1. SC Sollenau - FIRST VIENNA FC 1894 1:1 Tor: Apaydin


Fem Fan

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Also ich tu mir da ein wenig schwer mit "...hätten das Spiel gewinnen müssen... " - ja vielleicht vor dem Spiel; dieses war dann jedoch in meinen Augen die schlechteste Leistung in dieser Saison.

Ich hab's deswegen geschrieben, weil man bis zum unnötigen Gegentreffer klar überlegen war und den Gegner gut im Griff hatte. Danach war's natürlich eher bescheiden und man wurde erst in der Schlussphase wieder stärker, wobei es da aber auch brenzlige Situationen im eigenen Strafraum gab.

zu Enrico .Habe das Match ein bißchen anders gesehen.I(ch habe Nur einen Patzer von unseren Arnberger gesehen der zum Tor geführt,dafür hat er uns vor einer Niederlage gerettet als er knapp vor Schluss mit einer Superabwehr glänzte.

Also meiner meiner Meinung nach hat er bei der einen Abwehr kurz vor Schluss eher unbedrängt fast dem Gegner den Siegtreffer aufgelegt. Aber gut, kann mich auch täuschen...

Da war ja noch was: Duschek zu guter Letzt eingetauscht!? :betrunken: wieso versteh ich das nicht :ratlos: , verhört, falsch durchgesagt, falsche Rückennummer, Ersatzbank unterbesetzt :confused:

Es war Kapic, also falsch durchgesagt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Da war ja noch was: Duschek zu guter Letzt eingetauscht!? :betrunken: wieso versteh ich das nicht :ratlos: , verhört, falsch durchgesagt, falsche Rückennummer, Ersatzbank unterbesetzt :confused:

Nichts von dem allen, nur einfach ein Fehler des Platzsprechers. Luis Enrique hat Recht. Arnberger beging auch einen zweiten Fehler: zu kurz und genau zum Gegner abgewehrt, den folgenden Schuss hat er dann super entschärft.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

...an bis zum unnötigen Gegentreffer klar überlegen war und den Gegner gut im Griff hatte...

Ja, leicht dominant, aber ohne Nachdruck und das Herausspielen echter Torszenen, was in den letzten Partien erfreulicher Weise ja durchaus öfter vorkam. Sollenau riss aber in der Folge das Spiel komplett an sich.

Es war Kapic, also falsch durchgesagt ;)

Ah ja, die orange aufblitzenden Schuhe hättens mir eigentlich verraten müssen, wenn ich schon nicht aufs Gesicht schau 8)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ja, leicht dominant, aber ohne Nachdruck und das Herausspielen echter Torszenen, was in den letzten Partien erfreulicher Weise ja durchaus öfter vorkam. Sollenau riss aber in der Folge das Spiel komplett an sich.

Gruberbauer hatte da glaub ich eine äußerst gute Chance als er aufs Tor zog, aber mit dem schwächeren Linken vergab. Dass Sollenau in der schwächeren Vienna-Phase das Spiel komplett an sich riss hätt ich jetzt nicht so eklatant gesehen, aber okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

1) Arnberger hat nicht direkt zum Schützen abgewehrt, sondern der Ball ging über mehrere Stationen, dorthin,

Günter BRAVO. Das in der neunten Partie ein "Fallenlassen" passieren kann, weil bedrängt, das darf man gelten lassen.

Oft genug hat er uns im Spiel gehalten.

2)Wojti war leider noch rekonvaleszent, Slu hatte anscheinend keine Alternativen.

3) Ich hätte Wojti (war einfach nicht vorhanden) raus und Apaydin reingegeben, Slu hatte in diesem Fall einen Goldgriff, stattdessen Lebedev raus,

und endlich Apaydin eine Partie mit Biss, ein schönes Kopftor auch noch, und knapp vor Schluss noch eine Körpertäuschung Auflage für Hakan, aber der verzog leider am langen Eck vorbei, SCHADE.

4)Speiko war heute ein wenig überzogen im Selbstvertrauen, Ball früher abspielen bitte, ein paar Bälle kamen gleich wie von der Gummiwand wieder retour, sonst eh sicher.

5)Mario vor Selbstvertrauen strotzend.

6)Poldi souverän.

7) Hakan wie aufgezogen, aber am Schluß leider ungenau, wie auch immer, trotzdem ein Motor, wie heute auch Steiner.

8)Topcic darf sich auch mehr trauen, wenn man rein kommt, darf man das, vorbildliche Einstellung.

Ich bitte all diejenigen um Verzeihung, welche ich nicht erwähnt habe.

9)Fanblock vorbildlich gesittet und durstig, stimmkräftig und solidarisch.

-

-

29)Familie Krisch haben Nikolic (nach Foul und weg?) ins Spital begleitet, nicht allein gelassen, nicht alltäglich und nicht selbstverständlich, Danke von meiner hochwohllöblichen Seite.

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bemerkenswert war übrigens, daß gestern gleich 5 Eigenbauspieler gleichzeitig gespielt haben (Kröpfl, Gökcek, Apaydin, Steiner und Topcic). Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das zuletzt hatten. Ostliga sei Dank !

Übrigens haben mir die jungen Steiner und auch Topcic recht gut gefallen. Steiner scheint inzwischen ja schon ein Stammleiberl zu haben (zurecht), aber auch Topcic würde ich mehr Einsatzzeiten wünschen. Ich hoffe zwar, daß Nikolic nicht allzu lange ausfällt (Gehirnerschütterung ? das dauert nicht so lange), aber Topcic wäre dann der logische Ersatz, nachdem Krisch ja leider länger nicht zur Verfügung steht.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Ein Superspielbericht von jetzt Poschts aber 19 .Alles korrekt gesehen.

Danke

Bemerkenswert war übrigens, daß gestern gleich 5 Eigenbauspieler gleichzeitig gespielt haben (Kröpfl, Gökcek, Apaydin, Steiner und Topcic). Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das zuletzt hatten. Ostliga sei Dank !

Übrigens haben mir die jungen Steiner und auch Topcic recht gut gefallen. Steiner scheint inzwischen ja schon ein Stammleiberl zu haben (zurecht), aber auch Topcic würde ich mehr Einsatzzeiten wünschen. Ich hoffe zwar, daß Nikolic nicht allzu lange ausfällt (Gehirnerschütterung ? das dauert nicht so lange), aber Topcic wäre dann der logische Ersatz, nachdem Krisch ja leider länger nicht zur Verfügung steht.

Gruberbauer, Foul knapp vor Schluss, könnte auch ein Fragezeichen werden!?

Sollte es so sein (Schnell gesund werden ihr Zwei!), dass wir nachlegen müssen, wäre das die Stunde der Amateure,

hier zeigt sich dann, wer die Nerven behält, wer das Zeug dazu hat und vor allem wer die Chancen nützt und

wer die Zweiten Chancen erhält, wenn es dann doch nicht gleich so läuft.

Das mit Robert Topcic finde ich deshalb so interessant, weil er mir die paar Minuten gegen Stegersbach einen guten Eindruck hinterlassen hat, bei den Amateuren jedoch kaum auffiel, außer mit dem gewöhnenswerten Dress, und nun wieder mit Potenzial nach oben aufgezeigt hat. Nur nach OBEN ist ein langer, steiniger Weg lieber Robert.

Ihm hatte ich schon in der Zeit des Aufstiegs von Hakan und Toni Chancen eingeräumt, da war es vielleicht noch zu früh für ihn.

Wann, wenn nicht jetzt, sollen sie die kleine Chance nützen, in der Ostliga, und ohne nennenswerten Druck, da der Kader klein ist und der Konkurrenzdruck nicht so spürbar und der Druck des möglichen Aufstiegs fehlt!

Burschen zaht's au', also.

Ehrenwerte Kicker bei den Amas gibts einige, in solchen Situationen, wie zum Beispiel der, wie gestern, wo Wojtanovic sichtlich noch vom Krankenbett gezeichnet, blass kaum Akzente setzen konnte, auch kaum den Ball halten konnte, usw

ob man da zB einen technisch ausgezeichneten, keinen Ball aufgebenden, läuferisch starken Spieler wie Volkan Düzgün, leise andenken kann, oder wärs für einen Sprung ins kalte Wasser zu früh?

Klein und zart zu wirken, ist in meinen Augen kein Nachteil!

Nützt die wenigen Chancen und nehmt die Herausforderung dankend an.

An Sinan Apaydin, bitte weiter rackern im Training vor allem, und keiner Kurzzeiteuphorie zum Opfer fallen, auch für dich bleibt es ein arbeitsreicher Weg!

Das gilt im Übrigen für alle, die sich Hoffnungen auf ein Leiberl in der Kampfmannschaft machen, Babadostu, Nesovic um nur zwei zu nennen.

come on vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Eigentlich ist es schwer einen Spieler für das MOTM zu nennen, alle oder keiner hat ein Alter Freund :) von mir gesagt.

Ich will eine Szene von einem Spieler beschreiben, welcher es geschafft hat, vom viel kritisierten (Zu Recht!), oft auch chaotischen Stürmer,

zu einem VORZEIGE-BLAUGELBEN mit Kapitänswürde (Zu Recht!) zu mutieren.

Die Kompaktheit hatte in der Abwehr vor allem gestern einen Namen Dominik Rotter, und diese spezielle Szene hat sich, gleich nach der Attacke an Nikolic abgespielt.

Zunächst ging er voll in Saft, weil er den Übeltäter ausmachte, auf Wienerisch, er woa voihaß, (anscheinend war Nikolic auch wirklich bewusstlos),

dann spielte er trotz Adrenalin und berechtigtem Zorn, und Sorge um den Verletzten, äußerst souverän, und dirigierte zeitgleich vorbildlich die Vorderleute, welche in dieser Phase (vielleicht geschockt?) oft nicht ganz im Bild waren, und die Überbrückung zum Mittelfeld fehlte.

Bravo und Danke Poldi

Das wie oben erwähnt auch andere gut spielten, ist evident, aber hier und der Phase des Rückstands, gab er Halt.

MOTM: ROTTER

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Matchbericht ist auf der Offi online, heute weder mit musikalischem noch kulinarischem Schwerpunkt. ;) Wenn man so will vielleicht mit (Schwerpunkt)Krankenhaus, Gruberbauer und Nikolic mussten eine Nacht im Krankenhaus Wr.Neustadt verbringen.

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=5018

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.