Auslosung CL-Achtelfinale 2014/15


OoK_PS

Recommended Posts

Posting-Pate

schalke real is halt zach, weil es letzte saison auch schon so war. genauso wie barca vs city.

von mannschaft aus topf 4 ist schalke trotzdem weit entfernt, ich glaube da spielt eher dein hass eine rolle.

ich hoffe wie immer, dass sich alle außenseiter durchsetzen :D:v:

Das ist halt so, wenn immer die gleichen Teams weiterkommen, dass sich ein paar Duelle dann zufällig wiederholen werden. Geht bei einer Auslosung eben nicht anders, wenn Gruppengegner und die Teams aus den selben Ländern im Achtelfinale nicht aufeinander treffen dürfen.

Topf 4 war vielleicht etwas übertrieben, Topf 3 gehören sie rein, mit dem was sie bieten.

Die hatten aber in den letzten Jahren immer so einen Dusel mit Spielglück und Auslosung, da sie relativ weit gekommen sind. Gegen starke Gegner sah man dann den Klasseunterschied und es gab dann eh desöfteren die verdiente Klatsche, was eigentlich so einer Mannschaft, die so weit kommt und aus der Bundesliga ist, aber auch nicht so klar passieren sollte.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Schalke und hassen tue ich in Deutschland die Bayern, wenn Du es wissen willst. Finde es zwar tlw. lächerlich, dass Schalke mit soviel Geld im Rücken über Jahre so chancenlos auf den Titel in Deutschland ist, aber das ist mir egal. Ich finde einfach nur, sie haben wieder einmal den Aufstieg nicht verdient. Wenn sie guten Fußball bieten, habe ich auch nichts gegen deren Aufstieg, vor allem da ein Österreicher dort mitspielt. Aber mit so einem Dusel will ich keine Mannschaft aufsteigen sehen.

Außenseiter war für mich vor Start der Gruppenphase aber auch eher Sporting als Schalke, und die hätten sich nicht nur aufgrund der attraktiveren Spielweise den Aufstieg verdient, sondern auch sportlich. Aber dann mischt sich einmal so Torrichter bei einer Entscheidung ein und dann ist es die größte Schweinerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich finde es eigentlich ziemlich bedenklich, wie viele uninteressante clubs mittlerweile im achtelfinale stehen. Monaco, Donezk, ManCity, PSG - danach kräht doch wirklich kaum ein hahn.

stünden anstattdessen etwa Milan, Inter, Benfica, Marseille, Ajax, etc im achtelfinale, hätte man einen bombenmäßiges teilnehmerfeld, aber so läuft die CL mmn. ziemlich gefahr, an popularität einzubüßen, weil diese ganzen scheich- und oligarchenvereine überhand nehmen. nächstes jahr kommt dann auch noch Wolfsburg dazu, großartig.

ich verstehe deshalb auch nicht, warum die UEFA beim financial fairplay nur so lasche geldstrafen ausspricht. klar, die kohle fließt in die eigene tasche, aber mittlelfristig beschädigt man das produkt mmn. nachhaltig. nicht umsonst finden mittlerweile viele, dass die EL mehr reiz bietet, während man das achtelfinale der CL bis auf ein paar ausnahmen kübeln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

stünden anstattdessen etwa Milan, Inter, Benfica, Marseille, Ajax, etc im achtelfinale, hätte man einen bombenmäßiges teilnehmerfeld, aber so läuft die CL mmn. ziemlich gefahr, an popularität einzubüßen, weil diese ganzen scheich- und oligarchenvereine überhand nehmen. nächstes jahr kommt dann auch noch Wolfsburg dazu, großartig.

Glaube kaum das die CL ein Popularitätsproblem bekommen wird, auch wenn die Titelanwärter immer weniger werden... Klubs wie City oder PSG werden bei der UEFA jedenfalls nicht wirklich jemanden stören. Ich vermisse auch bisschen die alte Stärke der Serie A - aber die Zeiten der italienischen CL-Sieger ist wohl vorbei, zumindest für die nächsten Jahre oder Juve überrascht einmal furchtbar. Für Benfica, OM oder Ajax ist es ja mittlerweile fast unmöglich den Bewerb wieder mal zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Da find ichs viel schlimmer, dass man die möglichen Duelle so sehr einschränkt. Inzwischen ists so weit, dass man bestimmte Duelle immer und immer wieder sieht.

Meiner Meinung nach, sollte nur der Gegner aus der eigenen Gruppe ausgeschlossen werden, ist doch scheißegal, wenns schon Duelle zweier Mannschaften aus dem gleichen Land schon früher gibt, ist mir lieber, als so wies jetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

nun ja, viel fehlt mmn. nicht mehr.

ersetze Dortmund durch Wolfsburg und Porto/Juve durch einen russischen club und du hast schon ein sehr biederes teilnehmerfeld.

Naja, ob bieder oder nicht ist halt auch Ansichts- und Geschmackssache. Generell hat das momentane Teilnehmerfeld mMn nicht vorrangig was mit einem vermeintlichem Siegeszug der Scheichklubs an sich zu tun, sondern eher halte ich es unter Anderem für den ganz normalen Lauf der Zeit. Dass große Klubs ab und zu leider mal in der Versenkung verschwinden und andere Klubs deren Plätze dann im internationalen Fussball einnehmen, das gab es doch schon immer. Leeds United oder Nottingham Forest fallen mir da spontan ein.

Dass diverse Klubs zum Großteil künstlich und aufgrund des großen Geldes den Sprung in die europäische Spitzenklasse geschafft haben, lässt sich aber natürlich auch nicht von der Hand weisen. Dennoch würde ich aber das Teilnehmerfeld der CL nicht als bieder bezeichnen. Denn rein sportlich (!) hat steht im Grunde jeder Teilnehmer verdient in der CL, denn so mir nichts dir nichts kommst da auch nicht rein. In Österreich bzw. in Salzburg kann man da zB eh ein Lied davon singen. :davinci:

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Da find ichs viel schlimmer, dass man die möglichen Duelle so sehr einschränkt. Inzwischen ists so weit, dass man bestimmte Duelle immer und immer wieder sieht.

Meiner Meinung nach, sollte nur der Gegner aus der eigenen Gruppe ausgeschlossen werden, ist doch scheißegal, wenns schon Duelle zweier Mannschaften aus dem gleichen Land schon früher gibt, ist mir lieber, als so wies jetzt ist.

und vor allem allemal gscheiter als im finale. da ist so ein duell nämlich wahrlich verzichtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich finde es eigentlich ziemlich bedenklich, wie viele uninteressante clubs mittlerweile im achtelfinale stehen. Monaco, Donezk, ManCity, PSG - danach kräht doch wirklich kaum ein hahn.

stünden anstattdessen etwa Milan, Inter, Benfica, Marseille, Ajax, etc im achtelfinale, hätte man einen bombenmäßiges teilnehmerfeld, aber so läuft die CL mmn. ziemlich gefahr, an popularität einzubüßen, weil diese ganzen scheich- und oligarchenvereine überhand nehmen. nächstes jahr kommt dann auch noch Wolfsburg dazu, großartig.

ich verstehe deshalb auch nicht, warum die UEFA beim financial fairplay nur so lasche geldstrafen ausspricht. klar, die kohle fließt in die eigene tasche, aber mittlelfristig beschädigt man das produkt mmn. nachhaltig. nicht umsonst finden mittlerweile viele, dass die EL mehr reiz bietet, während man das achtelfinale der CL bis auf ein paar ausnahmen kübeln kann.

Tut mir leid, wenn Deine Lieblinge nicht dabei sind und bin auch kein Fan der Scheichklubs, aber Dein Argument, dass die CL dadurch unattraktiver geworden ist, halte ich für vollkommen absurd.

Das einzige was für einige langweilig ist, dass immer so ziemlich die selben Teams weiterkommen und es dann immer die selben Duelle gibt. Auf der anderen Seite, will man immer die besten Spieler sehen, und damit sieht man eben meist die Klubs, die die meiste Kohle haben, egal ob das Scheichklubs sind oder die anderen großen Klubs.

PSG ist ein Traditionsklub, der durch die Scheichmillionen wieder vorne mitspielt. City hat international noch nichts erreicht, sind aber am besten Wege dorthin zu gelangen, wo sich Chelsea hinentwickelt hat. Und weder City noch Chelsea sehe ich als uninteressante Mannschaften. Monaco hat keine Fans, aber ist trotzdem ein Traditionsklub, aber selbst ohnehin fraglich, ob die lange von Bedeutung sind. Und mir ist es ehrlich egal, ob ein Moskauer Klub oder Donezk dabei ist, und nie jemand aus dem Osten dabei zu haben, erhöht nicht zwanghaft die Attraktivität des Bewerbes, sondern im Gegenteil, auch in den Ostländern schaut man die CL, und die wollen sicher nicht 16 Mannschaften aus dem Westen im Achtelfinale haben.

Der Nachteil von den Scheichsklubs von der Attraktivität ist höchstens, dass sie selbst eine kleinere Fanbasis haben. Aber auch so etwas ändert sich schnell, wie man es bei Chelsea sieht. Für die neutralen Zuschauer sind ohnehin nur die Spieler interessant, und da ist es egal, bei wem er kickt.

Das große Problem der Scheichsklubs ist, wenn der Geldgeber plötzlich sein Interesse verliert oder selbst finanziell ins Trubeln kommt, dann ist der Verein selbst auch sehr schnell kaputt, wie man bei Malage oder Anschi gesehen hat.

Und deine so genannten bombenmässige Teams wie Milan, Inter, Benfica, Marseille und Ajax erhöhen derzeit wohl kaum so die Attraktivität der Champions League.

Ohne attraktive Spieler sind Teams wie Milan und Inter auch nur mehr ansatzweise so attraktiv wie früher. Ajax hat nicht mehr die Klasse, um eine attraktive Mannschaft fürs Achtelfinale darzustellen, da nützt auch die große Vergangenheit nichts mehr. Abgesehen davon, dass sich Milan und Inter nicht für die CL qualifiziert haben, liegt meines Erachtens an keinem Scheichklub. Und gerade Milan, den früher ein korrupter Politer mit Geld zugeschissen hat, ist ja auch nicht viel anders früher gewesen, als die Scheichsklub. Marseille hätte ohne die beiden Scheichsklub auch nur Europa League gespielt. Alles in allem liegt die Problematik bei Deinen vermissten eigentlich bei ihnen selbst, als bei den Scheichsklub. Abgesehen davon, dass die glorreiche Zeit von Marseille schon über 20 Jahre zurück liegt, glaubst wirklich dass die jemand mehr interessiert als PSG mit Zlatan, der sonst nie in Frankreich kicken würde?

Ajax ist raus, weil sie nicht mehr können, und bei Benfica ist es dasselbe. Monaco, Leverkusen und St. Petersburg mögen klingende Namen sein, haben sich aber für mich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Wenn ein Team dann in dieser Gruppe nur 5 Punkte holt, dann sind sie halt dieses Mal gescheitert, aber wer sportlich so klar scheitert, hat nun mal im Achtelfinale nix verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

fidschi hat da nicht unrecht.

Wobei man aber sagen muss, dass Marseille sich sehr tentwickelt hat.. Waren konstant in der CL und das jetzt nicht weil weniger Konkurrenz war sondern auch weil man besser investierte.

Das wir heuer nicht vertreten sind ist zu 100 % die Schuld vom Verein.. Da sieht man halt das der "neue" Präsident auch einiges änderte und der damalige Trainer Baup bzw. Interims Anigo mit den Spielmaterial es nicht umsetzen konnte.

Jetzt mit Bielsa bewegt man sich aber sehr gut und ich hoffe man kommt heuer auf Platz 2 wegen CL.. Marseille benötigt die Kohle auch fürn Kader.

Nebenbei ist bei Marseille auch schon viel zu lesen bzgl. Scheichs oder anderen Investoren :( .. Lang kanns nimma dauern bis da was passiert befürchte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.