Recommended Posts

ich hoffe doch, dass bei der neuen sturm-plattform ein bisschen objektiver geschrieben wird

Ich schreibe dort nicht, falls das gemeint ist.

Ja natürlich GG ist ja der Böseste, Wiederwertigste, Dümmste Mensch der auf dieser Welt wandelt, und wahrscheinlich auch noch die Teufel in Person oder.

Verdammte sch... so schlecht kann doch gar keine Person sein für den ihr GG hält.

Aber so wie es es halt immer ist brauchen die Bauern halt wieder eine Sau die sie durchs Dorf treiben können.

Du bist sicher Markelinho, oder? Wer hat im Sommer Beric zum Spottpreis verschleudert trotz Vertrag bis 2017 und Tadic als Ersatz geholt?

Objektivität schön und gut, aber Zweifel an der Kaderplanung sind doch nicht unbedingt unberechtigt, würde ich mal sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Du bist sicher Markelinho, oder? Wer hat im Sommer Beric zum Spottpreis verschleudert trotz Vertrag bis 2017 und Tadic als Ersatz geholt?

Objektivität schön und gut, aber Zweifel an der Kaderplanung sind doch nicht unbedingt unberechtigt, würde ich mal sagen.

Und da wir damals die 7-800.000 bitter nötig hatten die wir für Beric bekommen haben( nach den ganzen Finanz Fiasko des Zuschauer Rückgangs) war der Transfer mehr als in Ordnung.

Und Tadic willst du wirklich schon bewerten einen Spieler der Verletzt war und brauchte bis er wieder fit wurde, und dann noch mit einen Djuricin einen übermächtigen Konkurrenten hatte.

Den willst du schon bewerten, na gratuliere dafür, der Fehler war das man ihn einen 2 Jahresvertrag gab ja das war ein Fehler, aber das es ein Fehler war ihn zu holen kann noch keiner objektiv beurteilen.

Das man die Kader Planung Kritisieren darf bzw. sogar muss steht außer Frage, aber gerade der Beric verkauf war bitter nötig, und Tadic kann man noch nicht wirklich beurteilen mMn, und da kann man GG nur bedingt jetzt schon objektiv kritisieren.

Und als Draufgabe kommt noch dazu das beim Beric Transfer der Aufsichtsrat und Vorstand kräftig mitgeredet haben wegen der angespannte finanziellen Situation, da hatte GG gar nicht so viel zu entscheiden dabei.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

sorry, das ist einfach nur absurd.

Im Fall der Fälle wäre es ja nicht das erste Mal, dass dann von oberster Stelle (Präsidium + nicht zuletzt auch des mächtigen Trainers) ein Veto erfolgt. Viel kann hier eine einzelne Person nicht "verkacken" - nicht einmal wenn sie will.

Also da mache ich mir weniger Sorgen, die Sorgen beschränken sich nur darauf wie man die fette Lücke welche Djuricin hinterlassen wird, füllen kann. Bei der Ablöse wird schon alles im Rahmen der Möglichkeiten glatt laufen. Das traue ich bei aller berechtigten Kritik auch einen Gerhard Goldbrich zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

1 Mille war wahrscheinlich sarkastisch gemeint, aber wir werden es ja alle sehen, was der größte Unterschätzte zusammenbringt, mir schwant ehrlich gesagt auch Böses!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Wenn er wechselt, wird die Summe schon passen. Ich hab eher Angst davor, dass sich das jetzt ewig zieht, er dann ein paar Tage vor Transferschluss wechselt, und man dann keinen anständigen Ersatz auf die Schnelle bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Wer hat im Sommer Beric zum Spottpreis verschleudert trotz Vertrag bis 2017 und Tadic als Ersatz geholt?

Wer hat denn im Sommer davor Djuricin geholt?

dass man im Sommer für Beric diese Summe bekam, grenzt sowieso an ein Wunder... Mal ganz davon abgesehen dass da noch ganz andere Interessen mitgspielt haben und Goldbrich nur marginal beteiligt war

bearbeitet von syke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry, das ist einfach nur absurd.

Ich sage nicht dass ich davon ausgehe. Es bleibt trotzdem das Beispiel Beric. Klar, im Normalfall streichen wir fürn Djuricin sicher 2-3 Millionen ein. Nur, realistisch gesehen sollte man sich nie zu sicher sein. Dafür ist mir in den vergangenen Transferphasen (nicht nur unter Goldbrich sondern auch davor) zuviel verkehrt gelaufen.

Und da wir damals die 7-800.000 bitter nötig hatten die wir für Beric bekommen haben( nach den ganzen Finanz Fiasko des Zuschauer Rückgangs) war der Transfer mehr als in Ordnung.

Und Tadic willst du wirklich schon bewerten einen Spieler der Verletzt war und brauchte bis er wieder fit wurde, und dann noch mit einen Djuricin einen übermächtigen Konkurrenten hatte.

Den willst du schon bewerten, na gratuliere dafür, der Fehler war das man ihn einen 2 Jahresvertrag gab ja das war ein Fehler, aber das es ein Fehler war ihn zu holen kann noch keiner objektiv beurteilen.

Das man die Kader Planung Kritisieren darf bzw. sogar muss steht außer Frage, aber gerade der Beric verkauf war bitter nötig, und Tadic kann man noch nicht wirklich beurteilen mMn, und da kann man GG nur bedingt jetzt schon objektiv kritisieren.

okay ja, du bist es. :D

Wenn der Beric-Verkauf bitter nötig war hätte man gerade deshalb einen halbwegs akzeptablen Preis rausschlagen müssen. Bei allem Respekt vor Tadic - aber über den diskutier ich nicht. Allein dass man einen Sommertransfer in der Winterpause immer noch nicht bewerten kann, reicht mir schon. Verletzt sein ist das Eine, aber das ist viel zu lange her als dass es als Ausrede gilt. Und die paar Spiele die er gemacht hat, waren auch schon Offenbarung genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Im Fall der Fälle wäre es ja nicht das erste Mal, dass dann von oberster Stelle (Präsidium + nicht zuletzt auch des mächtigen Trainers) ein Veto erfolgt. Viel kann hier eine einzelne Person nicht "verkacken" - nicht einmal wenn sie will.

Also da mache ich mir weniger Sorgen, die Sorgen beschränken sich nur darauf wie man die fette Lücke welche Djuricin hinterlassen wird, füllen kann. Bei der Ablöse wird schon alles im Rahmen der Möglichkeiten glatt laufen. Das traue ich bei aller berechtigten Kritik auch einen Gerhard Goldbrich zu.

korrekt, bei transfers dieser größenordnung hat sowieso der vorstand das letzte wort, da kann der general nicht viel verhauen, weil er im zweifelsfalle sowieso overrult werden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer hat denn im Sommer davor Djuricin geholt?

dass man im Sommer für Beric diese Summe bekam, grenzt sowieso an ein Wunder... Mal ganz davon abgesehen dass da noch ganz andere Interessen mitgspielt haben und Goldbrich nur marginal beteiligt war

Der Preis war nicht akzeptabel. 22/23 Jahre alt, 21 Scorerpunkte und 3 Jahre Restvertrag. Wenn Rapid ihn jetzt verkauft dann streichen sie 2,3 Millionen ein. Und ja, die Summe grenzt tatsächlich an ein Wunder.

Der Djuricin-Transfer war ein Guter, dazu ist dem Goldbrich auch zu gratulieren. Ich erkenne ihm die positiven Resultate seiner Tätigkeit eh ohne weiteres an - auch die Transfers von Hadzic, Schick und evtl auch Spendlhofer (so es eine realistische Chance gibt ihn weiterzuverpflichten) sind als äußerst positiv zu werten, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn der Beric-Verkauf bitter nötig war hätte man gerade deshalb einen halbwegs akzeptablen Preis rausschlagen müssen. Bei allem Respekt vor Tadic - aber über den diskutier ich nicht. Allein dass man einen Sommertransfer in der Winterpause immer noch nicht bewerten kann, reicht mir schon. Verletzt sein ist das Eine, aber das ist viel zu lange her als dass es als Ausrede gilt. Und die paar Spiele die er gemacht hat, waren auch schon Offenbarung genug.

Aha man soll also das Angebot für Beric ablehnen obwohl man das Geld bitter nötig hätte, nur um vielleicht ein bischen mehr herauszuschlagen.

Wer hätte uns den sonst Beric abgenommen (der damals als kompletter Flop galt bei uns) wo hätten wir den sonnst das Geld hergenommen um das minus auszugleichen.

Der Verein hätte sich Verschulden müssen, und das wäre mMn. wohl noch schlimmer gewesen oder.

Deshalb war der Transfer in Ordnung.

Und Tadic hat sich bei uns Verletzt und fehlte deswegen fast den ganzen Herbst, und nicht nur wegen seiner früheren Verletzung, ich sag ja man kann ihn noch nicht bewerten aber man hat mMn. schon ganz gute Ansätze gesehen, aber nichts wofür ich in Jubelsstimmung ausbrechen würde.

Aber auch nichts wofür ich ihn jetzt kritisieren würde, er braucht halt Spielpraxis aber abschreiben würde ich ihn noch nicht.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Der Preis war nicht akzeptabel. 22/23 Jahre alt, 21 Scorerpunkte und 3 Jahre Restvertrag. Wenn Rapid ihn jetzt verkauft dann streichen sie 2,3 Millionen ein. Und ja, die Summe grenzt tatsächlich an ein Wunder.

Beric wollte unbedingt weg, kam mit dem "Druck" in Graz nicht klar (viel Spaß in Deutschland Robert). Was hätte man tun sollen? Bessere Angebote als das von Rapid gabs (logischerweise) nicht. Einen Spieler zwingen seinen Vertrag zu erfüllen bringt halt auch genau gar nix, speziell bei einem marginal erfolgreichen Stürmer (bei einem Schlüsselspieler würde es anders aussehen, aber das war Beric nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Im Endeffekt wirds a klassisches Goldi-Transferfenster. Djuricin wird viel zu billig verscherbelt, für 1 Mio wenn überhaupt, dann werden ein paar Hochkaräter als Ersatz ins Gespräch gebracht ehe am Ende ein Kaliber a la Kienast oder Toni Vastic als Ersatz geholt wird. Oder gar keiner. Weil, wir haben ja Beichler und Tadic. Prost Mahlzeit.

Der erste Spam von Sturm12-Kommentatoren ist gelandet. Jippie....

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha man soll also das Angebot für Beric ablehnen obwohl man das Geld bitter nötig hätte, nur um vielleicht ein bischen mehr herauszuschlagen.

Wer hätte uns den sonst Beric abgenommen (der damals als kompletter Flop galt bei uns) wo hätten wir den sonnst das Geld hergenommen um das minus auszugleichen.

Der Verein hätte sich Verschulden müssen, und das wäre mMn. wohl noch schlimmer gewesen oder.

Deshalb war der Transfer in Ordnung.

Grundsätzlich könnte ich jetzt so weit ausufern und mal fragen warum wir so ein Minus bei den Zuschauerzahlen hatten aber das wäre zu weit hergeholt.

Im Prinzip: Der Beric-Verkauf war schon richtig, ja. Aber nicht für diese Summe. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen dass einer mit 21 Scorerpunkten ein Flop ist? Für ein paar Fans vielleicht für die er das Bauernopfer war, ja. Aber sicher nicht für andere Vereine die nicht nur die vergebenen Chancen sehen wollen, sondern auch einen spielerisch guten, mannschaftsdienlichen Stürmer der wie gesagt 10 Tore und 11 Assists beigesteuert hat. Auch wenn natürlich Schwächen da sind (Schnelligkeit, Kopfball - das mit dem Abschluss hat sich ja jetzt bei Rapid erledigt...).

Das geb ich dir gern schriftlich dass 1. andere Vereine den auch genommen hätten und 2. auch Rapid eine Summe über 1 Mio bezahlt hätte wenn man auf stur geschalten hätte.

Und Tadic hat sich bei uns Verletzt und fehlte deswegen fast den ganzen Herbst, und nicht nur wegen seiner früheren Verletzung, ich sag ja man kann ihn noch nicht bewerten aber man hat mMn. schon ganz gute Ansätze gesehen, aber nichts wofür ich in Jubelsstimmung ausbrechen würde.

Aber auch nichts wofür ich ihn jetzt kritisieren würde, er braucht halt Spielpraxis aber abschreiben würde ich ihn noch nicht.

Du missverstehst mich. Ich kritisiere Tadic nicht, er kann ja nichts dafür. Ich frage mich nur wofür man so einen holt, seine Vita allein spricht ja schon für sich. Im Frühjahr hatten wir ja auch schon einen fitten und starken Djuricin und trotzdem hat Beric gespielt. Ist jetzt natürlich eine Systemfrage aber wenn man das Geld so dringend nötig hat dann sollte man eher nicht die wichtigsten Spieler viel zu günstig abgeben sondern eher mal auf die Transferflops verzichten, wie zB Beichler, Barbaric, etc. Auch bei Akiyoshi - so sehr er mir persönlich taugt, zumindest das was ich in den Tests gesehen habe - darf man hinterfragen warum man einen ewig lang testet, ihn dann für gut genug befindet und er dann nur auf der Tribüne sitzt und kein einziges Spiel macht (und kommts mir nicht mit den 60 Alibi-Sekunden gegen Wr.Neustadt).

Verdient zwar sicher nicht viel aber wenn man auf der einen Seite einspart um das Geld auf der anderen Seite wieder zu verbrennen dann steigt man unterm Strich auch nicht besser aus.

Beric wollte unbedingt weg, kam mit dem "Druck" in Graz nicht klar (viel Spaß in Deutschland Robert). Was hätte man tun sollen? Bessere Angebote als das von Rapid gabs (logischerweise) nicht. Einen Spieler zwingen seinen Vertrag zu erfüllen bringt halt auch genau gar nix, speziell bei einem marginal erfolgreichen Stürmer (bei einem Schlüsselspieler würde es anders aussehen, aber das war Beric nicht)

Mir erschließt sich nicht ganz warum Beric' Leistungen bei Sturm derart negativ gesehen/bewertet werden. Natürlich hab ich mich auch oft fürchterlich aufgeregt wenn er wieder mal einen ausgelassen hat aber für mich war er trotzdem in der Vorsaison so ziemlich unser wichtigster Spieler. Trotz seiner Schwächen.

Woher willst du wissen dass man keine besseren Angebote hätte bekommen können? Und das auch noch als "logischerweise" hinstellen. Wer war dann für dich ein Schlüsselspieler wenn nicht Beric? Etwa Beichler?

Sorry aber für mich wurde einfach viel zu oft draufgehaut aufn Robert. Daher wunderts mich auch nicht dass er wegwollte und beim erstbesten Angebot das Weite gesucht hat. Das mit dem Druck ist ein Blödsinn, da braucht man sich nur anschauen wohin er gewechselt ist.

Wenn ich lese was DaWüde hier in die Tasten schlägt, muss man hoffen, dass seine Beteiligung "im Hintergrund" beim sturm12-Nachfolger nicht zu groß wird...

Du bist doch der, der für seine erfundenen Insiderquellen und Transfergerüchte berüchtigt ist unter den Sturm12-Kommentierern, oder? ;)

Und ja, meine Beteiligung hält sich absolut im Hintergrund. Da auch die Verantwortlichen vom Verein meine Ansicht kennen, die ich in persönlichen Gesprächen ebenfalls offenbarte. Und genau aufgrund meiner kritischen Haltung werde ich im Hintergrund werken, das Pucher-Schicksal ist bekannt. In erster Linie ist meine Beteiligung finanzieller Natur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten