Recommended Posts

Baltic Cup Champion

die frage ist ob wir uns das überhaupt "leisten" können. starkbaum ist ein starker einser aber dahinter haben wir definitiv niemanden, der nur halbwegs auf diesem niveau bestehen kann. die anderen sind sogar in der ebel nur backup.

bin ganz bei dir wenn wir auswahl hätten - dann verzichte ich, wenn das ganze stimmt, auf solche - aber so...

auswahl hin oder her. bevor ich jemand mitnehme der das gefüge entscheidet stört hoffe ich lieber, dass sich der einser nicht verletzt. so hab ich 2 backups mit, welche ihre rolle nicht nur nicht anzweifeln, sondern sich sogar darüber freuen können.

manchmal muß man solche entscheidungen treffen. es fällt einem eh schwer, weil man immer gerne die besten im team hätte. aber am ende hat man mehr erfolg mit einem funktionierenden team, als mit einem haufen stars.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

das ist ja völlig egal. das sind teaminterna. der coach muss das auf seine weise regeln. entweder er kann alle ins boot holen, oder er muss diejenigen am ufer lassen, welche nicht mitrudern wollen. niemand außerhalb des teams kann das objektiv beurteilen. tschechern war das team schon des öfteren. z.b. auch bei der wm in tallin, täglich. gewonnen habens alles, somit wars uninteressant.

Mein Post hat eh darauf abgezielt, dass das Interview vermuten lässt, dass in Sotchi offenbar die Stimmung auch aus anderen Gründen belastet gewesen ist. Da wir nicht dabei sind beim Team, bleiben uns nur solche Andeutungen um uns soetwas wie ein Bild zu machen. Und da Raffl offen eine "Zweiklassengesellschaft" und somit mangelnde Harmonie anspricht, Lange bekanntermaßen ja ein sehr guter Buddy von einem der Stars ist, ist das evtl eine Erklärung warum Lange nicht dabei ist ...

@heutige Partien: Gerade die Russland Partie eingeschalten. Da sind ein paar stocktechnisch schon sehr zum Zungeschnalzen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hacnator

wenn die vier favoriten unserer gruppe gegen die vier kleinen unserer gruppe alles gewinnen, genügt uns ein Sieg gegen Frankreich, Lettland oder Deutschland und wir sind fix durch...

gewinnen wir gegen Frankreich, kann Frankreich nur mehr gegen Lettland drei Punkte holen

gewinnen wir gegen Deutschland, kann uns GER, nur mit einem Sieg gegen Lettland überholen, die wiederum müssen die Franzosen schlagen, und Frankreich hat dann max drei Punkte

gewinnen wir gegen Lettland, muss Lettland Frankreich und Deutschland besiegen, und Frankreich hat dann max drei Punkte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Wenn Frankreich und Deutschland oben bleiben (und natürlich auch Österreich) dann wird es nächstes Jahr sehr schwer mit dem Klassenerhalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Wenn Frankreich und Deutschland oben bleiben (und natürlich auch Österreich) dann wird es nächstes Jahr sehr schwer mit dem Klassenerhalt.

Gibts dazu auch eine Erklärung ?

Ungarn und KAZ so stark ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts dazu auch eine Erklärung ?

Ungarn und KAZ so stark ?

Die Erklärung ist: dass es immer schwer ist und sein wird die Klasse zu halten.

Aber unsere Gruppe ist dann im Zweifelsfall doch eine Spur leichter als die andere. Vielleicht meint er das...

Edit: nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Die beiden Gruppen nehmen sich in Wahrheit nicht viel. Die Slowakei weit weg vom Glanz vergangener Tage, dafür Weißrussland wohl eine Spur stärker als Frankreich, Deutschland und Lettland.

Auf dem Papier sind die Schweizer eine Topnation, in der Realität sind die aber auch weit weg von der Performance von 2013.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag