Recommended Posts

"El Loco Chefe"

Sollte es nun tatsächlich so kommen - muss auf jeden Fall ein Neuzugang her. Alleine mit Lieferingern wird das nichts. Aber da ja Rangnick auf das Viertelfinale pocht , bin ich da auch recht optimistisch ,dass man nochmal aktiv wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Sollte es nun tatsächlich so kommen - muss auf jeden Fall ein Neuzugang her. Alleine mit Lieferingern wird das nichts. Aber da ja Rangnick auf das Viertelfinale pocht , bin ich da auch recht optimistisch ,dass man nochmal aktiv wird.

Sicher wird das was mit den Lieferingern.

Damals kannte auch niemand einen Kampl oder Mane. Ramalho konnte sich auch sofort einfügen und der kam aus der Regionalliga.

Denke, dass sich ein Pires,Laimer oder Roguljic in einer Mannschaft mit Soriano, Alan und Ilsanker durchaus behaupten kann.

Außerdem hat Rangnick sowieso schon "bestätigt", dass es externe Neuzugänge geben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich glaub ich habe es hier schon öfter geschrieben, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir einen erfahrenen IV brauchen. Rangnick verpflichtet nur junge Spieler, aber in diesem Fall sollte er eine Ausnahme machen.

Natürlich weiß ich wie unwahrscheinlich die Verpflichtung eines erfahrenen IV ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Ich glaub ich habe es hier schon öfter geschrieben, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir einen erfahrenen IV brauchen. Rangnick verpflichtet nur junge Spieler, aber in diesem Fall sollte er eine Ausnahme machen.

Natürlich weiß ich wie unwahrscheinlich die Verpflichtung eines erfahrenen IV ist.

Vorsah & Rodnei sind erfahrende IV die Rangnick damals verpflichtet hat.

Das die Beiden zu Dauerpatienten avancieren konnte nun wirklich keiner ahnen!

Da es bereits beschlossene Sache ist das die 2 Salzburg verlassen (und Schiemer's Vertrag wohl auch nicht verlängert wird) werden bestimmt 2 ältere, erfahrene IV wieder kommen - davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

In der IV wird es vermutlich sowieso einen Totalumbruch geben... Vorsah, Rodnei und Ramalho sind fix weg, da braucht man mMn. 2 Ersatzleute (1x für Ramalho, und statt Vorsah/Rodnei geht uns eh schon die ganze Zeit ein gestandener IV ab). Bei Hinteregger ist es auch alles andere als sicher, dass er bleibt, auch den müsste man 1:1 ersetzen. Aber bei Franky glaube ich mittlerweile, dass man mit ihm schon verlängern wird, obwohl er nach wie vor regelmäßig verletzt ist... aber er ist einfach für das Team wichtig mit seiner Art und seiner Erfahrung, auch wenn er nicht am Platz steht. Und bevor man mit 5 komplett neuen IVs (Sörensen, Caleta-Car und Gugganig zähle ich da auch dazu) da steht, nehme ich gerne einen Franky, auch wenn das Verletzungsrisiko da offenbar größer ist als bei andere Spielern.

Also ich würde die IV nächstes Jahr gerne so sehen:

- Neuer IV (als Vorsah/Rodnei-Ersatz, mit internationaler Erfahrung)

- Neuer IV (als Ramalho-Ersatz, auch als 6er einsetzbar)

- Hinteregger oder neuer IV (möglichst gleichwertig)

- Schiemer

- Sörensen

- Caleta-Car/Gugganig (nur einer von beiden bzw. der zweite als Kooperationsspieler bei Liefering)

Da allerdings auch in den letzten Transferperioden mit den IV-Optionen eher gespart wurde, vermute ich, dass es zumindest 1 neuer IV weniger werden wird, und man dafür mehr auf die Lieferinger setzen wird, wenn der Verletzungsteufel wieder so aktiv ist wie in letzter Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ersatz für Ilse muss auch kommen.

Ersatz oder Backup? Backup wäre für mich eben der Ramalho-Ersatz, denn Ramalho war in jeder Kaderplanung bis jetzt als Ilse-Backup vorgesehen, und musste dann nur immer wieder als IV spielen.

Dass Ramalho schließlich doch nicht der optimale 6er für uns zu sein scheint, ist wieder eine andere Sache, aber ein Spieler, der als IV und 6er gleichwertig einsetzbar ist, wäre natürlich wünschenswert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Vorallem der Ersatz eines KK Abgangs sollte (muss) schon im Winter erfolgen, obwohl das eine sehr schwierige Aufgabe wird. Markt klein oder sehr sehr teuer.

Mir wirds bange wenn ich an den Schnitt im Sommer denke, hoffe RR bekommt das halbwegs hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ersatz oder Backup? Backup wäre für mich eben der Ramalho-Ersatz, denn Ramalho war in jeder Kaderplanung bis jetzt als Ilse-Backup vorgesehen, und musste dann nur immer wieder als IV spielen.

Dass Ramalho schließlich doch nicht der optimale 6er für uns zu sein scheint, ist wieder eine andere Sache, aber ein Spieler, der als IV und 6er gleichwertig einsetzbar ist, wäre natürlich wünschenswert...

Ja, Backup. IV/DM wäre natürlich ideal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der "japanische Neymar" sieht ganz interessant aus, beim anderen sieht selbst das Best-of Video jetzt nit so toll aus, aber ich kann das schlecht beurteilen. Wäre aber interessant mal wieder Japaner in der Liga zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Der "japanische Neymar" sieht ganz interessant aus, beim anderen sieht selbst das Best-of Video jetzt nit so toll aus, aber ich kann das schlecht beurteilen. Wäre aber interessant mal wieder Japaner in der Liga zu haben.

ja, so ein quotenschlitzer ist gut für den umsatz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mh, dann mußt Du Mod. werden. Die Verwendung von pejorativen Begriffen gehört nicht zwangsläufig zu einem Forum, sie sind doch aber von der Zensur Gott sei Dank ausgenommen. Möchte das ASB ausdrücklich dem wahnhaften PC Schwachsinn im Standardforum vorziehen. PS:Mongolenfalte ist der Epikanthus. Furchtbar, die armen diskriminierten Mongolen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag