103 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

SV Ried, LASK, Kapfenberg, Austria Lustenau, Wacker Innsbruck, St. Pölten, Hartberg, Liefering, Austria Salzburg, Austria Klagenfurt

Also in dieser nicht unrealistischen Konstellation wär ein Abstieg von der Brisanz her ein Aufstieg.

Diese Liga halte ich sogar für sehr unrealistisch. Der LASK wird aufsteigen und Hartberg steigt ab. Horn wird den Klassenerhalt wohl auch packen, tippe da (leider) sogar eher auf Lustenau..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

Diese Liga halte ich sogar für sehr unrealistisch. Der LASK wird aufsteigen und Hartberg steigt ab. Horn wird den Klassenerhalt wohl auch packen, tippe da (leider) sogar eher auf Lustenau..

der fac würds eh interessanter machen als hartberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

thread kann geschlossen werden - abstiegskampf ist abgesagt. wenigstens der humor kommt nicht zu kurz bei der SV ...

post-3820-0-15206100-1411548848_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

thread kann geschlossen werden - abstiegskampf ist abgesagt. wenigstens der humor kommt nicht zu kurz bei der SV ...

:clap: Das gefällt mir, einfach umdrehen den ganzen Wahnsinn, damit sind wir also Tabellenführer und auf Meisterkurs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

http://ooe.orf.at/news/stories/2670519/ - genau den fett markierten Satz predige ich schon seit Wochen...

Ex-Trainer Gludovatz kritisiert SV Ried
Weiter für viel Gesprächsstoff sorgt der Negativ-Lauf bei Bundesliga-Tabellenschlusslicht SV Ried. Am Donnerstag hat sich erstmals auch ein Mann geäußert, der in Ried für Erfolg steht, nämlich Ex-Erfolgstrainer Paul Gludovatz. Und er spart nicht mit Kritik.
Dem Erfolgstrainer, der mit Ried von 2008 bis 2012 Cupsieger und zweimal Herbstmeister geworden ist, tut die sportliche Rieder Talfahrt weh, er fühlt sich, wie er selber meint, immer noch als Innviertler und spart nicht mit Kritik. Die Rieder Mannschaft sei zu jung, man brauche den einen oder anderen Routinier oder Leitwolf, schließt sich auch der heute 68-jährige Burgenländer an, was Gludovatz jedoch ergänzt: Wenn schon eine junge Mannschaft, dann zumindest ein erfahrenes Trainerteam. Gludovatz: „Da muss man eben diesen Ausgleich schaffen, dass auch Trainer am Werk sind, die nicht Erfahrung sammeln, sondern bereits Erfahrung haben. Ich glaube, dass hier seitens der Führung auch diese Tatsache ins Auge gefasst werden soll, dass man nicht nur, so wie in letzter Zeit, auf jung und dynamisch allein setzt.“
„Hoffentlich bekommt er diese Zeit“
Während diese Worte eher an Manager Stefan Reiter gerichtet sind, gibt es auch Kritik an Cheftrainer Glasner und an dessen Spielphilosophie. Denn die muss der Trainer an das vorhandene Spielermaterial anpassen und nicht umgekehrt: „Ich muss mich daran orientieren, was ich habe und aus dem das beste draus machen und nicht mich hinsetzen und sagen, ja so stelle ich mir das vor und die können es noch nicht. Ich sage bewusst noch nicht, und hoffentlich bekommt er diesen Zeitraum. Es kann ja sehr schnell gehen. In ein bis zwei Spielen ist man vielleicht dritter oder vierter und dann vergisst man alles.“
„Es wäre der eine oder andere dabei gewesen“
Und noch etwas hat Paul Gludovatz im Talon, der zuletzt Fußballprofis ohne Vertrag und Verein, die sognannten AMS-Kicker, trainiert hat. Bei denen wären durchaus routinierte Spieler gewesen, die in Ried helfen hätten können, kontert er Manager Reiters Argument, es gäbe keine Routiniers: „Es passt nicht jeder hinzu, aber es wäre der eine oder andere sicher dabei gewesen, der – ich sage bewusst – geholfen hätte.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Was isn überhaupt mit euch los? Diese negative Stimmung gegenüber Gludovatz kann ich nicht im Geringsten nachvollziehen. Nicht im Geringsten. Wenn er gefragt wird, wird er wohl was sagen. Und er hat noch dazu völlig recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Was isn überhaupt mit euch los? Diese negative Stimmung gegenüber Gludovatz kann ich nicht im Geringsten nachvollziehen. Nicht im Geringsten. Wenn er gefragt wird, wird er wohl was sagen. Und er hat noch dazu völlig recht.

Kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. MMn hat Gludovatz absolut recht, mit dieser Meinung steht er ja nun wirklich nicht alleine da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wenn ich EIN Interview kritisiere verbreite ich noch lange keine schlechte Stimmung, das habe ich auch nicht nötig, immerhin war der Gludo einer der besten Trainer, die wir je hatten.

Wie ich schon geschrieben habe, finde ich es nicht in Ordnung, wenn man als Trainer während der Saison zu einem direkten Konkurrenten wechselt (auch wenn man dort so wie Gludovatz einen anderen Posten hat).

Wegen dieser nicht feinen Aktion finde ich es seltsam, wenn er jetzt behauptet, dass er noch ein Rieder oder Innviertler sei. Wenn er das wäre, hätte er ja auch dableiben können und müsste jetzt nicht unsere Trainerpolitik kritisieren.

Dass er damit unrecht hat behaupte ich gar nicht, aber es hat halt einen etwas blöden Beigeschmack, wenn es gerade von ihm bei dieser Vorgeschichte kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich schon den Gludovatz hatte nur funktioniert da er Schweitzer hatte und vor allem Glasner, der damals schon nicht nur eine Spielerbesprechung abgehalten hatte und viele Matchpläne mitgestaltet hatte !

Bei Sturm war auf sich alleine gestellt und man hat ja gesehen was er erreicht hat!

Der soll einfach seine Pension geniessen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Das kann man aber überhaupt nicht vergleichen.

1.War Gludovatz bei Sturm bekanntlich eben Sportdirektor, wobei ihm weder Schweitzer, noch Glasner eine grosse Hilfe gewesen wären.

2. Hat er dort schon bald sein Burnout erlitten, bevor er recht viel ausrichten konnte, daher verstehe ich nicht, wie du seine Arbeit bei Sturm bewerten willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Sicher steht es ihm frei etwas zur gegenwärtigen Situation zu sagen.

Aber nur weil er etwas kann, heißt das noch lange nicht dass er es tun muss oder sollte.

In der momentanen Situation sehe ich nicht inwiefern irgend jemandem geholfen ist, wenn er sich in dieser Art in den Medien äußert.

Es ist ja nicht so, dass er auf irgend etwas hinweisen würde das nicht jeder mit etwas fußballerischen Verstand sehen könnte. Und sogar wenn das so wäre, kann er das Reiter und Glasner auch unter vier Augen sagen und nicht über die Medien ausrichten lassen.

Auf diese Weise gießt er nur zusätzlich Öl ins Feuer und füttert damit die Medienlandschaft mit negativen Wortmeldungen.

Ich sehe jedenfalls nicht inwiefern das dem Verein, dem er offenbar noch verbunden ist, in irgend einer Art und Weise helfen soll.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag