Budgets der Bundesligaklubs


Dannyo

Recommended Posts

Postinho
fenix schrieb vor 16 Minuten:

Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht? :confused:

Bei Salzburg wurde vom Senat der Bundesliga auch nicht allzu genau hingeschaut, was das Budget für die Erste Liga betrifft: Budgetierte Spielergehälter, Stadionadaptionen etc. Das Ergebnis ist bekannt.

Auch aufgrund dessen, glaube ich nicht, dass Rapid einfach mal so mit den Europacupeinnahmen budgetieren kann.

Aus diesen Fehlern wird man gelernt haben.

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

weil bis jetzt halt noch keiner verstanden hat, was genau ein budget ist/sein sollte....aber, natürlich wurde bei Rapid das so akzeptiert; genauso wie das Budget ohne Europacup akzeptiert wurde; war ja immerhin auch dahingehend beantwortet, wie man das fehlende Geld wieder hereinbekommt...ist ja nicht so, als würde die Bundesliga im Folgejahr/während der Saison nicht nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
MC MarkusW schrieb vor 13 Minuten:

Bei Salzburg wurde vom Senat der Bundesliga auch nicht allzu genau hingeschaut, was das Budget für die Erste Liga betrifft: Budgetierte Spielergehälter, Stadionadaptionen etc. Das Ergebnis ist bekannt.

Der Konkurs hatte aber nix mit der Budgetierung zu tun. Dazu führten Sachverhalte, die bei der Lizenzierung noch nicht erkennbar waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AlexR schrieb vor 7 Minuten:

weil bis jetzt halt noch keiner verstanden hat, was genau ein budget ist/sein sollte....aber, natürlich wurde bei Rapid das so akzeptiert; genauso wie das Budget ohne Europacup akzeptiert wurde; war ja immerhin auch dahingehend beantwortet, wie man das fehlende Geld wieder hereinbekommt...ist ja nicht so, als würde die Bundesliga im Folgejahr/während der Saison nicht nachfragen.

Wer weiss nicht was das Budget ist?

Da werden alle fixen und geplanten Ein und Ausgaben angefürht - zB wird da auch ein möglicher Zuschauerschnitt wird da berücksichtigt

 

Siehe dazu Aussagen von Sturms Jauck - der meinte damals man hat mit einem 10.000er Schnitt Budgetiert

Und aber auch diverse Aussagen von Kramer bezüglich EL...

Ich such eppa die Artikel zusammen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit wie viel Runden im EC hat Rapid budgetiert? Gruppenphase oder höher, dann ist die Bundesliga schuld aber ich weiss, unter Edlinger hat man Rapid alles machen lassen.

Ad Austria Salzburg: ich glaube schon, dass man sicher Problematik des Stadions bewusst war.. Man glaubte einfach, dass geht gut. Und alles das danach kam, grenz an konkursverschleppung und des eigenartigen rücktritts des Obmann.

Gump86 schrieb vor 2 Minuten:

Wer weiss nicht was das Budget ist?

Da werden alle fixen und geplanten Ein und Ausgaben angefürht - zB wird da auch ein möglicher Zuschauerschnitt wird da berücksichtigt

 

Siehe dazu Aussagen von Sturms Jauck - der meinte damals man hat mit einem 10.000er Schnitt Budgetiert

Und aber auch diverse Aussagen von Kramer bezüglich EL...

Ich such eppa die Artikel zusammen

Einnahmen und ausgaben oder Erlöse und Aufwendungen. Und da beginnt bereits das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Rainman80 schrieb vor 6 Minuten:

Mit wie viel Runden im EC hat Rapid budgetiert? Gruppenphase oder höher, dann ist die Bundesliga schuld aber ich weiss, unter Edlinger hat man Rapid alles machen lassen.

Ad Austria Salzburg: ich glaube schon, dass man sicher Problematik des Stadions bewusst war.. Man glaubte einfach, dass geht gut. Und alles das danach kam, grenz an konkursverschleppung und des eigenartigen rücktritts des Obmann.

Einnahmen und ausgaben oder Erlöse und Aufwendungen. Und da beginnt bereits das Problem.

Mit der EL Gruppenphase!

Wieso gebinngt da das Problem?

Irre wie da Rapid budgetierte... da wird einem schlecht und lässt Konkurse von Clubs in einem anderen Licht erscheinen!

Quelle Standard:

Da Rapid im Budget immer von zusätzlichen Einnahmen in siebenstelliger Höhe ausgeht, die erst im Lauf einer Saison eingetrieben werden müssen, droht regelmäßig ein Abdriften ins "negative Eigenkapital", sollten einmal keine großen Spielverkäufe gelingen oder die Europacup-Spielzeit erfolglos verlaufen. Ein solcher Fall trat im Sommer des Vorjahres ein, als die Transfers von Veli Kavlak, Yasin Pehlivan und Tanju Kayhan die getätigten Verpflichtungen und die ausbleibenden Einkünfte aus einem internationalen Bewerb nicht aufwiegen konnten.

"Wenn wir bei unseren zwei Gruppenphasen-Teilnahmen in der Europa League 2009 und 2010 nicht Rücklagen getätigt hätten, hätten wir in der letzten Saison sehr große Schwierigkeiten bekommen. Das war ein verdammt schmales Jahr", gab Edlinger zu.

Aufgrund dieser Erkenntnisse würde man auch mit einem Plus in dieser Spielzeit vorsichtig umgehen und das Geld nicht gleich wieder investieren - auch nicht in die Sanierung des Hanappi-Stadions, das nur mit zusätzlichen Millionen deutlich erweitert werden könnte. "Selbst wenn wir in dieser Saison einen Riesenüberschuss machen, ist er nicht so hoch, dass wir damit große Bauvorhaben machen könnten. Das wäre nur ein Tropfen auf den heißen Stein", sagte Edlinger. (APA, 20.9.2012)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Rainman80 schrieb vor 8 Minuten:

Ad Austria Salzburg: ich glaube schon, dass man sicher Problematik des Stadions bewusst war.. Man glaubte einfach, dass geht gut. Und alles das danach kam, grenz an konkursverschleppung und des eigenartigen rücktritts des Obmann.

Nein, das ist einfach falsch. Informiere dich noch einmal darüber, wieso es zur Insolvenz kam. An mangelhafter Budgetierung lag es nicht.

Gump86 schrieb vor 1 Minute:

Wieso gebinngt da das Problem?

Er stößt sich am Terminus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fenix schrieb vor 5 Minuten:

Nein, das ist einfach falsch. Informiere dich noch einmal darüber, wieso es zur Insolvenz kam. An mangelhafter Budgetierung lag es nicht.

Er stößt sich am Terminus.

https://www.austria-salzburg.at/aktuelles/pressespiegel/austria-salzburg-insolvent-902/

Problem stadion. Und da kann mir keiner sagen, dass man zuvor nie etwas hörte, dass es zu Problemen kommen könnte.

Wurden etwaige Mehrkosten richtig budgetiert?

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Rainman80 schrieb Gerade eben:

https://www.austria-salzburg.at/aktuelles/pressespiegel/austria-salzburg-insolvent-902/

Problem stadion. Und da kann mir keiner sagen, dass man zuvor nie etwas hörte, dass es zu Problemen kommen könnte.

1. Welches Stadion war das Problem? Und welche Probleme hätte man vorab erkennen müssen/sollen?

2. Wie kommst du darauf, dass es an "Konkursverschleppung grenzt"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gump86 schrieb vor 24 Minuten:

Wer weiss nicht was das Budget ist?

wenn ich mir die beiträge so durchlese; wenn kritik laut wird, dass die bundesliga im märz ein budget akzeptiert, das für juli bis nächsten juni gelten soll.

den rest kannst dir schenken, da selbst gelesen und natürlich hat es nichts mit irgendeinem konkurs oder dergleichen bei rapid zu tun; aber hier verweise ich auf kommende zeilen (vor allem da ja auch die austria immer mit der el plant und somit alles machen kann/alles darf..um bei deiner argumentation zu bleiben).

fenix schrieb vor 8 Minuten:

1. Welches Stadion war das Problem? Und welche Probleme hätte man vorab erkennen müssen/sollen?

2. Wie kommst du darauf, dass es an "Konkursverschleppung grenzt"?

weil sich hier seit der veröffentlichung der zahlen finanz und budgeterstellung experten wiederfinden und natürlich die genaue situation dazumal nicht mehr im kopf haben und aus heutigem stand argumentieren. ist die mühe der arbeit nicht wert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fenix schrieb vor 21 Minuten:

1. Welches Stadion war das Problem? Und welche Probleme hätte man vorab erkennen müssen/sollen?

2. Wie kommst du darauf, dass es an "Konkursverschleppung grenzt"?

naja da hat man kein prophet sein müssen, dass man nicht mehr in schwanenstadt spielen darf.

und nachdem der markt damals an verfügbaren ausweichstadien , die auch noch den damaligen lizenzierungs ansprüchen genügt hätten, sehr gering war, ist es auch logisch das alternativen dann extrem ins geld gehen.

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fenix schrieb vor 7 Minuten:

1. Welches Stadion war das Problem? Und welche Probleme hätte man vorab erkennen müssen/sollen?

2. Wie kommst du darauf, dass es an "Konkursverschleppung grenzt"?

Ad 1)Dass man in Maxglan trotz Investitionen gewisse Spiele nicht austragen darf und es eines ausweichsstadions bedarf, wo man ev auch adaptierungen  machen und zahlen muss.

Ad 2) dass man die problematik zumindest im vorstand früher erkannte (warum sollte der windischbauer ansonsten frühzeitig abtreten) und man sich mittels, eines ehrenhaften crowdfundings, weiterwurschtelte. 

Ich bin kein geborener salzburger und stehe dem Thema eigentlich neutral gegenüber. Ist somit meine Meinung als objektiver Beobachter, der alles über die Medien verfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AlexR schrieb vor 3 Minuten:

wenn ich mir die beiträge so durchlese; wenn kritik laut wird, dass die bundesliga im märz ein budget akzeptiert, das für juli bis nächsten juni gelten soll.

den rest kannst dir schenken, da selbst gelesen und natürlich hat es nichts mit irgendeinem konkurs oder dergleichen bei rapid zu tun; aber hier verweise ich auf kommende zeilen (vor allem da ja auch die austria immer mit der el plant und somit alles machen kann/alles darf..um bei deiner argumentation zu bleiben).

weil sich hier seit der veröffentlichung der zahlen finanz und budgeterstellung experten wiederfinden und natürlich die genaue situation dazumal nicht mehr im kopf haben und aus heutigem stand argumentieren. ist die mühe der arbeit nicht wert..

Also ich denke da hast jetzt dem falschen geantwortet oder iwas falsch verstanden :p

Finds bei der Austria ja auch merkwürdig dass mit der EL geplant wird... und über Salzbueg hab ich noch nis geschrieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.