Recommended Posts

Klein hat gestern in 5-6 Versuchen keine Flanke und keinen Stanglpass sinnvoll hereingebracht, die rechte Seite ist zB im Vergleich zur linken stark abgefallen und das ist auch Arnautovics Verdienst. Darüber hinaus hat Arnautovic öfter aufs Tor geschossen als jeder andere Österreicher. Genauso gut muss die Leitgeb-Aktion am Schluss ein Tor sein, darüber redet aber niemand.

ich verstehe den vergleich mit klein nicht ganz. iwie nicht wirklich konstruktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Das war definitiv sogar eine der besseren Arnautovic Spiele im Nationalteam gestern. Dass trotzdem noch viel Luft nach oben ist steht außer Frage. Junuzovic z.B. war gestern um Welten schlechter als Arnautovic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.

aber ich muss ernesto schon recht geben. arnautovic hatte teilweise extrem viel raum und hat daraus nichts anfangen können. meistens hat es den anschein gemacht als hätte er zuviel zeit zum nachdenken und hat dann meistens das spiel verschleppt.

ich glaube aber, dass er laufwege von den spielern erwartet die er von stoke kennt. also so scheint es zumindest....im endeffekt wartet er zu lange und die chancen die sich bieten werden dadurch leider im keim erstickt.

Ja, er hätte ein paar Aktionen besser zu Ende spielen können...die Leistung grundsätzlich war aber Ordnung bzw. zählte er gestern sicher zu den besseren Österreichern. Auch wenn´s manche nicht hören wollen, aber er ist ein wichtiger Spieler in unserem Offensiv-System. Nachdem er mehr und mehr läuferische bzw. kämpferische Stärken auch mitbringt, ist er derzeit auf links absolut gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, er hätte ein paar Aktionen besser zu Ende spielen können...die Leistung grundsätzlich war aber Ordnung bzw. zählte er gestern sicher zu den besseren Österreichern. Auch wenn´s manche nicht hören wollen, aber er ist ein wichtiger Spieler in unserem Offensiv-System. Nachdem er mehr und mehr läuferische bzw. kämpferische Stärken auch mitbringt, ist er derzeit auf links absolut gesetzt.

wie gesagt, ich bin ein arnautovic fanboy und ich weiß zu was er fähig ist. und nur weil andere schlechter waren, heißt das nicht automatisch dass er dadurch wertvoller wird. das problem war einfach, dass er durch seinen spielstil gestern relativ ungefährlich war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

ich finde Arni war gestern nicht so schlecht.. klar könnte er noch viel mehr.. ihm sollte jetzt endlich mal ein Tor gelingen.. dann würde ihm glaube ich der Knopf aufgehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

ich verstehe den vergleich mit klein nicht ganz. iwie nicht wirklich konstruktiv.

Es wurde der Raum auf der linken Seite angesprochen. Der war aber rechts auch immer wieder vorhanden in der 2. Hz, nur wurde er hergeschenkt. Arnautovic kreidet man ja an, dass er nichts aus seinem Raum gemacht hat, die rechte Seite hat aber weniger Output zu vermelden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

wie gesagt, ich bin ein arnautovic fanboy und ich weiß zu was er fähig ist. und nur weil andere schlechter waren, heißt das nicht automatisch dass er dadurch wertvoller wird. das problem war einfach, dass er durch seinen spielstil gestern relativ ungefährlich war.

+1

Dreckiger aber sehr, sehr wichtiger Sieg.

Die Hintermannschaft hat mir gestern überhaupt nicht gefallen. Die war stets anfällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.

arno is schon aufgrund seiner zweiklampfstärke enorm wichtig

er is neben pogerl wohl der einzige kicker bei uns, der seinen körper gscheit einsetzt in den zweikämpfen

:yes: eben. Die vielen Male, wo er die Kugel bei hohen Bällen durch robusten Körpereinsatz behauptet, sind enorm wichtig für eine Mannschaft (gscheite Trainer wissen das !!)...es verschafft Zeit und Möglichkeiten zu kontern.Ein großer Rest der Mannschaft würde bei solchen Situationen den Ball schnell wieder verlieren.

Würd mir wünschen, dass er noch mehr steil geht (und nicht so oft abbricht), wenn er mal im Tempo ist (because he has much pace!!)....gestern hat er´s wenigstens ein paar Mal versucht. Auf jeden Fall kann man auf der Leistung von gestern aufbauen und dies hat hoffentlich sein Selbstvertrauen gesteigert. Mit den Fans in Rücken am Sonntag und einem spielfreudigen Alaba bzw. einem Fuchs, der gut hinterläuft, bin ich zuversichtlich für das Montenegro Spiel

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Spielerisch schlechter als gegen die Schweden, aber Österreich hat gewonnen. Das ist das wichtigste. Mir ist es lieber wenn man dreckig gewinnt als schön zu verlieren. Ich bin gespannt welchen Stürmer sie für das nächste Spiel einsetzten. Hinterseer wäre mal interessant, jedenfalls bemühter als Sabitzer. Fuchs hat seine Position gefestigt da Ulmer und Suttner noch Zeit brauchen in Form zu kommen. Almer wurde kaum gefordert und er hat auch keinen Bombenfehler gemacht. Meiner Meinung hab ich Almer zurzeit lieber im Tor als Lindner, da dieser bei Standards eine Gefahr für die eigene Mannschaft ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Gebe den Aussagen von Fuchs im Interview vollkommen recht, vor 2-3 Jahren hätten wir hier nur Unentschieden gespielt. Auch das ist ein Fortschritt, auch wenn das spielerisch gestern nicht zu erkennen war ;) solche spiele musst du einfach irgendwie gewinnen. Wir beklagen uns immer recht gerne über das Glück der Deutschen oder anderen klasse Mannschaften, die halt auch mit Glück solche Spiele gewinnen. Nur musst du halt auch irgendwie das Glück erzwingen. Und genau das haben wir gestern getan. Das ist dann der Unterschied, denn klasse Mannschaften ausmachen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Almer bleibt entweder auf der Linie picken oder fliegt an der Flanke vorbei. Aber gut, das macht der Heinz auch desöfteren := Außerdem hat er in der 2. Halbzeit einen - wie ich meine - recht harmlosen Schuß einfach wieder ausgelassen, das könnt auch ganz anders ausgehen.

Wir hom a Goimauproblem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielerisch schlechter als gegen die Schweden, aber Österreich hat gewonnen. Das ist das wichtigste. Mir ist es lieber wenn man dreckig gewinnt als schön zu verlieren. Ich bin gespannt welchen Stürmer sie für das nächste Spiel einsetzten. Hinterseer wäre mal interessant, jedenfalls bemühter als Sabitzer. Fuchs hat seine Position gefestigt da Ulmer und Suttner noch Zeit brauchen in Form zu kommen. Almer wurde kaum gefordert und er hat auch keinen Bombenfehler gemacht. Meiner Meinung hab ich Almer zurzeit lieber im Tor als Lindner, da dieser bei Standards eine Gefahr für die eigene Mannschaft ist.

1. ja du hast recht dreckig gewinnen ist besser als schön zu verlieren

2. was treibt dich zur annahme dass sabitzer nicht bemühter ist als hinterseer?

3. glaubst du wirklich dass almer bei standards sattelfester ist als lindner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Almer bleibt entweder auf der Linie picken oder fliegt an der Flanke vorbei. Aber gut, das macht der Heinz auch desöfteren := Außerdem hat er in der 2. Halbzeit einen - wie ich meine - recht harmlosen Schuß einfach wieder ausgelassen, das könnt auch ganz anders ausgehen.

Wir hom a Goimauproblem.

Und währenddessen wird der Goalie vom Tabellenführer der 2. deutschen Bundesliga, der in 9 Spielen ganze 6 Tore kassiert, und teilweise Top-Leistungen liefert, vollkommen ignoriert.

Almer ist eine tickende Zeitbombe, die nur darauf wartet hochzugehen, und uns wichtige Punkte zu kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

was ich unbedingt hoffe ist, dass Harnik wieder zur Form vor 2 Jahren findet..

Selbst bei Stuttgart ist er schon längere Zeit nicht mehr unangefochten was ich schade finde..

Wäre nicht schlecht wenn er dort wieder zum Leistungsträger wird und dann das beim Team auch wieder mehr zeigt - das Sabitzer den Vorzug erhielt ist kein zufall denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag