Recommended Posts

Postinho

Ich seh den zweiten Platz als vollkommen offen an. Es wie es derzeit ausschaut rittern 4-5 Vereine um diesen Platz, da liegt alles eng beieinander. Wenn eine Runde gut läuft bist Zweiter, wenns blöd läuft kannst auch gleich auf Platz 6 stehen.

Auch unsere Konkurrenz bereitet sich auch vor, Behrendt wird Zeit brauchen bis er sich wieder in die Mannschaft reinspielt. Wenn es normal läuft, dann spielen weiterhin 9 Vereine unkonstant. Ich wüsste nicht, warum gerade wir in einer guten Position für den zweiten Platz sind.

- weil wir neben der austria den besten kader der teams haben

- weil im sommer ein umbruch stattfand und dieser kader nun schon ein halbes jahr sich einspielen konnte

- weil verletzte bei uns zurückkehren, die uns stärken

- weil wir eine gute auslosung zu beginn haben und daraus ein lauf entstehen könnte

- weil wir rapid sind!

noch fragen?

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

- weil im sommer ein umbruch stattfand und dieser kader nun schon ein halbes jahr sich einspielen konnte

- weil wir eine gute auslosung zu beginn haben und daraus ein lauf entstehen könnte

- weil wir rapid sind!

noch fragen?

Wenns so eintrifft optimal. Aber, wir haben auch in den letzten Monaten einen besseren Kader als Altach, WAC und Sturm gehabt und trotzdem hat man nicht viel mehr rausgeholt dabei. Verletzte müssen sich auch erst wieder reinspielen in die Mannschaft, das wird dauern. Bei der Auslosung seh ich ehrlich gesagt keine Vorteile.

Wir werden also sehen, richtig optimistisch geh ich nicht in das Frühjahr rein. Dazu waren die Leistungen in der Hinrunde einfach zu unkostant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wenns so eintrifft optimal. Aber, wir haben auch in den letzten Monaten einen besseren Kader als Altach, WAC und Sturm gehabt und trotzdem hat man nicht viel mehr rausgeholt dabei. Verletzte müssen sich auch erst wieder reinspielen in die Mannschaft, das wird dauern. Bei der Auslosung seh ich ehrlich gesagt keine Vorteile.

Wir werden also sehen, richtig optimistisch geh ich nicht in das Frühjahr rein. Dazu waren die Leistungen in der Hinrunde einfach zu unkostant.

Bin bei dir und bei den Gründen von Gurgaon seh ihc maximal die Auslosung die für uns spricht.

Keiner unserer direkten Konkurrenten wurde bis jetzt durch Abgänge geschwächt oder hab ich was verpasst?

Wir haben keinen Zugang geholt. Ja, von mir aus sind unsere Spieler dann besser eingespielt, das heißt aber noch lang nicht, dass wir dann alle panieren. Vor allem sind eigetnlich grad die neuen SPieler die Leistungsträger bis jetzt gwesen. Kainz, Beric und Schwab. Viel mehr als im Herbst erwart ich mir nicht von denen, deswegen seh ich auch sonst nicht das große Potential nach oben. Einzig Schaub und Alar könnten sich noch steigern.

Denk auch, dass sich unser Kick wie ihm Herbst fortsetzen wird vl. mit etwas mehr Siegen. Spannend wirds aber bis zu den letzten Runden bleiben, davon bin ich überzeugt. Ein Behrendt alleine kann keine Konstanz reinbringen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

burschen, es ging ja nicht um den tatsächlichen output, sondern um folgenden satz "für den 2.platz sehe ich uns im frühjahr in guter position!"

objektiv gesehen ist es wahrscheinlicher, dass rapid den 2.platz schafft, als die konkurrenten (siehe Gründe oben)...dass hin und wieder auch ein aussenseiter dann vorne ist, kann passieren, die regel ist es aber nicht (man braucht sich nur die europacupteilnahmen der letzten jahre anschauen...die meisten teilnahmen hatten red bull, rapid und die austria)...und unsere chancen gegenüber der austria sind höher, weil wir 3 punkte mehr haben, weniger wirbel im team und die bessere auslosung zu beginn...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

burschen, es ging ja nicht um den tatsächlichen output, sondern um folgenden satz "für den 2.platz sehe ich uns im frühjahr in guter position!"

objektiv gesehen ist es wahrscheinlicher, dass rapid den 2.platz schafft, als die konkurrenten (siehe Gründe oben)...dass hin und wieder auch ein aussenseiter dann vorne ist, kann passieren, die regel ist es aber nicht (man braucht sich nur die europacupteilnahmen der letzten jahre anschauen...die meisten teilnahmen hatten red bull, rapid und die austria)...und unsere chancen gegenüber der austria sind höher, weil wir 3 punkte mehr haben, weniger wirbel im team und die bessere auslosung zu beginn...

Man wird sehen wer Recht behält :D

Ich mag aber noch einmal eine Randnotiz zum Spielplan loswerden, nämlihc dass wir als einziger nur mehr einmal gegen RBS spielen. Da kann man uns fiktive 3 Punkte mehr in der aktuellen Tabelle geben, wenn man so will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Man wird sehen wer Recht behält :D

jetzt checkt as nu immer ned...

die meldung von narya, dass wir für den 2ten platz in guter position sind ist keine frage der zukunft...hängt nicht mit dem output in zukunft zusammen...

denn man kann eine gute/bessere position auch vermasseln...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

jetzt checkt as nu immer ned...

die meldung von narya, dass wir für den 2ten platz in guter position sind ist keine frage der zukunft...hängt nicht mit dem output in zukunft zusammen...

denn man kann eine gute/bessere position auch vermasseln...

Dann frag ich mich warum du mit "zukünftigen" Argumenten daherkommst...

- weil wir rapid sind!

Punkt 1. stellt uns eher auf Platz 3 als auf Platz 2, außerdem is der Kader bei den Veilchen no net fix fürs Frühjahr, also eine Zukunftsfrage

Punkt 2. konnte sich einspielen, war trotzdem unkonstant. Obs im Frühjahr besser wird = Zukunftsfrage

Punkt 3. Die können uns logischerweise erst dieses Jahr, wenn überhaupt stärken = Zukunftsfrage

Gut, die Auslosung is fix und somit keine Zukunftsfrage und das seh ich eh wie du, das die uns entgegenkommt. Eine gute Auslosung is trotzdem viel weniger zu gewichten als gute konstante Leistungen und diese sind eben in Zukunft zu beobachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich seh den zweiten Platz als vollkommen offen an. Es wie es derzeit ausschaut rittern 4-5 Vereine um diesen Platz, da liegt alles eng beieinander. Wenn eine Runde gut läuft bist Zweiter, wenns blöd läuft kannst auch gleich auf Platz 6 stehen.

Auch unsere Konkurrenz bereitet sich auch vor, Behrendt wird Zeit brauchen bis er sich wieder in die Mannschaft reinspielt. Wenn es normal läuft, dann spielen weiterhin 9 Vereine unkonstant. Ich wüsste nicht, warum gerade wir in einer guten Position für den zweiten Platz sind.

Sind durchaus berechtigte Einwände und auch schwer zu entkräften. Ich erwarte uns einfach stärker und konstanter aufgrund der Rückkehrer (allgemein, nicht nur Brian). Dazu kommt, dass wir schon letztes Frühjahr, wohlgemerkt nach einem durchwachsenem Herbst, richtig gut gespielt haben. Ich erklär mir das aus der Distanz ein bisschen mit der unter Barisic funktionierenden Frühjahrsvorbereitung (zugegeben, eine geglückte ist eine relativ kleine Stichprobe) und einer guten Basismoral im Kader, die sich dann vor allem gegen Ende einer Saison, wenns drauf ankommt, durchschlägt.

Aber ja, wir sind sicher nicht die einzigen, die in guter Position sind. Allerdings mMn die Elf, die im Herbst am weitesten unter Wert geschlagen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dann frag ich mich warum du mit "zukünftigen" Argumenten daherkommst...

Punkt 1. stellt uns eher auf Platz 3 als auf Platz 2, außerdem is der Kader bei den Veilchen no net fix fürs Frühjahr, also eine Zukunftsfrage

Punkt 2. konnte sich einspielen, war trotzdem unkonstant. Obs im Frühjahr besser wird = Zukunftsfrage

Punkt 3. Die können uns logischerweise erst dieses Jahr, wenn überhaupt stärken = Zukunftsfrage

Gut, die Auslosung is fix und somit keine Zukunftsfrage und das seh ich eh wie du, das die uns entgegenkommt. Eine gute Auslosung is trotzdem viel weniger zu gewichten als gute konstante Leistungen und diese sind eben in Zukunft zu beobachten.

derzeitiger stand (!!!)...bis zum frühjahrsstart kann sich unsere günstige position logischerweise noch verbessern oder verschlechtern...

so, ende der wortklauberei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Sollte Damari der Austria abhanden kommen, spielt die Austria mmn auch nicht mehr um den 2ten Platz mit ;)

Kommt auf den Ersatz/die Ersatzkräfte an.

Aber auch mit Damari kann es so kommen, muss aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Kommt auf den Ersatz/die Ersatzkräfte an.

Wenn er wie Damari sofort Leistungen bringen kann, ja. Aber auch so bleibt die Gefahr, dass der halt ein paar Spiele braucht. Und ein paar Spiele sind in der aktuellen Tabellensituation für jeden Verein vielleicht ein paar Spiele zu viel.

Aber auch mit Damari kann es so kommen, muss aber nicht.

Mit Damari sehe ich zumindest keine Gefahr einer langsamen Eingewöhnungsphase. Die Krankheit scheint ja mittlerweile gar kein Thema zu sein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Heute entscheidet sich erstmal ob er am MI ins normale Training einsteigt. Wenn dem so ist, dann dürfte es gut gelaufen sein.

Aber ja, mit ihm sollte es leichter sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Damari ist lt. Kurier ins normale Training eingestiegen, einzig am Mittwoch hat er noch Blut- und Organuntersuchungen

Zum Rennen um den 2. Platz würd ich sagen das wir da gar nicht so schlecht aufgestellt sind d.h. das ein durchaus realistisches Ziel wäre.

Sollten die Violas weiter so unkostant spielen, wovon ich ausgehe, dann sollten wir sie auf Distanz halten können. Da mach ich mir mehr Sorgen um Altach oder den WAC.

Ein größeres Thema ist da eher wie die bisher (langzeit)verlezten Spieler sich wieder in die Mannschaft intergrieren oder ob es noch Abgänge geben wird. Auch ein Thema wird sein welche Spieler sich verletzten (ich wüsche es niemanden aber die Erfahrung belehrt einem eines besseren).

BTT: Gibts schon Neuigkeiten bzgl. möglicher Abgänge oder gar Zukäufe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten