dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 3. November 2015 ein gutes kann ich dem artikel doch abgewinnen: er hat zu einer schönen und konstruktiven diskussion geführt. danke meine herren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. November 2015 (bearbeitet) nachdem du nur einen teil von meinem post zitiert hast, nimmst du automatisch die argumente für mein post weg. ich schreibe ja davon, dass alle die gleichen probleme haben (wenig zeit wegen regeneration, etc.), aber sich dennoch einige mannschaften weiter entwickeln. das liegt mMn daran (wie ich ebenfalls schon geschrieben habe), dass man mental gefestigter ist und punkto transfers entweder weniger fehler macht oder eben ein höheres budget zur verfügung hat, um fehler schneller oder durch quanität früher auszugleichen. Diese Mannschaften, die sich trotz Doppelbelastung gut weiterentwickeln, haben alle eines gemeinsam: Einen sehr großen UND starken Kader. Bayern ist z.B. so eine Mannschaft. Kein Wunder dass sich die weiterentwickeln wenn sie einfach so mal einen Vidal, Douglas Costa und Coman verpflichten können. Wenn du 20 Spieler auf Top-Niveau hast (und das hat Bayern), kannst du auch direkt einen Tag nach einem schwierigen Spiel mit den 10 Leuten, die nicht von Beginn an gespielt haben, intensiv trainieren. Bei Rapid ist das nicht möglich, da wir maximal 13 Spieler haben, die die Qualität mitbringen, Stammspieler zu sein. Außerdem sind diese Teams in der Liga meist so dominant, dass sie oft sogar auf Sparflamme spielen und trotzdem gewinnen können. Dann wird es eben ein 2:0 statt ein 5:0. bearbeitet 3. November 2015 von #17 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 3. November 2015 und ich denke im grunde hat jeder recht. es gibt hier nicht nur einen grund warum das passiert. es ist ein problem mit vielen kleinen gründen, die im einzelnen nicht so ins gewicht fallen oder wenn man sie durch andere möglichkeiten (zb. mehr qualität in der breite) kompensieren kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. November 2015 (bearbeitet) und ich denke im grunde hat jeder recht. es gibt hier nicht nur einen grund warum das passiert. es ist ein problem mit vielen kleinen gründen, die im einzelnen nicht so ins gewicht fallen oder wenn man sie durch andere möglichkeiten (zb. mehr qualität in der breite) kompensieren kann. Stimmt. Ich bin dennoch der Meinung, dass das von mir angeführte Problem das - auf Rapid bezogen - Größte ist. Es ist ja auch total logisch, dass man sich mit 2-3 Trainingstagen pro Woche weniger schnell entwickelt als mit 4-5 Tagen. Das macht schon einen enormen Unterschied im Leistungssport aus. Sogar im Breitensport macht es schon einen gewaltigen Unterschied, ob eine Mannschaft in der Landesliga 2mal oder 4mal die Woche Training hat. bearbeitet 3. November 2015 von #17 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 3. November 2015 (bearbeitet) Diese Mannschaften, die sich trotz Doppelbelastung gut weiterentwickeln, haben alle eines gemeinsam: Einen sehr großen UND starken Kader. Bayern ist z.B. so eine Mannschaft. Kein Wunder dass sich die weiterentwickeln wenn sie einfach so mal einen Vidal, Douglas Costa und Coman verpflichten können. Wenn du 20 Spieler auf Top-Niveau hast (und das hat Bayern), kannst du auch direkt einen Tag nach einem schwierigen Spiel mit den 10 Leuten, die nicht von Beginn an gespielt haben, intensiv trainieren. Bei Rapid ist das nicht möglich, da wir maximal 13 Spieler haben, die die Qualität mitbringen, Stammspieler zu sein. Außerdem sind diese Teams in der Liga meist so dominant, dass sie oft sogar auf Sparflamme spielen und trotzdem gewinnen können. Dann wird es eben ein 2:0 statt ein 5:0. wir sind uns offenbar einig - nichts anderes schreibe ich.lediglich ein unterschied: bei beric/jelic hätte man es eben deutlich besser machen können (siehe vorige posts). das deutlichste und schwerwiegendste problem sehe ich nach wie vor im mentalen bereich. wir sind ja nicht seit dem donetsk spiel deutlich schlechter geworden, dennoch spielt es sich um einiges schwerer als vorher. das wiederum liegt eben mMn nicht einfach nur am beric abgang, sondern das problem ist im kopf. bearbeitet 3. November 2015 von maindrop 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 4. November 2015 kann mir wer erklären, was an unserem spielstil reaktiv ist? es wird nämlich im nächsten "qulitäts"-online-artikel behauptet: http://www.90minuten.at/index.php/meinung/gegenansicht/88813-keine-ausreden-mehr Natürlich stellt sich nun die Frage, wo Rapid hingeht. Zoran Barisic hat das heimische Flaggschiff stabilisiert, für den Europacup ein passendes, reaktives Taktikkostüm gefunden, das wohl oder übel im ersten internationalen Überwintern seit zwei Jahrzehnten münden wird. bild ich mir das ein oder klingt das so, als wäre es mehr glück, dass wir überwintern werden? im grunde kommt der gesamte artikel extrem negativ rüber. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 4. November 2015 "von georg sander" tab geschlossen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 4. November 2015 "von georg sander" tab geschlossen der ist doch auch user hier, oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 4. November 2015 der ist doch auch user hier, oder? War. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 4. November 2015 der ist doch auch user hier, oder? Ja. 'war' wie schon angemerkt. Außerdem mochte er Rapid so gar nicht als er noch postete & ich glaube nicht, dass sich da viel geändert hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 4. November 2015 (bearbeitet) ...muss irgendwie traurig für den armen georg sein, dass er den artikel erst jetzt fertig geschrieben hat, wo wir drei von vier spielen gewonnen haben und morgen vllt. sogar den EL aufstieg fixieren. lieber georg, nächstes mal gibst du dir einfach ein bissl mehr mühe, schreibst deinen "fundierten", "objektiven" "artikel" früher, damit es zumindest den eindruck erweckt sinn zu ergeben. btw: es ist natürlich sehr glücklich für rapid, dass RBS und viola auch irgendwann einmal gegeneinander spielen, nachdem wir beide partien bereits hinter uns haben. guter journalismus würde auch bedeuten, dass man einen kommentar klar von einem artikel abgrenzt in dem man eben "kommentar" dazu schreibt und nicht "gegenansicht". bearbeitet 4. November 2015 von maindrop 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. November 2015 kann mir wer erklären, was an unserem spielstil reaktiv ist? es wird nämlich im nächsten "qulitäts"-online-artikel behauptet: http://www.90minuten.at/index.php/meinung/gegenansicht/88813-keine-ausreden-mehr bild ich mir das ein oder klingt das so, als wäre es mehr glück, dass wir überwintern werden? im grunde kommt der gesamte artikel extrem negativ rüber. Was soll reaktiv überhaupt bedeuten? Gegen Minsk und Pilsen haben wir agiert und das Spiel gemacht. Gegen Villarreal war es im Vorhinein klar dass die mehr vom Spiel haben werden. Und impliziert reaktiv nicht auch, sich auf den Gegner einzustellen? Damit schießen sie sich ja quasi ein Eigentor, hat 90minuten doch immer behauptet, Rapid spiele immer den gleichen Stiefel runter. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mantis Toboggan Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong Geschrieben 4. November 2015 ...muss irgendwie traurig für den armen georg sein, dass er den artikel erst jetzt fertig geschrieben hat, wo wir drei von vier spielen gewonnen haben und morgen vllt. sogar den EL aufstieg fixieren. lieber georg, nächstes mal gibst du dir einfach ein bissl mehr mühe, schreibst deinen "fundierten", "objektiven" "artikel" früher, damit es zumindest den eindruck erweckt sinn zu ergeben. Schach und Matt würde ich sagen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 4. November 2015 (bearbeitet) sander ist ein sohn und das sage ich nicht einfach so. bearbeitet 4. November 2015 von Doena :) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 4. November 2015 döner-danny: musste man bei zensur im ASB schon immer einen grund angeben? ...spaß beiseite, so ergibt das post natürlich gleich viel mehr sinn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts