violaNG Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Januar 2015 (bearbeitet) Ich glaube, man kann die Meinungen zur UST in 5 Gruppen teilen: 1: lehnen die Ideologie, für die UST steht komplett ab und wollen solche Leute nicht im Stadion haben 2: lehnen die Ideologie ebenfalls komplett ab, wollen sich damit aber am Fussballplatz nicht auseinandersetzen ("Keine Politik im Stadion...") 3: findens nicht schlimm oder sehen sogar etwas positives ("Du wärst froh, dass die da sind, wenn du mal auswärts in Graz...") 4: die Kollaborateure, freiwillig ("sind eh ganz leiwande dabei") oder auch nicht. 5: diejeningen, die entweder dazugehören oder die gleiche Ideologie vertreten Bei so manchem hier wüsste ich gern, wo er sich sieht... bearbeitet 7. Januar 2015 von violaNG 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stonesour S.T.A.W. Geschrieben 7. Januar 2015 Meinst du jetzt den Winbreaker - Ja, was hat der eigentlich selbst gegen UST im Stadion unternommen? Ich kann natürlich nicht für den windbreaker antworten, aber im Gegensatz zum Partisanen hält er ja auch niemanden vor nichts gegen UST zu unternehmen, von demher schießt diese Frage in seine Richtung wohl ziemlich ins Leere... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaNG Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Januar 2015 Ich kann natürlich nicht für den windbreaker antworten, aber im Gegensatz zum Partisanen hält er ja auch niemanden vor nichts gegen UST zu unternehmen, von demher schießt diese Frage in seine Richtung wohl ziemlich ins Leere... Der Vorwurf lautete "gedeckt und gepackelt", wenn ich es richtig im Kopf habe. Ich glaube nicht, dass jemand von Inferno verlangt hätte, etwas gegen die UST zu machen. Das ist nicht deren Aufgabe, auch nicht die von Pat, sondern vom Verein und der Exekutive. Und nichts weniger erwarte ich auch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 7. Januar 2015 Ich kann natürlich nicht für den windbreaker antworten, aber im Gegensatz zum Partisanen hält er ja auch niemanden vor nichts gegen UST zu unternehmen, von demher schießt diese Frage in seine Richtung wohl ziemlich ins Leere... Er hat auch Pat gefragt - also scheinbar hätte er es erwartet (eben nicht nur im ASB) - gleiche Frage galt auch dem Partisanen. Scheinbar erwartet er mehr als nur Internetbeiträge (ja komisch, nicht einmal die kommen vom windbreaker) und selbst hat er was unternommen Für mich vermittelt er dein Eindruck nur Leute anzugreifen, die zumindest im Netz Stellung zu beziehen. Deshalb würden mich seine Tätigkeiten (im Netz oder im realen Leben) in der Causa interessieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Partigiani_Viola Sehr bekannt im ASB Geschrieben 7. Januar 2015 Der Vorwurf lautete "gedeckt und gepackelt", wenn ich es richtig im Kopf habe. Ich glaube nicht, dass jemand von Inferno verlangt hätte, etwas gegen die UST zu machen. Das ist nicht deren Aufgabe, auch nicht die von Pat, sondern vom Verein und der Exekutive. Und nichts weniger erwarte ich auch. Vielen Dank, das erspart mir einen guten Teil der Antwort. Es ist die Aufgabe des Vereins, die Nazis aus dem Stadion zu halten. Gleichzeitig haben aber bestimmte Fanclubs jahrelang mit Unsterblich zusammengearbeitet, sich an Solidaritäts-Aktionen beteiligt, GegnerInnen von Ust eingeschüchtert, ... Und das war eine bewusste Entscheidung. Und das betrifft eben einerseits jene FC, die den Kern von Ostnews stellen, also VF, Boys, Inferno und andererseits Bulldogs und Atzgersdorf, deren rechtsextreme Geschichte bekannt ist. Und was die Quellen betrifft: jede/r kann hier und im alten Fanszene-Thread nachlesen. (In diesem Zusammenhang: selbstverständlich war der Satz in der ersten Ausgabe des Ostblatts auf Ust gemünzt, aus dem zeitlichen Zusammenhang ist es klar und eindeutig erkennbar. Das sind schon wieder die üblichen Rauchtöpfe). Was ich immer wieder faszinierend finde, ist die Feigheit der Ustler und Ust-UnterstützerInnen. Warum sagen sie nicht einfach: ja klar haben wir bei Uwe mitgemacht, ja klar haben wir an der Vertreibung von anderen FC mitgewirkt, ja klar haben wir den Nazis die Mauer gemacht, ja klar haben wir das auch schriftlich im Ostblattl getan. So wenig Selbstvertrauen in die eigenen Überzeugungen? Oder ist es einfach leichter, auf der Kurve den Macker zu markieren als hier, wo es eventuell auch Gegenwind geben könnte, die eigenen Überzeugungen auch zu verteidigen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 8. Januar 2015 Was ich immer wieder faszinierend finde, ist die Feigheit der Ustler und Ust-UnterstützerInnen. Warum sagen sie nicht einfach: ja klar haben wir bei Uwe mitgemacht, ja klar haben wir an der Vertreibung von anderen FC mitgewirkt, ja klar haben wir den Nazis die Mauer gemacht, ja klar haben wir das auch schriftlich im Ostblattl getan. So wenig Selbstvertrauen in die eigenen Überzeugungen? Oder ist es einfach leichter, auf der Kurve den Macker zu markieren als hier, wo es eventuell auch Gegenwind geben könnte, die eigenen Überzeugungen auch zu verteidigen?Vielleicht weil hier die Personen nicht posten? Vielleicht weil die Personen (FC's) doch anders sehen als du?Und du spielst auch hier den Macker. Und zwar auch jetzt, wo GSD kein Gegenwind zu erwarten ist. Die "Nazizeit" im Horr ist zum Glück zu Ende. Darum lass doch bitte die beschissenen Aktionen ruhen und fang nicht immer wieder von vorne an. Sind wir froh das solche Entgleisungen Geschichte sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frk ASB-Halbgott Geschrieben 8. Januar 2015 2: lehnen die Ideologie ebenfalls komplett ab, wollen sich damit aber am Fussballplatz nicht auseinandersetzen ("Keine Politik im Stadion...") 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Januar 2015 2: lehnen die Ideologie ebenfalls komplett ab, wollen sich damit aber am Fussballplatz nicht auseinandersetzen ("Keine Politik im Stadion...") +1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 8. Januar 2015 Oder ist es einfach leichter, auf der Kurve den Macker zu markieren als hier, wo es eventuell auch Gegenwind geben könnte, die eigenen Überzeugungen auch zu verteidigen? Jetzt hätt ich fast den Kaffee über die Tastatur gespuckt - danke für diesen großartigen Lacher am Morgen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 8. Januar 2015 Ich glaube, man kann die Meinungen zur UST in 5 Gruppen teilen: 1: lehnen die Ideologie, für die UST steht komplett ab und wollen solche Leute nicht im Stadion haben 2: lehnen die Ideologie ebenfalls komplett ab, wollen sich damit aber am Fussballplatz nicht auseinandersetzen ("Keine Politik im Stadion...") 3: findens nicht schlimm oder sehen sogar etwas positives ("Du wärst froh, dass die da sind, wenn du mal auswärts in Graz...") 4: die Kollaborateure, freiwillig ("sind eh ganz leiwande dabei") oder auch nicht. 5: diejeningen, die entweder dazugehören oder die gleiche Ideologie vertreten Bei so manchem hier wüsste ich gern, wo er sich sieht... this 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 8. Januar 2015 (bearbeitet) Ich glaube, man kann die Meinungen zur UST in 5 Gruppen teilen: 1: lehnen die Ideologie, für die UST steht komplett ab und wollen solche Leute nicht im Stadion haben 2: lehnen die Ideologie ebenfalls komplett ab, wollen sich damit aber am Fussballplatz nicht auseinandersetzen ("Keine Politik im Stadion...") 3: findens nicht schlimm oder sehen sogar etwas positives ("Du wärst froh, dass die da sind, wenn du mal auswärts in Graz...") 4: die Kollaborateure, freiwillig ("sind eh ganz leiwande dabei") oder auch nicht. 5: diejeningen, die entweder dazugehören oder die gleiche Ideologie vertreten Bei so manchem hier wüsste ich gern, wo er sich sieht... #2: "...Politik hod im Stadion wenig zum suachn" ... bearbeitet 8. Januar 2015 von naketano 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Partigiani_Viola Sehr bekannt im ASB Geschrieben 8. Januar 2015 Die "Nazizeit" im Horr ist zum Glück zu Ende.. ist sie eben nicht. Erst vor Kurzem wurde dem neuen FC Flagrantia Viola der Status als offizieller FC vom Verein wegen Rechtsextremismus verwehrt. Und solange außer den Leuten von Ust (und VF) mit Hv oder Sv alle anderen Player noch da sind, kann das jederzeit wieder hochkommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 8. Januar 2015 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clemens1911 Weltklassekicker Geschrieben 8. Januar 2015 (bearbeitet) ist sie eben nicht. Erst vor Kurzem wurde dem neuen FC Flagrantia Viola der Status als offizieller FC vom Verein wegen Rechtsextremismus verwehrt. Und solange außer den Leuten von Ust (und VF) mit Hv oder Sv alle anderen Player noch da sind, kann das jederzeit wieder hochkommen. Dann weißt du aber auch, dass das wegen einer Person passierte, die sich auf Facebook etliche Male als rechtsextrem deklarierte ? Warum kann man nicht dieser einen Person ein HV erteilen und muss gleich die ganze Fangruppe pauschal verbieten ? Bei dieser Fangruppe sind Leute dabei, die sind alles andere als rechtsextrem. Im Stadion selbst fiel übrigens noch niemand diess fcs je politisch auf, oder siehst du das anders ? Habe ich übrigens alles bei der LUCA-Veranstaltung gehört und erfahren. bearbeitet 8. Januar 2015 von clemens1911 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 8. Januar 2015 ist sie eben nicht. Erst vor Kurzem wurde dem neuen FC Flagrantia Viola der Status als offizieller FC vom Verein wegen Rechtsextremismus verwehrt. Und solange außer den Leuten von Ust (und VF) mit Hv oder Sv alle anderen Player noch da sind, kann das jederzeit wieder hochkommen.Was hat der FC "angestellt" um als rechtsextrem zu gelten? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts