Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. September 2014 Versteh die Sache auch ned so ganz. Wie oben schon geschrieben, bekomm ich aktuell nur 349euro - und das nach 12 Jahren hackln. vielleicht verdienst "net so viel" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 9. September 2014 vielleicht verdienst "net so viel" 1.700 gradaus. Netto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 9. September 2014 1.700 gradaus. Netto Sagt er ja, ned sehr viel halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 9. September 2014 Na ja, 1.700 netto ist aber auch kein Hungerlohn. Eher das Gegenteil in der heutigen Zeit, betrachtet man die Löhne und Gehälter der "Masse". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. September 2014 1.700 gradaus. Netto Wohl nicht von beginn an!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 9. September 2014 (bearbeitet) Ab welchen Alter bekommt man den Brief? Bin 20 und hab noch keinen bekommen ;( Du bekommst deinen Brief über die Höhe deines Pensionskontos erst gegen Jahresende, da du keine Versicherungszeiten vor 2005 erworben hast. Die gesamte Berechnung der Erstgutschrift fällt bei dir quasi flach, da bei dir sowieso schon sämtliche Zeiten auf dein Konto gebucht wurden. bearbeitet 9. September 2014 von schooontn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 10. September 2014 häh? das ist doch ein gutes Gehalt.wird halt hier immer relativ unterschiedlich gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 10. September 2014 häh? das ist doch ein gutes Gehalt. das wird halt nicht von beginn an so gewesen sein!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 10. September 2014 das wird halt nicht von beginn an so gewesen sein!! Ja, nein is klar. Gehalt steigt konstant alle zwei Jahre. Fisch, wärst du so freundlich und verrätst mir, wieviel du netto verdienst? Gern auf per PN. Viel mehr als ich, denk ich, wirds nicht sein und 4 Jahre weniger gearbeitet hast auch noch, würdest mit Stand jetzt mehr Pension bekommen, als ich. Ob ich in der Privatwirtschaft oder Staatsbediensteter bin, is ja egal, oder? Steuern sind ja die gleichen?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 10. September 2014 eh, hab mich auf Lucarelli bezogen. 1 700 netto ist doch ziemlich ok. Passt eh, er ist ja noch jung und es wird schon mehr werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 10. September 2014 (bearbeitet) Na ja, 1.700 netto ist aber auch kein Hungerlohn. Eher das Gegenteil in der heutigen Zeit, betrachtet man die Löhne und Gehälter der "Masse". Jährliche Personeneinkommen Die rund 4 Mio. unselbständig Erwerbstätigen (ohne Lehrlinge) erzielten 2012 ein mittleres Bruttojahreseinkommen von 25.373 Euro. Die Einkommen der Frauen erreichten mit 19.052 Euro im Mittel nur 61% des Einkommens der Männer (31.396 Euro), wobei Frauen viel häufiger teilzeitbeschäftigt sind. Die mittleren Nettojahreseinkommen beliefen sich auf 18.842 Euro (Frauen: 15.221 Euro, Männer: 22.374 Euro). Werden die Einflüsse von Teilzeit und nicht ganzjähriger Beschäftigung ausgeklammert und nur Personen berücksichtigt, die laut Lohnsteuerdaten Vollzeit beschäftigt sind und im Jahr 2012 mindestens 360 Tage im Jahr unselbständig erwerbstätig waren (ohne Lehrlinge), so betrug das mittlere Bruttojahreseinkommen der Frauen 32.540 Euro, während Männer im Mittel 39.848 Euro verdienten. Der relative Einkommensanteil der Frauen am mittleren Einkommen der Männer steigt somit auf 81,7%. http://www.statistik.at/web_de/statistiken/soziales/personen-einkommen/jaehrliche_personen_einkommen/ bearbeitet 10. September 2014 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 10. September 2014 1700 Euro netto sind Daumen mal pi 36.000 brutto; ist über dem Durchschnittsgehalt der Österreicher, das als "nicht sehr viel" abzutun ist vielleicht nett für Leute, die mit Gehalt einen Schwanzvergleich betreiben möchten, wird aber dadurch auch nicht wahrer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 10. September 2014 1700 Euro netto sind Daumen mal pi 36.000 brutto; ist über dem Durchschnittsgehalt der Österreicher, das als "nicht sehr viel" abzutun ist vielleicht nett für Leute, die mit Gehalt einen Schwanzvergleich betreiben möchten, wird aber dadurch auch nicht wahrer. naja, nicht ganz.... Werden die Einflüsse von Teilzeit und nicht ganzjähriger Beschäftigung ausgeklammert und nur Personen berücksichtigt, die laut Lohnsteuerdaten Vollzeit beschäftigt sind und im Jahr 2012 mindestens 360 Tage im Jahr unselbständig erwerbstätig waren (ohne Lehrlinge), so betrug das mittlere Bruttojahreseinkommen der Frauen 32.540 Euro, während Männer im Mittel 39.848 Euro verdienten. aber ändert natürlich nix an deiner grundsätzlichen aussage. ich seh das auch so. mit rund 2k netto im monat ist der durchschnittliche arbeitnehmer mM sehr gut bedient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 10. September 2014 (bearbeitet) naja, nicht ganz.... Kommt laut Brutto-Netto Rechner ziemlich genau hin. Monatlich 13. Bezug 14. Bezug Jährlich Brutto 2.600,00 2.600,00 2.600,00 36.400,00 SV 469,82 443,82 443,82 6.525,48LSt 410,41 92,17 129,37 5.146,46Netto 1.719,77 2.064,01 2.026,81 24.728,06 Edit: Geh schleich in der Vorschau war die Tabelle noch perfekt. aber ändert natürlich nix an deiner grundsätzlichen aussage. ich seh das auch so. mit rund 2k netto im monat ist der durchschnittliche arbeitnehmer mM sehr gut bedient. Unbestritten,..Ich kenn Leute die mit 1600 Netto jeden 10. im Monat schon zittern bzw. finanziell kürzer treten müssen, da sie schon wieder mal im Minus sind. Hab noch nichts bekommen, würd mich aber wundern wenn mein derzeitiger Pensionsanspruch annähernd 300€ erreichen würd. bearbeitet 10. September 2014 von herr_bert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 10. September 2014 Ich kenn Leute die mit 1600 Netto jeden 10. im Monat schon zittern bzw. finanziell kürzer . dann sollten sie deren lebensstil an deren möglichkeiten anpassen!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts