ufo05 Mir is ois... Geschrieben 28. Juli 2015 Wo bitte spiel ich mich auf? Und nur weil ich kein Ost-Abo hab, darf ich nicht mitreden? ist das Forum hier jetzt schon nach Tribünen unterteilt? Wär mir neu. Du pochst ja nicht seit 5 Seiten auf deine, einzig wahre, Meinung, nein. Natürlich darfst du mitreden, aber was bringt es dir, aus einem gelöschten Brand wieder neues Feuer zu entfachen, vor allem, wenn es dich nicht betrifft. Doch, die gibt es. Nur weil es hier im ASB keinen gibt, heisst es nicht, dass das nicht trotzdem so ist. Solange ich keine Person kenne, gehe ich davon aus, dass es sich um eine kleine Minderheit handelt. Selbst diese Minderheit wird wohl nicht das 1. Mal auf der Ost sein und somit wissen wie es abläuft und zu 99% kein Problem haben auf die Seite auszuweichen und / oder zu stehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violet_Prof Europaklassespieler Geschrieben 28. Juli 2015 Saurer, das gibts ja nicht. Du bist im Endeffekt der einzige der sich hier aufspielt und hast nicht mal ein Abo auf der Ost! Bitte, bist du so von dir selbst eingenommen, dass du zu jedem Thema deinen Senf abgeben musst? Mit den legendären Worten von Peter Stöger bei der Meisterfeier wäre dir ziemlich geholfen. Genau das ist der Punkt, keiner, absolut niemand (oder gibt es hier jemanden?) hat sich ein Abo für den 2. Rang genommen, um dort zu sitzen. Das einzige "Problem" das ich sehe ist, dass halt die Fanatics und KAI "unerwartet" oben bleiben. Dem kann man aber auch ziemlich einfach ausweichen, wenn man sich zu den älteren FCs richtung Nord stellt. Natürlich könnte man einfach ausweichen. Auf der anderen Seite wollte man etwas neues im 2. Rang starten. Nun glauben die VFs wieder, dass sie die Nummer 1 sind und alle nach ihrer Pfeife tanzen müssen. Sie können ruhig im 2. Rang stehen/sitzen, aber ohne vorhängerpult und ohne Fahnen, denn dies war ja die Auflage vom Verein. Also ich komme mir schon einwenig versch... vor. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 28. Juli 2015 Du pochst ja nicht seit 5 Seiten auf deine, einzig wahre, Meinung, nein. Natürlich darfst du mitreden, aber was bringt es dir, aus einem gelöschten Brand wieder neues Feuer zu entfachen, vor allem, wenn es dich nicht betrifft. Ich glaub, Du liest Sachen, die da nicht stehen. Hier wird eigentlich ganz normal diskutiert..., na ja, bis Du aufgetaucht bist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 28. Juli 2015 (bearbeitet) Wird wohl einfach auf eine "markierte" Singing Area im Mittelblock des 2ten Rangs hinauslaufen. Für Leute die dort ihr Abo haben und dort nun nicht "sitzen" bzw. nicht nach links / rechts ausweichen wollen wird der Verein wohl was anbieten.(Mir persönlich würds ja gefallen wenn hier mal endlich "Normalos" erleben wie der Verein sein "Hausrecht" lebt - und ihnen "Wenn eich wos net passt dann schleichts eich!" anbietet) Da solche Abtrennungen innerhalb des Sektors noch nie funktioniert haben, auch nicht auf der vielfach glorifizierten West ist wie schon von einigen erwähnt Stress im zweiten Rang vorprogrammiert. Dauert bestenfalls bis sich der erste durch Fahnen oder Doppelhalter in seiner Sicht beeinträchtigt fühlt ... bearbeitet 28. Juli 2015 von Capø 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 28. Juli 2015 (bearbeitet) Natürlich könnte man einfach ausweichen. Auf der anderen Seite wollte man etwas neues im 2. Rang starten. Nun glauben die VFs wieder, dass sie die Nummer 1 sind und alle nach ihrer Pfeife tanzen müssen. Sie können ruhig im 2. Rang stehen/sitzen, aber ohne vorhängerpult und ohne Fahnen, denn dies war ja die Auflage vom Verein. Also ich komme mir schon einwenig versch... vor. Um mal ehrlich zu sein, hast du wirklich damit gerechnet, dass die VF runter gehen? Im Endeffekt war doch von Beginn weg klar, dass es 2 Möglichkeiten gab: - sie bleiben oben und protestieren weiter - sie bleiben oben und machen wieder Stimmung Ich selbst hätte mir auch gewünscht, dass sie geschlossen nach untern gehen. Ich hab mir jetzt extra alle Infos bzgl. Abo auf der HP angesehen und da wurde eigentlich nie etwas in diese Richtung geschrieben, einzig, dass der 1. Rang dezidiert eine Stehplatztribüne ist. Da wird auch nirgends geschrieben, dass der 2. Rang keine Fantribüne mehr sei. (Vorbehaltlich, dass ich etwas übersehen habe) Ich glaub, Du liest Sachen, die da nicht stehen. Hier wird eigentlich ganz normal diskutiert..., na ja, bis Du aufgetaucht bist. Was lese ich denn? bearbeitet 28. Juli 2015 von ufo05 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 28. Juli 2015 Natürlich könnte man einfach ausweichen. Auf der anderen Seite wollte man etwas neues im 2. Rang starten. Nun glauben die VFs wieder, dass sie die Nummer 1 sind und alle nach ihrer Pfeife tanzen müssen. Sie können ruhig im 2. Rang stehen/sitzen, aber ohne vorhängerpult und ohne Fahnen, denn dies war ja die Auflage vom Verein. Also ich komme mir schon einwenig versch... vor. Der Verein hat nun einmal seine Meinung geändert. So passiert das häufig. Im Endeffekt wurde eine Entscheidung zugunsten des Vereins, zugunsten der Fans und zugunsten der Allgemeinheit getroffen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 28. Juli 2015 Ich hab ein Abo auf Ost 2. Rang. Habe mir schon die Mühe gemacht auf Fotos,... Reihe und Platznummer "meines" Platzes der letzten Jahre ausfindig zu machen, und es auch geschafft Gut, meinen Platz hatte ich auch ohne zugewiesene Platznummer, da ich rechtzeitig da bin und er auch, oder einer im Umfeld, immer frei war zu der Zeit.Ich selbst bin also nicht unbedingt betroffen.Was man beim Spiel gegen Zürich aber beobachten konnte ist, dass doch einige Familien ihre Plätze nach Nummer gesucht haben, offensichtlich um zu sehen, wie ihre Sicht in der kommenden Saison ist und um sich mal ihren Platz anzusehen. Die meisten in der Mitte, und die waren sehr angetan.Kann mir also gut vorstellen, da bei der Verlängerung explizit nach Wunschplatz gefragt wurde und der Verein den Oberrrang entsprechend auch als Sitzplatz/Nichtfantribüne tituliert hat, dass es da zu einigen unzufriedenen / unglücklichen Reaktionen kommen wird.Was ich noch nicht verstehen kann ist, mit wdlcher Begründung nun der Oberrang teurer sein soll als der Untere. Hier wurde seitens des Vereins mit falschen Tatsachen, ich wills nicht "bewusst getäuscht" nennen, aber doch mit potentiell falschen Informationen geworben. Da gibts sicher einige, die auf die Rückzahlung der Preisdifferenz bestehen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violet_Prof Europaklassespieler Geschrieben 28. Juli 2015 Um mal ehrlich zu sein, hast du wirklich damit gerechnet, dass die VF runter gehen? Im Endeffekt war doch von Beginn weg klar, dass es 2 Möglichkeiten gab: - sie bleiben oben und protestieren weiter - sie bleiben oben und machen wieder Stimmung Ich selbst hätte mir auch gewünscht, dass sie geschlossen nach untern gehen. Ich hab mir jetzt extra alle Infos bzgl. Abo auf der HP angesehen und da wurde eigentlich nie etwas in diese Richtung geschrieben, einzig, dass der 1. Rang dezidiert eine Stehplatztribüne ist. Da wird auch nirgends geschrieben, dass der 2. Rang keine Fantribüne mehr sei. (Vorbehaltlich, dass ich etwas übersehen habe) Was lese ich denn? Ich habe zuerst eine Email mit meinen Fragen hinsichtlich 2. Rang an den Verein geschrieben und im Anschluss daran mich mit ihnen telefonisch in Verbindung gesetzt. Hier wurde mir zugesichert, dass dies die Vorgehensweise sein wird. Ich habe gehofft, dass die VFs in den 1. Rang wechseln. Da Sie oben bleiben werden, wird dies früher oder später wieder zu Problemen führen. Aber ich bin schon auf Sonntag gespannt wie sich die Sache vor Ort darstellt und dann kann man ja noch immer jammern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 28. Juli 2015 (bearbeitet) Was ich noch nicht verstehen kann ist, mit wdlcher Begründung nun der Oberrang teurer sein soll als der Untere. Hier wurde seitens des Vereins mit falschen Tatsachen, ich wills nicht "bewusst getäuscht" nennen, aber doch mit potentiell falschen Informationen geworben. Da gibts sicher einige, die auf die Rückzahlung der Preisdifferenz bestehen... Oben kannst du in der Halbzeit auf Sesseln sitzen Ich habe zuerst eine Email mit meinen Fragen hinsichtlich 2. Rang an den Verein geschrieben und im Anschluss daran mich mit ihnen telefonisch in Verbindung gesetzt. Hier wurde mir zugesichert, dass dies die Vorgehensweise sein wird. Ich habe gehofft, dass die VFs in den 1. Rang wechseln. Da Sie oben bleiben werden, wird dies früher oder später wieder zu Problemen führen. Aber ich bin schon auf Sonntag gespannt wie sich die Sache vor Ort darstellt und dann kann man ja noch immer jammern. Genau das war meine ursprüngliche Aussage. Warum schon ein Problem herbei beten, bevor es da ist. Sollte es am Sonntag wirklich zu Differenzen kommen, kann man noch immer dem Verein schlechte Kommunikation vorwerfen, den VF keinen Kompomisswillen und den normalen Fans keine Weitsicht - je nach dem halt, aus welchem Lager argumentiert wird bearbeitet 28. Juli 2015 von ufo05 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 28. Juli 2015 (bearbeitet) Wird wohl einfach auf eine "markierte" Singing Area im Mittelblock des 2ten Rangs hinauslaufen. Für Leute die dort ihr Abo haben und dort nun nicht "sitzen" bzw. nicht nach links / rechts ausweichen wollen wird der Verein wohl was anbieten. (Mir persönlich würds ja gefallen wenn hier mal endlich "Normalos" erleben wie der Verein sein "Hausrecht" lebt - und ihnen "Wenn eich wos net passt dann schleichts eich!" anbietet) Da solche Abtrennungen innerhalb des Sektors noch nie funktioniert haben, auch nicht auf der vielfach glorifizierten West ist wie schon von einigen erwähnt Stress im zweiten Rang vorprogrammiert. Dauert bestenfalls bis sich der erste durch Fahnen oder Doppelhalter in seiner Sicht beeinträchtigt fühlt ... Welches Hausrecht wollen sie ausleben, wenn die Personen sich an die Hausordnung halten und bezahlte und zugesagte Leistunge (Platz und Reihe explizit am Abo ausgegeben) vom Verein nicht geliefert werden? Dass sich deine implizit angedeuteten "Hausrechtsdurchsetzungen" aber sowas von gar nicht mit diesen "potentiellen Fällen" vergleichen lassen wirst du wohl einsehen oder? Schön auch zu lesen wie die "Szene" sich unterschwellig schon auf die Wickel auf Ost 2 freut, wie man einigen Postings mehr oder weniger deutlich entnehmen kann. bearbeitet 28. Juli 2015 von Stripe 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 28. Juli 2015 Der Verein hat nun einmal seine Meinung geändert. Asso? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schau ned so deppat Amateur Geschrieben 28. Juli 2015 (bearbeitet) Nein, wurde nie gemacht. Oben ist eine ganz normale Sitzplatztribüne. Zum ca. 100x, oben ist KEINE Fantribüne! MIMIMIMIMIMI mach dich nicht lächerlich es wird sich schon einspielen. Meine Fresse aus was du allem ein Weltuntergangsszenario machen kannst ist sensationell. Lass es auf dich zu kommen und wein nicht die ganze Zeit wie ein kleines Mädchen herum dem die Barbie Puppe weggenommen wurde Die Leute werden sich schon einigen (auch mithilfe von Joe) und spätestens die erste Saison im Horr ist es dann sowieso baulich getrennt. bearbeitet 28. Juli 2015 von schau ned so deppat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 28. Juli 2015 Dann geh halt auf die Nord oder Süd. Schon erheiternd wie manche Veilchen wegen jeder Kleinigkeit herumsudern. Wer sich die Fantribüne nicht mit "Selbstdarstellern" teilen will, hat auf einer Fantribüne nichts verloren. Ich geh ja auch nicht zu einer Parteiveranstaltung, weil es Freibier gibt, und reg mich anschließend auf, dass ich mit den Leuten dort nichts zu tun haben und das Zelt mit denen nicht teilen will vorsicht. mit deiner beschreibung einer parteiveranstaltung teilst du ziemlich genau deine partei mit Da gebe ich dir vollinhaltlich recht. Das wurde genau so kommuniziert. Es müsste aber jedem Veilchen klar gewesen sein, dass dies wohl so nicht halten wird und dass der Verein mit den Fanklubs eine Einigung anstreben wird, sofern die Ansichten nicht komplett diametral gegenüberliegen. Und da die Fanklubs Spiel für Spiel um eine Sondergenehmigung ansuchen müssen bezüglich Fahnen, Doppelhalter, Trommeln, Fetzen etc. ist der zweite Rang meiner Meinung nach ja auch keine Fantribüne per se mehr. Eine wunderschöne, typische Lösung halt, wie es sie nur in Österreich geben kann aha. d.h es muss einem klar sein dass eine offizielle ankündigung vom verein wahrscheinlich durch einigungen die danach erzielt werden, hinfällig werden und ist der dumme wenn einem das nicht klar ist? erm..ja. verhältnismäßigkeit? hast du nicht mal gemeint du studierst jus? ich wünsch dir viel erfolg aber studier vielleicht lieber was anderes weil wenn ausgerechnet von dir so eine meldung kommt dann unterstelle ich dass dieses studium für dich keinen sinn haben wird wenn du bis jetzt so wenig davon verstanden hast. Ich freu mich schon aufs Derby (gegen Altach bin ich im Ausland) und darauf, wer wirklich glaubt, sitzen zu wollen auf der Ost Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht gut ausgehen wird. wie eine sensationsgeile 16 jährige. ui wie is das lustig. du bist der oberunsympathler dieser seite. da kannst noch drei mal mehr versuchen krampfhaft geschwollen zu schreiben (was übrigens so schlecht passiert dass man ohnehin erkennt dass dein rhetorisches talent äußerst bescheiden ist und du einfach simple sätze mit geschwollenem füllmaterial unterfütterst - wie lächerlich) an aussagen wie diesen erkennt man dein sehr einfach gestricktes gemüt. und auch worum es dir geht oder womit du sympathisierst denn egal ob man pro oder contra rang 1,2, X oder Y ist...die ankündigung war seitens des vereins nicht richtig sofern danach alles geändert wird. das ist für fans die, aus welchen gründen auch immer, auf den 2. rang gewechselt sind schlecht und für die fc's letztendlich auch nachdem dadurch mit mehr druck und restriktionen seitens des vereins zu rechnen ist (weil man eben schon vorher groß angekündigt hat). eine situation die einen kompromiss hervorgebracht hat wo scheinbar eine seite ein bisschen weniger verloren hat als die andere. aber hey du hast deinen platz und lachst dir eins wie ein 5-jähriger. dann ist ja alles gut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clemens1911 Weltklassekicker Geschrieben 28. Juli 2015 Der Verein hat nun einmal seine Meinung geändert. So passiert das häufig. Im Endeffekt wurde eine Entscheidung zugunsten des Vereins, zugunsten der Fans und zugunsten der Allgemeinheit getroffen.es wurde zugunsten von den fanatics und kai entschieden, nicht zugunsten der fans. wird lustig - 15 hanseln rund ums podest - wenns genehmigt wird. ansonsten wird wieder boykottiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 28. Juli 2015 MIMIMIMIMIMI mach dich nicht lächerlich es wird sich schon einspielen. Meine Fresse aus was du allem ein Weltuntergangsszenario machen kannst ist sensationell. Lass es auf dich zu kommen und wein nicht die ganze Zeit wie ein kleines Mädchen herum dem die Barbie Puppe weggenommen wurde Die Leute werden sich schon einigen (auch mithilfe von Joe) und spätestens die erste Saison im Horr ist es dann sowieso baulich getrennt. Dir ist schon klar, dass ich hier nur geschrieben hab, dass der obere Rang kein Fantribüne ist? Also, wo geht da die Welt unter? Wo jammert jemand? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts