Recommended Posts

Ein IV Duo aus Kärnten wäre schon nicht schlecht zwecks Kommunikation :davinci:

Willst du etwa sagen, dass man die Kärntner in Salzburg nicht versteht? Damit würdest du mich echt beleidigen. :D Wobei: Ich weiß gar nicht ob sich der Mölltaler Gugganig mit dem Sirnitzer Hinteregger wirklich so gut verständigen kann. Dazwischen liegen Welten. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn kein neuer IV mehr kommt, muss man Gugganig ja sowieso fix in die KM hochgezogen werden, dann hat sich das erledigt mit Liefering-Kapitän...

Was diesmal halt der große Unterschied zu Hinteregger und Ramalho ist, als die ins kalte Wasser geworfen wurden:

Damals war es so, dass ein "normaler" Kader geplant wurde, dann haben sich 2-3 Spieler verletzt, man hatte Personalnot und musste die "Jungen" aus dieser Not heraus einsetzen. Ist zum Glück 2x gut gegangen - hätte auch anders sein können.

Jetzt ist es hingegen so, dass wir schon mit den "Jungen" den Kader planen, also quasi mit dem Notfall-Szenario in die Spielzeit gehen. Was machen wir jetzt, wenn sich wieder (ich möchte schon fast sagen standardgemäß) 2-3 Leute verletzen? Oder ein Gugganig auf einmal doch plötzlich völlig überfordert ist, wenn er neben einem Slapstick-Ramalho Hinteregger ersetzen muss, der oft für 2 verteidigt hat? Das jetzigen Notfall-Szenario schaut dann so aus, dass entweder Ilsanker nach hinten rücken muss, oder Leute von Liefering kommen müssen, die noch nichtmal dort wirklich oft gespielt haben - nicht gerade tolle Aussichten...

Wenn man mir jetzt vorwirft, ich sei wieder zu pessimistisch: genauso muss halt auch ein Sportdirektor denken, der einen Kader für zumindest eine Halbsaison zusammenstellt. Wenn ein Sportdirektor immer optimistisch denken würde, bräuchte der Kader eh nur 11 Spieler beinhalten. Aber so läuft es halt nicht, und gerade bei uns hat die jüngere Vergangenheit gezeigt, dass regelmäßig (!) 2-3 Innenverteidiger verletzt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem hat von den drei Jungen (Sörensen, CC und Gugganig) nur einer schon Pflichtspielerfahrung in der 1. Mannschaft. Die anderen beiden sind total frisch, wobei Gugganig durch seine Liefering-Spiele zumindest in der HfM viel Erfahrung gesammelt hat. Aber Sörensen, von dem ja Rangnick viel hält, hat aufgrund seiner Verletzungen echt selten gespielt und war schon sehr häufig und lange außer Gefecht. Sprich: er muss erst einmal fit werden, dann in Form kommen und dann kann man ihn einsetzen. Das wird also noch dauern.

Andererseits: Bis auf Vorsah haben wir mit Schiemer und Rodnei all unsere Dauerkrankenständler in der IV nicht mehr im Kader. Bei Gugganig und CC weiß ich nicht, wie es mit Verletzungsanfälligkeit aussieht. Hinteregger ist eigentlich auch so gut wie immer fit.

Es ist also für Rangnick echt eine schwere Entscheidung. Für die drei Jungen ist es jedenfalls ein sehr wichtiges Halbjahr, was jetzt vor ihnen liegt. Jetzt werden sie wahrscheinlich reingeworfen ins kalte Wasser. Schauen wir mal, wer von ihnen schwimmt (bleibt in der 1. Mannschaft), wer noch Schwimmflügel braucht (zurück nach Liefering) oder wer untergeht (bitte Durchbruch bei einem anderen Klub versuchen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rangnick betont immer wieder, dass gerade die IV von uns selbst ausgebildete Spieler sein werden. Bei seinem Amtsantritt gab es die nicht, daher Vorsah und Rodnei geholt. Jetzt gibt es bereits selbst ausgebildete Spieler auf die man verwenden will und soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Da hast sicher nicht unrecht aber,wie du sagst alle sehr jung,gehe davon aus das sie dementsprechend eher weniger verletzungsanfällig sein sollten.Weder Caleta Car noch Gugganig waren länger oder chronisch dauer verletzt.Bin also der guten Hoffnung das wir zumindest in diesem Halbjahr mal nicht ständig 2-3 verletzte IV haben.Im Sommer wird man dann eh sehen ob wir nachbessern müssen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So jetzt ist es offiziell da es auch bei uns auf der HP steht Rodnei nach RBL

http://www.redbulls.com/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2014_15/rodnei-verlaesst-den-fc-red-bull-salzburg.html

bearbeitet von Bayernbulle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rangnick betont immer wieder, dass gerade die IV von uns selbst ausgebildete Spieler sein werden. Bei seinem Amtsantritt gab es die nicht, daher Vorsah und Rodnei geholt. Jetzt gibt es bereits selbst ausgebildete Spieler auf die man verwenden will und soll.

Und gerade IV kann man einfach besser in einer Akademie formen. Die Attribute wie Physis, taktische Disziplin, etc. kann man eben besser forcieren als Spielwitz & Co. Gerade deshalb kommen gerade in der Offensive viele Leute, die das Kicken im Ausland erlernt haben. Man braucht ja nur schauen, welche Kicker bei uns in Österreichs NT in diese Kategorie fallen. bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast sicher nicht unrecht aber,wie du sagst alle sehr jung,gehe davon aus das sie dementsprechend eher weniger verletzungsanfällig sein sollten.Weder Caleta Car noch Gugganig waren länger oder chronisch dauer verletzt.Bin also der guten Hoffnung das wir zumindest in diesem Halbjahr mal nicht ständig 2-3 verletzte IV haben.Im Sommer wird man dann eh sehen ob wir nachbessern müssen oder nicht.

Im Sommer brauchst dann auch nicht mehr nachbessern, wenn du jetzt auf die Jungen setzt. Einer der drei wird sich schon behaupten und dann die Ramalho-Nachfolge antreten. Im Sommer einen IV zu holen, ist ja total sinnlos, weil der dann wieder nicht eingespielt ist mit seinem Nebenmann für die anstehende CL-Quali.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Sommer brauchst dann auch nicht mehr nachbessern, wenn du jetzt auf die Jungen setzt. Einer der drei wird sich schon behaupten und dann die Ramalho-Nachfolge antreten. Im Sommer einen IV zu holen, ist ja total sinnlos, weil der dann wieder nicht eingespielt ist mit seinem Nebenmann für die anstehende CL-Quali.

Man muss ja auch nur nachbessern,sollte der nicht zu erwartende Fall eintreten das sich keiner der genannten durchsetzt.Was ich ehrlich gesagt nicht glaube!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich auch nicht. Einer der drei wird sich schon anbieten. Caleta-Car hat derzeit einen kleinen Vorsprung, weil ihn Hütter schon sehr gut aus dem Herbst kennt. Aber Gugganig und Sörensen können genauso noch überzeugen.

Gugganig kann es durchaus schaffen ,habe ich bei Liefering oft genug gesehen.Bei Sörensen tue ich mir schwer habe ihn ein oder zweimal gesehen,da hatte er noch anpassungsprobleme und gleich danach hat er sich verletzt.Seither ist er in der Reha da kann RR noch so oft beteuern was für ein riesen Talent er ist.kann ja sein aber auf ihn kann man im Frühjahr sicher nicht bauen,der soll jetzt einfach mal fit werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich finde die gesamte Argumentation bezüglich Verteidiger selbst ausbilden etwas fragwürdig wenn man weiß das Ragnick durchaus versucht hat Verteidiger zu verpflichten die aber abgesagt haben. Und ich behaupte mal das sicher einer für Salzburg gedacht war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Wenn man mir jetzt vorwirft, ich sei wieder zu pessimistisch: genauso muss halt auch ein Sportdirektor denken, der einen Kader für zumindest eine Halbsaison zusammenstellt. Wenn ein Sportdirektor immer optimistisch denken würde, bräuchte der Kader eh nur 11 Spieler beinhalten. Aber so läuft es halt nicht, und gerade bei uns hat die jüngere Vergangenheit gezeigt, dass regelmäßig (!) 2-3 Innenverteidiger verletzt sind.

Mit deiner Logik hätte jede Mannschaft einen 33 Mann Kader. Jede Position muss mindestens dreifach besetzt sein. Und das witzigste ist ja dass man diese dreifachbesetzung in der Innenverteidigung fast erreicht hat. Hinteregger/Ramalho/Caleta-Car/Sörensen/Gugganig. Wenn man jetzt auch noch einen Ilse in der Not dazu zählt dann kommt man auf eben diese dreifach Besetzung.

Da schaut es bei den AV´s düsterer aus. Da haben wir ja nur Vier. Ob wir damit durch die Saison kommen :davinci:

Stell dir mal vor man würde jeden Spieler der in der Transferzeit verletzt ist mit einem nicht verletzten nachbesetzen. Das kann man doch nicht machen. Man hat einen Sörensen geholt und mit dem wird jetzt auch geplant.

Und man hat sowohl einen Sörensen als auch einen Caleta-Car verpflichtet. Zwar in jungen Jahren aber sie wurden von anderen Vereinen geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag