Denkfabrik ASB-Messias Geschrieben Montag um 12:38 Altach_Veteran schrieb vor einer Stunde: Die ganz wirren Punkte habe ich mal weggelassen, aber natürlich hat man bei einem schönen VIP-Bereich mehr Vorteile in der Sponsorensuche. So viele Eventlocations in dieser Größe mit dieser Infrastruktur gibt es definitiv nicht. Ich habe in meinem beruflichen Umfeld bereits schon mehrfach Anfragen bekommen, ob ich einen Kontakt herstellen kann, weil man Interesse zeigte. Du kannst von 250 bis 1000 Personen variabel bedienen, großer Parkplatz, Autobahn. Ein (Dormero)-Hotel wäre noch gut. Und natürlich zieht das Stadionumfeld noch an. Allerdings wäre hier schon ein Bundesligaverbleib Voraussetzung, wenn man es dementsprechend vermarkten möchte. Da kenn ich spontan nur das Festspielhaus, das zusätzlich etwas bietet. Der Bereich wird nicht 365 Tage gebucht sein, aber gut genug, ob entsprechende Mehreinahmen lukrieren zu können. Da gibt es mehrere wirtschaftlich kompetente Personen, welche alles detaiiert durchkalkuliert haben. Da mache ich mir absolut keine Sorgen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altiga Postinho Geschrieben Montag um 12:43 strandjunge schrieb vor 26 Minuten: Ich glaube da gibt's Sicherheitstechnische bedenken! Na bravo, architektonische Meisterleistung… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
6844_Unser_Revier Stammspieler Geschrieben Montag um 12:48 strandjunge schrieb vor 31 Minuten: Ich glaube da gibt's Sicherheitstechnische bedenken! Man hat ja vor kurzem Stehplatz lehnen hingestellt oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach_Veteran Wichtiger Spieler Geschrieben Montag um 13:54 Weiß man eigentlich schon, ob man die Namensrechte des Stadions wieder verkauft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tschutter Tribünenzierde Geschrieben Montag um 13:57 Altach_Veteran schrieb vor 1 Minute: Weiß man eigentlich schon, ob man die Namensrechte des Stadions wieder verkauft? Würde verkauft werden, wenn es einen passenden Interessenten geben würde (aktuell nicht der Fall). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niemand Europaklassespieler Geschrieben Montag um 15:15 Altach_Veteran schrieb vor einer Stunde: Weiß man eigentlich schon, ob man die Namensrechte des Stadions wieder verkauft? ja, die will man verkaufen. Hauptsponsor: 300.000 p. Saison für Logo auf der Brust + Hospitality Package/Business Netzwerk bzw. Namensrechte Stadion und Vereinsnamen Altach zusätzlich EUR 500.000 p. Saison ab Sommer 2025 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Geschrieben Montag um 15:16 Niemand schrieb vor 1 Minute: ja, die will man verkaufen. Hauptsponsor: 300.000 p. Saison für Logo auf der Brust + Hospitality Package/Business Netzwerk bzw. Namensrechte Stadion und Vereinsnamen Altach zusätzlich EUR 500.000 p. Saison ab Sommer 2025 no comment 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 15:16 Sehr viel Träumerei...hoffen wir es kommt so. Die Realität sieht wohl eher so aus, das die kosten größtenteils natürlich vom Budget wegfallen...da es nicht genug Events geben wird und auch nur durch ein Gebäude, nicht gleich 10 Sponsoren kommen werden! Und zu denn Locations...natürlich gibt es im Drer Länder Eck genug Locations, die auch größer sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 15:23 Niemand schrieb vor 7 Minuten: ja, die will man verkaufen. Hauptsponsor: 300.000 p. Saison für Logo auf der Brust + Hospitality Package/Business Netzwerk bzw. Namensrechte Stadion und Vereinsnamen Altach zusätzlich EUR 500.000 p. Saison ab Sommer 2025 Jetzt doch wieder Vereinsnamen verkaufen? Letztes Jahr hieß es doch noch, das der Vereinsname nicht mehr verkauft wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben Montag um 16:22 Altacher1929 schrieb vor einer Stunde: Sehr viel Träumerei...hoffen wir es kommt so. Die Realität sieht wohl eher so aus, das die kosten größtenteils natürlich vom Budget wegfallen...da es nicht genug Events geben wird und auch nur durch ein Gebäude, nicht gleich 10 Sponsoren kommen werden! Und zu denn Locations...natürlich gibt es im Drer Länder Eck genug Locations, die auch größer sind. Mit deinem Pessimismus möchte ich mal eine Woche leben! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 17:47 (bearbeitet) strandjunge schrieb vor 1 Stunde: Mit deinem Pessimismus möchte ich mal eine Woche leben! Besser nicht, du könntest an Suizid denken oder im besten Fall Depressionen bekommen. bearbeitet Montag um 17:53 von Mario 7 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben Montag um 18:25 strandjunge schrieb vor 1 Stunde: Mit deinem Pessimismus möchte ich mal eine Woche leben! Gaaaanz viele, die hier nur mitlesen, die schütteln alle den Kopf über den Altacher1929, es weiss auch jeder wer das ist. Eigentlich eine arme Seele, die voll Verbitterung und Hass ist, weil, ja das weiss er vermutlich selber nicht mehr so genau, hat halt mal mit einem Streit gehabt. sehe ihn auch nie mehr im Stadion, das hat schon seinen Grund. Altacher1929 schrieb vor 3 Stunden: Sehr viel Träumerei...hoffen wir es kommt so. Die Realität sieht wohl eher so aus, das die kosten größtenteils natürlich vom Budget wegfallen...da es nicht genug Events geben wird und auch nur durch ein Gebäude, nicht gleich 10 Sponsoren kommen werden! Und zu denn Locations...natürlich gibt es im Drer Länder Eck genug Locations, die auch größer sind. Bring mal Beispiele in VORARLBERG, ned in der Schweiz oder Deutschland. Wo gibt es eine ähnliche Location mit dieser Infrastruktur? In dieser Grösse. Wird halt wie gewohnt nix kommen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 18:59 (bearbeitet) Altach_Veteran schrieb vor 7 Stunden: Irgendwo habe ich eine grobe Kalkulation mitgekriegt. Da wurden die Mehreinahmen mit den zusätzlichen Cateringkosten, Kredittilgung, etc gegengerechnet. Wir haben uns das zusätzlich intern man überschlagsmäßig durchgerechnet und da schien ein Überschuss und damit eine Budgeterhöhung von 1,5 Mio durchaus plausibel. Längle hat mal von bis zu 2.5 Millionen Mehreinnahmen gesprochen, bei voller Auslastung. Wenn nach Abzug der Aufwendungen noch 1.5 Millionen übrig bleiben, dann ist das VIP der größte Sponsor. Klar werden mit einer solchen Lokation potenzielle Finanziers angezogen, da bin ich mir sicher 👍 bearbeitet Montag um 19:04 von Mario 7 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I hald ASB-Halbgott Geschrieben Montag um 19:07 Richtig nach vorne bringt uns der neue Businessclub aber natürlich erst nach Abzahlung der Schulden. Mittlel- Langfristig natürlich eine super Sache. Absteigen sollten wir aber nicht, solange Schulden drauf sind 😱 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 19:15 I hald schrieb vor 7 Minuten: Richtig nach vorne bringt uns der neue Businessclub aber natürlich erst nach Abzahlung der Schulden. Mittlel- Langfristig natürlich eine super Sache. Absteigen sollten wir aber nicht, solange Schulden drauf sind 😱 Absteigen ist verboten 😎 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts