Recommended Posts

Knows how to post...

auf wen? da ist österreich schon lange in frankreich, wenn sich die holländer und die deutschen ums letzte ticket matchen!

Und robben fotzt müller ab...zum wiederholten male :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Plötzlich wird mein Thread nicht mehr in den Dreck gezogen wenn plötzlich die Germanen anklopfen! Hosenscheisser! :finger:

@OOK_PS: Ich denke die Holland-Gruppe hat gute Chancen den besten Gruppendritten zu stellen. Aber im November lassen sich erste Tendenzen schon klarer erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bei der letzten Quali waren WIR mit 17 Punkten bester Gruppendritter.

Wenn wir die 3 Pflichtsiege machen, sind wir da schon nahe dran. Auf der anderen Seite ist man mit 17 Punkten auch schon manchmal 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Bei der letzten Quali waren WIR mit 17 Punkten bester Gruppendritter.

Wenn wir die 3 Pflichtsiege machen, sind wir da schon nahe dran. Auf der anderen Seite ist man mit 17 Punkten auch schon manchmal 2.

die punkte gegen den tabellenletzten werden aber gestrichen, das darf man nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die punkte gegen den tabellenletzten werden aber gestrichen, das darf man nicht vergessen.

Stimmt, die Gruppe I hat ja nur 5 Teilnehmer!

Wird Zeit, dass sich noch irgendein Staat unabhängig erklärt, damit das nicht so kompliziert wird :davinci:

Ich will mich da eh noch gar nicht so reinsteigern mit den Hochrechnungen.

Bitte einfach gegen die Russen punkten, dann kommt der Rest eh von selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn man sich anschaut wie viele topteams in den ersten Runden schon gepatzt haben, kann man wohl davon ausgehen, dass man diesmal recht viele Punkte brauchen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sollte wir gegen Russland auch gewinnen, schauts mMn schon sehr gut aus, nach den zwei letzten Siegen dürften wir uns unter den Top30 der Fifa Weltrangliste befinden.

Das Russland Spiel könnte DAS entscheidende Spiel werden im Kampf um die beiden Plätze, gewinnen wir gegen Russland haben wir 10 Pkt. dann haben wir noch 2x Liechtenstein und 1x Moldawien zuhause, holen wir da 9 Punkte was ja eigentlich schon Pflicht ist haben wir 19 Pkt. auf dem Konto stehen, ich behaupte einmal das wäre fix zumindest Platz 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Würde mich ja gerne darüber aufregen, dass jeder von 9 Pflichtpunkten gegen die kleinen Gegner ausgeht, das Problem ist nur, dass ich es dem Team zutraue, mit einem völlig befreitem Spiel gegen diese Gegner tatsächlich problemlos zu bestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Würde mich ja gerne darüber aufregen, dass jeder von 9 Pflichtpunkten gegen die kleinen Gegner ausgeht, das Problem ist nur, dass ich es dem Team zutraue, mit einem völlig befreitem Spiel gegen diese Gegner tatsächlich problemlos zu bestehen.

Also sei mir nicht böse aber 9 punkte gegen liechtenstein und moldawien zuhause sollten eigentlich für österreich immer pflicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

An der Ausgangslage hat sich nichts geändert: Man muss gegen Russland und Schweden Punkte machen - wenn möglich sechs. Bei den Schweden sollte ein Punkt auswärts drin sein; die Russen sind zur Zeit schiesse - kann man besiegen, muss man aber nicht -. Was bleibt sind die "Pflichtsiege" ( an denen sind wir bis jetzt noch immer gescheitert); können wir Diese einfahren und gleichzeitig neutral gegen RUS und SWE spielen, dann sind wir fix dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Immer würde ich nicht sagen, da taten wir uns in der Vergangenheit auch schwer zB gegen Farör oder Kasachstan. Und Russland hats daheim gegen Moldawien auch nicht geschafft.

Aber wie gesagt, ich bin diesmal überzeugt, dass es gelingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Also sei mir nicht böse aber 9 punkte gegen liechtenstein und moldawien zuhause sollten eigentlich für österreich immer pflicht sein.

In Liechtenstein haben wir sogar mit Hicke gewonnen - aber ich möchts ja auch nicht verschrein. Allerdings haben wir uns (solange ich Fußball schaue / 1997) gegen vermeintliche Fußballzwerge zu Hause (!) noch nie blamiert.

Einzig unter Dico gegen Kasachstan (Zwerg?) gabs in Salzburg mal eine zittrige Partie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

In Liechtenstein haben wir sogar mit Hicke gewonnen - aber ich möchts ja auch nicht verschrein. Allerdings haben wir uns (solange ich Fußball schaue / 1997) gegen vermeintliche Fußballzwerge zu Hause (!) noch nie blamiert.

Einzig unter Dico gegen Kasachstan (Zwerg?) gabs in Salzburg mal eine zittrige Partie.

stimmt, zuhause hat man meistens sogar ziemlich deutlich gewonnen. auch gegen gar nicht einmal so kleine nationen wie etwa Weißrussland (4:0 und 5:0). gegen Moldawien brauchte es damals aber auch im Happel zwei Herzog-elfer.

ein klassisches auswärtsspiel wird Liechtenstein sowieso nicht sein. würde mich nicht wundern, wenn mehr österreichische fans als anhänger der heimmannschaft anwesend wären. man muss den ball halt einfach über die linie bringen. chance dazu wird es zuhauf geben, siehe Montenegro und Schweden. immerhin ist die wahrscheinlichkeit gering, dass Liechtenstein zwei mal in einer quali ein solches glück wie gegen Montenegro hat.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag