Neuer SAT Receiver inkl. ORF Karte/HD-Austria


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

keine ahnung was du unter eingespeiste sender verstehst, aber normalerweise ist die dose so belegt:

analog/dvb-t

radio

sat

Meine Schwiegermutter hat gemeint bei ihr gehts so ohne Receiver bei ihrer zentralen Hausanlage, stimmt wohl nicht...

Dose is so wie du sagst - der TV hat leider kein eingebautes DVB- T zum Test....ich besorg morgen den F- Stecker und wohl einen Receiver, is eh nur der kleine TV im Schlafzimmer, der braucht keinen Topreceiver fürn Anfang ' beim Großen in den nächsten 1-2 Wochen recherchier ich noch mehr, aber wenn wer einen Tipp für einen brauchbaren Standardreceiver für den kleinen hat bzw eine brauchbare Marke, gerne...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

naja, es gibt / gab schon so anlagen, wo praktisch ein lokales kabelfernsehen aufgebaut wurde mit einer sehr beschränkten anzahl an sendern. inzwischen ist es aber eher üblich, dass einfach vollwertige sat-antennenanschlüsse zur verfügung gestellt werden, aber es halt dennoch nur eine schüssel gibt, insofern natürlich auch eine art zentrale anlage. halt auch nicht anderes, als wenn du dir bei einem haus in verschiedene zimmer sat-anschlüsse legst.

wie schaut's mit GIS-karten aus? oder willst du die österreichischen sender eh lieber über dvb-t empfangen? wenn ja, dann wird's natürlich noch komplexer.


PS: ist sky ein thema? dann könnte wieder alles anders aussehen, wobei du damit vielleicht die receiverfrage und auch die gis-frage klären könntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Orf wohl eher über DVB T ohne Karte, die eine Buchse ist laut Taffspeed wohl eh dafür gedacht - Sky vorerst einmal nicht geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Orf wohl eher über DVB T ohne Karte, die eine Buchse ist laut Taffspeed wohl eh dafür gedacht - Sky vorerst einmal nicht geplant.

nachdem dein tv (beide?) weder sat- noch dvb-t-receiver hat (oder?), wär dann halt ein receiver, der beides kann, die elegantere wahl (außer diese kombigeräte sind nicht empfehlenswert!).

es sollen dir ruhig die experten etwas empfehlen, der bin ich nicht - ich will dir nur jene daten herauslocken, die sie für die empfehlung brauchen. und das sind eben primär die vorhandenen/gewünschten empfangswege, dann die gewünschten sender (stichwort orf, sky) und natürlich die fähigkeiten der vorhandenen geräte.

die frage, ob ein ersatz der tv-geräte gegen solche, die die entsprechenden receiver eingebaut haben, für dich in frage kommt, ist ebenfalls noch offen.

all diese dinge solltest du jetzt klären, bevor du die erste hardware kaufst oder die gis-karte(n) beantragst. wenn du dann nämlich ohnehin in 6 monaten sky haben willst, wäre wieder vieles ganz anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Orf wohl eher über DVB T ohne Karte, die eine Buchse ist laut Taffspeed wohl eh dafür gedacht - Sky vorerst einmal nicht geplant.

aber es heißt noch lange nicht, dass an der gewindebuchse dvb-s/s2 anliegt, kann genau so dvb-c sein (mittels einer kabelhausanlage)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

aber es heißt noch lange nicht, dass an der gewindebuchse dvb-s/s2 anliegt, kann genau so dvb-c sein (mittels einer kabelhausanlage)

Kabel und Telefon hat jeweils eine eigene Dose im Wohnzimmer soweit ichs jetzt auswendig weiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Es macht keinen Sinn zwei verschiedene Empfangsarten zu nehmen. Außerdem wird DVB-T 2016 abgeschaltet. Also entweder DVB-S2 oder DVB-T2. Am besten man sucht sich zwei SAT-Receiver von derselben Marke, die Cardsharing beherrschen. Dann braucht man nur eine ORF-Karte und muss im Schlafzimmer dennoch keine Einbußen hinnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Laut Kundenfragen und -antworten geht simpliTV (= DVB-T2 in Österreich) darüber nicht.

Andere FW drauf, dann geht auch das CI+ Modul wenn man will... Aber ich glaub es geht ihm drum das er keine GIS zahlen will, daher dvb-t oder ? Weil das kannst dann eh Ende nächsten Jahres leider vergessen, für DVB-T2 ORF brauchst eine Anmeldung weil Grundverschlüsselt :/

Aber bevor du jetzt irgendwas kaufts, bist du sicher das da nicht von der Genossenschaft oder einem drittanbieter per dvb-c eingespeist wird ? Eventuell UPC oder so ? Ich hab in meiner Anlage auch Gemeinschaftssat am Dach und zusätzlich aber noch die UPC Versorgung wo die Österreichischen Sender per DVB-C kostenlos empfangbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weil das kannst dann eh Ende nächsten Jahres leider vergessen, für DVB-T2 ORF brauchst eine Anmeldung weil Grundverschlüsselt :/

war mal so angedacht, nun wird aber anders gedacht:

http://www.digitalfernsehen.de/ORF-will-auch-ueber-DVB-T2-unverschluesselt-senden.125421.0.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So, mal einen DVB T und S Receiver besorgt, Satellitenempfang kein Problem, nur DVB T kriegen wir nicht zum laufen, weder über den Receiver, noch über den TV, der auch einen DVB T Tuner eingebaut hat, es wird auf beiden wegen nichts gefunden. Auch schon 2 verschiedenen (Zimmer)-Antennen probiert. Wohnung im 2ten Stock, TV neben der Terassentür dann quasi freies Feld, sollte also nicht am unmöglichen Empfang liegen... Ideen? (Kann ja nicjt sein, dass es da eine Aussenantenne braucht, ich hatte in Wien 7 im Hof hinten unten mit einem DVB T Stick für den Laptop zumindest einen beschissenen Empfang und es is grennt...?

Receiver hab ich auch schon die neueste Firmware geladen, Ergebnis bleibt gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.