Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 27. November 2014 So eine Aktion hatten sie letztes Jahr auch. Fürs St.Anna Kinderspital. und das ist auch schwer in ordnung ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 27. November 2014 und das ist auch schwer in ordnung ! Jo eh. Behauptet ja keiner das Gegenteil. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 27. November 2014 (bearbeitet) Du bist ja wohl einer der widerlichsten doppelmoralisten, deren beiträge ich je lesesen durfte. Einerseits regst du dich über teilweise gewaltätige Aktionen der rechten Chaoten auf andereseits hast du in deiner Signatur 1911% ANTIFA? (Wobei mir der prozentsatz, als Alt-Austrianer sehr weh tut). Nehm mal an du bist dann bei den jährlichen Ausschreitungen der Linken-Horde im Herzen von Wien auf deren Seite...? Ist dann dort die Polizei das Übel so wie es jetzt einige ewig-gestrigen behaupten? Frag mich bei dir echt was du zu dem ganzen sagen würdest wenns nicht um UST gehen würde sondern um einenen fiktiven FC, nennen wir ihn mal "ANTIFA-AW". Sorry aber dir ist nicht zu helfen. Du schwingst die selbe Keule wie einige andere Idioten, nur machst du das auf der anderen Seite, die um nix besser ist. EDIT: Bevor dir Frage auftaucht: Ja ich hab mich extra für diesen Beitrag registriert. Wenn jemand antifaschistisch bzw. links ist, bedeutet dies noch lange nicht, Teil der "Linken-Horden im Herzen von Wien" zu sein. Genauso wenig ist jemand, der die FPÖ wählt, automatisch ein frustrierter, vom Leben gebeutelter armer Schlucker oder ein mit rechtsextremistischen Ansichten versehener aus bildungsfernen Schichten kommender Wähler. Ein bisschen differenzieren kann man bitte, im Sinne einer konstruktiven Diskussion, von allen Beteiligten und Seiten erwarten. Danke! Außerdem: Der Antifaschismus (oder kurz AntiFa) ist der gesellschaftliche sowie politische Grundkonsens der Zweiten Republik. Nicht umsonst steht das Verbotsgesetz - zurecht - im Verfassungsrang. Wenn du - wie Martin Graf - nichts vom antifaschistischen Grundkonsens halten solltest (die Wortwahl ist hier ganz bewusst gewählt), dann musst du dir gefallen lassen womöglich in ein rechtes Eck gestellt zu werden, in das du nicht gestellt werden möchtest. Antifa =/= gewaltbereiter linker Mob das zukünftig zu bedenken! soll man sich jetzt links bedanken, dass noch nix gekommen ist? nein du hast recht, es geht am thema vorbei, wird aber immer wieder reingemischt. ich brauch weder die einen noch die andern. Erstaunlicherweise kommen solche Sätze immer von Leuten, die die politische Linke schwer kritisieren und dämonisieren, gleichzeitig aber unglaubwürdig beteuern kein Rechter zu sein Wenn die Leute wenigstens dazu stehen würden, wäre eine Diskussion wesentlich einfacher als dieses halbherzige "ich brauch keine der beiden Seiten". Zu der Aktion von VF: Finde ich wirklich toll! Auch die Aktionen im St. Anna Kinderspital sind lobenswert und sollten definitiv Erwähnung finden. Wenn man sich gesellschaftlich und sozial einbringt, ist dies immer zu begrüßen und gehört dementsprechend honoriert. Zur Debatte rund um Stimmung, Ausrichtung des Supportstiles bzw. zur Unmutsäußerung gegenüber der Mannschaft wurde schon sehr viel Richtiges gesagt, dem ich mich anschließen kann. Vielleicht schadet es unserem Support nicht, dass wir bald Winterpause haben bearbeitet 27. November 2014 von Wien Favoriten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 27. November 2014 ich brauch weder die einen noch die andern. Erstaunlicherweise kommen solche Sätze immer von Leuten, die die politische Linke schwer kritisieren und dämonisieren, gleichzeitig aber unglaubwürdig beteuern kein Rechter zu sein Wenn die Leute wenigstens dazu stehen würden, wäre eine Diskussion wesentlich einfacher als dieses halbherzige "ich brauch keine der beiden Seiten". Nein, solche Sätze kommen nicht immer " von Leuten, die die politische Linke schwer kritisieren und dämonisieren, gleichzeitig aber unglaubwürdig beteuern kein Rechter zu sein"! Ich sag das auch immer, und mir gehen beide Lager zu 100% gleich am Arsch. Und deswegen bin ich sicher kein versteckter Rechter! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 27. November 2014 Na stell dir vor, dieser "Fanklub" Sanguiniker würde seine Aktivitäten einstellen... Welche die wären? Im Netz schreiben UND (ja, es gibt da ja noch was ) mit Didulica treffen. Ich frage mich, wie das ok sein kann, wenn lt. Ost statt Ust FB Seite die VF so tief nationalsozialistisch sind, wir verträgen die User von Sanguiniker es dann, dass ihr "Gott" Didulica diesen unsterblichen Status bei den VF in vollen Zügen genießt. Wäre es nicht ein tolles Zeichen, wenn sich die User vom "Fanklub" Sanguiniker Didulica auffordern, sich öffentlich von den VF zu distanzieren und eine Stellungnahme gegen Rechts abgibt! Sollte Didulica es nicht tun, müssten sich die User von Sanguiniker vom ihm distanzieren! Man kann zu den VF stehen wie man will, aber wer macht die Choreos? Wer macht mit den Spielern die Aussprache, wenn es mal nicht so läuft? Fj 12: Austria verliert in der Südstadt. Die User von Sanguiniker schrieben schon fleißig ihren Unmut im ASB (tlw. auch live!), während die VF und die Ust die Spieler friedlich (was auch die Spieler danach ohne Druck zugaben!) zur Situation ansprachen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 27. November 2014 Na prack..., dieses Top-Posting hab ich tatsächlich übersehen. Danke fürs kopieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 27. November 2014 Die überwiegende Mehrheit also ... Sag, redest du dir das nur ein, oder meinst du das wirklich ernst? Wenn zweiteres zutrifft, gleich zu meiner nächsten Frage: Bist du diese Saison ein einziges Mal auswärts gefahren? Unfassbar... überwiegende mehrheit......und dann was von away daherfaseln 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 27. November 2014 überwiegende mehrheit......und dann was von away daherfaseln Wie ich diese Away "Argumente" vermisst habe 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balaclava Surft nur im ASB Geschrieben 27. November 2014 (bearbeitet) wegen BS : es gibt kaum einen Verein wo das klappt also wieso sollte es bei uns ? Wir haben die letzten 14 Jahre den Ultra weg gelehrt bekommen also wird das nie klappen. Und anstatt hier irgendwelche Szenarion durchzugehen sollte man einfach abwarten und schauen was passiert zwecks VF und Co. Weil ohne ihnen könnt ihr euch auf sehr leise & netten Partien im Happel gegen die Admira vor 7000 Leuten anschauen. Der Verein muss endlich umdenken sonst wird es gar keine Szene bei uns mehr geben genau so die Bundesliga es kann nicht sein das wir mehr bezahlen als in Dortmund oder München. Es gehört ein Fanarbeiter her der sich mit der Materie auskennt und auch mit dem man normal reden kann und kein Unsympathler ersten grades ist. Allein der Vorstand sollte froh sein das sich Junge den Arsch aufreißen um den Leuten/Spielern solche Choreos zu bieten allein CL zb glaub jeder hatte die Fotografiert und davon geschwärmt.Geschweige den hat man sich da vorbildlich verhalten egal ob in Madrid,Petersburg oder Porto. Weil ohne der "Szene" wären wahrscheinlich 50 Leute in Petersburg gewesen aber das können ja Leute die nur dumm hier herum schreiben nicht wissen weil die fahren ja nicht mal nach Graz oder Ried :-) Wenn der Verein da nicht endlich umdenkt wird es keine mehr geben ganz einfach. Tut er es kann man noch retten was zu retten ist und das ist nicht mehr viel leider.. bearbeitet 27. November 2014 von Balaclava 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 27. November 2014 wegen BS : es gibt kaum einen Verein wo das klappt also wieso sollte es bei uns ? Wir haben die letzten 14 Jahre den Ultra weg gelehrt bekommen also wird das nie klappen. Und anstatt hier irgendwelche Szenarion durchzugehen sollte man einfach abwarten und schauen was passiert zwecks VF und Co. Weil ohne ihnen könnt ihr euch auf sehr leise & netten Partien im Happel gegen die Admira vor 7000 Leuten anschauen. Der Verein muss endlich umdenken sonst wird es gar keine Szene bei uns mehr geben genau so die Bundesliga es kann nicht sein das wir mehr bezahlen als in Dortmund oder München. Es gehört ein Fanarbeiter her der sich mit der Materie auskennt und auch mit dem man normal reden kann und kein Unsympathler ersten grades ist. Allein der Vorstand sollte froh sein das sich Junge den Arsch aufreißen um den Leuten/Spielern solche Choreos zu bieten allein CL zb glaub jeder hatte die Fotografiert und davon geschwärmt.Geschweige den hat man sich da vorbildlich verhalten egal ob in Madrid,Petersburg oder Porto. Weil ohne der "Szene" wären wahrscheinlich 50 Leute in Petersburg gewesen aber das können ja Leute die nur dumm hier herum schreiben nicht wissen weil die fahren ja nicht mal nach Graz oder Ried :-) Wenn der Verein da nicht endlich umdenkt wird es keine mehr geben ganz einfach. Tut er es kann man noch retten was zu retten ist und das ist nicht mehr viel leider.. Zum, ich schätze, ca. 1000x; NIEMAND, wirklich NIEMAND regst sich über die "Szene" auf, wenn sie sich benehmen! Ich glaube, dass auch jedem die CL-Choreos gefallen haben. Oder die vielen anderen Choreos, die man zu sehen bekommen hat Auch die tolle Stimmung wird den meisten gefallen. Das stört niemanden! k.A., warum das einige immer so hinstellen.! ABER, die Mehrheit regt sich auf, wenn man wegen der "Szene" wieder negative Schlagzeilen bekommt oder der Verein wieder tausende Euro zahlen muss! Die vielen positiven Sachen, wie jetzt z.B. die Spendenaktion, oder das viele auswärts fahren sind keine Entschuldigung oder kein Freibrief für irgendwelche dumme Aktionen. Nur darum geht es, um nichts anderes. Also, nicht (nur) der Verein sollte umdenken, sondern die Leute, wegen der man immer negativ in die Schlagzeilen kommt oder wegen der der Verein immer wieder viel Geld zahlen muss. Sich immer als die armen, bösen hinstellen, die keiner mag obwohl sie eh so viel machen ist lächerlich und kindisch! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
987654Veilchen Tribünenzierde Geschrieben 27. November 2014 (bearbeitet) Der Brit-Support hat sich genauso wenig durchgesetzt wie der Dauersupport der ja jetzt soooo toll funktioniert! Ich meine, auch beim Support macht es die Mischung aus. Es kann durchaus auch mal eine ohohoh oder schslala Lied gesungen werden, aber bitte nicht wenn wir ein Tor bekommen haben oder in einer Drangphase von uns. Da gehört spielbezogen angfeuert (Come on Austria). Dass der "Dauersupport" funktioniert hat, wissen die Leute im Stadion sehr wohl. Denn nur wg d "Ultra"stil konnte die Ost musikalisch gef**** werden. Die Ost ist für den BS einfach zu groß. Da beginnen fast gleichzeitig mehrere Fans auf mehreren Stellen auf der Ost verschiedene Lieder und niemand weiß, was jetzt gesungen werden soll. Es wird eine "Spielbezogener Support" verlangt! Aber wie soll der auf BS-Art vollzogen werden, wenn ein Lied auf der Ost Minuten braucht, bis alle singen würden. Ja, auf der West, weil kleiner, hatten wir diese Sorgen nicht. Und weil immer wieder die VF im Internet so kritisiert werden: Wer hat in den letzten 10 Jahren die meisten Fanlieder rausgebracht? Nein, es waren keine Internethelden, die 10 x am Tag in div. Foren schreiben. Es waren die VF. Und ihr habt mitgesungen.Oder doch nicht? Weil es einem nicht passt? Wir hatten die CL als super Beispiel. Spiele 1+2 waren echt toll von der Stimmung. Und trotz Sieg über Zenit war dort die schlechteste Stimmung. Warum? Weil der "ultra"stil gefehlt halt. Und wie schon erwähnt! Der BS ist zum vergessen. Vl war es früher mal. Aber geht doch heute mal in ENG in ein Stadion. Dort ist es schon eine Senstaion, wenn die Fans Tom Jones´ Lieder singen. Und dann besucht Stadien in denen Ultra Stil gelebt wird. Polen, tlw. Deutschland, Italien, Istanbul. .... und dann werdet ihr den Unterschied merken! Auch hier ein großes Problem: Gerade bei der Austria können wir allen Fans es einfach nicht recht machen. Würde man auf deinen Vorschlag eingehen, wäre schon ein anderer böse usw....... leider Auch hier ein großes Problem: Gerade bei der Austria können wir allen Fans es einfach nicht recht machen. Würde man auf deinen Vorschlag eingehen, wäre schon ein anderer böse usw....... leider bearbeitet 27. November 2014 von 987654Veilchen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 27. November 2014 Geschätzte Austria-Familie, lieber Austria-Fan! Der FK Austria Wien will auch in den nächsten Jahren weiter wachsen und sich in vielen Bereichen kontinuierlich weiterentwickeln! Das Jahr 2014 stand dabei im nicht-sportlichen Bereich ganz klar im Zeichen der Modernisierung unserer Generali-Arena und der Runderneuerung unseres Online-Auftritts – dieser erfuhr am 19.11. (in Anlehnung an unser Gründungsjahr) mit dem großen Relaunch unseres Onlineshops getviolett.at seine Krönung! Aber schon heute dürfen wir Ihnen verraten, dass für 2015 viele weitere Großprojekte in Planung sind. Neben dem Start einer großen Mitglieder-Offensive samt verstärkter Einbindung unserer Fans wird auch der weitere Ausbau der Generali-Arena sowie der gesamten Klub-Infrastruktur im Fokus stehen. Kurzum: Es wird sich sehr viel tun, wir möchten die Kommunikation zu Ihnen verbessern und Sie bei wichtigen Infos up to date halten. Um auch sicher Ihre aktuellen Kontaktdaten zu haben, bitten wir Sie, diese hier einzutragen: http://fak.at/laufendinformiert Als Dankeschön verlosen wir unter allen Usern, die Ihre Daten aktualisieren, 2 exklusive Plätze in unserer Präsidentenloge für das Wiener Derby Anfang März in der Generali-Arena. VIOLA PER SEMPRE Ihr Markus Kraetschmer Vorstand FK Austria Wien AG 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 27. November 2014 wegen BS : es gibt kaum einen Verein wo das klappt also wieso sollte es bei uns ? Wir haben die letzten 14 Jahre den Ultra weg gelehrt bekommen also wird das nie klappen. es gibt aber sehr viele leute, die schon viel länger als 14 jahre zur austria gehen. Allein der Vorstand sollte froh sein das sich Junge den Arsch aufreißen um den Leuten/Spielern solche Choreos zu bieten allein CL zb glaub jeder hatte die Fotografiert und davon geschwärmt. tut mir leid, aber das ist überbewertet. was heißt "bieten" ? bei allem respekt, choreos sind manchmal eine nette draufgabe und ich habe größten respekt vor der arbeit die sich die burschen da antun. aber brauchen tu ichs nicht, geschweige denn fotographieren oder davon schwärmen. vielleicht bin ich auch nur zu alt dafür. aber glaub mir, jede faser meines körpers war bei den cl partien angespannt, weil "meine austria" im konzert der europäischen topklubs mitgespielt hat. da sind mir irgendwelche bunten glitzerzetteln auf der tribüne herzlich wurscht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 27. November 2014 (bearbeitet) Man kann zu den VF stehen wie man will, aber wer macht die Choreos? Wer macht mit den Spielern die Aussprache, wenn es mal nicht so läuft? Fj 12: Austria verliert in der Südstadt. Die User von Sanguiniker schrieben schon fleißig ihren Unmut im ASB (tlw. auch live!), während die VF und die Ust die Spieler friedlich (was auch die Spieler danach ohne Druck zugaben!) zur Situation ansprachen. in meinem gesprächen mit spielern und trainerstab zwischen abpfiff und busabfahrt hat sich das gänzlich anders präsentiert. aber wahrscheinlich mein pech; ich muss das mimosensample gezogen haben. zur erinnerung: ivica vastić wurde heftig bedroht (ich war selbst ohrenzeuge), ein massives polizeiaufgebot musste das team schützen, der mannschaftsbus konnte erst mit einer stunde verspätung abfahren, weil dessen abfahrt blockiert wurde... gleichzeitig wurde kurz nach abpfiff jener anhänger, der von stanković das trikot durch den zaun zugesteckt bekam, von vertretern einer "führenden" gruppierung mit "schlagenden argumenten" davon überzeugt, dass es ihm eigentlich nicht zustehe und er es deshalb gerne abgebe. alles in allem von außen betrachtet recht befremdlich. aber wenn das von innen gesehen "friedlich" und "ohne druck" war, dann leide ich vermutlich unter einer stark eingeschränkten wahrnehmungsfähigkeit (bzw. möchte nicht miterleben müssen, wie das ist, wenn es einmal "mit druck" und "nicht mehr friedlich" abläuft...). bearbeitet 27. November 2014 von StopGlazer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 27. November 2014 Weißes Leiberl - violette Flak - weiße Stutzen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts