Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Und das muss mir jetzt ein Wissender erklären:

Strafe ist ok, aber mit welcher Begründung erhält der Auswärtsklub eine höhere Strafe als der Heimklub?

Eigentlich ist es - theoretisch - ein Ordnerversagen - und dafür ist primär der Heimklub verantwortlich.

Bezüglich Vorstrafen kann kein Unterschied sein - also mit welcher Begründung bekommt die Austria mehr Fett weg?

Und ja, ich verstehe warum der Verein "angefressen" auf diese tollen Nichtfans ist (mehr sind sie in letzter Zeit nicht).

Und bitte erzählt's nicht wieder irgendwelche Pseudog'schichtln wie: Wir müssen irgendwelche Normalos verteidigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Und das muss mir jetzt ein Wissender erklären:

Strafe ist ok, aber mit welcher Begründung erhält der Auswärtsklub eine höhere Strafe als der Heimklub?

Eigentlich ist es - theoretisch - ein Ordnerversagen - und dafür ist primär der Heimklub verantwortlich.

Bezüglich Vorstrafen kann kein Unterschied sein - also mit welcher Begründung bekommt die Austria mehr Fett weg?

Und ja, ich verstehe warum der Verein "angefressen" auf diese tollen Nichtfans ist (mehr sind sie in letzter Zeit nicht).

Und bitte erzählt's nicht wieder irgendwelche Pseudog'schichtln wie: Wir müssen irgendwelche Normalos verteidigen.

Ich glaub das Regulativ geht aktuell in die Richtung. Jeder ist für seine Fans verantwortlich.

Zudem wurde der Strafrahmen für die Gäste erhöht.

Damals als die Grünen gegen den Joey mobil gemacht haben, war die Höchststrafe für die Gäste noch bei 10k €, die Rapid damals auch ausgefasst hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Tja, Rapid hat sowieso immer einen Freibrief in der Bundesliga.

- Machen Jagd auf Didulica, Heimteam verantwortlich, Rapid bekommt eine minimale Strafe - Bundesliga ändert die Richtlinien.

- Ligaspiel wird wg. einem Testspiel verschoben , ORF überträgt - Bundesliga ändert Richtlinien dass so etwas nicht mehr vorkommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub das Regulativ geht aktuell in die Richtung. Jeder ist für seine Fans verantwortlich.

Zudem wurde der Strafrahmen für die Gäste erhöht.

Damals als die Grünen gegen den Joey mobil gemacht haben, war die Höchststrafe für die Gäste noch bei 10k , die Rapid damals auch ausgefasst hat.

Ok, wenn jeder Klub für seine Fans verantwortlich ist, dann muss es aber auch möglich sein, dass ein Klub sein eigenes Stadionverbot über die gesamte Liga ausweitet. Ist das möglich? - nein.

Naja, ich bin zwar kein Anwalt - aber die Verhandlung würde ich mir gerne ansehen.

Ich behaupte mal die BL würde voll auf die Nase fallen. Zusätzlich müsste natürlich auch der Heimklub dafür Sorge tragen, das Fans mit Stadionverbot auch nicht auf den anderen Tribünen ins Stadion kommen.

Über kurz oder lang werden wir wohl ähnliche Vorgaben wie in England gaben.

Ich sage einmal Danke zu diesen Idioten.

Ok, jetzt habe ich mit einen sehr guten Bekannten und Top-Strafverteidiger geplaudert - wie ich mir dachte: Im österr. Straf-/Zivilrecht - viel Spass für die BL. Nur wird wohl kein Klub gegen die BL klagen (und eh bekannt - der "interne" Rechtsweg der BL oder auch des ÖFB ist in Ö ähnlich rechtsrelevant wie die Scharia - Wenn sich alle daran halten: Ok - Privatvergnügen; offiziell: Null - und nein, da helfen auch Unterschriften unter irgendwelchen Verbandsstatuten nichts).

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Das muss mir jetzt einer erklären...

Zuerst beschwert man sich, dass Rapid für die Rapidfans bei Auswärtsderbys zu geringe Strafen bekommen haben ... Danach wurde scheinbar etwas geändert...

dann beschwert man sich, dass die Austria für Bengalen-/Böllerwürfe in Familiensektoren mehr zahlen muss als Rapid für beidseitige Schlägereien!?!?!?

WTF!?!?

Nebenbei:

Vielleicht mal schauen, was für Strafen bei BVB-Gala verhängt wurden... da wurden die Türken auch mehr zur Kasse gebeten...

Nix böse Bundesliga......

Statt die böse Rapid aimmer zu suchen, sollte man bei den eigenen Fans die Schuld suchen...

(wird bei uns leider auch zu wenig gemacht!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

ich finde den beißreflex gegen die buli und die rapidparanoia auch schwer lächerlich. ist halt bequemer als probleme in den eigenen reihen anzusprechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

ich finde den beißreflex gegen die buli und die rapidparanoia auch schwer lächerlich. ist halt bequemer als probleme in den eigenen reihen anzusprechen

Schreib in deinem Blog darüber.

bearbeitet von deXXXter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Schreib in deinem Blog darüber.

schreib ihn selber. oder deine mutter soll ihn schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Haben wir ebenso 1:1 bei uns herüben. Schade, dass es augenscheinlich keinen Konsens gibt, dass solche Sachen nicht passieren dürfen.

schreib ihn selber. oder deine mutter soll ihn schreiben.

Remembering Ilco?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das muss mir jetzt einer erklären...

Zuerst beschwert man sich, dass Rapid für die Rapidfans bei Auswärtsderbys zu geringe Strafen bekommen haben ... Danach wurde scheinbar etwas geändert...

dann beschwert man sich, dass die Austria für Bengalen-/Böllerwürfe in Familiensektoren mehr zahlen muss als Rapid für beidseitige Schlägereien!?!?!?

WTF!?!?

Nebenbei:

Vielleicht mal schauen, was für Strafen bei BVB-Gala verhängt wurden... da wurden die Türken auch mehr zur Kasse gebeten...

Nix böse Bundesliga......

Statt die böse Rapid aimmer zu suchen, sollte man bei den eigenen Fans die Schuld suchen...

Ich habe mich noch nie beschwert, ob R/A für irgendwelche Auswärts-/Heimspiele mehr oder weniger bezahlt haben, oder ob irgendwelche Pseudoregeln - mehr sind es nicht - geändert oder nicht geändert wurden.

Ob irgendwelche Volldummies (ob grün, violett, gelb oder blau) sich aufführen kann man sowieso nicht ändern; allerdings stehe ich auf klare Regeln, deren Umsetzung die Betroffenen (also hier die Vereine) auch beeinflussen können.

Und nein, das können die Klubs aktuell nicht.

Fans mit Stadionverbot im Heimstadion können nicht via BL mit einen österreichweiten Stadionverbot belegt werden.

Das G'schichtl mit: Für die Fantribüne kann ich mir nur bei meinen Klub eine Karte kaufen ist wirklich nur ein G'schichtl. Klubs die für ihre Fantribüne eine ID-Card oder Ausweisleistung eingeführt haben - im Auswärtsstadion einfach Pech gehabt.

Im öffentlichen Rechtsweg hätte die BL keine Chance.

Ok, wie auch immer - über kurz oder lang werden wir wohl engl. Verhältnisse bekommen weil weder die Klubs zahlen noch die Sponsoren dauernd mit Negativschlagzeilen konfrontiert werden wollen.

Super Zukunft - ganz toll ;-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Ich hoffe ja das der Verein nicht wieder unsere erlebnissorientierten Fans für diese Strafen verantwortlich macht.

a) ist ja alles nur ein Missverständniss, und b) sie wollten ja nur Spielen.

Ist ja ein gefundenes Fressen für den Verein, wieder willkürliche und vollkommen aus der Luft gegriffene Stadionverbote zu verhängen.

Gerade jetzt sollte man ein Zeichen setzen, und gemeinsam solidarisch gegen Stadionverbote protestieren, und "ausgesperrte mit uns" skandieren. Wann gab es ne bessere Gelegenheit dafür ??

Schuldeingeständniss ? Wofür ?? Für wahre Fans gibt es für alles eine legitimtion, vor allem wenn man weiss, das man sich der Solidrität bzw Unterstützung eines Fanklubs sicher sein kann.

Also, gemeinsam zeigen, wer oder was das wichtigste bei Austria Wien ist, und sich net vom Verein auf den Schädel scheissen lassen !!!

Oder hab ich jetzt irgendetwas falsch verstanden ?? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Man hatte von Vereinsseite innerhalb von gefühlten 48 Stunden den Schuldigen gefunden. Das ist was zählt. Ich weiß also nicht was du hier forderst. Der FAK kann sich hier nur wenig vorwerfen lassen. bearbeitet von poisontw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Auch 1 Tag danach halte ich die Sperre des Gästesektors für sinnlos. Im Happel wärs wurscht, dort hätten schon beim letzten Derby sämtliche Veilchen auf den Längsseiten Platz nehmen können. Im Horr hast allerdings ohne ID Pflicht mehr Grüne als sonst auf der West. Das ist so was von sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten