#9 - Hee-Chan Hwang (RB Leipzig)


Gast #11

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
mmh1 schrieb vor 1 Minute:

ich war lange genug bei diesem Verein

Ich auch, aber ich wüsste nicht, dass ich dadurch Schnelligkeit verloren habe bzw. wieso Truppenübungen dafür schlecht sein sollen ?

Da bist du körperlich ja trotzdem gefordert, dass man nach 2 Jahren ohne prof. Fußballtraining, Ernährung etc etc. nicht auf den gleichen Stand ist ist ja wohl klar, aber das sollte kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh1 schrieb vor 8 Minuten:

Das ist genau der Punkt!

Ich kann mir jedoch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die südkoreanische Armee die Spieler zur Kampftruppe (Infanterie, Grenadiere, Panzer) einberufen hätte. So dumm können die nicht sein, weil das definitiv das Karriereende bedeuten kann.

Durch etwaige Märsche und Truppenübungen würden die Spieler vor allem die Schnelligkeit und Spritzigkeit verlieren, was zur Folge hätte, dass sie zuindest in einer halbwegs guten Profiliga in  Europa nicht mehr mithalten könnten.

Es wären vermutlich irgendwelche Versorgungstruppen bzw. nachgeordnete Einheiten, wo die Spieler eingeordnet werden würden.

Ich glaube sowieso nicht, dass sie etwa Son überhaupt einberufen hätten. Südkorea bringt es ja vom Image her viel mehr, wenn er als Vertreter des Landes in der besten Liga der Welt eine gute Figur als Profifußballer abgibt, also irgendwo im heimischen Militär zu versauern. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alerion schrieb vor 1 Minute:

Ich auch, aber ich wüsste nicht, dass 1. ich dadurch Schnelligkeit verloren habe bzw. wieso 2. Truppenübungen dafür schlecht sein sollen ?

Da bist du 3. körperlich ja trotzdem gefordert, dass man nach 2 Jahren ohne prof. Fußballtraining, Ernährung etc etc. 4. nicht auf den gleichen Stand ist ist ja wohl klar, aber das sollte kein Problem sein.

1. 6-8 Monate ist ein Unterschied. (ausserdem nehme ich an, dass die Koreanischen Fussballprofis ein höheres Leistungsniveau haben als du ;)  )

2. Dauerbelastung durch: Marschieren, Waffen u Gerät tragen, im Wald schlafen, Hitze-Kälte-Feuchtigkeit,

3. wäre wenn zb ein Marathonläufer beginnen würde beim Diskuswurf zu trainieren.

4. wie gesagt, das sind Profisportler in ihrer Disziplin. Schnelligkeit und Spritzigkeit ist ab einer gewissen körperlichen Entwicklung einfach nicht mehr möglich zu trainieren.

chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube sowieso nicht, dass sie etwa Son überhaupt einberufen hätten. Südkorea bringt es ja vom Image her viel mehr, wenn er als Vertreter des Landes in der besten Liga der Welt eine gute Figur als Profifußballer abgibt, also irgendwo im heimischen Militär zu versauern. 

Allerdings. (auch wenn es gegenüber normaler Bürger unfair ist - es zählt "was gut für die Nation" ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mmh1 schrieb vor 5 Minuten:

1. 6-8 Monate ist ein Unterschied. (ausserdem nehme ich an, dass die Koreanischen Fussballprofis ein höheres Leistungsniveau haben als du ;)  )

2. Dauerbelastung durch: Marschieren, Waffen u Gerät tragen, im Wald schlafen, Hitze-Kälte-Feuchtigkeit,

3. wäre wenn zb ein Marathonläufer beginnen würde beim Diskuswurf zu trainieren.

4. wie gesagt, das sind Profisportler in ihrer Disziplin. Schnelligkeit und Spritzigkeit ist ab einer gewissen körperlichen Entwicklung einfach nicht mehr möglich zu trainieren.

 

1. knapp 4 Jahre :) Klar haben die ein anderes Niveau, keine Frage, aber es ist ja trotzdem genügend Zeit zum Fit halten und laufen/sprinten.

2. Hat man ja nicht ständig, so Übungen dauern ja auch nicht lang. Ist der Dienst wie bei uns, haben die ja mehr als genug Zeit um sich fit zu halten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get ready for the next level

Leipzig, Dortmund, Hannover, Nürnberg, Mainz und Bordeaux sollen ebenfalls Interesse gehabt haben. Gehalt liegt bei 1,2 Millionen, das der HSV übernehmen soll. Bei Bundesliga Aufstieg kann die Leihgebühr noch in die Höhe gehen, also mehr als eine Million.

BILD.de

bearbeitet von RBSalzburg28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RBSalzburg28 schrieb vor 11 Minuten:

Leipzig, Dortmund, Hannover, Nürnberg, Mainz und Bordeaux sollen ebenfalls Interesse gehabt haben. Gehalt liegt bei 1,2 Millionen, das der HSV übernehmen soll. Bei Bundesliga Aufstieg kann die Leihgebühr noch in die Höhe gehen, also mehr als eine Million.

BILD.de

Je öfter er eingesetzt wird, desto niedriger wird die Leihgebühr und bei Aufstieg steigt sie - da wäre es für uns finanziell ja am Besten, wenn Hwang nie spielt und der HSV aufsteigt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get ready for the next level
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Je öfter er eingesetzt wird, desto niedriger wird die Leihgebühr und bei Aufstieg steigt sie - da wäre es für uns finanziell ja am Besten, wenn Hwang nie spielt und der HSV aufsteigt. ;)

Wenn er nie spielt, verringert sich sein Marktwert aber deutlich. Glaube nicht, dass das die Leihgebühr kompensieren könnte. :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.