Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Wollt gerade das gleiche schreiben, aber leider kommt man da jetzt zu spät drauf....

Also das wusste (sogar der ORF-)Kommentator Bacher schon vor Anpfiff.

Bezüglich unserer "individuell schwachen" Offensive:

Seit Anpfiff gegen Ghana sind unsere Offensivstaffelungen lächerlich schwach.

In der Breite besetzen wir maxmial die Hälfte des Platzes - wenn der Ball nahe am Seitenaus pickt. Die meiste Zeit erstreckt sich der Mannschaftsverbund in 20 Meter Breite über die halbe Platzlänge. Grauenhaft. Spielverlagerungen unmöglich. Ping-Pong-Szenen noch und nöcher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Also das wusste (sogar der ORF-)Kommentator Bacher schon vor Anpfiff.

Bezüglich unserer "individuell schwachen" Offensive:

Seit Anpfiff gegen Ghana sind unsere Offensivstaffelungen lächerlich schwach.

In der Breite besetzen wir maxmial die Hälfte des Platzes - wenn der Ball nahe am Seitenaus pickt. Die meiste Zeit erstreckt sich der Mannschaftsverbund in 20 Meter Breite über die halbe Platzlänge. Grauenhaft. Spielverlagerungen unmöglich. Ping-Pong-Szenen noch und nöcher.

Danke, genau so seh ich das auch. Es ist lächerlich die Spieler dafür zu kritisieren, wenn sie mit so einer beschissenen Einstellung auf den Platz geschickt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Sehr schade, dass es gegen einen absolut schlagbaren Gegner vorbei ist, und man ausgerechnet im ersten Spiel nach der Gruppenphase die erste Niederlage kassiert.

Ich freu mich dennoch über die überstandene Gruppenphase. Die Punkte gegen Ghana und Panama waren absolut verdient, und auch ohne den Punkt gegen Argentinien wären wir im Achtlefinale gewesen.

Bin gespannt, wie weit die Usbeken noch kommen und ob Deutschland das Turnier gewinnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Eine taktische Meisterleistung!

Gegen einen richtig tief stehenden Gegner nur mit langen Bällen agieren, ohne, dass man auch nur annähernd eine Überzahl schafft ... Dazu das Spiel noch richtig eng machen :clap::clap::clap:

Edit:

Heraf: "Ein unglaublich starker Gegner"

... er vergisst damit aber auch, dass wir unglaublich schlecht waren.

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Geh Heraf, so übermächtig war Usbekistan heute wirklich nicht. Will ihn nicht unnötig bashen, aber starkreden muss man die nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- babyshambles

Schade um die grosse Chance ins Viertelfinale zu kommen, der Kick heute erinnert mich einwenig an die Zeiten vor Koller im Nationalteam.

Mehr kann man sich -wie auch heute wieder gesehen- von österreichischen Trainern nicht erwarten. Eine Schande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich kann Prohaskas Einschätzungen nur zustimmen:

* die langen Bälle waren alle viel zu ausrechenbar und einfach zu verteidigen.

* man hat in den besten Szenen der Österreicher gesehen, dass wir es spielerisch lösen könnten. Deshalb ist es umso unverständlicher, dass auf ineffektive lange Bälle gesetzt wurde.

* der Gegner war heute cleverer und in der Folge auch besser.

* trotzdem bleibt das Fazit positiv aufgrund der guten Ergebnisse in der sehr starken Gruppe.

Zu Heraf spar ich mir einen Kommentar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag