Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

dabei ist das wirkliche problem das wort treppe.

Treppe ist schlimm aber wenigstens korrekt. Hoch ist noch schlimmer und zusätzlich auch noch falsch. (Und die Kombination ist der blanke Horror)

In Österreich gehen Bomben hoch, sonst aber nichts. Warum auch? Das Gegenteil von hinauf ist hinunter, das Gegenteil von hoch ist tief. So lange niemand einen Berg tief geht ist hoch für hinauf indiskutabel. Bei der RTL-isierung der Sprache ist dies jedoch mittlerweile nicht mehr in den Köpfen vieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

Ja, das ist wohl so. :-( Treppe hoch, tschüß, ... Ich kann nicht anders, aber auch wenn Sprache ein lebender Prozeß ist: Ich finde es fürchterlich. Meine Kinder werden auch dahingehend erzogen, daß sie zwar "nach der Schrift" sprechen...

viel spaß. damit nimmst du den kindern ein bilinguales verständnis, was sich sowohl auf ihre sprech- als auch auf ihre schreibsprache negativ auswirken wird. das sind dann im späteren berufsleben die rhetorisch schwächsten leute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

viel spaß. damit nimmst du den kindern ein bilinguales verständnis, was sich sowohl auf ihre sprech- als auch auf ihre schreibsprache negativ auswirken wird. das sind dann im späteren berufsleben die rhetorisch schwächsten leute.

Aha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du damit meinst, dass man dann statt " hearst oida mach ich dich messer und fick ich dein ganzes familie" künftig

"Ich werde dich unter Zuhilfenahme einer Stichwaffe deines Lebens berauben und anschließend deine gesamte Familie auf abartige Art und Weise sexuell scchänden"?

hören wird, dann begrüße ich das.

ich rede nicht vom inhalt sondern von der aussprache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

Wut?

wenn die menschen nicht von kindesbeinen an ein gefühl für unterschiedliche sprechlagen und code-switching bekommen, kann das im alter kaum noch vernünftig aufgeholt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wenn die menschen nicht von kindesbeinen an ein gefühl für unterschiedliche sprechlagen und code-switching bekommen, kann das im alter kaum noch vernünftig aufgeholt werden.

Edit: Wie kommst du jetzt darauf?

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weil es mir gerade durch den Kopf gegangen ist:

Warum haben die Orange Nummern nach der Vorwahl Acht Stellen und alle anderen Netzbetreiber nur Sieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

was wars denn für eine karre? wenn ein höherer audi/bmw wars vielleicht der landeshauptmann. bilde mir ein, der häupl fährt auch mit so einer ähnlichen nummer herum (wird herumgeführt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag