SC Neusiedl am See 1919 - FIRST VIENNA FC 1894


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Neusiedl, wir kommen, ein bissl mehr als 5 Jahre hat es gedauert. ;) Neusiedl zwischendurch 2 Jahre in der Landesliga, wir 5 Jahre in der Bundesliga, in die Landesliga geschossen haben aber nicht wir die Burgenländer, wie man weiß, benötigten der SC Neusiedl und die Vienna damals genau einen Punkt. Ein 0:0 war die Folge und Schiri Becker hatte damals ein Einsehen und pfiff die Partie in der 89.Minuten ab - die Party konnte beginnen... :) Und sie begann, , blau-gelber Konfetttiregen, Sektkorken knallten, Freudentränen hier und da, mit einem Wort: Party in Blau-Gelb in Neusiedl. Sofern man sich als Blau-Gelber überhaupt fremd sein kann lagen Wildfremde sich in den Armen und feierten was das Zeug hielt. Ich hab jetzt noch Gänsehaut, wenn ich daran denk ....

Ein jeder, der damals am 5. Juni 2009 in Neusiedl vorort war wird sich an dieses Fest erinnern. :yes:

Aber, 5 Jahre später, alles anders, wobei uns eines eint, auch die Neusiedler wollen schuldenfrei werden, und das bis spätestens zum 100. Geburtstag. Kurz stand ja der Konkurs im Raum, nach dem sportl. Abstieg im Jahr 2011/12 folgte der "Beinahekollaps", nicht zuletzt wegen einer Forderung der Gebietskrankenkasse im mittleren sechsstelligen Eurobereich (Quelle: Ostligajournal). Die Neusiedler sind jedenfalls als Aufsteiger fulminant in die MS gestartet, eine zeitlang sogar Tabellenführer, wurden sie nun von Parndorf überholt und liegen auf dem 2. Platz. Wir, der Absteiger aus der Bundesliga kamen weniger gut in die Gänge, zwar ungeschlagen, kamen wir mit den Xerln nur recht und schlecht vom Fleck. Momentan stehen wir auf Platz 7, der Wr Sportklub kann uns am Dienstag noch überholen.

Chrimis "Unterwegs im Abseits"wird uns rechtzeitig auf der Offi Neusiedl schmackhaft machen, hoffentlich vazaht er uns nicht ins Schilf. :D

Ich hab nur mehr eine Statistik zu bieten. In der RLO damals hatten wir 6 Siege, 1 Niederlage und 1 Remis gegen die Neusiedler zu verzeichnen. In den Jahren 2011/2012 gab es 3 Freundschaftsspiele, die zweimal Remis ausgingen und einmal setzte es eine 1:3 Niederlage.

Ein ehemaliger Viennaspieler ist übrigens Trainer in Neusiedl, Zeljko Ristic. Weitere Ex Viennaspieler finden sich im Neusiedler Kader: Markus Rühmkorf und Andreas Strapacevic, und: der Sohn unseres ehemaligen Spielers Moses Enguelle, Francis Enguelle spielt auch bei den Burgenländern.

Ob wir hellblau/dunkelblau oder Blau-Gelb spielen, wird möglicherweise ein Überraschungsei, im Bericht zum SKN Juniors Match findet sich der Satz:
Drunt im Burgenland soll die weiße Weste (neben der Vienna ist nur mehr Amstetten unbesiegt) anbehalten werden. Ob in gelb-blauen oder erneut hellblauen Trikots, wird sich erst weisen :eek:

Schiri: Der NÖ Mag. Markus Gerstbauer

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, dann hat Kristek nach dem Spiel über den Platzsprecher im Fanblock nachfragen lassen, ob wir in Neusiedl wieder in hellblau spielen sollen. Die Buhrufe waren nicht zu überhören.

Ich ziehe meinen Hut Herr Kristek, für diese Vorgangsweise. Jetzt gehe ich eher davon aus, daß wir wieder in traditionellem blau-gelb auflaufen werden (obwohl auswärts).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, dann hat Kristek nach dem Spiel über den Platzsprecher im Fanblock nachfragen lassen, ob wir in Neusiedl wieder in hellblau spielen sollen. Die Buhrufe waren nicht zu überhören.

Ich ziehe meinen Hut Herr Kristek, für diese Vorgangsweise. Jetzt gehe ich eher davon aus, daß wir wieder in traditionellem blau-gelb auflaufen werden (obwohl auswärts).

Also gut, setz ich mich wieder in den Fettnapf und ziehe nicht meinen Hut, denn die Frage, ob auswärts in den Auswärtsdressen gespielt werden soll, ist überflüssig. Dafür sind sie Auswärtsdressen ja da, darüber würd sich ja keiner aufregen, die Buhrufe versteh ich deshalb nicht ganz.

Daheim Blau-Gelb und das für IMMER und EWIG !!!!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hab Herrn Kristek weder verstanden noch eine Reaktion mitbekommen. Sollte sich Neusiedl aber für andere Farben als Blau-Gelb entscheiden, dann spricht nichts dagegen in Blau-Gelb aufzulaufen. War gegen die Austria Amateure ja auch nicht anders.

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hab Herrn Kristek weder verstanden noch eine Reaktion mitbekommen. Sollte sich Neusiedl aber für andere Farben als Blau-Gelb entscheiden, dann spricht nichts dagegen in Blau-Gelb aufzulaufen. War gegen die Austria Amateure ja auch nicht anders.

Ja eh, nicht dass ich missverstanden werd, auswärts im schlechtesten Fall die Auswärtswäsch, Blau-Gelb ist sowieso immer die bessere Wahl.

Aber zu Hause sollte es keine Debatten mehr darüber geben müssen. Neusiedl spielt übrigens, zumindest zu Hause, Grün-Weiß.

edit

Seh jetzt grad, dass sie sich aber im Ostligajournal ganz in Weiß abbilden ließen. Vereinsfarben sind aber definitiv Grün-Weiß, dürft modern geworden sein, auch die Auswärtsdressen ins Licht zu rücken. ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

In der Deutschen dritten Liga machte dieser Aberglaube auch Station. Hansa Rostock und noch irgendwer haben zu Hause im Away Trikot gespielt. Auch keine Augenschmäuse mit ähnlicher Ergebnis-Aussagekraft wie bei uns ...

Auf Neusiedl freu ich mich wie immer sehr ... sind doch dort teile meiner Wurzeln ... das UiA wird daher recht familiär ... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Wie alle Anwesenden mitbekommen haben, spielen tun immer die Spieler, zwischen acht und sechzehn Hochkaräter nicht versenken, tun auch die Spieler und kein Aberglaube, gewonnen haben wir nicht auf dem Laufsteg, schwer tun wir uns auch in Badeschlapfen.

Wir sind auf einem Guten Weg und heißen seit 120 Jahren BLAU-GELB ist mein Herz, ohne Schmerz.

Sollen die Grün Weißen mit gutem Beispiel voran gehen, es soll ja Welche geben, die Kontakte dorthin haben, und dort einmal beginnen, zu Hause mit Tendenz nicht in GrünWeiß zu spielen.

Vielleicht sogar in Violett, schauen wir uns dann ein wenig das Panoptikum an, bewerten wir das, was dann passiert,

in streng wissenschaftlichen Studien, in soziologischen, gruppenpsychologischen wie letztendlich auch in kriminologischen,

a Hetz hamma g'habt, werden sie dann sagen, welche von GrünWeiß nichts wissen, und mitreden wollen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wie alle Anwesenden mitbekommen haben, spielen tun immer die Spieler, zwischen acht und sechzehn Hochkaräter nicht versenken, tun auch die Spieler und kein Aberglaube, gewonnen haben wir nicht auf dem Laufsteg, schwer tun wir uns auch in Badeschlapfen.

Wir sind auf einem Guten Weg und heißen seit 120 Jahren BLAU-GELB ist mein Herz, ohne Schmerz.

Sollen die Grün Weißen mit gutem Beispiel voran gehen, es soll ja Welche geben, die Kontakte dorthin haben, und dort einmal beginnen, zu Hause mit Tendenz nicht in GrünWeiß zu spielen.

Vielleicht sogar in Violett, schauen wir uns dann ein wenig das Panoptikum an, bewerten wir das, was dann passiert,

in streng wissenschaftlichen Studien, in soziologischen, gruppenpsychologischen wie letztendlich auch in kriminologischen,

a Hetz hamma g'habt, werden sie dann sagen, welche von GrünWeiß nichts wissen, und mitreden wollen.......

Aber sowas von +1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

LIEBE VIENNA FANS!

fam fan hat schon vieles richtig geschrieben. wir freuen uns sehr auf das match gegen die VIENNA BRÜDER ! :)

es hat sich eine freundschaft entwickelt die eher durch zufall entstanden ist , und nicht erst seit dem meistertitel .

wir wollen feiern , keine streiterei, ein fest ( und wenn geht gewinnen ;)) - vienna = the same

wir sind glücklich aufgestiegen ihr leider - gut für uns ;)- leider abgestiegen,aber wir freuen uns schon lange auf die party !!

ihr seid logischer favorit,wir haben einen super lauf und eine tolle truppe - trotzdem sind unsere ziele wohl unterschiedlich. wir sind froh in der RLO zu überleben und die VIENNA gehört wohl in die bundesliga..

es gibt für euch auch - extra - 3.hz eine super live band, frischen sturm , und essen genug..

ich freue mich - glück auf - ...und apropos, violett (siehe nick) in neusiedl lieber nicht erwähnen....

NSC 1919

p.s. und fam fan hat ja nicht nur hier vieles gutes geschrieben, würde ich gerne pers. kennnen lernen

bearbeitet von rapid1899a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

LIEBE VIENNA FANS!

fam fan hat schon vieles richtig geschrieben. wir freuen uns sehr auf das match gegen die VIENNA BRÜDER ! :)

es hat sich eine freundschaft entwickelt die eher durch zufall entstanden ist , und nicht erst seit dem meistertitel .

wir wollen feiern , keine streiterei, ein fest ( und wenn geht gewinnen ;)) - vienna = the same

wir sind glücklich aufgestiegen ihr leider - gut für uns ;)- leider abgestiegen,aber wir freuen uns schon lange auf die party !!

ihr seid logischer favorit,wir haben einen super lauf und eine tolle truppe - trotzdem sind unsere ziele wohl unterschiedlich. wir sind froh in der RLO zu überleben und die VIENNA gehört wohl in die bundesliga..

es gibt für euch auch - extra - 3.hz eine super live band, frischen sturm , und essen genug..

ich freue mich - glück auf - ...und apropos, violett (siehe nick) in neusiedl lieber nicht erwähnen....

NSC 1919

p.s. und fam fan hat ja nicht nur hier vieles gutes geschrieben, würde ich gerne pers. kennnen lernen - frag nach alex..

pps::..und ich bin nicht nur rapidler sondern auch geb. hietzinger.. ;)

Kann ich leider nicht dienen, ich fahr nicht nach Neusiedl, aber dann vielleicht bei einem Eurer Auswärtsmatches auf der Hohen Warte. :winke:

Euren Grün-Weißen, meinen Modkollegen hier im ASB kenn ich, Vornamen weiß ich leider nicht mehr.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Die Aufstellung wird interessant:

k.Krisch wird uns fehlen, auf rechts wäre Topcic im Kader (hat harten Schuss), denke aber, dass Speiser in der Grundaufstellung stehen wird, oder?

nedeljkovic hat Qualitäten, ist für mich aber leider noch nicht so weit wie Kapic

Seckel hat mir gegen die Austria deutlich besser gefallen.

Vorne wäre neben unserem Elferkömig ein Konterstürmer mit Goalgetterqualität ideal, wer ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Soda, hab mich nach zirka zwei Jahren wieder einmal ins ASB eingeloggt, um euch die Partie schmackhaft zu machen :v:

Wie aus den Vorjahren bekannt, wird der NSC wieder mit einigen Schmankerl außerhalb des Feldes auftrumpfen:

*) Weinzelt vor, während und nach dem Spiel

*) Live Band nach dem Spiel

*) Vernünftige Sonderangebote für die Vienna Fans

*) Sturm gibt's natürlich auch :augenbrauen:

Ich hab zwar schon Roli und den Herrn Teammanager informiert, aber vielleicht könnte man die Abfahrt aus Neusiedl um eine Stunde zurückverlegen, schließlich geben wir uns sehr viel Mühe, damit wir euch wieder eine legendäre Auswärtsfahrt bieten können. :clap:

Wird ein sehr interessantes Matcherl werden, freut mich einige bekannte Gesichter wieder zu sehen.

In diesem Sinne, bis Freitag

PS: Gespielt wird mit jenen Dressen vom SKN Spiel (jedoch hoffentlich gewaschen :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: Gespielt wird mit jenen Dressen vom SKN Spiel (jedoch hoffentlich gewaschen :D)

da ihr erst gegen die hippolytaner spielen werdet, fürchte ich, dass sich diese aussage auf uns bezieht... :nervoes:

wobei mir die farbe der 2. dress ziemlich egal ist, solange sie nicht grün, violett oder schwarz-weiss ist. aber eigentlich brauchen wir in der aktuellen komposition der ostliga unsere 2. dress nur auswärts gegen st. hippolyt, wenn diese in blau-gelb spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.