LASK vs. Innsbruck


Mokai

Recommended Posts

Weltklassekicker

Wirklich extrem Schade für Markus Blutsch - er war vor seinem Tor gut und nachher mit viel Selbstvertrauen so richtig stark - hoffentlich ist es nichts Schlimmes. Dovedan würde sein erstes Lask Tor auch sehr gut tun - am Ende war er wie Tako so richtig am Semmerl. Dafür fand ich Drazan am Ende sehr stark. Als nichts mehr ging (Blutsch draussen, Dovedan platt), hat er - um in seinen Worten zu sprechen - nochmals so richtig Gas gegeben. Ich dachte mir schon der Steilpass von Öbster sei zu steil - dann lupft er ihn noch über den herauseilenden Tormann zu Vujo - sehr schön! Es war natürlich toll, dass wir dann noch mit zwei sehr schönen Toren nachgelegt haben - es war dennoch eine Schnittpartie und ein SEHR wichtiger Sieg für den Kopf (und die Tabelle). Mal schauen, was morgen unsere steirischen Freunde gegen unsere burgenländische Freunde zustande bringen - toi, toi, toi ;-)

PS: Pervan wieder einmal sehr geil - wichtige Saves und zwischendurch ein bisschen tricksen vor der eigenen Trainerbank - wenn das schief geht hätte ihm wohl der Wimmer-Vater gleich eine aufgelegt und der Daxi hätte ihn dafür gehalten ;-)

Drazan hat sich ja vorher 60 Minuten ausgeruht. Ein richtiger Standkicker, hätte mir mehr Dynamik von ihm erwartet. Dovedan halte ich auch auf der Seite für verschenkt,er sollte meiner Meinung eher hängende Spitze spielen und mit seiner Schnelligkeit in den Strafraum gehen. Ein Robben wird er leider nicht. Hoffentlich klappt es trotzdem bald mit dem Toreschießen, bemüht ist er ja,aber meist unglücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

...Ich dachte mir schon der Steilpass von Öbster sei zu steil - dann lupft er ihn noch über den herauseilenden Tormann zu Vujo - sehr schön!

Vor dem Ausgleich kam der Steilpass zu Drazan von Michorl, nicht von Öbster. So habs ich zumindest noch in Erinnerung.

Dovedan versucht sehr viel, rackert bis zum umfallen, doch bislang will ihm einfach nichts gelingen. Meistens schauts stümperhaft aus...aber gut. Schlecht war er sicher nicht.

Warum Erbek beim 0:1 nichtmal versucht, das Kopfballduell zu gewinnen, versteht wohl keiner. Egal ob die Chancen auf Ballbesitz gering war, jedoch muss(!) er in die Höhe springen. Barry hat heute einfach gefehlt, so ehrlich muss man sein.

Hinum heute mit weniger Offensivarbeit als sonst. Darum wahrscheinlich der Austausch. Was rückblickend gesehen wohl eine sehr gute Entscheidung war.

Drazan brav. Der sprintet auch in der 90. noch jeden davon und setzt energisch nach. Ganz wichtig.

Bin froh, dass Fabiano, jetzt nach der Verletzung von Blutsch, am Freitag wieder topfit sein wird. Auch Kerschi und Barry stoßen zurück in die Startelf. Perfekt!

Es stimmt allerdings, was schon geschrieben wurde. Man darf sich vom Ergebnis nicht blenden lassen. Das hätte heute auch ordentlich in die Hose gehen können. Spielerisch war das viel zu wenig gegen so einen desolat auftretenen Gegner. Aber gut. Wir müssen auch am Boden bleiben. 36 Punkte, nur 12 Gegentore und nur 3 Niederlagen nach 17 Partien sind ein Traum!!! Am Freitag gehts nach Floridsdorf. Das wird wieder ein ganz anderes Spiel.

Schlussendlich kann man der Truppe nur gratulieren - Bravo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Ausgleich kam der Steilpass zu Drazan von Michorl, nicht von Öbster. So habs ich zumindest noch in Erinnerung.

Dovedan versucht sehr viel, rackert bis zum umfallen, doch bislang will ihm einfach nichts gelingen. Meistens schauts stümperhaft aus...aber gut. Schlecht war er sicher nicht.

Warum Erbek beim 0:1 nichtmal versucht, das Kopfballduell zu gewinnen, versteht wohl keiner. Egal ob die Chancen auf Ballbesitz gering war, jedoch muss(!) er in die Höhe springen. Barry hat heute einfach gefehlt, so ehrlich muss man sein.

Hinum heute mit weniger Offensivarbeit als sonst. Darum wahrscheinlich der Austausch. Was rückblickend gesehen wohl eine sehr gute Entscheidung war.

Drazan brav. Der sprintet auch in der 90. noch jeden davon und setzt energisch nach. Ganz wichtig.

Bin froh, dass Fabiano, jetzt nach der Verletzung von Blutsch, am Freitag wieder topfit sein wird. Auch Kerschi und Barry stoßen zurück in die Startelf. Perfekt!

Es stimmt allerdings, was schon geschrieben wurde. Man darf sich vom Ergebnis nicht blenden lassen. Das hätte heute auch ordentlich in die Hose gehen können. Spielerisch war das viel zu wenig gegen so einen desolat auftretenen Gegner. Aber gut. Wir müssen auch am Boden bleiben. 36 Punkte, nur 12 Gegentore und nur 3 Niederlagen nach 17 Partien sind ein Traum!!! Am Freitag gehts nach Floridsdorf. Das wird wieder ein ganz anderes Spiel.

Schlussendlich kann man der Truppe nur gratulieren - Bravo!

Barry hat 2 Spiele Sperre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Vor dem Ausgleich kam der Steilpass zu Drazan von Michorl, nicht von Öbster. So habs ich zumindest noch in Erinnerung.

Dovedan versucht sehr viel, rackert bis zum umfallen, doch bislang will ihm einfach nichts gelingen. Meistens schauts stümperhaft aus...aber gut. Schlecht war er sicher nicht.

Warum Erbek beim 0:1 nichtmal versucht, das Kopfballduell zu gewinnen, versteht wohl keiner. Egal ob die Chancen auf Ballbesitz gering war, jedoch muss(!) er in die Höhe springen. Barry hat heute einfach gefehlt, so ehrlich muss man sein.

Hinum heute mit weniger Offensivarbeit als sonst. Darum wahrscheinlich der Austausch. Was rückblickend gesehen wohl eine sehr gute Entscheidung war.

Drazan brav. Der sprintet auch in der 90. noch jeden davon und setzt energisch nach. Ganz wichtig.

Bin froh, dass Fabiano, jetzt nach der Verletzung von Blutsch, am Freitag wieder topfit sein wird. Auch Kerschi und Barry stoßen zurück in die Startelf. Perfekt!

Es stimmt allerdings, was schon geschrieben wurde. Man darf sich vom Ergebnis nicht blenden lassen. Das hätte heute auch ordentlich in die Hose gehen können. Spielerisch war das viel zu wenig gegen so einen desolat auftretenen Gegner. Aber gut. Wir müssen auch am Boden bleiben. 36 Punkte, nur 12 Gegentore und nur 3 Niederlagen nach 17 Partien sind ein Traum!!! Am Freitag gehts nach Floridsdorf. Das wird wieder ein ganz anderes Spiel.

Schlussendlich kann man der Truppe nur gratulieren - Bravo!

dovedan würde halt nach 50-60 minuten raus gehören. ebenso seh ich die drazan geschichte anders, bei ballverlust kommt da wenig arbeit nach hinten, nach vorne sind die antritte eh lieb. aber der ruht sich meiner meinung nach zu viel aus für einen spieler mit seiner klasse. ich weiß nicht ob es da körperliche defizite gibt, der trainer das so vorgibt oder er schlicht und einfach keine lust hat hier mehr zu rackern. ich persönlich bin nicht wirklich zufrieden mit ihm, aber vl tu ich ihm da unrecht.

vor dem 1:0 geb ich dir recht. wobei der fehler mmn schon auf dem flügel beginnt. die av position wird verlassen und keiner geht mit dem ibk mit. da lässt es sich leicht flanken, da MUSS normal druck auf den ballführenden spieler kommen.

ich habs vorher schon geschrieben, mir hat das spiel am besten gefallen, als fabiano und blutsch in der mannschaft waren, da wirkte die geschichte recht flüssig. leider ging das ja nur für ein paar minuten gut.

positiv anmerken möchte ich noch die fans, brav was der sektor5 da geboten hat.

auch deinen letzten absatz möchte ich hervorheben: die jungs haben sich, trotz teilweise nicht so guter leistungen, absoluten respekt verdient. wir sind der aufsteiger, stehen derzeit ganz vorne und haben realistische chancen den aufstieg zu packen. herbstmeister ist man ebenso. man ist auf jeden fall auf einem guten weg, dennoch gilt es jetzt mehr spielerische linie zu finden. das operieren mit hohen bällen und durchschaubare spiel, könnte am ende zu wenig sein.

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Naaaaa, so a schaß. Danke für die Info.

barry hat anscheinend beim weg unter die dusche eine flasche weggetreten und dafür ein spiel extra bekommen. und das für ein vergehen das keines war. na klass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

dovedan würde halt nach 50-60 minuten raus gehören. ebenso seh ich die drazan geschichte anders, bei ballverlust kommt da wenig arbeit nach hinten, nach vorne sind die antritte eh lieb. aber der ruht sich meiner meinung nach zu viel aus...

Dovedan: Das dacht ich mir auch schon desöfteren, aber heute gings ja schwer, bei so einem Verlauf, ihn früher rauszunehmen.

Drazan: Finde schon das er genug nach hinten arbeitet. Außerdem wird generell viel (zu viel?) über die Flügel gespielt, da dient er oft als Anspielstation. Würde er öfter mit nach hinten gehen, fehlt seine Spritzigkeit dann wohl bei darauffolgende Angriffe. Keine Ahnung, ob dieser Aspekt auch bei Daxbacher eine Rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

dovedan würde halt nach 50-60 minuten raus gehören. ebenso seh ich die drazan geschichte anders, bei ballverlust kommt da wenig arbeit nach hinten, nach vorne sind die antritte eh lieb. aber der ruht sich meiner meinung nach zu viel aus für einen spieler mit seiner klasse. ich weiß nicht ob es da körperliche defizite gibt, der trainer das so vorgibt oder er schlicht und einfach keine lust hat hier mehr zu rackern. ich persönlich bin nicht wirklich zufrieden mit ihm, aber vl tu ich ihm da unrecht.

vor dem 1:0 geb ich dir recht. wobei der fehler mmn schon auf dem flügel beginnt. die av position wird verlassen und keiner geht mit dem ibk mit. da lässt es sich leicht flanken, da MUSS normal druck auf den ballführenden spieler kommen.

ich habs vorher schon geschrieben, mir hat das spiel am besten gefallen, als fabiano und blutsch in der mannschaft waren, da wirkte die geschichte recht flüssig. leider ging das ja nur für ein paar minuten gut.

positiv anmerken möchte ich noch die fans, brav was der sektor5 da geboten hat.

auch deinen letzten absatz möchte ich hervorheben: die jungs haben sich, trotz teilweise nicht so guter leistungen, absoluten respekt verdient. wir sind der aufsteiger, stehen derzeit ganz vorne und haben realistische chancen den aufstieg zu packen. herbstmeister ist man ebenso. man ist auf jeden fall auf einem guten weg, dennoch gilt es jetzt mehr spielerische linie zu finden. das operieren mit hohen bällen und durchschaubare spiel, könnte am ende zu wenig sein.

Der letzte Satz wird von mir ebenfalls unterschrieben.

Hohe Bälle können nicht die Lösung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Dovedan: Das dacht ich mir auch schon desöfteren, aber heute gings ja schwer, bei so einem Verlauf, ihn früher rauszunehmen.

Drazan: Finde schon das er genug nach hinten arbeitet. Außerdem wird generell viel (zu viel?) über die Flügel gespielt, da dient er oft als Anspielstation. Würde er öfter mit nach hinten gehen, fehlt seine Spritzigkeit dann wohl bei darauffolgende Angriffe. Keine Ahnung, ob dieser Aspekt auch bei Daxbacher eine Rolle spielt.

mit diesem ansatz könntest du schon recht haben ;) problem könnte auch sein, dass unsere av allesamt nicht sattelfest in der defensive sind und die seite so in der rückwertsbewegung oft etwas offen wirkt. vor allem erbek hat heute da einen rabenschwarzen tag erwischt. von tako möchte ich gar nicht reden, von ihm wird man sich wohl trennen müssen, da kommt einfach zu wenig. auch wenn er zu meinen lieblingskickern gehört.

allgemein ist es eigentlich wahnsinn wie wenig gegentore man erst kassiert hat, für das, dass die defensive oftmals in brenzlige situationen gerät.

für freitag bin ich gespannt, blutsch angeschlagen, hinum ebenso nicht fit. keine ahnung ob das bis freitag wird.

ansonsten dürfte wohl schröger ran. fabiano sollte aber auf jeden fall wieder ganz fit sein. die sache mit ullmann würde mir auch gut gefallen. aber daxi ist ja bekanntlich nicht dafür dass er viel herumwechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

packs einfach nicht wie manche nach so einem spiel noch sudern oder sogar nach einem passfehler frustiert abwinken.. leute wir sind als aufsteiger tabellenführer. was ist los mit euch.

damit meine ich nicht konstruktive kritik an einzelnen spielern sondern das generelle rumgesundere

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

bin erst beim stand von 1:1 im stadion angekommen (auch hier richtet sich wieder mein dank an die BuLi, Sky und ORF) und muss sagen, dass mir die kompletten letzten 30 minuten nicht schlecht gefallen haben.

zuerst war ich aber extrem positiv überrascht, dass doch so viele leute da waren...die 3.000 waren nicht über, bzw untertrieben. leider waren (logischerweise) sehr wenige tiroler da. an einem freitag hätten mind. 400 den weg auf sich genommen...schade darum.

@pervan:

er ist einfach eine geile sau! wahnsinn sein big save kurz vor dem 2:1...hätten die Tiroler das tor gemacht, dann wären wir ziemlich sicher leer ausgegangen.

was mir aber überhaupt nicht gefallen hat, war die reaktion der Tiroler spieler nach dem

schlusspfiff...wer sich an einem so blöden spieltag auf den weg nach Linz macht um seinen lieblingsverein zu sehen, hat sich eine ordentliche verabschiedung seiner spieler verdient. auch wenn die fans (angeblich) die ersten 20min gestreikt haben und bei ihnen auch sehr vieles im argen liegt (wie einst bei uns unter MGH) sollte man von den spieler mehr professionalität den fans gegenüber erwarten. kann aber auch sein, dass sie gar nicht durften (hat unsere Arsch'warzn ja auch mal anno dazumal verboten)

eventuell ließt ja ein Tiroler insider mit und kann uns (mich) aufklären, warum die spieler schneller unter der dusche waren als wie sie die tore drei und vier schlucken mussten.

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@Blutsch :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: #

"...Markus Blutsch dürfte sich eine schwere Knöchelverletzung zugezogen haben, genaueres kann man aber erst nach der Untersuchung am Dienstag sagen. Blutsch klagt über sehr starke Schmerzen und Daxbacher glaub nicht, dass er so schnell wieder zurückkommen wird..."

http://www.seit1908.at/news1/profis/spielberichte/item/1505-pressekonferenz-nach-dem-spiel-gegen-innsbruck

die zusammenfassung:

http://www.laola1.tv/de-at/video/lask-linz-fc-wacker-innsbruck/253950.html

sehr, sehr schöne tore

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.