Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ich bin recht begeistert. schwacher gegner hin oder her, aber eine solche vorstellung ist in einem testspiel dennoch alles andere als selbstverständlich. die aggressivität hat an ein pflichtspiel erinnert, was dafür spricht, dass der konkurrenzkampf voll entbrannt ist und die einstellung stimmt.

wird spannend, ob man auch gegen bessere gegner in der Türkei dermaßen dominant auftreten kann. vom grausamen Milanic-fußball ist gottseidank rein gar nichts mehr zu sehen.

PS:
angenehmer nebeneffekt des umstands, dass alle partien aus Belek live übertragen werden: man kann sich mit eigenen augen ein bild davon machen, wie gut die vorbereitung läuft und ist nicht auf fremde einschätzungen angewiesen. man denke an Milanic' schwärmerei nach dem letzten wintertrainingslager. was dann tatsächlich auf den rasen gezaubert wurde, ist bekannt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

OOK_PS hat schon alles richtig gesagt - ich bin absolut zufrieden mit der Vorstellung beider Mannschaften. Viel besser kann man nicht spielen bzw. mehr hätte man sich nicht erwarten dürfen.... sonst wäre es ja zweistellig ausgegangen. Bedingt durch die Fußball-WM und dem Milanic-Herumgurkerei ab Sommer war ich sehr lange fußballübersättigt - mittlerweile bin ich richtig spitz auf den Frühjahrsauftakt.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ein professionelles Auftreten heute von der Mannschaft. Erste Halbzeit kam logischerweise vom Zentrum deutlich mehr, viel mehr Überlegenheit durch das Duo Piesinger und Offenbacher, die sich im Herbst toll entwickelt haben. Zweite Halbzeit waren es mehr Talentproben, die einige Junge abgeben durften.

Wir sind kadermäßig jetzt nicht so schlecht aufgestellt. Fragt man sich ja, wer dann spielen soll.

ST: Edomwonyi / neuer Stürmer (Sporar?)

ZOM: Stankovic/Avdijaj?

LM: Schmerböck/Gruber/Stankovic/Beichler?

ZM: Piesinger, Hadzic, Offenbacher, (Lovric)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

für mich momentan:

Hadzic-Offenbacher

Schick.Avdijaj-Schmerböck

Bright

Glaube eher an

Hadzic-Piesinger

Schick-Avdijaj-Stanko

Bright.

Stanko deswegen weil ich einfach nicht glaube das Foda Schmerböck aufstellen wird von beginn an.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

OOK_PS hat schon alles richtig gesagt - ich bin absolut zufrieden mit der Vorstellung beider Mannschaften. Viel besser kann man nicht spielen bzw. mehr hätte man sich nicht erwarten dürfen.... sonst wäre es ja zweistellig ausgegangen. Bedingt durch die Fußball-WM und dem Milanic-Herumgurkerei ab Sommer war ich sehr lange fußballübersättigt - mittlerweile bin ich richtig spitz auf den Frühjahrsauftakt.

+1

CL wir kommen!

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Bedingt durch die Fußball-WM und dem Milanic-Herumgurkerei ab Sommer war ich sehr lange fußballübersättigt

so würde ich sogar fast die gesamte Milanic-amtszeit zusammenfassen. man hat sich Sturm-spielen mental nur mehr entgegengeschleppt mit dem wissen, dass es wahrscheinlich die nächste völlig uninspirierte pleite gegen einen dorfclub geben wird. dementsprechend haben sich auch die zuschauerzahlen entwickelt --> kaum jemand hatte mehr lust auf das traurige schauspiel.

ganz anders, seit Milanic weg ist. auf das Altach-spiel hab ich sogar richtig hingefiebert. dass es verloren wurde, war zwar schade, aber die art wie man aufgetreten ist, hat andererseits ziemliche befriedigung verschafft, weil man solche partien im regelfall klar gewinnt.

kurz gesagt: endlich wieder fußball.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

So, erster Test heuer für mich, war schon recht gespannt auf den Schalker und auch auf Herrn Bright. Enttäuscht wurde man jedenfalls nicht, obwohl man natürlich aufpassen muss weil der Gegner bis auf kurze Phasen in der 2. Halbzeit ja wohl gar nichts entgegenzusetzen hatte.

Wirklich negativ aufgefallen ist eigentlich nur Pliquett. Für seine permanenten Oaschhaken wäre mal eine saftige Geldstrafe angebracht, Abschläge mittlerweile sogar weit schlechter wie von Gratzei.

Weil hier das Gerücht (Seidl nach England) aufgekommen ist. Ich glaube jeder der ihn heute zum ersten Mal gesehen hat wird meine Meinung bestätigen dass so ein Schritt völlig falsch wäre für seine Entwicklung. Lieber sich brav bei den Amateuren zu einem Stammspieler mausern und dann über die Bundesliga Richtung England abheben, sollte an diesem Gerücht auch nur ein Fünkchen Wahrheit dran sein.

Sonst war in der Verteidigung Ehrenreich sehr aktiv, weil die Slowenen immer ihre linke Seite komplett vernachlässigten, auch Schloffer war dadurch gut im Spiel. Klem sein klassisches Spiel, Rosenberger zwar selten in Szene gesetzt weil wie gesagt vieles über rechts lief in Halbzeit 1, aber durchaus in Ordnung. Seinem Vordermann misslingt halt so einiges, bei Schmerböck habe ich da ein weitaus besseres Gefühl. Hat wie Schick auf der anderen Seite richtig Zug um Tor, könnte durchaus eine Waffe werden wenn er konstant spielt.

Die IV eigentlich gar nicht geprüft in Halbzeit 1, Spendlhofer erkannte immer wieder gut den allein gelassenen Ehrenreich, Barbaric beteiligte sich eigentlich gar nicht am Aufbauspiel sondern wählte immer nur die nächste Anspielvariante. Auch Bevab war unauffällig, bei Hadzic regierte manchmal Bruder Leichtfuß, siehe v.a. den katastrophalen Pass --> gegen einen starken Gegner kann's da schnell klingeln.

Offenbacher-Piesi stark, würde ich derzeit auch als 1er Duo sehen, überhaupt Offi blüht unter Foda auf. Schnaderbeck spielt halt mit, wie er auch schon seit zahlreichen jahren in der Vorbereitung mitspielt, Sinn: null. Lovric ist nicht mehr so nervös wie im Herbst, aber muss sich trotzdem noch viel mehr zutrauen wenn er realistische Chancen auf Einsätze haben will. Man sieht ja das Talent, Auge, immer wieder auch sehr gute Technik, aber bisher hat er überspitzt formuliert noch nicht mehr auf den Platz gebracht wie Sandro Foda.

Stanko-Bright war Zweiterer klar der Stärkere. Natürlich weiß auch Stankovic was die Stunde geschlagen hat, Donis wäre über die Seite verschenkt und wird auf der 10 agieren und ist jetzt schon stärker wie Stankovic, auch wenn er noch zu verspielt wirkt, daher noch zu viele Ballverluste, aber insgesamt halt das weit bessere package wie Stanko. Bright stark, muss sich aber auch erst gegen bessere Gegner behaupten, Tadic leider wie immer höchst durchschnittlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag