SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 25. September 2024 graz_fan schrieb vor 8 Minuten: Warten wir bitte einmal das nächste Derby ab, bevor wir die Kurve heilig sprechen. Oder hast schon die Ansprache vor dem letzten Derby vergessen. Da war nicht viel von einem Aufruf zur Mäßigung zu hören. Ist der Vorsänger von damals, das war ja der Nachfolger vom OP bei einem seiner ersten Auftritten, nicht danach zumindest temporär nicht mehr als Vorsänger aufgetreten? Bin nicht mehr so drin im Kurven Game, aber meine der war dann weg. Dass die Bastion Nord (glaub war die Gruppe) damals mal so ein übertriebenes Feuerwerk gezündet hat, hatte ja auch zur Folge, dass die Gruppe für ein paar Spiele ausgeschlossen wurde, bzw ihr Fetzen nicht ersichtlich war. Da muss man OP schon dankbar sein, der hat es echt geschafft, so gut wie immer alle zu motivieren ohne sie wirklich aggressiv zu machen und anzustacheln. Zum Derby hoffe ich echt, dass es ruhig bleibt. Jetzt ist die ganze Negativity (völlig zurecht) in Wien angesiedelt, und dort soll sie auch gerne bleiben. Das wäre ein super Zeitpunkt, unsere Stadt nach außen hin gut zu repräsentieren und ein Fußballfest zu feiern. Aber ich befürchte doch, dass die Vorfälle in Wien bei den ganz großen Trotteln der Grazer Szenen eine "jetzt erst recht" Mentalität aufleben lassen. Frei nach dem Motto "das können wir besser". Wird halt auch wichtig sein, diese Einzelakteure aus dem Stadion zu bekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor einer Stunde: Warten wir bitte einmal das nächste Derby ab, bevor wir die Kurve heilig sprechen. Oder hast schon die Ansprache vor dem letzten Derby vergessen. Da war nicht viel von einem Aufruf zur Mäßigung zu hören. Die Dinge die ich konkret angeführt habe, sind seit mehr als 10 Jahren bzw. 20 Jahren gelebte Fakten. Heilig gesprochen hab ich niemanden. Die Ansprache war genau so wie sowas schon 10000 mal szenetypisch in österreich abgelaufen ist. Sicher kein Aufruf zur Mäßigung sondern dem Gegenteil - zur eskalation, aber durch Stimmung und nicht Gewalt. Wenn sich unsere Hooligans mit anderen Hooligans prügeln wollen wird nicht die Kurve per Megaphon informiert. So läuft das nicht. bearbeitet 25. September 2024 von Schönaugürtel Mario 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 25. September 2024 https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/18897656/gak-und-sturm-zu-gast-bei-bischof-wilhelm-krautwaschl-es-braucht-herz Der Herr Krautwaschl ist unser Mediator. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_tm Spitzenspieler Geschrieben 2. Oktober 2024 Alpi schrieb vor 40 Minuten: Wir fahren aus Hartberg nach Klagenfurt um ca. 17:30 - uns ist im Auto noch einer ausgefallen und wir hätten eine Karte auf der Längsseite verfügbar. Bei interesse PN an mich. 17:30 aus Hartberg wird früh genug sein? Ich bin nicht so Klagenfurt erfahren, daher wär eine Einschätzung wann man spätestens wegfahren sollte um halbwegs stressfrei im Stadion zu sein sehr hilfreich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. Oktober 2024 1 minute ago, Black_tm said: 17:30 aus Hartberg wird früh genug sein? Ich bin nicht so Klagenfurt erfahren, daher wär eine Einschätzung wann man spätestens wegfahren sollte um halbwegs stressfrei im Stadion zu sein sehr hilfreich! Definitiv für jeden der Längsseite sitzt bzw sein Platz in Kurve nicht so wichtig nimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 2. Oktober 2024 Black_tm schrieb vor 10 Minuten: 17:30 aus Hartberg wird früh genug sein? Ich bin nicht so Klagenfurt erfahren, daher wär eine Einschätzung wann man spätestens wegfahren sollte um halbwegs stressfrei im Stadion zu sein sehr hilfreich! Ganz ehrlich: keine Ahnung, aber sollte schon irgendwie gehen denke ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Top-Schriftsteller Geschrieben 2. Oktober 2024 Ich rechne heute mit einem Verkehrskollaps der seines gleichen sucht. Hoffe ich liege falsch. Bei ca 23000 Leute die nicht aus Klagenfurt anreisen, kommen nur ca 3500 in 60 Bussen. Der Rest ws privat, was dann 6500 Pkws macht. Weiß nicht wie man das schaffen soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WSOSerious Bester Mann im Team Geschrieben 2. Oktober 2024 Bin echt gespannt wie voll das es wirklich wird. Hab ja Kinder-Aufsichts-bedingt kein Abo genommen, aber heute bin ich trotzdem zumindest zum Auftakt spontan doch dabei 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix1909 Anfänger Geschrieben 2. Oktober 2024 (bearbeitet) Alpi schrieb vor 2 Stunden: Wir fahren aus Hartberg nach Klagenfurt um ca. 17:30 - uns ist im Auto noch einer ausgefallen und wir hätten eine Karte auf der Längsseite verfügbar. Bei interesse PN an mich. Um 17:30 in Hartberg wegfahren wird doch vermutlich zeitlich eng werden wenn man mögliche Pausen, die Suche nach dem Parkplatz oder einen Stau auf der Strecke einkalkuliert? Und sollte es sich doch ausgehen, dann wirst du womöglich keinen guten Stehplatz in der Kurve erwischen, weil die meisten wohl mit Einlass oder danach reingehen werden Ich persönlich fahre um 15:00 nördlich von Graz weg bearbeitet 2. Oktober 2024 von Felix1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_tm Spitzenspieler Geschrieben 2. Oktober 2024 Felix1909 schrieb vor 55 Minuten: Ich persönlich fahre um 15:00 nördlich von Graz weg Ok das ist sehr vorbildlich, des schaff i net… 17:30 von Lieboch wird hoffentlich reichen, mehr als 1 vor und während dem Spiel will ich eh net, noch dazu regen und kalt… da muss man nicht mehr Zeit als notwendig vorm Stadion verbringen… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwabdab Stammspieler Geschrieben 2. Oktober 2024 Black_tm schrieb vor 3 Minuten: Ok das ist sehr vorbildlich, des schaff i net… 17:30 von Lieboch wird hoffentlich reichen, mehr als 1 vor und während dem Spiel will ich eh net, noch dazu regen und kalt… da muss man nicht mehr Zeit als notwendig vorm Stadion verbringen… Wir werden auch 17:30 Graz Ost abfahren. Ich will auch nicht 2 Stunden vorher dort rumstehen aber die Gefahr ist halt wirklich ein Verkehrs/Park/Einschlasschaos - bin gespannt was das wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 2. Oktober 2024 Zw. 1430 und 1500 ab Mürzzuschlag, um 1600 Gabel ich noch in Judenburg a paar auf, und dann geht's runter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00high5 Jahrhunderttalent Geschrieben 2. Oktober 2024 16:30 Abfahrt in Hart bei Graz Auf die Rückfahrt bin ich gespannt, wenn alle gleichzeitig heim wollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. Oktober 2024 32 minutes ago, 00high5 said: Auf die Rückfahrt bin ich gespannt, wenn alle gleichzeitig heim wollen kannst bei nur ca 70 Bussen ca eine Stunde einrechnen bei Abreise 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloB Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. Oktober 2024 (bearbeitet) Gibt es Sturm Fans die in Wien einen guten Spot haben, um das Spiel zu schauen und einen etwas ruhigeren ASB-User aufnehmen würden? Gerne auch per PN bearbeitet 2. Oktober 2024 von FloB 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts