Recommended Posts

I'll be back!
Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

Bin auch eher der Meinung, dass das eher die Deutschen zum Branntweiner sagen. :D

Wobei der Begriff der Branntweiners in Österreich eh schon ausgestorben ist.

in wien gibt's scho no a paar davon. is tschocherl net a anderes wort fürn branntweiner?

mazunte schrieb vor 1 Stunde:

Kannte noch einen in Korneuburg und natürlich auch in Wien. Das geilste war ja Tee mit Rum - also eigentlich Rum mit Teebeutel. :green: Die Preise waren ja kaum zu glauben, (günstig) tjo aber auch das Klientel was quasi zum Inventar gehörte. zB. die lebende Kronenzeitung neben dem Kurier Hawara der mit den großen Seiten ned zurecht kam; Am Schauplatz Spezial sozusagen. ;)

rum mit tee ... oiso eigentlich industriealkohol mit an teebeutel ... sowos grausliches. wer sowas trinkt hat keinerlei selbstachtung mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iniesta schrieb vor 27 Minuten:

in wien gibt's scho no a paar davon. is tschocherl net a anderes wort fürn branntweiner?

rum mit tee ... oiso eigentlich industriealkohol mit an teebeutel ... sowos grausliches. wer sowas trinkt hat keinerlei selbstachtung mehr.

Solltest kennen als Burgenländischer Wahlwiener; Oida Strohrum 80% :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich hätte da mal eine Frage an die Community: seit einigen Wochen muß ich mir auf meiner Quziduell-App eine aber sowas von extrem dumme Werbung anschauen - jene für die "Plinko"-App.

In diesem Werbespot (es gibt verschiedene Versionen, inhaltlich aber immer der selbe Käse) sieht man eine  Person, die ihre Rechnung nicht bezahlen kann und dann auf die neue App aufmerksam gemacht wird, auf der man nur durch Spiele reich werden soll...einige tausend € sollen doch sofort auf das eigene Konto fließen.

So..jetzt meine Frage: wer glaubt so einen Blödsinn?!?! Wieso soll mir jemand einfach so Geld schenken?

Ich würde so gerne wissen, welche gehirnbefreiten Menschen wirklich glauben, dass die funktioniert?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
capRapidler82 schrieb vor 3 Stunden:

Ich hätte da mal eine Frage an die Community: seit einigen Wochen muß ich mir auf meiner Quziduell-App eine aber sowas von extrem dumme Werbung anschauen - jene für die "Plinko"-App.

In diesem Werbespot (es gibt verschiedene Versionen, inhaltlich aber immer der selbe Käse) sieht man eine  Person, die ihre Rechnung nicht bezahlen kann und dann auf die neue App aufmerksam gemacht wird, auf der man nur durch Spiele reich werden soll...einige tausend € sollen doch sofort auf das eigene Konto fließen.

So..jetzt meine Frage: wer glaubt so einen Blödsinn?!?! Wieso soll mir jemand einfach so Geld schenken?

Ich würde so gerne wissen, welche gehirnbefreiten Menschen wirklich glauben, dass die funktioniert?!

Wennst Dir den Fall mit der "Schamanin" in letzter Zeit anschaust oder diverse andere Betrügereien, vermutlich gar nicht so wenige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SF95 | Avant Garde
capRapidler82 schrieb vor 3 Stunden:

es gibt ja auch die "empfohlen.de"-App... du musst halt gefühlte Jahrzehnte mit irgendwelchen Spielen verbringen (und dir dort die Werbungen gönnen) damit du irgendwann einmal 5€ machst... Auszahlbar natürlich erst ab 75€ oder so...

da ist es besser du machst Umfragen wo du zumindest nicht so viel Zeit vertrödelst und da und dort auch ein paar Netsch machst, die du dir auszahlen lassen kannst... Ich mach das und hab mir so in den letzten Jahren die Credits in Bitcoin auszahlen lassen...

das macht auch eine Firma aus Baden bei Wien, sonst würd ich das auch nicht machen... Zur Not fahr ich hin und sag denen meinen Meinung... :D aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit...

https://panel.marketagent.com/ShortReg/Registration/de?RefUID=205488

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
MetaSF schrieb vor 3 Stunden:

es gibt ja auch die "empfohlen.de"-App... du musst halt gefühlte Jahrzehnte mit irgendwelchen Spielen verbringen (und dir dort die Werbungen gönnen) damit du irgendwann einmal 5€ machst... Auszahlbar natürlich erst ab 75€ oder so...

da ist es besser du machst Umfragen wo du zumindest nicht so viel Zeit vertrödelst und da und dort auch ein paar Netsch machst, die du dir auszahlen lassen kannst... Ich mach das und hab mir so in den letzten Jahren die Credits in Bitcoin auszahlen lassen...

das macht auch eine Firma aus Baden bei Wien, sonst würd ich das auch nicht machen... Zur Not fahr ich hin und sag denen meinen Meinung... :D aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit...

https://panel.marketagent.com/ShortReg/Registration/de?RefUID=205488

Ja..gebe ich Dir recht. Mache ich auch schon und hab dadurch bereits Amazon-Gutscheine verdient.

Jedoch geht es mir auch um die Art und Weise, wie das verkauft wird: total schlecht und billig synchronisiert. Richtig dumme Inhalte - bei wem bitte klingeln da im Kopf nicht alle Alarmglocken???

Also...für mich ist das ein Inhalt den ich schockiert anschaue und mir den Ton aufdrehe..weil ich es nicht glauben kann - aber NIE auch nur im Leben daran denke - wow...jetzt lade ich mir die App herunter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

capRapidler82 schrieb vor einer Stunde:

Jedoch geht es mir auch um die Art und Weise, wie das verkauft wird: total schlecht und billig synchronisiert. Richtig dumme Inhalte - bei wem bitte klingeln da im Kopf nicht alle Alarmglocken???

Durch KI glaubt mittlerweile jede zwielichtige Bude um ein paar Netsch (oder sogar gratis) irgendwelche Werbeclips produzieren zu können. 
Ist mir bei YouTube nun auch schon ein paar Mal aufgefallen in den vergangenen Wochen dass ich da absolut gruselig-schlechte Werbung vor einzelnen Videos bekommen habe. 
Meistens von irgendwelchem Crypto-Scheiß oder irgendwelchen "Health and Wellness"-Krams. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
capRapidler82 schrieb am 18.3.2025 um 09:09 :

Ich bekomme die Werbung auch des öfteren und frage mich, ob das rechtlich erlaubt ist, so eine Werbung zu schalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wann bringt ihr eure Kinder ins Bett? Meine beiden 11 und 12 bring ich um 20.30 ins Bett. Der Grosse ist auch immer ein Müdi und schläft schnell, der Kleine braucht länger. Denkt ihr ist es Zeit sie bis 20.45 oder 21 zu lassen oder passt die Zeit?

Die Mama wo der Kleine ab und zu ist (ca 30% der Zeit) lässt ihn länger wach, immer bis 21 Uhr unter der Woche, am Wochenende so lang bis er einschläft, da kann es auch 23 oder länger werden. 

Ich lass sie am Wochenende bis 21.30 wach (Fr + Sa), aber dann ist auch Ende. 

Sie beschweren sich aber nicht das ich sie "zu früh" schicke, muss ich auch dazu sagen. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mit 12 habe ich fix schon regelmäßig bis (weit) nach Mitternacht gelesen. Möglicherweise manchmal nicht ganz entsprechend elterlicher Anordnung. :D

Bei 20:30 würde ich fix heftig protestieren. 

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SF95 | Avant Garde

während der Schulzeit nach dem Sport um 20:00, dienstags und donnertags nach Universum... Am Wochenende und in den Ferien wurscht wann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh ich bin damals in der Hauptschule fix auch erst so um 22:00 Uhr oder so ins Bett gegangen. 
Fix vorgegeben von den Eltern wurde mir das eigentlich nie, zumal ich da auch selber einen relativ guten Rhythmus gefunden habe für mich und mich auch ziemlich penibel daran gehalten habe.

Daran hat sich übrigens bis heute nichts geändert und ich gehe eigentlich auch immer jeden Tag annähernd zur gleichen Uhrzeit ins Bett (+-15 Minuten) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag