Fazit nach der Hinrunde

quaiz

Recommended Posts

letzter Zehner

So ich hab mir gedacht am Ende der Hinrunde kann man ruhig mal ein kleines Fazit ziehen und diverse Sachen im Verein bewerten. Ich würde mal mit dem Kader/Trainer beginnen und mit ein paar Worte zum Vorstand beenden. (Natürlich ist das meine subjektive Meinung) Vielleicht schließt Ihr euch an und schreibt ebenfalls ein paar Zeilen.

Trainer: Darko Milanic / Franco Foda

Das beste was uns passieren konnte, war Leeds United. Ohne diesen Verein bzw. dessen verrückten Präsidenten würden wir wohl immer noch mit Milanic gegen den Abstieg spielen. Er hat gezeigt das er kein guter Trainer war/ist und auch mein Bild von ihm in Maribor hat sich leider bestätigt. Finanziell hat er jetzt wohl erstmals keine Sorgen aber ob er nochmal eine Chance bekommt außerhalb von Slowenien zu arbeiten glaube ich vorerst mal nicht. Ich will jetzt auch gar nicht mehr nachtreten, er ist weg und das ist auch gut so.

Danach kam Franco Foda mein spezieller Freund und hat den ganzen Karren wieder stabilisiert. Man spielt zwar nicht schön, man erkennt aber zumindest einen Plan und tatsächlich, auch so etwas wie Spielzüge und System. Das wichtigste, man punktet und es scheint so als hätte man wieder Ambitionen die unter Milanic ja völlig über Board geworfen wurden. Ich bin kein Fan von Foda und ich werde es wohl auch nicht mehr aber man muss neidlos anerkennen, dass er momentan zumindest nicht viel falsch macht sondern offensichtlich an den richtigen Schrauben dreht. Ich hab schon mal geschrieben, dass ich ihm den geläuterten, jugendfördernden und weiterentwickelten Foda nicht abkaufe. Ich denke die Frage ist nur wie lange dauert es bist der Machtmensch Foda wieder die Überhand nimmt. Mit Goldbrich als Sportdirektor ist es wohl ein leichtes für Foda bald wieder die Fäden in allen Belangen zu ziehen. Auf lange Sicht gesehen habe ich ehrlich gesagt kein gutes Gefühl bei Foda, ich hoffe nur ich irre mich da und der Trainer straft mich Lügen.

Kader:

Gratzei: Ein Mann der sein Hauptattribut das Ei schon in seinen Namen trägt. Ich respektiere es wenn er Leistung bringt aber ich will ihn ehrlich gesagt nicht mehr bei Sturm sehen. Ein überbezahlter und noch dazu unterdurchschnittlicher (wenn in Form durchschnittlich) Spieler, der dazu noch so einige Charaktereigenschaften hat die mir überhaupt nicht gefallen kann und darf bei Sturm in Zukunft eigentlich keine Rolle mehr spielen.

Pliquett: Rein aus Sympathie Gründen würde er bei mir statt Gratzei spielen, sportlich muss man leider sagen das beide keine guten Torleute sind und Sympathie alleine reicht im Profisport leider nicht. Im Prinzip kannst auch ein Handtuch statt der beiden ins Tor stellen, der Unterschied ist wohl kaum zu merken. Auf der mit wichtigsten Position müsste eigentlich gehandelt werden.

Todorovski: Wohl einer der schlechtesten Legionäre in der Geschichte von Sturm. Für sein Alter eigentlich eine Frechheit und ewig Schade um den Legionärsplatz.

Barbaric: Führ ihn gilt fast das gleiche wie für Todorovski. Ein Mann dem es sportlich und auf dieser wichtigen Position eigentlich an allem fehlt. Man muss versuchen ihn so schnell wie möglich abzugeben. Das wird aber leider beim Versuch bleiben aber vielleicht braucht Leeds ja noch Spieler.

Madl: Der Wödmasta, ist hin und wieder nicht schlecht aber ein Mann seiner Worte, sollte diese dann auch öfter mal mit Leistung bestätigen, anstatt planlos über den Rasen zu laufen und mit dummen Fouls Gefahr für das eigene Team zu erzeugen. Ausbaufähig ist er auf alle Fälle der Michael.

Pfingstner: Gefiel mir eigentlich recht gut wenn er spielte, wurde aber leider durch eine wohl immer noch andauernde Verletzung Kilometerweit zurückgeworfen. Es liegt wohl in erster Linie an ihm selbst ob er nach überstandener Verletzung unter dem Jugendförderer Foda noch einmal angreifen kann. Alles Gute kann ich da nur sagen.

Spendlhofer: Teils solide, teils haarsträubende Fehler über die man auch ob seinen jungen Alters einfach nicht hinwegsehen kann. Es findet aber augenscheinlich eine Entwicklung statt. Wenn es möglich ist, würde ich versuchen ihn an den Verein zu binden. Potential ist zu sehen.

Klem: Das ewige Talent, dass sich mMn mangels Konkurrenz einfach nicht weiterentwickelt. Er spielt den gleichen Stiefel mal besser mal viel schlechter herunter. Offensivstäke ist vorhanden, diese zerstört er sich aber dann wieder durch unpräzise Hereingaben. Ich glaube schön langsam er ist einfach nicht besser.

Sharifi: Gefiel mir bei seinen kurzen Einsätzen eigentlich überraschend gut. Die Verletzung war natürlich Pech. Ich habe ihn noch nicht abgeschrieben.

Ehrenreich: Ein Typ wie Wolf, gibt immer alles, zerreist sich für das Team aber das Können ist einfach nicht da. Für mich leider nicht mehr als Regionalliga Niveau. Foda sieht das bekanntlich anders.

Hadzic: Bei ihm wechselt Licht und Schatten schneller als das Bergwetter. Stopft oft viele Löcher und spielt unauffällig. Leider spielt er auch oft unsichtbar und wird dann nur nach unzähligen Fehlpässen sichtbar. Zum Glück hat er sich stabilisiert und wertet die Mannschaft in Meinen Augen auf.

Schloffer: Ist für mich kein Fußballer. Ein gutes Spiel alle 10 Runden reicht einfach nicht um bei Sturm eine Rolle zu spielen.

Lovric: Hatte seine paar Minuten, muss sie auch in Zukunft bekommen. Man darf gespannt sein ob er den Durchbruch unter Foda, in einem anderen Verein oder überhaupt schafft. Potential hat er aber das hatten schon viele.

Stankovic: Für ihn gilt eigentlich das selbe wie für Madl, weniger reden, mehr abliefern. Er kann ein Spiel gestalten und auch neue Impulse geben aber die zu oft vorkommenden Badkickerpartien treiben mich zur Weißglut.

Offenbacher: Hatte gefühlte 15 Spiele Leerlauf, unter Foda wurde es besser. Bei ihm scheint es oft wirklich an der Einstellung zu liegen. Vielleicht ist Foda der Trainer den er braucht.

Akiyoshi: Warum er verpflichtet wurde würde ich interessieren. Man kann ihn eigentlich nicht bewerten. Körperlich ist er wohl auch nicht wirklich tauglich für Profifußball.

Piesinger: Hat mich zuletzt auch positiv überrascht, obwohl ich eigentlich seine Verpflichtung nicht verstehen konnte. Bringt er weiterhin Leistung ist der Transfer wohl gerechtfertigt, spielt er wieder so wie den Großteil seiner Partien dann kann man ihn wohl als Fehlkauf abstempeln.

Schmerböck: Kann was, zeigte es aber nicht immer. Ich hoffe nur er ist kein Kainz 2.0 und glaubt er ist der Messias. So blöd es klingt aber vielleicht war die Verletzung eine guter Rückschlag um ihn auf den Boden zu halten.

Schick: Eigentlich einer der besten im Kader, auch wenn er am Ende jetzt auch schon abgebaut hat. Er war aber der einzige Lichtblick unter Milanic und hat eigentlich nie extrem schlecht gespielt. Er war ein guter Transfer.

Gruber: Wollte ich immer in der Bundesliga sehen. Er hat seine Minuten bekommen aber langsam glaube ich das die Bundesliga für ihn wohl eine Nummer zu groß sein wird. Ich hoffe ich irre mich aber die Defizite sind nicht klein.

Tadic: Wirkt nach einer halben Spielzeit immer noch wie ein Fremdkörper. Gut er war ca. 120 mal verletzt aber von einem Ex-Bundesligaspieler würde ich mir dann doch mehr erwarten. Muss man nicht halten.

Beichler: Wenn es einen Diving Queen und unsportlichkeits Award geben würde, Beichler wäre Seriensieger. Früher hat er zumindest noch ein paar Tore erzielt, jetzt ist das nicht mehr der Fall und ich sehe keinen Nutzen für die Mannschaft wenn er spielt. Verkaufen, verschenken, was auch immer aber bitte kein Spiel mehr für Sturm.

Djuricin: Die Lebensversicherung von Sturm. Er hat eine gewisse Qualität das ist nicht abzustreiten aber zu einem Soriano oder Alan (einzigen Klassestürmer in Österreich) fehlt da schon noch einiges. Ich finde ihn als Typ sehr gut, auch wenn seine Eigensinnigkeit oft mehr schadet als nützt. So einen Spieler braucht man im Team, einen Ehrgeizler der immer gewinnen will. An seiner Stelle würde ich den Vereinswechsel klug wählen, andernfalls kann sich das Blatt ganz schnell wenden. Es kann in Österreich eigentlich nur Salzburg sein. Das Ausland ist mMn noch nichts für ihn. Serie B, Championship würde ich vermeiden. Wenn man ihn für 1 Million verkaufen kann, darf man durchaus zufrieden sein.

Der Vorstand scheint momentan mit Foda die richtige Wahl getroffen zu haben. Ich bin gespannt wann es zum Ersten mal krieselt und wie lange die Konstellation Foda/Jauk/Goldbrich halten wird.

Ich hoffe Sturm stabilisiert sich weiter und erreicht einen EL-Quali Platz und übersteht zumindest eine oder zwei Runden.

bearbeitet von humankapital
Überschrift korregiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

will mich nicht wirklich lange fassen, aber hätte man von anfang an einen richtigen trainer gehabt, würden jetzt wohl nicht wenige vom meistertitel reden, denn der rückstand auf Salzburg würde nur wenige punkte betragen. andererseits, hätte man Milanic behalten, ginge wohl die angst vor dem abstieg um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Folgende Gedanken zur Herbstsaison:

- Auf der Torhüterposition wissen wir alle dass es so nicht weitergehen kann, auch Foda ist kein Depp und wird sich seine Gedanken machen. Gratzei sehe ich auf Grund des Ö-Topfs vorne für den Rest der Saison, wenigstens erhält man dadurch ein bisschen Schmerzensgeld. Pliquett und seine Selbstvermarktungsmaschinerie ist mir zugegebenermaßen aber auch nicht sonderlich sympathisch.

- Als alter Madl-Kritiker muss ich schon feststellen dass er sich im dritten Jahr zu stabilisieren scheint und v.a. auch seine Rolle als Kapitän gut ausfüllt und von der Mannschaft akzeptiert wird. Auf einen Klassemann (Schildenfeld) fehlt natürlich ein ganzes Stück, dieses Qualitätsdefizit wird er auch nicht mehr gut machen können, aber insgesamt ein guter Spielführer und sicherlich auch Vorbild für die jüngeren Burschen. Der Freistoßtrainingsweltmeister!

- Bei Marko Stankovic sieht man halt warum er auf Sicht kein Leiberl mehr hatte in Violett, Gager wird sicherlich auch gaga gewesen sein, will ich gar nicht beurteilen, aber die extrem schwankenden Leistungen mit 28, Kreativspieler hin oder her, müssen Stankovic halt schon zu denken geben. Mundwerk oft groß in Interviews, Selbstvertrauen außerhalb des Platzes daher scheinbar auch, auf dem Platz nur wenn der erste Fersler klappt...

- Die Legionärsthematik: wiss' ma auch alle, brauch' ma auch nicht mehr großartig diskutieren, die Kontersituation der Altacher gegen Ende sagte alles aus wo Herr Barbaric ins 1:1 beim Konter sollte aber auf Grund seiner nicht vorhandenen Schnelligkeit nicht einmal in den Zweikampf kam. Ganz bitter seine Performance.

- Offenbacher für mich die Wiederauferstehung. Feinster Kicker im Kader in punkto Ballgefühl, Übersicht und meines Erachtens auch Spielintelligenz im Offensivspiel (auch defensiv hat er sich enorm gesteigert).

- Djuricin ist in einer Disziplin einer der Besten hier in Österreich: das Gefühl für die Tiefe, wann muss ich gehen, wann kommt der Ball, wo positioniere ich mich, wie beschäftige ich die Abwehr. Macht er schon ganz ausgezeichnet, darum wird auch Red Bull aufmerksam, wobei ich hier auf Leipzig hoffe um Djuricin aus dem direkten Blickfeld zu haben. Diese Wechsel zu einem direkten Konkurrenten tun mir einfach weh wenn ich vom Spieler einiges halte.

- Foda: Da will ich dem Eröffnungspost widersprechen. Ich fand die Spielweise bis auf wenige Ausnahmen durchwegs attraktiv/schön. Erste Halbzeit gegen Altach z.B. war richig geiler Powerfußball auf ein Tor. Wie es da weitergeht wird man sehen, daran wird Foda aber schlussendlich gemessen werden.

- Jauk/Foda: Situation erinnert mich irgendwie an Alonso/Dennis in kleiner Form. Da wurde eine Zweckehe eingegangen weil beide Seiten unbedingt (verzweifelt?) Erfolg haben wollen, darum legen sich solche Leute auch wieder gemeinsam ins Bett. Irgendwo dazwischen dieser Goldbrich, im Windschatten von anderen Leuten radelts sich auch leichter, Kontakt zu Malik auch noch bestens, was will man mehr.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Bis auf ganz wenige Ausnahmen oder anderen Formulierungen kann man den Beitrag von quaiz zu 100% unterschreiben!

Um einmal das positive zu erwähnen: Für mich ist das "Trio" der Hinrunde ganz klar Marco Djuricin, Thorsten Schick sowie Lukas Spendlhofer. Über Marco Djuricin braucht man nicht mehr viel sprechen, herausragende Technik (siehe Elfer vs. Pöllhuber gg. Altach), überdurchschnittlicher Antritt (siehe 2x als er Kobras seitlich prüfen konnte), ständiger Unruheherd, Kampfmaschine und weiß wo man als Stürmer stehen soll. Die Chancenauswertung ist nicht unbedingt schlechter als bei seinen Bundesliga-Kollegen, ich würde sogar sagen ganz bestimmt nicht. Gewisse Leute mit seltsamen Statements erinneren mich da eher wie die Fahne im Wind. Denn auch er hatte Spiele wo er aus praktisch 0 Chancen seine Tore macht - siehe Rapid auswärts beim 1:1 im Happel. Was man allerdings anlasten muss ist seine Eigensinnigkeit - er muss nicht zwingend mehr Tore am Konto haben sondern mehr Assists, leider übersieht er (oftmals bewusst, was ja das ärgerliche ist) seine Mitspieler. Stanko oder Schick hätten nicht nur 1x nur den finalen Querpass benötigt um einzuschieben... wie auch immer -> Top-Junge, möge uns der Marco lange erhalten bleiben.

Thorsten Schick hingegen hat überhaupt keine Eingewöhnungszeit benötigt und war der Lichtblick am Flügel - teilweise perfekte Flanken, findet stets Räume und hat eine für Bundesliga-Verhältnise solide Technik - klar, manchmal gibts noch unerklärliche Fehlpässe oder Ballverluste, aber bleiben wir mal bescheiden. Ich habe hier die große Hoffnung, dass er sich über Jahre in Graz bewähren wird - auch wenn ein Auslands-Engagement sicher nicht auszuschließen ist im Fortlauf seiner durchaus noch jungen Karriere.

Lukas Spendlhofer - kam praktisch ohne Profierfahrung zu uns und steht in der körperbetonten Liga trotzdem seinen Mann. Ja, es gibt die Defizite beim Stellungsspiel. Ja, er lässt sich von Leuten wie Bruno noch zu leicht austanzen und ja - bei Gegenspielern wie Beric hat er Lehrgeld bezahlt. Und dennoch: Für sein junges Alter bereits sehr weit und lernt extrem schnell dazu. Ein langfristiger Vertrag mit hübscher Ausstiegsklausel wäre mein Wunsch an das Christkind. Eine gemeinsame Innenverteidigung mit dem besten IV von Sturm des letzten Jahrzehnts, ich spreche von Gordon Schildenfeld, in der Saison 2015/2016 würde dann sowieso für feuchte Hosen sorgen. (die Metapher musste sein).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das beste in dieser Hinrunde war sicher das Leeds Angebot für Milanic, obwohl ich glaube das er viel Aufbau Arbeit machen musste und für mich immer noch ein guter Trainer ist war er für Sturm einfach der falsche Trainer.

Aber gleichzeitig für mich war und ist die Foda Bestellung das schlechteste was uns nach Milanic passieren konnte, obwohl die Mannschaft wieder konstante Leitungen bringt und es sportlich wieder nach oben geht.

Glaube ich ganz einfach nicht das die Konstellation Foda-GG-Jauk gutgehen kann, dazu kommt noch das Foda immer mehr schon wieder aufgaben von einen Sport Direktor übernimmt.

Spätestens bei Transfer Entscheidungen wird es da zum großen krach kommen, und da wird es wieder machkämpfe geben.

Deshalb sehe ich diesen Herbst zwiegespalten auf der einen Seite hatten wir einen Lotto 6er auf der anderen Seite machten wir uns mit Foda wieder selbst das leben schwer.

Zu den Spielern

Djuricin,Spendlhofer,Schick sicher die Top Spieler in diesen Herbst.

Baba, Beichler, Todo sicher die Schlechteren Spieler.

Gratzei machte kurz den Eindruck als würde er wieder in Form kommen macht aber trotzdem weiter Patzer und kostet uns immer wieder spiele.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Das Bittere für mich ist ja, dass wir unter Foda sogar schön spielen...

Das Spiel gegen Altach gesehen? Wir haben sie ja wirklich die ganze Zeit hinten rein gedrückt (nur nicht getroffen, weiß eh), aber da waren immer wieder gute Tempowechsel, dann lange Bälle, Kombinationen, Spiel in die Breite,...

Derzeit hat er mich verstummen lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Das Bittere für mich ist ja, dass wir unter Foda sogar schön spielen...

Das Spiel gegen Altach gesehen? Wir haben sie ja wirklich die ganze Zeit hinten rein gedrückt (nur nicht getroffen, weiß eh), aber da waren immer wieder gute Tempowechsel, dann lange Bälle, Kombinationen, Spiel in die Breite,...

Derzeit hat er mich verstummen lassen...

wieso das bitter sein soll, muss man mir mal erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Kurzfazit nach Positionen:

TW + AV: Oasch

IV: Meist solide

ZM: Überraschend gut

Offensive Außen: Eine Seite gut, eine Seite höchstens durchschnitt

Sturm: Stark

Kaderbreite nicht vorhanden, Legionäre allesamt Totalausfall.

Natürlich bezieht sich das alles nur auf die Foda-Zeit, bei Milanic war sowieso alles oasch.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Also kurz und bündig:

TW:

Gratzei: Abschiedssaison, einige Spiele in alter Form, in einigen wieder komplett von der Rolle

Pliquett: Abschiedssaison. Nicht besser als Gratzei. Charakter spielt nicht Fußball

AV:

Klem: Viel Schatten, wenig Licht diese Saison bisher. Gehört endlich wieder ins MF (hoffentlich ists noch nicht zu spät)

Sharifi: Gefiel mir recht gut in der Vorbereitung und in den paar Minuten Pflichtübung. Hoffentlich eine Alternative im Frühjahr

Ehrenreich: Naja, offensiv halt weiterhin gewohnt wenig, defensiv aber sicher der bisher beste (oder am wenigsten schlechte)

Todorovski: Da darf man einfach keine Sekunde über neuen Vertrag nachdenken. einer der schlechtesten AVs der Sturmgeschichte, dagegen ist Ehrenreich die Lichtgestalt des modernen AV...

IV:
Barbaric: Großteils mit der Geschwindigkeit (und ja ich leide während ich das schreibe) der Liga nicht kompatibel. Wenn möglich (und Alternative vorhanden) bitte anbringen

Spendlhofer: Viel Licht, aber auch einiges an Schatten. Ist jung, hat aber alle Anlagen und die Fehler verzeiht man ihm ob des Alters (aber nicht mehr lange). Muss für die kolportierte 6 stellige Ablösesumme die Form aber mindestens halten

Madl: Unser Freund der Wödmasta. Sicherlich seine beste Saison in Schwarz/Weiß, aber noch viel Luft nach oben. Spieleröffnung ist noch immer nicht seines und wirds auch nicht mehr. GSD endlich nur noch in der IV, wo er hinghört

Pfingstner: man darf gespannt sein ob nach Schiemer noch ein sehr junger öst. Spieler die Schuhe endgültig aufhängt

ZM:

Piesinger: unter Milanic furchtbar, und Foda eine wirklich positive Erscheinung. Wenner die aktuell Form zur Normalform machen kann, hat man da sicher einen guten Transfer getätigt. wenns wieder so wird wie unter milanic.. naja, hoffen wir das beste

Hadzic: Merklich besser als noch letzte Saison. Trotzdem im Sommer zu Geld machen, wenn möglich

Offenbacher: Für mich persönlich die größte Überraschung der letzten 4 oder 5 Wochen. Unter Milanic (zurecht) viel gescholten, bringt er jetzt eigentlich wirklich Leistung.

Stankovic: Auch wenns unpopulär ist, der Typ tut dem Verein einfach gut. Klar, die Leistungen am Platz könnten besser/konstanter sein, aber Stanko ist schon ein Typ den man braucht.

Lovric: Hats halt wirklich scheiß schwer in den Kader zu kommen. Einerseits spielen Hadzic, Offi und Piesinger letztlich wirkich gut aktuell, andererseits isses generell hart in eine Mannschaft zu kommen wennst nur die Hälfte der Trainings mitmachen kannst... Mehr als Kurzeinsätze stehen die Saisin (gröbere Verletzungssorgen mal ausgenommen) noch nicht am programm, was aber ob des Alters nicht schlimm ist

LM/RM:

Schmerböck: Gefiel mir die Saison wenig bis gar nicht. Kann hoffentlich die GANZE Vorbereitung mitmachen, sonst wirds schwer. Ist auch schon 20 und von einem Stammplatz sehr weit entfernt.

Schloffer: Zum Zeugwart umschulen könnte seine Karriere bei Sturm retten... Der wandelnde Beweis dass zwei Schmähs in einem unwichtigen Testspiel von einem "jungen" Spieler noch keine Profikarriere rechtfertigen

Akiyoshi: Mir würden jetzt viele halbwitzige Wortspiele mit seinem Namen einfallen, sonst eigentlich nix... Das sagt glaub ich alles

Beichler: Hollywoodkarriere als Stuntman? Letzte Saison zumindest noch mit akzeptablen scorerpunkten, heuer aber wirklich nichts mehr gezeigt. Wenn er mal wollte, könnte er ja sogar, aber die persönliche Reife, die er sich eigentlich zugelegt hatte, war wohl doch nicht so groß wie angenommen. Schade.

Schick: Natürlich die große Wiederentdeckung des Sommers. substanzlose Gerüchte um Klauseln beseite gelassen, Sicher ein wichtiger Spieler, hat aber leider auch noch einige Defizite an denen er arbeiten muss,

ST:

Djuricin: Die vielbeschriebene Lebensversicherung. Teilweise viel zu eigensinnig und im Abschluss nicht immer so sicher wie er gerne wäre. Wird uns aber in spätestens 6 Monaten verlassen.

Tadic: ein Wort mit x, das war nix...

Milanic: Man möge bitte Leeds am Jahrestag der Ablöse einen Geschenkskorb schicken :D

Foda: Macht bisher vieles richtig, hoffentlich bleibts so und er verfällt nicht wieder in alte Muster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Also kurz und bündig:

TW:

Gratzei: Abschiedssaison, einige Spiele in alter Form, in einigen wieder komplett von der Rolle

Pliquett: Abschiedssaison. Nicht besser als Gratzei. Charakter spielt nicht Fußball

AV:

Klem: Viel Schatten, wenig Licht diese Saison bisher. Gehört endlich wieder ins MF (hoffentlich ists noch nicht zu spät)

Sharifi: Gefiel mir recht gut in der Vorbereitung und in den paar Minuten Pflichtübung. Hoffentlich eine Alternative im Frühjahr

Ehrenreich: Naja, offensiv halt weiterhin gewohnt wenig, defensiv aber sicher der bisher beste (oder am wenigsten schlechte)

Todorovski: Da darf man einfach keine Sekunde über neuen Vertrag nachdenken. einer der schlechtesten AVs der Sturmgeschichte, dagegen ist Ehrenreich die Lichtgestalt des modernen AV...

IV:

Barbaric: Großteils mit der Geschwindigkeit (und ja ich leide während ich das schreibe) der Liga nicht kompatibel. Wenn möglich (und Alternative vorhanden) bitte anbringen

Spendlhofer: Viel Licht, aber auch einiges an Schatten. Ist jung, hat aber alle Anlagen und die Fehler verzeiht man ihm ob des Alters (aber nicht mehr lange). Muss für die kolportierte 6 stellige Ablösesumme die Form aber mindestens halten

Madl: Unser Freund der Wödmasta. Sicherlich seine beste Saison in Schwarz/Weiß, aber noch viel Luft nach oben. Spieleröffnung ist noch immer nicht seines und wirds auch nicht mehr. GSD endlich nur noch in der IV, wo er hinghört

Pfingstner: man darf gespannt sein ob nach Schiemer noch ein sehr junger öst. Spieler die Schuhe endgültig aufhängt

ZM:

Piesinger: unter Milanic furchtbar, und Foda eine wirklich positive Erscheinung. Wenner die aktuell Form zur Normalform machen kann, hat man da sicher einen guten Transfer getätigt. wenns wieder so wird wie unter milanic.. naja, hoffen wir das beste

Hadzic: Merklich besser als noch letzte Saison. Trotzdem im Sommer zu Geld machen, wenn möglich

Offenbacher: Für mich persönlich die größte Überraschung der letzten 4 oder 5 Wochen. Unter Milanic (zurecht) viel gescholten, bringt er jetzt eigentlich wirklich Leistung.

Stankovic: Auch wenns unpopulär ist, der Typ tut dem Verein einfach gut. Klar, die Leistungen am Platz könnten besser/konstanter sein, aber Stanko ist schon ein Typ den man braucht.

Lovric: Hats halt wirklich scheiß schwer in den Kader zu kommen. Einerseits spielen Hadzic, Offi und Piesinger letztlich wirkich gut aktuell, andererseits isses generell hart in eine Mannschaft zu kommen wennst nur die Hälfte der Trainings mitmachen kannst... Mehr als Kurzeinsätze stehen die Saisin (gröbere Verletzungssorgen mal ausgenommen) noch nicht am programm, was aber ob des Alters nicht schlimm ist

LM/RM:

Schmerböck: Gefiel mir die Saison wenig bis gar nicht. Kann hoffentlich die GANZE Vorbereitung mitmachen, sonst wirds schwer. Ist auch schon 20 und von einem Stammplatz sehr weit entfernt.

Schloffer: Zum Zeugwart umschulen könnte seine Karriere bei Sturm retten... Der wandelnde Beweis dass zwei Schmähs in einem unwichtigen Testspiel von einem "jungen" Spieler noch keine Profikarriere rechtfertigen

Akiyoshi: Mir würden jetzt viele halbwitzige Wortspiele mit seinem Namen einfallen, sonst eigentlich nix... Das sagt glaub ich alles

Beichler: Hollywoodkarriere als Stuntman? Letzte Saison zumindest noch mit akzeptablen scorerpunkten, heuer aber wirklich nichts mehr gezeigt. Wenn er mal wollte, könnte er ja sogar, aber die persönliche Reife, die er sich eigentlich zugelegt hatte, war wohl doch nicht so groß wie angenommen. Schade.

Schick: Natürlich die große Wiederentdeckung des Sommers. substanzlose Gerüchte um Klauseln beseite gelassen, Sicher ein wichtiger Spieler, hat aber leider auch noch einige Defizite an denen er arbeiten muss,

ST:

Djuricin: Die vielbeschriebene Lebensversicherung. Teilweise viel zu eigensinnig und im Abschluss nicht immer so sicher wie er gerne wäre. Wird uns aber in spätestens 6 Monaten verlassen.

Tadic: ein Wort mit x, das war nix...

Milanic: Man möge bitte Leeds am Jahrestag der Ablöse einen Geschenkskorb schicken :D

Foda: Macht bisher vieles richtig, hoffentlich bleibts so und er verfällt nicht wieder in alte Muster

Gruber?

Ansonsten deiner Meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

achso, ja ich hab ja gwusst ich vergess wen (wie immer bei solchen Sachen). Ja zu Gruber gibts nicht wirklich viel zu sagen. Ich fand ihn bei seinen Einsätzen alles andere als berauschend. Bestenfalls Kaderfüllwerk mMn. In der KM bringt er nicht mal das was er bei den Amas noch gut konnte (Tore schießen). Spielerisch war der ja bei den Amas schon eher... naja sagen wir mal mau. Generell gefällt mir Rosenberger von den Anlagen um ein vielfaches besser als Gruber, dafür hat ersterer halt wieder keine nennenswerte Physis

Ein LM täte im Winter (oder spätestens im Sommer) jedenfalls gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Der im Transferthread genannte Deniz Naki würd da natürlich gut hinpassen... aber wer weiß, ob das nicht sowieso nur wieder ein Hirngespinnst eines Users ist.

ich würde aus vielerlei Gründen zur Vorsicht raten. Der Spieler ist nicht umsonst mitten im November vertragslos, speziell nach DEM Abgang aus der Türkei.

Dazu die etwas seltsam anmutende Ausernandersetzung mit St. Pauli. Charakterlich auch eher eine fragliche Gestalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Für Österreich wär er wohl trotzdem ein Topspieler, wenn ich mal rein nach den Leistungen aus der 2. Bundesliga gehe. Und Spieler, die schon was gezeigt haben, bekommst halt auch nur nach Österreich, wenns irgendwelche Macken haben (vgl. Frimpong).

Aus Österreich bekommt man halt inzwischen schwer gutes Material, da zusätzlich zu den Wienern jetzt immer mehr aus der 2. deutschen Bundesliga gewildert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag