Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Warum glaubst du an dieses Horrorszenario? Funktioniert ja in anderen Ländern oder anderen Sportarten auch. 4 ist vielleicht gar ein bisschen wenig, aber eine Beschränkung auf 6 eventuell?

4 Legionäre - Topclubs sichern sich ALLE Österreicher, die einen Puck treffen + starke Ausländer - die kleinen Clubs versuchen mitzuhalten und gehen nach und nach ein. Oder sie tun das nicht und werden Spieltag für Spieltag zweistellig abgeschossen.

Warum ich das glaube? Weil ich seit über 20 Jahren das Eishockey als Fan verfolge und das alles schon einmal da war. Die EBEL und die Punkteregel funktioniert besser, als alles, was bisher im österreichischen Eishockey da war und es lohnt sich nicht, für ein Turnier, das jährlich zwei Wochen dauert, das über Bord zu werfen.

Wichtig ist das Nationalteam nicht unbedingt, aber die Förderung heimischer Sportler muss eigentlich immer ein Anliegen sein, oder?

Da gäbe es andere Ansätze, als eine Legionärsbeschränkung. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

selber schuld.

jo eh. wenn der pallestrang dauernd spielen muss und dazu der mühlstein wasweißichwieviel minuten hat, dann bist selber schuld, weli du keine anderne verteidger hast, die nicht bei der ersten gelegenheit auf die scheibe steigen und umfallen.

:laugh: Business as usual, eine gute Partie und dann nur noch Orsch.

Bravo ihr Pfosten, wie gegen die Franzosen muss man sich fragen, wie man gegen solche Wappler nicht gewinnen konnte.

100 mal den blinden goalie anschiessen, dann geht das schon..

guad, endspiel gegen die deutschen halt

!!

welches rindvieh fährt da nach 20 sekunden wechseln, wenn 3 letten einen breakaway starten?

leider raffl

Gegen die Deutschen hätte man ohnehin gewinnen müssen, oder wollte die jemand Viertelfinale spielen sehen?

!

Für mich war's das heute. Der Abstieg ist fix. Unsere Spieler sind am Boden, die deutschen hingehen können noch ins Viertelfinale. Da wird nichts zu holen sein.

Woran liegt? Ka! Größtenteils eigenes Unvermögen. Evtl. waren die zwei punkte gehen die Schweiz auch kontraproduktiv.

völliger schwachsinn. die deutschen haben keine ahnung, wie sie die zwei parten gewonnen haben udn sind ab der niederlage gegen tschechien mathematisch ausm viertelfinalrennen

mangelnde spielintelligenz hat man vielleicht gegen frankreich vorwerfen können, aber heut nicht

sehr wohl. bei 4-gegen-4 blindlings wechseln fahren? vor dem ausgleich anstatt backcheck an die alte denken und locker hinten nach skaten als der, der den fehler gemacht hat? 100er auslassen. kein powerplay spielen können usf usw.

Will man ein besseres Nationalteam haben wird man um einige Änderungen vor allem auch in der Liga nicht herumkommen.

Man müsste Anreize setzen, damit Österreicher bei den Vereinen mehr als bisher gefördert werden. Kaum ein Ligatrainer traut sich zB in Extremsituationen ein junges Talent einzusetzen. Dabei ist es ganz wichtig, dass die Spieler auch diese Erfahrungen machen. Einigen Spielern aus dem jetzigen Kader fehlt das ja völlig.

Änderungen in diese Richtung zB durch eine freiwillige Legio Beschränkung sind halt leider nicht sonderlich realistisch. Solange das so bleibt wird unsere Truppe immer eine Fahrstuhlmannschaft bleiben.

Hoffen wir nun mal für Montag das Beste!

jedem clubtrainer, der seinen job behlaten will, ist das nationalteam banane.

Wenn man will, dass die Liga pleite geht und zusammenbricht wäre das genau der richtige Weg, ja. Ob das dem Nationalteam hilft (und ob das Nationalteam überhaupt so wichtig ist), steht auf einem anderen Blatt.

In welcher obersten Liga werden denn junge Talente "in Extremsituationen" eingesetzt?

Das ist schon die falsche gegenfrage. Die richtige ist: sag mir eine liga, in der mit der infrastruktur solche leistungen gebracht werden.

überzeugt vom Klassenerhalt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Änderungen in diese Richtung zB durch eine freiwillige Legio Beschränkung sind halt leider nicht sonderlich realistisch. Solange das so bleibt wird unsere Truppe immer eine Fahrstuhlmannschaft bleiben.

Was ja nicht wirklich schlimm ist? Bei einer A-WM spielt man sowieso nur eine marginale Rolle und ich finde die B-WM hat ja auch Charme bzw. sorgt durch die Favoritenrolle zumindest für Abwechslung. Daran würde eine Legiobeschränkung wohl kaum was ändern, da hat derFremde wohl recht. Zu versuchen, ähnlich wie im Fussball, verstärkt junge Österreicher in stärkeren Ligen bzw. im Blickwinkel der NHL-Scouts unterzubringen, wäre vielleicht eine Möglichkeit das NT mittelfristig zu stärken. Aber ich kenn mich mit den Nachwuchsstrukturen ja nicht aus und fraglich ob das überhaupt im Interesse des Verbandes oder auch der ErsteBank-Liga wäre usw...

Zum Tunier: geht ja dann erst mit VF los, die üblichen Startplätze dafür formieren sich jetzt schon langsam. Warum sind eigentlich aufeinmal die Hallen so gut ausgelastet bei einer A-WM? Das war ja nicht immer so kommt mir vor...

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Legionärsbeschränkung hilft niemandem, weil es einfach zu wenige Österreicher auf hohem Niveau gibt. Ich bin ja in anderen Zusammenhang bekanntlich durchaus dafür Östereicher zu bevorzugen. In dem Fall ist es aber ungefähr so, als wenn ein Entwicklungsland die Einwanderung von Ärzten stoppt, damit sich die Sanitäter besser entwickeln können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

unsere chance -> wir spielen 2x gegen teams für die es wohl um nichts mehr geht. deutschland wird keine chance aufs 1/4-finale mehr haben und kanada wird bereits fix erster sein (wobei kanada halt wohl auch im retourgang gegen unsere truppe gewinnen würde). 1 punkt könnte theoretisch reichen, 2 punkte benötigt man aber wohl noch zumindest, erst bei 3 punkten wäre man sicher durch (und würde auch deutschland überholen).

ich persönlich glaube zwar nicht mehr dran, aber ich stehe ja nicht am eis. immerhin gibt es diese chance noch, das ist mehr als slowenien hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Expertenmeinungen und Insidertipps gefragt:

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Teile der Mannschaft jetzt gerade tschechern sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

unsere chance -> wir spielen 2x gegen teams für die es wohl um nichts mehr geht. deutschland wird keine chance aufs 1/4-finale mehr haben und kanada wird bereits fix erster sein (wobei kanada halt wohl auch im retourgang gegen unsere truppe gewinnen würde). 1 punkt könnte theoretisch reichen, 2 punkte benötigt man aber wohl noch zumindest, erst bei 3 punkten wäre man sicher durch (und würde auch deutschland überholen).

ich persönlich glaube zwar nicht mehr dran, aber ich stehe ja nicht am eis. immerhin gibt es diese chance noch, das ist mehr als slowenien hat.

Gegen Deutsche, die um die goldene Ananas spielen, sind Punkte auf jeden Fall drin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Warum steht bei Kanada eigentlich Smith nach der Seuchensaison drin ?

Haben die nach Price echt nix anderes ?

Weil es bei der Offensive egal ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Die Slowenen stehen bereits als Absteiger fest, Dänemark kann nicht mehr eingeholt werden. Die Slowakei wird die Viertelfinali wohl verpassen, selbst bei einem Sieg gegen die USA hat Weißrussland noch zwei Mal die Chance die notwendigen Punkte zu holen.

Kanada steht als Gruppensieger fest, die Schweiz als 4., in der Gruppe B geht es um die Platzierungen deutlich spannender zu.

Bezüglich Olympia-Quali: Hat jemand eine Idee ob Österreich hier noch einen Platz gut machen kann? Bleibt man oben überholt man wohl die Slowenen, für Dänemark müsste man wohl die Deutschen schlagen, aber reicht das dann auch schon? Wobei Platz 14 oder 15 ohnehin keinen Unterschied ausmacht, beide Teams würden gegen den 9. der Liste spielen (Stand 2014 Lettland, Weißrussland wird sich da aber wohl weiter nach vorne schieben von Platz 11) und auf die noch auf Platz 13 (vs. 10 und 16) liegenden Deutschen fehlt dann schon ein wenig, im besten Fall könnte Österreich die WM als 10. abschließen, sehe ich das richtig (Sieg in 60 Minuten gegen Deutschland, Slowenien schlägt Dänemark, Norwegen verliert gegen Weißrussland in 60 Minuten, Frankreich gewinnt in der OT gegen Lettland :betrunken: )? Den "fehlenden" Qualifikationsplatz ob des Fixplatzes für Korea spürt man da schon irgendwie, oder?

Edit: Der Fixplatz ist egal, waren letztes Mal auch nur 3 Qualifikationsplätze, dachte es wären auch nur die ersten 8 dabei gewesen und 4 Plätze hat man ausgespielt.

Edit²: Die Slowakei könnte den Fixplatz noch verlieren, das wäre dann sehr blöd, die müsste man dann unbedingt vermeiden in der Qualifikation, dann lieber absteigen und Olympiaquali gegen Lettland spielen. Wobei dann müsste Weißrussland schon sehr weit kommen und/oder die Slowakei noch den einen oder anderen Platz verlieren in der Endabrechnung.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Gegen die Deutschen hätte man ohnehin gewinnen müssen, oder wollte die jemand Viertelfinale spielen sehen?

Ich bitte ;-).

Kann aber andererseits auch ganz gut drauf verzichten. Ich schau mir zwar seit Jahren jede Eishockey-WM immer wieder an, aber eigentlich isses so wurscht wie nochmal was. Mal spielt man schlecht und kriegt ein 0:10 gegen Kanada, mal spielt man ganz gut, wie heute gegen Tschechien und verliert 2:4. Da geht's uns wie euch, du schaust dir eben 2-3 Spiele aus, wo eventuell was gehen könnte und freust dich wenn dadurch der Abstieg vermieden wird, wobei ein Abstieg im Endeffekt auch egal wäre, dann spielst eben mal B-WM. In den anderen Spielen hast eh keine Chance, da sind die Klassenunterschiede irgendwie noch viel grösser als im Fussball.

Wir Deutschen haben zwar in den letzten Jahren viel mehr NHL-Spieler als früher mal, aber das bringt dich auch nicht wirklich weiter, wenn die da nie auf dem Eis stehen, wenns wirklich wichtig wird. Das ist so ein bisschen, wie im österreichischen Fussball und den "Deutsche Bundesliga-Legionäre" wobei das ja in den letzten Jahren immer besser wird.

Insgesamt sind so Eishockey-WMs nicht allzuviel wert, weil sie einfach zu inflationär oft gespielt werden. Bessere Werbung für den Sport wär halt, alle 4 Jahre WM mit einem NHL-Break. So überlegst halt nach jedem Spiel wieviel besser die betreffende Mannschaft wohl wäre, wenn sie alle Stars an Bord hätte und das nervt irgendwie.

Alles irgendwie kaum der Rede wert, aber Deutschland - Österreich ist natürlich immer ein besonderes Spiel. Möge der bessere gewinnen ;-).

P.S. Gut den alten Jaromir Jagr nochmal bestaunen zu können. Absoluter Superstar und so viele Gelegenheiten wird's wohl nicht mehr geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Warum steht bei Kanada eigentlich Smith nach der Seuchensaison drin ?

Haben die nach Price echt nix anderes ?

Smith ist ein Topgoalie und hat am Ende der Saison auch richtig gut gehalten. Wen willst denn sonst nehmen, bzw. wer wäre besser? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag