phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Juni 2015 Auch gegen Ghana und Panama hat das Rückzugsgefecht nur negative Folgen für das österreichische Team gehabt. In beiden Partien hatte man den Gegner im Griff, bis man sich dazu entschlossen hat, die gegnerische Hälfte nur noch in Ausnahmefällen zu betreten. Gegen Ghana wurde es bestraft, gegen Panama haben wir uns Gott sei Dank durchgewurschtelt.Unsere Nationalteams haben sich immer schwer getan in wichtigen Spielen den Spielstand &/ die Null zu halten. Deshalb und in seiner Funktion als Trainer einer zukünftigen Generation von NT Spielern, hat Andi Heraf selbiges in Turnieratmosphäre trainiert. Erfolgreich trainiert wie ich anmerken darf wenn man sich die grandiose Entwicklung zwischen dem Ghana und dem Argentinienspiel anschaut. Weiters dürfen wir nicht vergessen, wie A. Herafs Trainerkollege van Gaal in seiner Autobiografie schreibt, dass der unmittelbare Einfluss des Trainers (und damit der Taktik) äußerst begrenzt ist - umso wichtiger ist es in Zeiten von praktizierten hohen Verteidigungslinien gerade Spielern von Vereinen wie Real Madrid oder RB Salzburg orginellere Verteidigungstaktiken näher zu bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 5. Juni 2015 Und die Begleitumstände sind für dich Heraf - bzw Heraf ist scheisse. Das positive ist sowieso Standard und selbstverständlich, das negative muss aber ordentlich breitgetreten werden. Kritik ist schon gut, und auch berechtigt, deine Qualität und Quantität ist aber echt übertrieben. Heraf ist wohl dein Prosenik der Trainer Nö, die Begleitumstände sind zahlreich - und es is ja auch nicht alles schlecht. Mir gefällt Herafs Understatement und seine taktische Ausrichtung oft nicht. Aber prinzipiell hab ich nix gegen Heraf - wie übrigens bei Prosenik - ich freu mich, wenn er sich gut entwickelt und ein Tor nach dem anderen macht. Überzeugt hat er mich aber bisher nicht. Das sind Buben und denen geht bei einer Führung bei einer WM der Stift. Es wäre mir auch lieber gewesen, wenn man am Ende gegen Ghana und Panama selbstbewusster aufgetreten wären. Und gegen die Gauchos könnte man auch sagen, dass spätestens ab der Doppelfünf viel weniger Chancen zugelassen wurden. Ich kann den Wind von dir einfach nicht nachvollziehen. Das erscheint mir zu heftig und nahezu unfair. Die anderen sind auch Buben Aber gerade weil es eben Buben sind, hätt ich mir gewünscht, dass Heraf von außen einwirkt, dass die Mannschaft ein bissl weiter rausrückt (Ghana und Panama, das heutige Spiel ist sowieso ein spezieller Fall). Wie schon gesagt: ich freu mich über den Erfolg, er lässt sich auch wirklich sehen - und ich hoffe, wir können noch über weitere Siege in der K.O.-Phase jubeln. Trotzdem wirds ja wohl erlaubt sein, taktische Entscheidungen und öffentlich getätigte Aussagen kritisch zu betrachten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hausverstand Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Juni 2015 Erstmal Glückwunsch an die Jungs zum Erreichen des Achtelfinales. Tolle Leistung, die wieder einmal unsere gute Nachwuchsarbeit unterstreicht. Freut mich sehr und ich werde weiterhin gespannt vor dem Fernseher sitzen und hoffen, unseren Jungs noch so lange wie möglich zusehen zu dürfen. Aber.. so ein Spiel wie heute, sieht man selten. Nichts gegen defensives oder destruktives Spiel - durchaus legitim. Aber absolut gar nichts nach vorne zu machen? Kein schnelles Umschaltspiel, keine Konter, dementsprechend keine Entlastung. Die Bälle wurden teilweise ohne Bedrängnis einfach nur nach vorne gedroschen und wenn dann mal ein Ansatz von einem Konter zu sehen gewesen wäre, rückte niemand nach und der Ball war wieder weg. Das verstehe ich nicht. Ja, man hatte heute das nötige Glück. Niemand versucht aber das Erreichte schlecht zu reden oder freut sich deswegen weniger. Genau das Gegenteil. Man möchte doch nur das Beste für die Jungs und die Tendenz bzw. Rückschlüsse sind für mich da einfach besorgniserregend. So viel Glück (alleine, wenn ich an die Chance denke, wie der eine Argentinier den anderen auf der Linie angeschossen hat..) hat man einfach nicht immer und wenn man sich dann auf die Art "gut is gangen, nix is gschehn" hinstellt oder gar wie Heraf von einer grandiosen Taktik spricht, sendet man mMn das falsche Signal. Wichtig ist es doch, daraus zu lernen und das darf man aus Siegen bzw. bei Erfolg doch bitte auch und nicht nur bei Niederlagen. Hoffe daher, dass das Spiel intern auch anders betrachtet wird und das Richtige mitgenommen wird. Aber ich denke, dass mittlerweile eh alles gesagt wurde. Und morgen redet doch keiner mehr darüber - von daher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Juni 2015 bin sehr zufrieden mit trainerstab und mannschaft! Argentinien hat gegen Ghana drei Tore erhalten aber auch zwei geschossen, gegen Panama zwei erhalten, aber ebenso zwei erzielt.Wer glaubt, dass Österreich im Weltfußball zaubernd durch die Turniere tänzeln sollte, der sollte sich schämen, zurückhalten und ein wenig Demut üben (Polemik von mir, aber deine Meinung trieft mir zu sehr nach Überheblichkeit). aber sowas von richtig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juni 2015 Jetzt weiß ich endlich, wie sich Fans der Färöer regelmäßig fühlen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 5. Juni 2015 War voriges Jahr bei der U19 EM in Ungarn zuschauen, und da haben die Jungs echt überzeugend gespielt. Schade ist das ein Bytiqi und Horvath fehlen, weil das sind genau die Spieler die dieser Mannschaft fehlen. Es wäre toll wären diese beiden mit dabei, die mal auch ein 1 vs 1 riskieren und ein ordentliches Tempodribbling mit dem Ball vollführen. Hat der Stuttgarter Grbic damals nicht auch in diesem Jahrgang gespielt?!? Was ist mit dem passiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stonesour S.T.A.W. Geschrieben 5. Juni 2015 Casali is like an Austrian baby Neuer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 5. Juni 2015 dabei hätt der heraf doch den lucic mitnehmen sollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. Juni 2015 (bearbeitet) Der Jahrgang ist offensiv jährlich nicht schlecht aufgestellt. Der Satz ist irgendwie verwirrend .Sch... Autovervollständigen am Handy . jährlich = ehrlich. bearbeitet 5. Juni 2015 von Battman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_1899 Hört nur Hardstyle Geschrieben 5. Juni 2015 Bravo Burschen. Hab heut in der Früh richtig mitgezittert. Mal schauen, wie weit es geht, aber so ein U20-Weltmeister "Österreich" hätte was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 5. Juni 2015 Hat der Stuttgarter Grbic damals nicht auch in diesem Jahrgang gespielt?!? Was ist mit dem passiert? Adrian Grbic war nicht dabei hat noch in der U18 gespielt damals 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 5. Juni 2015 dabei hätt der heraf doch den lucic mitnehmen sollen Haha. Die Qualität von Casali hat doch nie wer in Frage gestellt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast motorfan Geschrieben 5. Juni 2015 dabei hätt der heraf doch den lucic mitnehmen sollen Niemand (außer 1-2 Personen) hat Heraf für die Nichtnominierung kritisiert! Er wurde kritisiert weil er öffentlich unprofessionell über einen Spieler gesprochen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 5. Juni 2015 Niemand (außer 1-2 Personen) hat Heraf für die Nichtnominierung kritisiert! Er wurde kritisiert weil er öffentlich unprofessionell über einen Spieler gesprochen hat. unprofessionell wird sich vor allem lucic verhalten haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 5. Juni 2015 (bearbeitet) unprofessionell wird sich vor allem lucic verhalten haben. Na genau. Es ist einfach bezeichnend, wenn ein Jugendtrainer so eine lächerliche Persönlichkeit ist, dass er einem pubertierendem Buam über die Medien eine reindrücken muss. bearbeitet 5. Juni 2015 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts