raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 8. März 2015 dabei ist das wirkliche problem das wort treppe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. März 2015 dabei ist das wirkliche problem das wort treppe. Treppe ist schlimm aber wenigstens korrekt. Hoch ist noch schlimmer und zusätzlich auch noch falsch. (Und die Kombination ist der blanke Horror) In Österreich gehen Bomben hoch, sonst aber nichts. Warum auch? Das Gegenteil von hinauf ist hinunter, das Gegenteil von hoch ist tief. So lange niemand einen Berg tief geht ist hoch für hinauf indiskutabel. Bei der RTL-isierung der Sprache ist dies jedoch mittlerweile nicht mehr in den Köpfen vieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 9. März 2015 Ja, das ist wohl so. :-( Treppe hoch, tschüß, ... Ich kann nicht anders, aber auch wenn Sprache ein lebender Prozeß ist: Ich finde es fürchterlich. Meine Kinder werden auch dahingehend erzogen, daß sie zwar "nach der Schrift" sprechen... viel spaß. damit nimmst du den kindern ein bilinguales verständnis, was sich sowohl auf ihre sprech- als auch auf ihre schreibsprache negativ auswirken wird. das sind dann im späteren berufsleben die rhetorisch schwächsten leute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. März 2015 viel spaß. damit nimmst du den kindern ein bilinguales verständnis, was sich sowohl auf ihre sprech- als auch auf ihre schreibsprache negativ auswirken wird. das sind dann im späteren berufsleben die rhetorisch schwächsten leute. Aha. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 9. März 2015 viel spaß. damit nimmst du den kindern ein bilinguales verständnis, was sich sowohl auf ihre sprech- als auch auf ihre schreibsprache negativ auswirken wird. das sind dann im späteren berufsleben die rhetorisch schwächsten leute. Wut? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 9. März 2015 Wenn du damit meinst, dass man dann statt " hearst oida mach ich dich messer und fick ich dein ganzes familie" künftig "Ich werde dich unter Zuhilfenahme einer Stichwaffe deines Lebens berauben und anschließend deine gesamte Familie auf abartige Art und Weise sexuell scchänden"? hören wird, dann begrüße ich das. ich rede nicht vom inhalt sondern von der aussprache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 9. März 2015 Wut? wenn die menschen nicht von kindesbeinen an ein gefühl für unterschiedliche sprechlagen und code-switching bekommen, kann das im alter kaum noch vernünftig aufgeholt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 9. März 2015 (bearbeitet) wenn die menschen nicht von kindesbeinen an ein gefühl für unterschiedliche sprechlagen und code-switching bekommen, kann das im alter kaum noch vernünftig aufgeholt werden. Edit: Wie kommst du jetzt darauf? bearbeitet 9. März 2015 von PjotrTG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 9. März 2015 P-001 Sowas geht als normales Autokennzeichen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 9. März 2015 Edit: Wie kommst du jetzt darauf? https://de.wikipedia.org/wiki/Sprachwissenschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 9. März 2015 P-001 Sowas geht als normales Autokennzeichen? warum solltes nicht gehen? wird wohl P-OO1 gewesen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 9. März 2015 https://de.wikipedia.org/wiki/SprachwissenschaftlolMich würde interessieren, wo er das aus der Aussage von dem Vorposter jetzt hernimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 9. März 2015 Weil es mir gerade durch den Kopf gegangen ist:Warum haben die Orange Nummern nach der Vorwahl Acht Stellen und alle anderen Netzbetreiber nur Sieben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 9. März 2015 warum solltes nicht gehen? wird wohl P-OO1 gewesen sein. Nein, es war nicht P-OO1 oder P-O01, sondern wirklich P-001. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 9. März 2015 was wars denn für eine karre? wenn ein höherer audi/bmw wars vielleicht der landeshauptmann. bilde mir ein, der häupl fährt auch mit so einer ähnlichen nummer herum (wird herumgeführt). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts