DrSaurer Nord C Geschrieben 13. Juli 2015 Ich glaub ja, dass da wieder mal viel Wind um nichts gemacht wird.Besser gesagt ich hoffe.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monekötemm Sehr bekannt im ASB Geschrieben 15. Juli 2015 Wenn von Rapidlern Bengalen auf das Spielfeld geworfen werden (Admira), Marek diese kennt und ca. mit den Worten "Bitte machts das beim nächsten mal nicht mehr" tadelt, weiß ich, was falsch läuft. mich würde mal interessieren, wo ihr immer diese märchen über die hütteldorfer fanszene ausgrabt ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 15. Juli 2015 Abgesehen davon das der von dir zitierte Text wenig mit der Szene ansich zu tun hat... Glaubst du nicht das man sich in der Szene kennt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monekötemm Sehr bekannt im ASB Geschrieben 17. Juli 2015 Abgesehen davon das der von dir zitierte Text wenig mit der Szene ansich zu tun hat... Glaubst du nicht das man sich in der Szene kennt? das schon, dennoch ist der zitierte text einfach nur blödsinn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 17. Juli 2015 das schon, dennoch ist der zitierte text einfach nur blödsinn. Das ist natürlich das einfachste, einfach schreiben: das ist Blödsinn. Klär uns halt auf was Sache is!? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 19. Juli 2015 (bearbeitet) Um dieses Thema in dem Thread weiter zu diskutieren, mach ich hier mal weiter: Gefühlte 15 personen schreien 3x puta bilbao und hier wird seitenlang darüber diskutiert. dass aber fink auch schon gefeiert wurde, es auch in oberwart wechselgesänge gab wird verschwiegen und nicht erwähnt. Warum das so ist, darauf bin ich schon gespannt.dass der mannschaft also der support verweigert wurde ist somit klar widerlegt. Das ich diesen Bilbao Chant , und z.B. auch das: wir sind Wiener, asoziale Wiener .... angeprangert habe, weils ich, wie auch einige andere in unmittelbarer Umgebung, als etwas "unpassend" empfunden habe, ist ja nicht gleichbedeutend damit, das sonst kein support stattgefunden hat, oder ich das behauptet habe. Der war ja im Ansatz das ein oder andere mal recht gut, z.B. wie auch Du schon gesagt hast, die wechselgesänge, aber leider war die in die Breite gezogene Fanverteilung ein kleines Handicap. Hat mir unterm strich aber eh recht gut gefallen, auch wenns nur ansatzweise etwas mit mitreissendem Support zu tun hatte. Hoffe doch das wird in der neuen Saison auf der Ost (endlich) wieder besser werden, das potential vorhanden ist, hat man ja schon erleben dürfen. Nur zwei Dinge die ich auch zur Diskussion stellen will. Einerseits, und da sind wir uns hoffentlich einig, sind es ja die "grösseren" Fanklubs, die gerne die Aufgabe übernehmen, den Support zu übernehmen, also quasi die Taktgeber sind, andererseits "wundert" man sich, warum die nicht organisierten Fans net von alleine die Pappn aufmachen. Ob das ein Phänomen ist, was nur die Veilchen betrifft ?? Noch nie bei ner Demo dabeigewesen ?? Auch da gibt es Rädelsführer, die die Parolen vorgeben, und der breite Mob lässt sich animieren und macht mit. Ist so in der Gesselschaft, das die breite Masse bereitwillig einstimmt, wenn jemand den ton vorgibt, warum soll das jetzt bei den Veilchen anders sein ?? Nichtsdestotrotz gibt es immer noch die Meinungsfreiheit, und die wird auch im Stadion merkbar ausgelebt, das man nicht mit allem einverstanden sein muss, was die Tongeber vorgeben. sei es Bilbao oder andere unpassende Chants, oder auch das immer wieder diskutierte: > Wir sind gegen Stadionverbote < anstimmen. denn auch wenn die breite Masse mehr oder weniger nur mitläufer sind, haben sie trotzdem ein mehr oder weniger ausgeprägtes Rechtsempfinden. Warum also sollte man da Solidarität mit ALLEN zeigen, auch wenn sich einige von denen strafbar gemacht haben, oder mit einer gesinnung in zusammenhang gebracht zu werden, die nicht die eigene ist ?? Denn, so ist es, unterm strich sitzen wir alle in einem Boot, und da wird erst bei einigem nachdenken ein unterschied gemacht, zwischen den Fangruppierungen. als ersters heisst es nämlich immer: Jo, typisch, DIE Austria Fans. Und zu einem weiteren Punkt der (nicht von dir) ins Spiel gebracht wurde. Die Rauchbombe die (unmittelbar bei der Kantine) gezündet wurde. Erstens einmal sieht man, das diese Fans quasi über Leichen gehen, wenn es ihrem Eigeninteresse dient, da in unmittelbarer Umgebung wirklich recht viele Kinder anwesend waren, und man diese durchaus sehen konnte, andererseits ist die Reaktion eines Users wieder typisch für das rechtsempfinden einiger Fans: Pyrotechnik im Fansektor, welche Überraschung. Was soll das bedeuten, das man im Fansektor das Hirn ausschaltet, um seinem Trieb gerecht zu werden ?? und was heisst Fansektor in Oberwart ?? da war die gesamte Längsseite Fansektor. Und da mussten diese Dumpfbacken genau vor der der Kantine, und trotz der Kinder in unmittelbarer Nähe diese Rauchbombe zünden ?? Wer hat denen angeschafft, sich dorthinzustellen ?? Oder müssen sich jetzt alle anderen (besonders eben Kinder) schleichen, wenn sie sich diesen Platz ausgesucht haben. Es ist (zum glück) eh nix passiert, aber der springende Punkt ist der, das man ab und zu auch mal das Hirn einschalten sollte. Ich bin absolut NICHT gegen Pyrotechnik, wenn verantwortungsvolle Fans dazu beitragen, das alles glatt über die Bühne läuft. Unterm strich hat diese Fangruppierung unter den umstehenden Fans, aber z.B. auch unter dem Kantinenpersonalnicht für keine zusätzlichen Pluspunkte gesorgt. Wieder einmal wurden die Fans der Veilchen durch eine handvoll erlebnissorientierter in ein schlechtes Licht gerückt. Um das gehts mir in dieser Diskussion, was aber nicht ausschließen soll, das sonst alles recht nett war. bearbeitet 19. Juli 2015 von Papa_Breitfuss 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clemens1911 Weltklassekicker Geschrieben 19. Juli 2015 Eben, du sagst selbst dass nichts passiert ist. Wozu dann die aufregung wegen ein wenig rauch ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 19. Juli 2015 (bearbeitet) Eben, du sagst selbst dass nichts passiert ist. Wozu dann die aufregung wegen ein wenig rauch ? Muss immer erst etwas passieren, das man ne Blödheit als solche erkennt ?? Wie gesagt, der Platz für diese Aktion war extrem ungünstig, und es kann nicht sein, das man Kinder vertreiben müsste (von in Gefahr bringen, will ich jetzt gar nicht reden) weil man seine erlebnissorientierung ausleben will. Unterm Strich hat man dabei auf die umstehenden Personen keinerlei Rücksicht genommen, und das ist der springende Punkt. Und es war NICHT der "Fansektor" wenn Du verstehst was ich meine, sondern der "Gästebereich" bzw "Buffetbereich" Edit: Aber lass ma jetzt das Thema, passiert ist passiert, ich hab nur meine Meinung wiedergegeben, das ich das für nicht ganz ok gefunden habe, ändern wird das auch nix. Damit sollte alles gesagt sein. oder nicht ??? :) bearbeitet 19. Juli 2015 von Papa_Breitfuss 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clemens1911 Weltklassekicker Geschrieben 19. Juli 2015 Also ich habe auf fotos auf austria80.at keine kinder in der nähe gesehen aber okay. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violabrunn Brunner Veilchen Geschrieben 19. Juli 2015 (bearbeitet) Also ich habe auf fotos auf austria80.at keine kinder in der nähe gesehen aber okay. Warst Du vor Ort? Wir schon und ich halte es weiterhin für eine absolut gehirnbefreite Aktion Rauchtöpfe neben Familien mit Kleinkinder zu zünden....aber wahrscheinlich haben Familien mit Kindern im Stadion nichts verloren wenn es nach der Meinung diesen erlebnissorentierten Kasperln geht,man kann nur hoffen die Vereinsführung bleibt ihrer harten Linie treu und läßt sich von diesen "Spezialisten" auf der Nase rumtanzen.... übrigens gibt es auch Fotos von der Aktion die bereits per E-Mail an Kohlruss gesendet wurden.... bearbeitet 19. Juli 2015 von Violaheart 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clemens1911 Weltklassekicker Geschrieben 19. Juli 2015 (bearbeitet) Warst Du vor Ort? Wir schon und ich halte es weiterhin für eine absolut gehirnbefreite Aktion Rauchtöpfe neben Familien mit Kleinkinder zu zünden....aber wahrscheinlich haben Familien mit Kindern im Stadion nichts verloren wenn es nach der Meinung diesen erlebnissorentierten Kasperln geht,man kann nur hoffen die Vereinsführung bleibt ihrer harten Linie treu und läßt sich von diesen "Spezialisten" auf der Nase rumtanzen.... übrigens gibt es auch Fotos von der Aktion die bereits per E-Mail an Kohlruss gesendet wurden.... Eigene fans verpfeifen, na du bist ein ganz fester !!! Noch einmal: her mit den fotos von den ganzen familien und kindern im fansektor ! Ja ich war vor ort, auf der haupttribüne, wo tatsächlich viele einheimische familien mit kindern waren. bearbeitet 19. Juli 2015 von shankly chill 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 19. Juli 2015 (bearbeitet) Nur ganz allgemein für die Zukunft: (Eigentlich traurig, weil selbstverständlich) Entweder man kommt in Beiträgen ohne Beschimpfungen und Beflegelungen aus, oder sie werden kommentarlos gelöscht. (Bzw. hängt das vom jeweiligen Mod ab. Ich editier sicher nichts. Löschen ist der selbe Aufwand) bearbeitet 19. Juli 2015 von Purple Eagle 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violabrunn Brunner Veilchen Geschrieben 19. Juli 2015 (bearbeitet) Eigene fans verpfeifen, na du bist ein ganz fester !!! Noch einmal: her mit den fotos von den ganzen familien und kindern im fansektor ! Ja ich war vor ort, auf der haupttribüne, wo tatsächlich viele einheimische familien mit kindern waren. :laugh: Bitte WO steht dass ICH derjenige war der die Fotos gemacht hat und an Kohlruss weiter geleitet hat? Ich habe lediglich geschrieben DAS Fotos gemacht wurden und per E-Mail weiter geleitet wurden und JA.....ich begrüße diese Vorgehensweise...denn jeder einzelne Erlebnissorentierte weniger im Fansektor ist nur positiv zu sehen !!!! Und für mich persönlich sind das keine Fans sondern Personen die regelmäßig für Unruhe sorgen,mit etlichen Aktionen dem Verein bereits finanziellen UND medialen Schaden zugefügt haben und tatsächlich denken sie sind auf der Tribüne der Nabel der Welt..... Einfach nur noch traurig und gleichzeitig peinlich was aus der violetten Fanszene in den letzten Jahren geworden ist... bearbeitet 19. Juli 2015 von Violaheart 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 19. Juli 2015 Einfach nur noch traurig und gleichzeitig peinlich was aus der violetten Fanszene in den letzten Jahren geworden ist... ziemlich übertrieben was du da von dir gibst, aber mit dem gsatzl hast (leider) absolut recht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 19. Juli 2015 paar Bengalos bei einem Auswärtsspiel passen schon. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts