Recommended Posts

Style und das Geld

caleta car?

Kann man ja als Kooperationsspieler melden.

Wer mit Hinteregger in der Saison 15/16 rechnet, der kann wohl nur Scherze machen. Hinteregger ist ein Abgang in spe im Sommer.

Dass du da wieder mehr "weißt" war klar :D Nicht immer so viel rein interpretieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Klar, Hinteregger, junger Nationalspieler und jahrelanger Stamm-IV möchte seine Hirschenligasammlung unbedingt erweitern. Er is ja Hobbyjäger.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Darum geht es ihm ja gar nicht. Aber von Spielern, die bislang in Liefering gespielt haben, kann man nicht erwarten, dass jeder von denen sofort zu den Topspielern in der BL gehören wird. Aber genau das braucht man, um wieder um den Titel mitzuspielen und international etwas zu reißen. Genau darum geht es und nicht um Abwertung der eigenen Talente. Die sind gut, keine Frage, aber man muss sie langsam einbauen und ihnen auch Krisen zugestehen.

Wenn man das also will, finde ich es nicht realitisch Meisterschaft und CL als Saisonziel auszugeben. Das wäre dann dem Kader nicht unbedingt angemessen.

Kann man das nicht erwarten? Wie war das (ZUM BEISPIEL!) mit Ramalho oder Hinteregger? Damals waren unsere Juniors noch in der Westliga. Die haben also den direkten Sprung von der Westliga in die 1. Liga geschafft und das sogar ausgezeichnet. Warum sollten also Spieler aus Liefering die jetzt um den Titel in der 2. Liga mitspielen das auf einmal nicht mehr können. Klar braucht man auch andere Spieler dazu. Haben wir und werden auch sicher noch verpflichtet. Ein bisschen mehr Vertrauen in unsere Nachwuchsarbeit wäre trotzdem angebracht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ein bisschen mehr Vertrauen in unsere Nachwuchsarbeit wäre trotzdem angebracht....

das hat mit vertrauen in die nachwuchsarbeit wenig zu tun. chelsea, manu oder city betreiben auch gute nachwuchsarbeit und trotzdem schafft es kaum jemals einer direkt in die erste. einfach weil der sprung ein riesengroßer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei die aktuelle Situation schon ganz okay ist. Wir haben Talente in den Akademien und Liefering und einen Trainer, der keine Angst hat, diese auch einzusetzen. Das sind schon mal zwei Komponenten, die früher nicht immer so waren. Vor allem fehlte den meisten unserer Ex-Coaches mMn der Mut, auch mal Junge einzusetzen.

Andererseits: Wenn ein Rangnick behauptet, dass zB ein Sörensen in Skandinavien eines der größten Talente ist, dann sollte es kein Problem sein für ihn, sich in einer durchschnittlichen Liga wie unserer mit relativ wenig Anlaufzeit zu behaupten. International ist dann halt noch mal eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Nur sollten wir uns eher mit Ajax, Basel, Porto vergleichen. Und da sieht die Geschichte komplett anders aus.

Also von Porto sind wir definitiv noch ein großes Stück weg...siehe Transfers im Sommer: http://www.transfermarkt.at/fc-porto/transfers/verein/720/saison_id/2014

Dass wir dort mal hinkommen, wage ich zu bezweifeln

Wir haben sicher fitte Jungs bei Liefering, die aber auch jederzeit in der Lage sind in Horn zu verlieren

Da braucht es also eine gute Ausgewogenheit :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wunschkonzert? ich möchte 3 IV, 1 AV, 1 6er, 2 offensive Flügelspieler, 1 Stürmer .... im Winter zumindest einen Teil davon...

schreib ans RB CHRISTKIND ich glaub Didi heisst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast #11

ah, da prosenik is auch im asb.

bearbeitet von #11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich weiß nicht was der Ramalho hat. Jetzt will er seine Vertrag nicht verlängern. In seiner jetzigen Form passt er besser zu Liefering als zu Leipzig oder zu einem anderen Verein in einer Topliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

Ich weiß nicht was der Ramalho hat. Jetzt will er seine Vertrag nicht verlängern. In seiner jetzigen Form passt er besser zu Liefering als zu Leipzig oder zu einem anderen Verein in einer Topliga.

was soll er haben? er ist profi, er ist jung, er will groß rauskommen. für ihn ist rbl die ideale möglichkeit. entweder er spielt nächstes/übernächstes jahr mit rbl bundesliga oder er empfiehlt sich dort für größeres.

völlig verständlich, dass ein solches verteidigertalent (auch wenn er schon bessere phasen hatte - das ist das einzige, wo ich dir recht geben kann) nicht am sportplatz von grödig oder wr. neustadt versauern will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag