FIRST VIENNA FC 1894-SV Mattersburg Amateure 3:0 (Wojtanowicz, Gökcek,


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Kamen eigentlich vor dem Aufstieg mehr Zuschauer ?

Will mich nicht mit fremden Federn schmücken, die Heimspielstatistik ist von ostliga.at (hab sie selig :( ), ich hab sie damals ins ASB kopiert. Statistik ist von 08/09

1. Wiener Sportklub 4.600

2. SV Würmla 2.300

3. FAC Team für Wien 1.900

4. SC Ostbahn XI 1.800

5. SC/ESV Parndorf 1.800

6. SV Mattersburg Amateure 1.500

7. SV Horn 1.500

8. SV Stegersbach 1.500

9. SC Zwettl 1.300

10. FC Harreither WY 1.200

11. SC Neusiedl 1919 1.000

12. SKU Amstetten 1.000

13. SV Wienerberg 1.000

Das Heimspiel gegen die Rapid Amas fehlt in der Aufzählung, das war aber damals unter der Woche und bei Schlechtwetter, Enrique glaubte sich damals zu erinnern, dass bei diesem Spiel 800 waren. Das ASB Archiv hat doch noch Schätze zum Hervorkramen, man muss nur Zeit habe. :=

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

special mention: Abwehrchef Lebedev

hatte ein paar saustarke aktionen!

Ja, Lebedev sollte man wirklich auch erwähnen, der hält Ordnung da hinten.

So ist es! Die zweite Hälfte, in der unsere Offensive das Kommando übernommen hat und einige andere Spieler glänzten, bleibt natürlich besser in Erinnerung. In der ersten Halbzeit war aber Lebedev der wichtigste Mann und daher hat er sich auch zumindest (m)eine Stimme zum MOTM verdient.

Kamen eigentlich vor dem Aufstieg mehr Zuschauer ?

Dass definitiv an einem Lizenzantrag gebastelt wird, ist natürlich positiv. Ohne dem ging es nur

um den Klassenerhalt und darüber hinaus um die goldene Ananas, was noch mehr Zuschauer

abschrecken würde.

Ja, in den letzten Saisonen vor dem Aufstieg kamen eigentlich fast immer zumindest 1.000 Leute und der Unterschied zum Sportklub war deutlich geringer. Ich hab eh auch schon mal geschrieben, dass mir zwar selber die Erste Liga - die dann halt doch einen gewissen Hauch von Profifußball vermittelt - deutlich lieber ist, dass sich dann aber so viele Leute den mühsamen Abstiegskampf gegeben haben, die jetzt zum wieder deutlich erfolgreicheren Kick mit vielen jungen Spielern nicht mehr kommen, ist mir dennoch ein großes Rätsel.

Dass man nun ziemlich sicher um die Lizenz ansuchen wird ist natürlich höchst erfreulich, alles andere wäre aber auch eine Farce den Spielern und Fans gegenüber. Wenn man dann im Frühjahr keinen positiven Bescheid bekommt kann man eh nichts machen, es aber nicht einmal zu versuchen würde gar nicht gehen, da dann ja echt die komplette Luft draußen wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wsk, fac, vienna und caps spielen am freitagabend synchron. das schlägt mit gut und gerne 100-200 zusehern weniger durch, erklärt aber nur einen teil des rückgangs. der rest ist hier eh schon weitgehend aufgearbeitet...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auch so kann man das Spiel von gestern sehen, vor allem der holprige Boden wars wohl, der dem SVMA keine Chance ließ :animatedfacepalm:

http://web.svm-fan.net/index.php?m=55&id=6237

So kann man es wirklich nur mit einer tief eingefärbten Vereinsbrille sehen. Für mich war die erste Spielhälfte auf beiden Seiten schwach. In der zweiten dann aber die Vienna klar überlegen und spielbestimmend. Auch das Ergebnis von 3:0 ist keineswegs zu hoch.

Mattersburg für mich bisher eine der schwächsten Gegner auf der Hohen Warte.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

So kann man es wirklich nur mit einer tief eingefärbten Vereinsbrille sehen. Für mich war die erste Spielhälfte auf beiden Seiten schwach. In der zweiten dann aber die Vienna klar überlegen und spielbestimmend. Auch das Ergebnis von 3:0 ist keineswegs zu hoch.

:+1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ad Zuschauerzahlen: Ich habe gestern gesundheitsbedingt mein erstes Heimspiel seit langer Zeit verpasst. Aber generell stelle ich fest, dass ein derzeitiges Problem auch der Generationswechsel ist, Viele in meinem Alter (Generation 30 - 40) befinden sich in der vielzitierten "Rush hour des Lebens", also der Zeit der größten simultanen zeitlichen beruflichen und privaten Belastungen. Ich kenne Fans, die nur darauf warten, dass ihr Kind endlich groß genug ist um mit ihm regelmäßig zur Vienna zu gehen (wenn es die Mama denn erlaubt, die mit Fußball generell aber nicht so viel anfangen kann ;)) oder darauf, dass ihre Firma endlich so gut geht, dass sie freitags nicht immer bis spätabends arbeiten müssen. Diverse wochenendliche Hochzeiten, Taufen, Famileinfeierlichkeiten, Ausflüge zur pflegebedürftigen Verwandtschaft, etc spielen da indirekt auch noch rein. Andere, ähnliche Beispiele gibt es zuhauf. Diese Leute sind nicht für immer verloren (im Gegensatz zur Generation 70+, die aus gesundheitlichen oder persönlichen Gründen dem Verein den Rücken kehrt), aber die Fans mit der meisten Zeit für den Verein sind nun mal jene zwischen 15 und 30. Diese muss man binden und immer wieder neu für die Vienna begeistern.

Genau hier hat man in früheren RLO-Zeiten angesetzt und junge Leute gezielt angeworben. Hier ist in den letzten Jahren schlicht nichts mehr passiert. Also braucht man sich auch nicht zu wundern.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Nachbetrachtung zum Mattersburgspiel:

Lobend erwähnt zu werden, gebührt noch extra dem 9er, welcher nicht nur in eine spielfreudigere Formation eingebunden war,

sondern - für mich erstmalig - endlich seinen Aktionsradius erweiterte, also läuferisch ambitionierter war, als bisher,

und auch in der Abwehr oftmals mit Kopfbällen aushalf, und so zusätzlich den Raum schaffte für die nachrückenden Verteidiger.

Bravissimo Sinan Apaydin :meister:

in dieser Form, eine Option für Parndorf

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachbetrachtung zum Mattersburgspiel:

Lobend erwähnt zu werden, gebührt noch extra dem 9er, welcher nicht nur in eine spielfreudigere Formation eingebunden war,

sondern - für mich erstmalig - endlich seinen Aktionsradius erweiterte, also läuferisch ambitionierter war, als bisher,

und auch in der Abwehr oftmals mit Kopfbällen aushalf, und so zusätzlich den Raum schaffte für die nachrückenden Verteidiger.

Bravissimo Sinan Apaydin :meister:

in dieser Form, eine Option für Parndorf

ist das deine 2. motm-nomierung? (wegen der fettschreibung, die unserer konvention nach ja den motm markieren soll...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

ist das deine 2. motm-nomierung? (wegen der fettschreibung, die unserer konvention nach ja den motm markieren soll...)

Natürlich nicht, Sinan habe ich fett geschrieben, weil er dick aufgetragen hat, eh kloa, sonst hätte ich MOTM davor geschrieben, was ich aber nicht habe.

Du hast also eine Konvention, konveniert es dir also :)

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.