2015: News, wichtige Termine, Sonstiges


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Ich denke, der größte Verein des Landes, der sein soziales Engagement immer ganz groß geschrieben hat, kann mehr tun (wie es unter Edlinger auch sicher passiert wäre). Die Meinung muss man ja nicht teilen.

Da macht man seit "Jahren" etwas mein Freund. Tolle Aktion der Austria, keine Frage aber Sozial engagiert ist Rapid doch eh scho immer.

Man muss nicht immer auf den selben Zug aufspringen;

St. Anna Kinderspital zB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da macht man seit "Jahren" etwas mein Freund. Tolle Aktion der Austria, keine Frage aber Sozial engagiert ist Rapid doch eh scho immer.

Man muss nicht immer auf den selben Zug aufspringen;

St. Anna Kinderspital zB.

Noch einmal: Ich persönlich finde es schade, dass man hier auf diesen Zug nicht aufspringt. Die Meinung muss man nicht teilen. Die benötigten Ressourcen dafür (Platz und Trainer) sind für einen Profiverein jedenfalls Mickey Mouse.

Ich denke jetzt aber grundsätzlich das das hier der falsche Thread ist für Diskussionen über Flüchtlinge, und ob was oder ob zuviel oder zuwenig gemacht wird, sorry meine Meinung

"2015: News, wichtige Termine, Sonstiges"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Rapid macht regelmäßig was für sozial schwächere.

Ich finde das eine Unverschämtheit Rapid jetzt zu kritisieren, weil nicht sofort eine Aktion wegen den Flüchtlingen gestartet wird.Es wird sicher wieder was geben,bis dahin kann jeder der helfen will das auch ohne Rapid machen.

Richtig. Nur weil das manchen persönlich am Senkel geht(verständlich) braucht man hier nichts auf den Verein projezieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist also eine Unverschämtheit, wenn ich es wage zu sagen, dass ich es "sehr schade" finde, dass Rapid hier nachhinkt. Na bitte, wenn du glaubst.

Nochmal, man hinkt nicht nach und hat von erwähnten Klubs als erster Taten gesetzt bei diesem Thema. Insofern ist man Vorreiter!

Rapid engagiert sich in sozialer Hinsicht eh des öfteren, natürlich kann man noch mehr tun. Einen Wettbewerb braucht man aber auch ned draus machen.

So ist es. So etwas zu machen um sich dann hinzustellen "wir haben am Meisten getan", dürfte dann nicht Sinn der Sache sein wie ich finde. Aber natürlich jeder wie er meint...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Erkläre mir hier bitte die "Projektion". Danke.

Du projezierst hier ein (politisches) Problem, eine (politische/menschliche) Unfähigkeit und/oder deinen Unmut hinsichtlich der Flüchtlingssituatio auf den Verein und blendest aus, dass man weder bei dieser Thematik, noch generell in Sachen Wohltätigkeit "weit hinten nach hinkt".

Jetzt sollte man das Thema hier aber lassen, wurde eh schon von mehreren Seiten festgestellt, dass diese Kritik unangebracht ist.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Noch einmal: Ich persönlich finde es schade, dass man hier auf diesen Zug nicht aufspringt. Die Meinung muss man nicht teilen. Die benötigten Ressourcen dafür (Platz und Trainer) sind für einen Profiverein jedenfalls Mickey Mouse.

Wie sieht dieser Zug für dich aus?

"Refugees Welcome"-Choreo/Trainieren in Traiskirchen?

Freilich, je mehr desto besser, aber unserem Verein ein "Nachhinken" vorzuwerfen finde ich zu drastisch.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich denke, der größte Verein des Landes, der sein soziales Engagement immer ganz groß geschrieben hat, kann mehr tun (wie es unter Edlinger auch sicher passiert wäre). Die Meinung muss man ja nicht teilen.

Mann kann immer "mehr tun", wenn es um soziales Engagement geht.

Aber einen Wettbewerb bzw. Schwanzvergleich mit anderen Vereinen sollte man bitte nicht draus machen.

Wenn ich einen 100er für irgendwas spende, dann weil ich das will und nicht, weil mein Nachbar auch einen her gegeben hat.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mann kann immer "mehr tun", wenn es um soziales Engagement geht.

Aber einen Wettbewerb bzw. Schwanzvergleich mit anderen Vereinen sollte man bitte nicht draus machen.

Wenn ich einen 100er für irgendwas spende, dann weil ich das will und nicht, weil mein Nachbar auch einen her gegeben hat.

Soll ja auch kein Wettbewerb sein. Aber ein Beispiel kann man sich an solchen Dingen immer nehmen.

Nochmal, man hinkt nicht nach und hat von erwähnten Klubs als erster Taten gesetzt bei diesem Thema. Insofern ist man Vorreiter!

Nochmal, das war eine einmalige gute Aktion. Jetzt hätte man die Möglichkeit, hier noch mehr zu machen. Nämlich etwas, das auch längerfristig Sinn macht und nicht nur für 90+15 Minuten etwas Ablenkung bringt. Bei diesem dauerhaften Angebot hinken wir nach. Wenn euch meine Formulierung ned passt, kann ich auch damit leben. Für mich ist es nun einmal ein Nachhinken.

Du projezierst hier ein (politisches) Problem, eine (politische/menschliche) Unfähigkeit und/oder deinen Unmut hinsichtlich der Flüchtlingssituatio auf den Verein und blendest aus, dass man weder bei dieser Thematik, noch generell in Sachen Wohltätigkeit "weit hinten nach hinkt".

Jetzt sollte man das Thema hier aber lassen, wurde eh schon von mehreren Seiten festgestellt, dass diese Kritik unangebracht ist.

1. Die Behauptung, ich würde ausblenden, dass Rapid sich sozial engagiert, ist vollkommener Blödsinn. Oder hast du aus meinen Beiträgen nur das Nachhinken herausgelesen??

2. Wie viele Seiten auch feststellen, dass diese "Kritik" unangebracht ist, könnte mir egaler nicht sein. Ich habe es auch nicht als scharfen Angriff oder als Abrechnung mit irgendwem im Verein formuliert, sondern lediglich mein Bedauern ausgedrückt, dass es dieses Angebot, das viele Vereine im Land gestartet haben (auch in den unteren Ligen), bisher noch nicht bei uns gibt. Noch einmal: Ich finds schade, das ist aber KEINE Fundamentalkritik am Verein!!!

Wie sieht dieser Zug für dich aus?

"Refugees Welcome"-Choreo/Trainieren in Traiskirchen?

Freilich, je mehr desto besser, aber unserem Verein ein "Nachhinken" vorzuwerfen finde ich zu drastisch.

Noch einmal: Ich sehs als Nachhinken. Das muss man nicht so sehen. Das ist meine Meinung.

Der mögliche "Zug" schaut für mich genauso aus, wie es die Austria derzeit macht. Da gehts bitte um eine jährliche Summe von 5000-6000€ pro Team, wenn man von der Platzmiete bei ca. 3000€ (falls wir überhaupt was zahlen müssen), Materialkosten von ca. 1000€ (wofür sich sicher einer unserer Sponsoren findet) und Personalkosten (falls überahupt welche anfallen) von ca. 2000€ ausgeht. Bitte, das ist für uns doch wirklich gar nichts.

(Und gute Werbung für den Verein ist es auch noch.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also ich find Porto ist da der Vorreiter...

Haben bei der Uefa beantragt, dass bei der nächsten CL-Runde 1 Euro von jeder Eintrittskarte als Spende gelten sollte... Aber für alle Vereine!

Die Austria vermarktet sich immer recht gut...

Die Flüchtlingsdebatte ist aber im Moment so groß, dass ich glaube, dass bald viele damit übersättigt werden sein bzw. es auch ohne dem Zutun unseres Vereines genug Aufmerksamkeit gibt... Glaub da brauchen wir nicht opportunistisch sein und alibimäßig auf etwas einsteigen nur weils grad chic ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find Porto ist da der Vorreiter...

Haben bei der Uefa beantragt, dass bei der nächsten CL-Runde 1 Euro von jeder Eintrittskarte als Spende gelten sollte... Aber für alle Vereine!

Die Austria vermarktet sich immer recht gut...

Die Flüchtlingsdebatte ist aber im Moment so groß, dass ich glaube, dass bald viele damit übersättigt werden sein bzw. es auch ohne dem Zutun unseres Vereines genug Aufmerksamkeit gibt... Glaub da brauchen wir nicht opportunistisch sein und alibimäßig auf etwas einsteigen nur weils grad chic ist!

sehe ich ähnlich.

Persönlich tue ich auch was ich kann und spende für diverse arme Ungarn/Rumänen Dinge die ich einfach nicht mehr benötige.

(Schuhe, Kleidung, Pc Teile, Tv etc.)

Man muss nicht alles auf die große Glocke hängen; Rapid ist Sozial engagiert & so eine verkappte Werbung benötigen wir nicht.

Der Verein macht dies der andere das, schmälert aus meiner Sicht aber nichts im geringsten;

Schämen müssen wir uns sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schämen braucht man sich auch nicht, man wird ja aber wohl noch zum ausdruck bringen dürfen, dass man es mehr als angebracht finden würde, wenn man sich bei einem enorm wichtigen thema auch einschalten würde. es geht hier bei gott nicht um eine verkappte werbung, darum geht es der austria auch nicht, lächerlich sowas zu unterstellen. ich bin davon überzeugt, dass die verantwortlichen solche schritte aus menschlicher überzeugung treffen und nicht aufgrund von umfragewerten.

gewisse themen sind nunmal so wichtig, da ist es egal wieviele schon geholfen haben, genug kann es dabei nie geben. bin aber nicht unzufrieden mit der sozialen ader von rapid, mehr kann es immer sein :) die aktion mit den freikarten war schon super, warum aber nicht jedes match, im happel kann man sich das ja mehr als leisten und es wäre sicher eine nette ablenkung für die armen menschen. weiß aber nicht, wie die aktion mit den freikarten bei den betroffenen ankam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.