Recommended Posts

ASB-Legende

ok gut ich nehme es zurück

war mir doch etwas zu zeitig in der früh dachte das hier war das faul

vorm strafraum was da prohaska anspricht

v71SFnV.jpg

das haxl stellen hab ich in aller früh nicht so wargenommen

dann is der prohaska ein doddl

nehme es natürlich zurück :facepalm:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

nochmal: das war keine taktik

und ja, ich freu mich. aber wir sind wegen glück weiter und nicht wegen der glorreichen "taktik" von heraf

den letzten satz ignoriere ich, weil sonst ist jede weitere diskussion sowieso sinnlos...

für mich war eher die kämpferische Leistung der Mannschaft + Casali ausschlaggebend, wären wir ausgeschieden dann wärs mMn Pech gewesen, denn das einzige was ich heute vermisst habe war das Gegenpressing, das kann man durchaus festhalten, man übersieht aber gerne die Qualität der Argentinier.

@rattlesnake

Prohaska war ein aussergewöhnlich guter Kicker, das wars aber dann auch schon, gilt im übrigen auch für Krankl.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

und? was sagt uns das jetzt?

Willst mich pflanzen?

Du behauptest vor der WM, der Kader sei schwach und du befürchtest, dass wir "eine auf die Mütze bekommen" (hast mit dem LASK08 diskutiert, der 3 Niederlagen befürchtet hat, eben wegen dem schwachen Kader).

Und jetzt, nach der Gruppenphase, behauptest plötzlich, der Kader wäre so stark.

Siehst schon ein, dass du dich a bissl lächerlich machst in deinem Anti-Heraf-Wahn, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

2007:

1. Spiel gegen das afrikanische Kongo 1-1!

2. Spiel mit einem Tor Unterschied gegen den Gruppenletzten gewonnen.

3. Spiel: 0-0 gegen das starke südamerikanische Team aus Chile.

=> 2. in der Gruppe mit 5 Punkten, Tordifferenz plus eins => Halbfinale!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Willst mich pflanzen?

Du behauptest vor der WM, der Kader sei schwach und du befürchtest, dass wir "eine auf die Mütze bekommen" (hast mit dem LASK08 diskutiert, der 3 Niederlagen befürchtet hat, eben wegen dem schwachen Kader).

Und jetzt, nach der Gruppenphase, behauptest plötzlich, der Kader wäre so stark.

Siehst schon ein, dass du dich a bissl lächerlich machst in deinem Anti-Heraf-Wahn, oder?

Keine Sorge, ich hab keinen Wahn und freu mich auch, dass wir das AF erreicht haben. Ja, es gab vor dem Turnier einige Absagen, die bitter waren. Dazu eine starke Gruppe. Da waren auch Niederlagen zu befürchten. Super, dass wir die nicht erlitten haben!

Und trotzdem muss es wohl erlaubt sein, zu sagen, wenn man Glück hatte oder schlechte Entscheidungen getroffen hat. Denn Ghana hat gegen uns wie viel gespielt, aber sicher nicht wie ein Titelfavorit. Heute war einiges Glück dabei. Gehört auch dazu, ist ja auch in Ordnung. Nur muss man jetzt niemanden deswegen glorifizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Der little beckham am 28.5.2015...

Uns liegen im Gegensatz zu Heraf aber auch keine DVDs dergegnerischen Mannschaften zur Analyse vor, wir müssen uns im Vorhinein mit den letzten Ergebnissen begnügen.

Jetzt nach den Gruppenspielen kann man sowohl die Gegner als auch die eigene Mannschaft um Häuser besser einschätzen. Und man kann schwarz auf weiß nachlesen, dass Heraf in jedem der drei Matches im Laufe der Partie personell defensiver wurde. Das hat dazu geführt, dass man gegen Ghana in der Nachspielzeit noch den Ausgleich kassierte, man bereits in Unterzahl zurückliegende Panamaer noch einmal zum Leben erweckte und gegen Argentinien - das gegen mitspielende Panamaer zwei und gegen Ghana sogar drei Treffer kassierte - die zweite Halbzeit zu einem grotesken Handballspiel verkommen ließ.

A propos AUT-ARG: wer bei der Leistung der Mannschaft ernsthaft an Chelsea oder Griechenland erinnert wird, weil er Formation und Taktik nicht auseinander halten und nur zwischen zwei konträren Spielanlagen - "Bus parken" und "Zauberfußball" - unterscheiden kann, der sollte sich 1) gefälligst schämen und 2) mit peinlichen Kommentaren zurückhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Uns liegen im Gegensatz zu Heraf aber auch keine DVDs dergegnerischen Mannschaften zur Analyse vor, wir müssen uns im Vorhinein mit den letzten Ergebnissen begnügen.

Jetzt nach den Gruppenspielen kann man sowohl die Gegner als auch die eigene Mannschaft um Häuser besser einschätzen. Und man kann schwarz auf weiß nachlesen, dass Heraf in jedem der drei Matches im Laufe der Partie personell defensiver wurde. Das hat dazu geführt, dass man gegen Ghana in der Nachspielzeit noch den Ausgleich kassierte, man bereits in Unterzahl zurückliegende Panamaer noch einmal zum Leben erweckte und gegen Argentinien - das gegen mitspielende Panamaer zwei und gegen Ghana sogar drei Treffer kassierte - die zweite Halbzeit zu einem grotesken Handballspiel verkommen ließ.

A propos AUT-ARG: wer bei der Leistung der Mannschaft ernsthaft an Chelsea oder Griechenland erinnert wird, weil er Formation und Taktik nicht auseinander halten und nur zwischen zwei konträren Spielanlagen - "Bus parken" und "Zauberfußball" - unterscheiden kann, der sollte sich 1) gefälligst schämen und 2) mit peinlichen Kommentaren zurückhalten.

Danke, danke, DANKE für diesen Beitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Unter den gegebenen Umständen kann ich mit der Taktik von Heraf heute leben. Hätten wir mehr versucht mitzuspielen hätten wir wohl erst recht den Kürzeren gezogen!

Natürlich hoffe ich im Achtelfinale aber wieder auf ein mutigeres Auftreten! Trotzdem freue ich mich sehr über den ohne Niederlage gelungenen Aufstieg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Unter den gegebenen Umständen kann ich mit der Taktik von Heraf heute leben. Hätten wir mehr versucht mitzuspielen hätten wir wohl erst recht den Kürzeren gezogen!

Hat man bei Ghana und Panama in deren Spielen gegen Argentinien ja gut gesehen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich hab leider keines der Spiele gesehen aber was ich so gelesen habe, hatten wir gegen Ghana einiges Pech (und unvermögen bei den Elfern) und heute das nötige Glück - gleicht sich für mich wieder aus.

Mich erinnert viel von der Kritik an Deutschland bei der WM, da wurde ja teilweise auch ordentlich drauf ghaut. Ist aber auch mal schön, dass man in der Situation ist, man kommt weiter und ist aber trotzdem nicht ganz zufrieden, bin ich als österreicher jetzt nicht so gewohnt aber letztendlich zählen ja doch die Erfolge und die fahren wir zZ. ein!

Es braucht für jede Mannschaft das nötige Glück bei Endrunden, besser Spielen kann man immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Willst mich pflanzen?

kurzer Nachtrag: gerade nachgesehen, ich hab nie behauptet, dass der Kader schwach sei. Schon bei der Wahrheit bleiben in deinem Wahn, gell? :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

was ich von den spielen mitbekomme sind nur analysen und spiel highlights

i geb mir kein spiel um 5 uhr früh

daraus kann ich nur einschätzen war mir der "experte" beim orf mitteilt und die par spiel szenarien

das diese "taktik" gleich nach anpfiff der 2ten hzt gewählt wurde konnte ich ja ned sehn

als absicherung der letzten viertelstunde ist es doch kein unding wenn man einem überlegenen gegner versucht das spiel zu zerstören

was ich gehört habe war man körperlich kaputt das man hätte einen konter einfahren können.

ps: ich "schäme" mich nicht keine sorge

und peinlich ist was anderes :streichel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

ok, muss wohl ein Stück weit zurückrudern, ich hab zuerst auch was an der Tabelle übersehen, bei der guten kämpferischen Leistung bleib ich und das Gegenpressing hat man heute vermisst, wie schon erwähnt, es war aber dann doch Glück dabei, dass muss man festhalten, die Aussagen bzg. das die Qualität unserer Mannschaft seitens des Trainers runterspielt wurde (habe diese nicht vernommen) ist ein absolut inkorrektes Verhalten, dann braucht man gar nicht zur WM fahren.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag