf einer Welle schwimmt. „Wenn wir nur ein Unentschieden wollen, brauchen wir gar nicht hinzufliegen. Wir müssen dort aber auch nicht auf Hurra spielen“, sagte Dragovic. Marko Arnautovic, im offensiven Mittelfeld mit Zlatko Junuzovic und Martin Harnik wohl gesetzt, sieht es ähnlich: „Wenn man im Fußball etwas erreichen will, muss man in jedes Spiel gehen, um es zu gewinnen.“ Quelle: sport.orf.at Das ist genau jene Siegermentalität, die man sich beim österreichischen Fussball schon fast zwanghaft abgewöhnt durch genau eben solche Aussagen wie von Heraf. Koller ist einer der Gründe warum diese Mentalität in der A Mannschaft endlich nicht mehr vorhanden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 10. Juni 2015 Ich finde, dass die untenstehenden Aussagen von Dragovic und Arnautovic deutlich machen, warum das A Team im Moment auf einer Welle schwimmt. Das ist genau jene Siegermentalität, die man sich beim österreichischen Fussball schon fast zwanghaft abgewöhnt durch genau eben solche Aussagen wie von Heraf. Koller ist einer der Gründe warum diese Mentalität in der A Mannschaft endlich nicht mehr vorhanden ist. genau so sehe ich das auch. und Gott sei Dank hat Koller seit einiger Zeit das Sagen in Österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Juni 2015 es ist leicht einen siegeswillen zur schau zu stellen, wenn man das selbstbewusstsein durch erfolgreich spiele und durch vorhandene kaderqualität hat. wenn eine mannschaft regelmäßig hergewatscht wird, dann würden sich solche aussagen ziemlich lächerlich anhören. ein koller hätte mit dem krankl kader von damals auch nicht wesentlich mehr zusammengebracht und ich bezweifle dass man mit dem kader solche aussagen gehört hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gstieß Sehr bekannt im ASB Geschrieben 10. Juni 2015 Habe jetzt einen Kurierartikel über das Interview mit den von vielen beanstandeten Aussagen von Heraf betreffend Kaderstärke gefunden. http://kurier.at/sport/fussball/heraf-das-ist-kein-ueber-drueber-jahrgang/133.344.642 Dieses Interview war mir bisher unbekannt. Es ist etwas ausführlicher als zum Beispiel das auf Laola veröffentlichte Interview. Heraf geht da auch auf die Hintergründe ein, wie er die Mannschaft hinsichtlich der eigenen Leistungsstärke anspricht: Die Gegner sind stärker, man kann nicht mit dem Gegner mitspielen, man kann nur als Mannschaft dagegenhalten. Das Ganze funktioniert nur, wenn sich alle an das Konzept halten und sich niemand Nachlässigkeiten und Extratouren erlaubt. Das ist für mich alles nachvollziehbar. Er sagt in diesem Interview übrigens auch, dass die Mannschaft versuchen wird, jeden Gegner zu schlagen. Also genau das, was hier einige als angeblichen Unterschied zu Marcel Koller ausgemacht haben wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 10. Juni 2015 Mir hat die Partie gegen Argentinien a net gefallen und hätte mir mehr das Pressing gewünscht. Aber das is doch im Prinzip egal. Das ist eine Endrunde und da gehts um nix anderes als Punkte zu sammeln, nach dem WIE fragt doch dann keiner mehr wenn man erfolgreich ist. Das so manche Aussagen und Entscheidungen von Herrn Heraf persönlich und aus Sport Psychologischer Sicht nicht ganz nachvollziehbar sind, steht auf einem andere Blatt Papier. Morgen zählts NUR am Platz und das Team wird sich den hintern für ein weiterkommen aufreissen und alles in die Schlacht werfen. Denke es wird eine sehr enge Partie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Juni 2015 jedes mal wenn ich das interview lese, denke ich mir dass es völlig in ordnung ist. keine ahnung warum auf diesem interview derartig herumgeritten wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hausverstand Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. Juni 2015 (bearbeitet) Wenigstens liegt der Fokus auf Heraf und das Team ist keinen zusätzlichen Druck durch Medien/Fans wie "gegen Usbekistan MUSS man weiterkommen" ausgesetzt und kann sich besser aufs Wesentliche konzentrieren. Ich bin nach wie vor der Meinung, Ergebnis und Leistung muss man getrennt von einander betrachten. Ergebnis gibt Heraf Recht, Leistung und das Wie (gegen Argentinien [keine Entlastung nach vorne; Glück ohne Ende;..] und mit Abstrichen in den Schlussphasen gegen Ghana und Panama) eben nicht. Ist halt schon auch irgendwie Einstellungssache. Seis drum - Ich freu mich schon auf morgen! bearbeitet 10. Juni 2015 von hausverstand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 10. Juni 2015 es ist leicht einen siegeswillen zur schau zu stellen, wenn man das selbstbewusstsein durch erfolgreich spiele und durch vorhandene kaderqualität hat. wenn eine mannschaft regelmäßig hergewatscht wird, dann würden sich solche aussagen ziemlich lächerlich anhören. ein koller hätte mit dem krankl kader von damals auch nicht wesentlich mehr zusammengebracht und ich bezweifle dass man mit dem kader solche aussagen gehört hätte. Und wann wurde das U20-Team reihenweise abgewatscht? Wegen Krankls Kader - und wer hat den nominiert? Richtig, Krankl. Bei Krankl hätten diverse Leute gar kein Leiberl mehr, weil sie nicht spielen bei ihren Klubs. Derzeit Fuchs, Almer, Garics, mit Abstrichen Hinterseer und Okotie. Die Nominierungspolitik unter Krankl war höchst fragwürdig, da wurden Leute einberufen, die NIE wieder auch nur in den Dunstkreis der Nationalmannschaft gekommen sind. Ivanschitz mit 19 die Schleife umzuhängen fahrlässig. Von der Wirkung nach außen red ich erst gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Juni 2015 Und wann wurde das U20-Team reihenweise abgewatscht?keine ahnung, aber so viele großveranstaltungen hat diese generationen halt auch noch nicht erfolgreich bestritten Wegen Krankls Kader - und wer hat den nominiert? Richtig, Krankl. Bei Krankl hätten diverse Leute gar kein Leiberl mehr, weil sie nicht spielen bei ihren Klubs. Derzeit Fuchs, Almer, Garics, mit Abstrichen Hinterseer und Okotie.klar wer sonst. aber man muss schon fairerweise sagen, dass die auswahl damals furchtbar war. und wen er einberufen hätte oder nicht, ist eine müßige diskussion Die Nominierungspolitik unter Krankl war höchst fragwürdig, da wurden Leute einberufen, die NIE wieder auch nur in den Dunstkreis der Nationalmannschaft gekommen sind. Ivanschitz mit 19 die Schleife umzuhängen fahrlässig. Von der Wirkung nach außen red ich erst gar nicht.darum gehts nicht. nochmal die auswahl war damals scheiße, der erfolg auch deshalb überschaubar und ein aufkommen von selbstbewusstsein eher schwierig. krankl hat aber trotzdem nach au0ßen davon gesprochen dass man polen und die iren (warens die iren?) herwatschen wird. blödsinn und unrealistisch aber egal. ich bleibe bei meiner aussage von vorhin und da werden wir uns wohl eher nicht einigen können. ich bin mit heraf weitgehend zufrieden so wie ich mit dem team weitgehend zufrieden bin. du bist es nicht. damit kann ich leben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 10. Juni 2015 Auch sonst waren das kuriose Achtelfinal-Partien. Die USA gewinnen als unterlegenes Team in Unterzahl 1:0 gegen Kolumbien, das kurz vor Schluss einen Elfer verschießt, dessen Schütze dann scheinbar von der Mannschaft zusammengeschissen wird. Solche Hurenkinder, der Elfer war ja nicht mal schlecht oder arrogant geschlossen. Solche Spieler würde ich sofort aus der Mannschaft ausschließen, da freut es mich gleich doppelt, dass sie nicht weitergekommen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 10. Juni 2015 Kann Grillitsch spielen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts