#9 - Hee-Chan Hwang (RB Leipzig)


Gast #11

Recommended Posts

Gast tb17.77
RBSalzburg28 schrieb vor 40 Minuten:

Unser Kim von Liefering sollte jetzt auch vom Wehrdienst befreit sein. Das ist besonders schön, da er ja erst 19 ist und so eine "Last" bereits wegfällt. 

Stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast #11
RBSalzburg28 schrieb vor 59 Minuten:

Unser Kim von Liefering sollte jetzt auch vom Wehrdienst befreit sein. Das ist besonders schön, da er ja erst 19 ist und so eine "Last" bereits wegfällt. 

kam er eigentlich auch mal zum Einsatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
rbs7 schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann es bis heute noch nicht verstehen, warum wir Hwang abgeben. Er war einer DER entscheidenden Gründe, warum wir überhaupt ins EL-Halbfinale gekommen sind. Ohne ihm, wären wir wohl bereits gegen Sociedad ausgeschieden. Ich verstehs nicht und will mich damit nicht anfreunden!!! Seine Power und Unbekümmertheit wird mir fehlen. Da reicht ihm Guli nicht einmal ansatzweise das Wasser. Noch eher Daka, aber der hat auch noch nicht diese Energie und Power, die Hwang in seinen besten Zeiten hatte. Das war einfach unglaublich, wie er die Verteidiger angepresst hat. Dieses körperbetonte Spiel geht uns auf jeden Fall ab und hat in der vergangenen Saison oft den Unterschied ausgemacht. In meinen Augen ist das die erste grobe Fehlentscheidung von CF, da er zudem auf dem Weg ist, sich von der Wehrpflicht zu befreien...

WARUM eine Leihe btw.??? Er ist doch Stammspieler bzw. hat locker das Zeug dazu sich gegen Daka, Guli durchzusetzen.. ich hatte mich wieder so auf Hwaaaang (:love:) gefreut. :nein::( war MEIN Lieblingsspieler im Frühjahr, da er das BESONDERE vermittelt hat.

Mir taugt Hwang auch sehr, keine Frage. Aber man muss das etwas differenzierter betrachten. Er ist im Prinzip seit Monaten weg und spielt für sein Land (WM, Asienspiele). Derweil wollen sich andere Spieler beweisen (Prevljak, Daka, Yabo z.B.).

Allzuviel getroffen hat er halt auch nicht. 5 Tore in der ÖBL ist auch nicht berühmt.

Nachdem er das Angebot aus Hamburg annehmen wollte, passt das schon alles. Es gibt auch andere Spieler in Sbg, die "anklopfen" und im nächsten Sommer könnte es völlig anders aussehen und ich freue mich, wenn er zurückkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Waldherr schrieb vor 7 Minuten:

Mir taugt Hwang auch sehr, keine Frage. Aber man muss das etwas differenzierter betrachten. Er ist im Prinzip seit Monaten weg und spielt für sein Land (WM, Asienspiele). Derweil wollen sich andere Spieler beweisen (Prevljak, Daka, Yabo z.B.).

Allzuviel getroffen hat er halt auch nicht. 5 Tore in der ÖBL ist auch nicht berühmt.

Nachdem er das Angebot aus Hamburg annehmen wollte, passt das schon alles. Es gibt auch andere Spieler in Sbg, die "anklopfen" und im nächsten Sommer könnte es völlig anders aussehen und ich freue mich, wenn er zurückkehrt.

Habe so das Gefühl den sehen wir nimma bei uns spielen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast tb17.77
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe mich auch so gefreut, als ich nicht zum Militär musste (wenn es nur so gewesen wäre ;))

 

Einfach nur schön zu sehen, wie sie sich freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch schon mal irgendwo gelesen. Zum jetzigen Zeitpunkt aber würde ihnen das eh noch nichts bringen, sondern da hilft es ihnen viel mehr, dass sie nicht zum Militär müssen und deshalb ihre Karriere unterbrochen wäre.

Weil das wäre gerade im besten Fußballer-Alter schon ein krasser Einschnitt, wenn du dann fast zwei Jahre nicht kicken kannst (sofern die Spieler auch wirklich einberufen worden wären zum Militärdienst, falls sie diese Asienspiele vergeigt hätten).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Zum jetzigen Zeitpunkt aber würde ihnen das eh noch nichts bringen, sondern da hilft es ihnen viel mehr, dass sie nicht zum Militär müssen und deshalb ihre Karriere unterbrochen wäre.

Weil das wäre gerade im besten Fußballer-Alter schon ein krasser Einschnitt, wenn du dann fast zwei Jahre nicht kicken kannst (sofern die Spieler auch wirklich einberufen worden wären zum Militärdienst, falls sie diese Asienspiele vergeigt hätten).

Das ist genau der Punkt!

Ich kann mir jedoch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die südkoreanische Armee die Spieler zur Kampftruppe (Infanterie, Grenadiere, Panzer) einberufen hätte. So dumm können die nicht sein, weil das definitiv das Karriereende bedeuten kann.

Durch etwaige Märsche und Truppenübungen würden die Spieler vor allem die Schnelligkeit und Spritzigkeit verlieren, was zur Folge hätte, dass sie zuindest in einer halbwegs guten Profiliga in  Europa nicht mehr mithalten könnten.

Es wären vermutlich irgendwelche Versorgungstruppen bzw. nachgeordnete Einheiten, wo die Spieler eingeordnet werden würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mmh1 schrieb vor 1 Minute:

Das ist genau der Punkt!

Ich kann mir jedoch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die südkoreanische Armee die Spieler zur Kampftruppe (Infanterie, Grenadiere, Panzer) einberufen hätte. So dumm können die nicht sein, weil das definitiv das Karriereende bedeuten kann.

Durch etwaige Märsche und Truppenübungen würden die Spieler vor allem die Schnelligkeit und Spritzigkeit verlieren, was zur Folge hätte, dass sie zuindest in einer halbwegs guten Profiliga in  Europa nicht mehr mithalten könnten.

Es wären vermutlich irgendwelche Versorgungstruppen bzw. nachgeordnete Einheiten, wo die Spieler eingeordnet werden würden.

Wie kommst du darauf ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.