Altkleidersammlung für guten Zweck


1899% BornGreen

Recommended Posts

Vergangenen Sonntag einen rappel bekommen und meinen (und den der meinigen) Gwandkasten bereinigt.

Ist dann doch relativ viel geworden von dem wir uns trennen wollten…

Nun haben wir überlegt was wir damit anstellen wollen, erste Idee: bei der nächsten Reise mit nach Indien nehmen und verteilen, ist leider schwieriger als man denkt,

nicht nur wegen den Übergepäckskosten sondern auch wegen der gerechten Verteilung an und für sich.

Genauer hingesehen verursacht man dort mehr Chaos und Neid als man hilft…

Der nächste Gedanke: Humana Box, aber leider erfüllt mich der Gedanke dass die Teile weiterverkauft werden und ein großer Verwaltungsapparat gestützt wird, nicht mit Glückseligkeit.

Beim Wirten meines Vertrauens die Situation mitgeteilt, erinnert mich ein Freund an das Männerheim in Wiener Neustadt, an selbiges hatte ich vor 2 Jahren 200 HotDogs geliefert.

(sind von meiner 30er Feier übergeblieben weil als Mitternachtssnack die Jägermeister besser gegangen sind…)

Dort arbeitet glücklicherweise auch eine gute Freundin von mir… Im Männerheim, bekommen Obdachlose für den Zeitraum von 1 Jahr ein Bett, Essen und werden betreut,

sprich: Suchtbekämpfung (Spiel oder Alkohol); Arbeitsplatzsuche, Schuldenregulierung und Ansparungen mit dem Ziel nach 1 Jahr in eine Sozialwohnung zu übersiedeln.

Die Erfolgsquote ist überraschend hoch.

Natürlich wird diese Einrichtung gefördert, dennoch fehlt es an allen Ecken, somit ist diese auch von freiwilligen Spenden abhängig.

Von Kleidung über Deko und Einrichtungsgegenstände sowie Geschirr, Brettspiele und alles andere was man eben zum Wohnen und Leben benötigt oder eben gerne hätte…

Ich war dann diesen Sonntagabend mit den Wäschekörben vor Ort, und ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal (außerhalb des Fußballstadions) so ehrliche Freude gesehen habe.

Die Männer vor Ort waren allesamt zwischen 20 und 35 also wirklich Jung, etwas verschreckt und verunsichert aber absolut dankbar das hat man gesehen und gespürt.

Mir hat es ein gutes Gefühl gegeben jemanden ein gutes Gefühl zu geben… Ich möchte das gern öfter machen habe aber nur begrenzt Gewand und Einrichtungsgegenstände zuhause welches ich abgeben kann.

Vielleicht habt ihr auch Dinge zuhause die ihr schon längst nichtmehr verwendet und eigentlich garnichtmehr haben wollt,

vielleicht seht ihr das mit Humana und anderen Möglichkeiten ähnlich und wollt es auch nicht einfach wegwerfen.

Sollte dem so sein, echt a gute Geschichte wenn ihr es dem Männerheim (auch ein Frauenwohnheim ist dort anhängig) zukommen lässt.

Sagt mir Bescheid ich hole das Zeug gern ab und überbringe es wenn euch das zu Zeitaufwändig ist oder euch einfach nicht liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sagt mir Bescheid ich hole das Zeug gern ab und überbringe es wenn euch das zu Zeitaufwändig ist oder euch einfach nicht liegt.

das ist sowieso das i-tüpfelchen. super aktion, mach weiter so. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

super sache! Leider hab ich erst vor 2 Wochen mehrere Säcke in die Caritasbox geworfen. für eine sinnvollere Lösung war ich ehrlicherweise zu faul :( beim nächsten Mal werd ich mir ein Beispiel an dir nehmen bzw den Thread hier abchecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

super sache! Leider hab ich erst vor 2 Wochen mehrere Säcke in die Caritasbox geworfen. für eine sinnvollere Lösung war ich ehrlicherweise zu faul :( beim nächsten Mal werd ich mir ein Beispiel an dir nehmen bzw den Thread hier abchecken!

so falsch bist du bei der caritas auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Alles nur nicht Humana. Bissl einlesen über die uns es kommt einem das kotzen.

Immerhin besser als das Gwand weghauen. Meistens hat man in der Nähe keine (bekannte) Möglichkeit, etwas sinnvoller anzubringen.

Dass mit dem Holen is natürlich sehr freundlich und so, macht aber wohl auch nru Sinn, wenn du so oder so nach Wr. Neustadt fahrst. Um das Spritgeld von Wien nach Wr. Neustadt, kannst des Heim beim KIK neu einkleiden.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Immerhin besser als das Gwand weghauen. Meistens hat man in der Nähe keine (bekannte) Möglichkeit, etwas sinnvoller anzubringen.

Dass mit dem Holen is natürlich sehr freundlich und so, macht aber wohl auch nru Sinn, wenn du so oder so nach Wr. Neustadt fahrst. Um das Spritgeld von Wien nach Wr. Neustadt, kannst des Heim beim KIK neu einkleiden.

Er wohnt soweit ich das überblicke sowieso in der Nähe zumindest von WN ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.