Sohnemann SINE METU Geschrieben 20. Dezember 2014 (bearbeitet) Gustav Valsvik, ist diese Saison zu Stromsgodset gewechselt, dort Stammspieler und hat Vertrag bis 2017. Also das wird nix mehr. Alles klar, danke! Ich hoffe aber, das unsere Scoutingsoftware die skandinavischen Länder miteinschließt. Kann ja nicht schaden, Spieler aus Dänemark, Schweden und Norwegen zu scouten. bearbeitet 20. Dezember 2014 von Sohnemann 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 20. Dezember 2014 Bei Panathinaikos ist er aktuell unumstrittener Stammspieler.... besonders in Erinnerung war mir seine Performance bei der Euro 2012, da wurde er gegen Spanien auch zum besten Spieler des Spiels geehrt, da wurden Torres und Silva regelrecht abmontiert. Reicht für unsere Liga? Wäre ein absoluter Topspieler der Liga.... da können die Sonnis, Ramalhos, Ramebners, Shikovs und Konsorten in die Lehre gehen. Für den Champions League-Titel müsst ma halt bei Ramos oder Varane mal leise anfragen, klar.... Und weil er so unglaublich Weltklasse ist, spielt er bei Pana und will natürlich nur zu uns. Das er bei Frankfurt 33x gespielt hat ist mir klar, trotzdem war er dort nicht mehr als Durchchnitt und wurde zu Recht oft kritisiert. Und für unsere Liga reicht es locker. Warum ein Spieler der in meinen Augen aber eher eine Söldner Mentalität an den Tag legt, ausgerechnet wieder zu uns will ist mir nicht ganz klar. Würde wohl eher zu den Wienern gehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 20. Dezember 2014 (bearbeitet) Und weil er so unglaublich Weltklasse ist, spielt er bei Pana und will natürlich nur zu uns. Das er bei Frankfurt 33x gespielt hat ist mir klar, trotzdem war er dort nicht mehr als Durchchnitt und wurde zu Recht oft kritisiert. Und für unsere Liga reicht es locker. Warum ein Spieler der in meinen Augen aber eher eine Söldner Mentalität an den Tag legt, ausgerechnet wieder zu uns will ist mir nicht ganz klar. Würde wohl eher zu den Wienern gehen. Noch einmal - wenn du Weltklassespieler haben willst, dann müssen sich Ramos, Varane und Co. erbarmen.... Augenscheinlich war es dir nicht klar, sonst hättest du nicht geschrieben, dass er nicht gespielt hat bzw. sich nicht durchsetzen konnte. Definiere einmal die Söldner-Mentalität unter der Einbezugnahme, dass sowohl Dinamo als auch Pana ein klares sportliches Upgrade zu Sturm/Österreich darstellen. Der "Flirt" mit Graz resultiert aus seiner ersten erfolgreichen Station und der Lebensqualität in der Stadt. (wie praktisch jeder Ex-Sturmspieler betont). Daraus macht er bis heute kein Geheimnis und schwärmt davon, zudem war er in Graz auch äußerts beliebt und offen zu den Menschen. Nur aus dem Grund hat man überhaupt eine kleine Chance so einen Spieler zu verpflichten.... bearbeitet 20. Dezember 2014 von Vöslauer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 20. Dezember 2014 Noch einmal - wenn du Weltklassespieler haben willst, dann müssen sich Ramos, Varane und Co. erbarmen.... Augenscheinlich war es dir nicht klar, sonst hättest du nicht geschrieben, dass er nicht gespielt hat bzw. sich nicht durchsetzen konnte. Definiere einmal die Söldner-Mentalität unter der Einbezugnahme, dass sowohl Dinamo als auch Pana ein klares sportliches Upgrade zu Sturm/Österreich darstellen. Der "Flirt" mit Graz resultiert aus seiner ersten erfolgreichen Station und der Lebensqualität in der Stadt. (wie praktisch jeder Ex-Sturmspieler betont). Daraus macht er bis heute kein Geheimnis und schwärmt davon, zudem war er in Graz auch äußerts beliebt und offen zu den Menschen. Nur aus dem Grund hat man überhaupt eine kleine Chance so einen Spieler zu verpflichten.... Das er kaum gespielt hat das habe ich mit Dinamo vertauscht, da habe ich Blödsinn geschrieben. Ich fordere keine Weltklassespieler, ich finde es nur etwas übertrieben, dass alle bei dem Namen Schildenfeld abspritzen nur weil er eine gute Rolle bei uns gespielt hat. In Frankfurt war er nicht so solide wie bei uns, im Gegenteil. Söldner ist er für mich deshalb, weil er von der wohl besten Liga der Welt nach Russland wechselt. Sportlich ein Abstieg und wenn er so gut ist wie alle hier behaupten warum spielt er dann nicht in einer Topliga? Klar ist die griechische Liga etwas besser als unsere aber so stark kann er dann dann doch nicht sein wenn er nur dort spielt. Ich habe nichts gegen Schildenfeld da darf mich keiner falsch verstehen, nur finde ich den Hype um ihn etwas übertrieben. Für ein Butterbrot würde er sicher nicht für uns spielen und wie schon vorher geschrieben für Platz 2-5 brauche ich für das Geld keinen Schildenfeld, da sehe ich mich lieber nach etwas längerfristigen um. Aber da bei uns das Scoutingsystem ja das gleiche wie Beratergefallen, DVD Kicker bedeutet, wundert es mich nicht das sich einige Schildenfeld herbeisehnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 20. Dezember 2014 (bearbeitet) Das er kaum gespielt hat das habe ich mit Dinamo vertauscht, da habe ich Blödsinn geschrieben. Ich fordere keine Weltklassespieler, ich finde es nur etwas übertrieben, dass alle bei dem Namen Schildenfeld abspritzen nur weil er eine gute Rolle bei uns gespielt hat. In Frankfurt war er nicht so solide wie bei uns, im Gegenteil. Söldner ist er für mich deshalb, weil er von der wohl besten Liga der Welt nach Russland wechselt. Sportlich ein Abstieg und wenn er so gut ist wie alle hier behaupten warum spielt er dann nicht in einer Topliga? Klar ist die griechische Liga etwas besser als unsere aber so stark kann er dann dann doch nicht sein wenn er nur dort spielt. Ich habe nichts gegen Schildenfeld da darf mich keiner falsch verstehen, nur finde ich den Hype um ihn etwas übertrieben. Für ein Butterbrot würde er sicher nicht für uns spielen und wie schon vorher geschrieben für Platz 2-5 brauche ich für das Geld keinen Schildenfeld, da sehe ich mich lieber nach etwas längerfristigen um. Aber da bei uns das Scoutingsystem ja das gleiche wie Beratergefallen, DVD Kicker bedeutet, wundert es mich nicht das sich einige Schildenfeld herbeisehnen. Ist ja in Ordnung - bei mir mag ob seiner Vergangenheit auch der Gordon-Fanboy durchkommen. Nur kam mir dein Beitrag bezüglich "wenn er so Weltklässe wäre" in Verbindung mit deinem ersten Beitrag "grottigen Spielen/weg vom Fenster" so vor, dass da irgendwelche gekünstelten Vorurteile mitspielen. Die wollte ich nicht so stehen lassen und dich zu einer fairen Argumentation "drängen" - jetzt kenne ich mich aus. Schildenfeld kam praktisch als Nobody zu uns und konnte davor bei Duisburg auch kaum Fuß fassen - das "Abspritzen" hat er sich schlichtweg mit Cupsieg+Meistertitel entscheidend verdient. Bei uns hat er hervorragend funktioniert und sich augenscheinlich auch nachwirkend weiterentwickelt, denn wenn er zuvor schwer vermittelbar war und dann nach Sturm doch regelmäßig Stammspieler, Nationalspieler wurde (auch zu sehr hohen Bezügen, das ist eben Dinamo Moskau [Valbuena] dann ist das schon ein Qualitätsnachweis. Und selbst ein fehleranfälliger Stammspieler aus der besten Liga der Welt ist noch immer eine bessere Vita als irgendein halbwegs gut spielender IV aus Österreich. Da erinnere ich mich an die Aussage eines gewissen Landzaats.... der wurde von uns auch mal probeweise getestet (zuvor in Deutschlands 1. oder 2. Liga gespielt) und sich ob des Niveaus innerhalb des Trainings schockiert gezeigt. Vielleicht hatte er (Landzaat) auch ein anderes Motiv so eine Aussage zu tätigen bzw. wollte Sturm seinen Forderungen nicht zahlen und er war eingeschnappt - zu denken hat es mir trotzdem gegeben.... Als slawischer Spieler ist man in Russland sowieso gerne gesehen und bei Panathinaikos gibt es eine langjährige Kroaten-Tradition - er hat sich mWn damals auch gemeinsam mit Pranjic und Petric zu diesem Schritt überzeugen lassen. Wie gesagt - wir sprechen hier nicht von Weltklasse, aber in Österreich oder sagen wir bei Sturm wäre er ein absoluter Topspieler der sowieo nur aufgrund der vorhin aufgezählten Faktoren (Wohlfühlfaktor, Lebensqualität....) halbwegs leistbar wäre. Und in seinem Alter wäre das dann auch was langfristiges.... nämlich sportlich langfristig. Und nach den beschissenen letzten Jahren wärs in der Tat mal eine Abwechslung, dass man mal so einen Spieler bekommt und nicht die Katze im Sacke die entweder auf allen Ebenen versagt oder uns für ein Butterbrot nach 1-2 Saisonen verlässt. bearbeitet 20. Dezember 2014 von Vöslauer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 20. Dezember 2014 Ist ja in Ordnung - bei mir mag ob seiner Vergangenheit auch der Gordon-Fanboy durchkommen. Nur kam mir dein Beitrag bezüglich "wenn er so Weltklässe wäre" in Verbindung mit deinem ersten Beitrag "grottigen Spielen/weg vom Fenster" so vor, dass da irgendwelche gekünstelten Vorurteile mitspielen. Die wollte ich nicht so stehen lassen und dich zu einer fairen Argumentation "drängen" - jetzt kenne ich mich aus. Schildenfeld kam praktisch als Nobody zu uns und konnte davor bei Duisburg auch kaum Fuß fassen - das "Abspritzen" hat er sich schlichtweg mit Cupsieg+Meistertitel entscheidend verdient. Bei uns hat er hervorragend funktioniert und sich augenscheinlich auch nachwirkend weiterentwickelt, denn wenn er zuvor schwer vermittelbar war und dann nach Sturm doch regelmäßig Stammspieler, Nationalspieler wurde (auch zu sehr hohen Bezügen, das ist eben Dinamo Moskau [Valbuena] dann ist das schon ein Qualitätsnachweis. Und selbst ein fehleranfälliger Stammspieler aus der besten Liga der Welt ist noch immer eine bessere Vita als irgendein halbwegs gut spielender IV aus Österreich. Da erinnere ich mich an die Aussage eines gewissen Landzaats.... der wurde von uns auch mal probeweise getestet (zuvor in Deutschlands 1. oder 2. Liga gespielt) und sich ob des Niveaus innerhalb des Trainings schockiert gezeigt. Vielleicht hatte er (Landzaat) auch ein anderes Motiv so eine Aussage zu tätigen bzw. wollte Sturm seinen Forderungen nicht zahlen und er war eingeschnappt - zu denken hat es mir trotzdem gegeben.... Als slawischer Spieler ist man in Russland sowieso gerne gesehen und bei Panathinaikos gibt es eine langjährige Kroaten-Tradition - er hat sich mWn damals auch gemeinsam mit Pranjic und Petric zu diesem Schritt überzeugen lassen. Wie gesagt - wir sprechen hier nicht von Weltklasse, aber in Österreich oder sagen wir bei Sturm wäre er ein absoluter Topspieler der sowieo nur aufgrund der vorhin aufgezählten Faktoren (Wohlfühlfaktor, Lebensqualität....) halbwegs leistbar wäre. Und in seinem Alter wäre das dann auch was langfristiges.... nämlich sportlich langfristig. Und nach den beschissenen letzten Jahren wärs in der Tat mal eine Abwechslung, dass man mal so einen Spieler bekommt und nicht die Katze im Sacke die entweder auf allen Ebenen versagt oder uns für ein Butterbrot nach 1-2 Saisonen verlässt. Bei Schildenfeld hätte ich aber immer das Gefühl, sobald ein Verein anklopft der mehr zahlt, wäre er wieder weg und Sturm steht wieder am Anfang. Und einen Marktwert von 1 Mille (wegen erneutem Verkauf) wird er nicht mehr erreichen, dass traue ich mich zu sagen. Man wird sehen wie sich die Sache entwickelt. Man sollte aber schon auch anderweitig suchen (was eben mit Scoutingarbeit verbunden ist) und nicht immer nur Spieler zurückholen die mal funktioniert haben. Schildenfeld wäre wohl kein Fehlkauf, trotzdem erwarte ich mir von den Verantwortlichen mal mehr Eigeninitiative und nicht immer nur so aufgewärmte Rückholaktionen ala Stankovic. Um noch kurz auf Landzaat zu kommen, sicher wird er auch etwas beleidigt gewesen sein aber schau dir mal ein Training in Österreich an und eines in Holland oder Deutschland. Die Unterschiede sind leider immer noch sehr groß. Ist für mich auch ein Grund warum so viele junge im Ausland scheitern. Taktisch liegen da Welten dazwischen und vielen fehlt einfach das taktische Grundgerüst, dass in den europäischen Topligen Usus ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Dezember 2014 (bearbeitet) Laut einen Gerücht in der heutigen Krone soll ein englischer Championship Verein ganz scharf auf Djuricin sein, so das der Transfer noch vor Weinachten über die Bühne gehen könnte. Angeblich soll sogar der Präsident des Englischen Vereins extra nach Österreich geflogen sein. Der Berater von Djuricin sagt das alles möglich ist, das er mit Sturm in Kontakt ist, und Marco kein Schnäppchen ist. Laut GG in der Krone passiert in den nächsten tagen nichts, und das die Gerüchte von gewissen Leuten in Marcos Umfeld gestreut werden und allmählich nerven. bearbeitet 21. Dezember 2014 von Juran 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 21. Dezember 2014 Laut einen Gerücht in der heutigen Krone soll ein englischer Championship Verein ganz scharf auf Djuricin sein, so das der Transfer noch vor Weinachten über die Bühne gehen könnte. Angeblich soll sogar der Präsident des Englischen Vereins extra nach Österreich geflogen sein. Der Berater von Djuricin sagt das alles möglich ist, das er mit Sturm in Kontakt ist, und Marco kein Schnäppchen ist. Laut GG in der Krone passiert in den nächsten tagen nichts, und das die Gerüchte von gewissen Leuten in Marcos Umfeld gestreut werden und allmählich nerven. Es wäre schön, wenn das Thema schnell geklärt werden würde, um mit Ruhe in die Vorbereitung gehen zu können. Ich hoffe, man hat schon einen Ersatz parat. Und ich spreche nicht von Kienast, bei allem Respekt seinen Verdiensten unserem Verein gegenüber. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. Dezember 2014 nur her mit der kohle, in England haben sie davon eh mehr als genug. ich glaube allerdings nicht, dass dieser wechsel für Djuricins entwicklung gut wäre. in der Championship haben sich noch die wenigsten Österreicher durchgesetzt, frag nach bei Burgstaller und Margreitter. letzterer wäre übrigens ein sehr interessanter mann im falle eines abgangs von Spendlhofer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 21. Dezember 2014 nur her mit der kohle, in England haben sie davon eh mehr als genug. ich glaube allerdings nicht, dass dieser wechsel für Djuricins entwicklung gut wäre. in der Championship haben sich noch die wenigsten Österreicher durchgesetzt, frag nach bei Burgstaller und Margreitter. Ob wir da als Österreicher wirklich einen genetischen Nachteil haben, wage ich zu bezweifeln . Liegt wohl eher an der Qualität der Spieler/Mitspieler. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 21. Dezember 2014 nur her mit der kohle, in England haben sie davon eh mehr als genug. ich glaube allerdings nicht, dass dieser wechsel für Djuricins entwicklung gut wäre. in der Championship haben sich noch die wenigsten Österreicher durchgesetzt, frag nach bei Burgstaller und Margreitter. letzterer wäre übrigens ein sehr interessanter mann im falle eines abgangs von Spendlhofer. In der Championship wird auch nicht wirklich gut gespielt, spielerisch sind da in etwa 5-6 Teams brauchbar, der Rest erinnert an Kick and Rush. Da würde ich die zweite Bundesliga noch besser finden. Man muss ihn ja fast versuchen mit allen Mitteln zu verkaufen um was zu verdienen, da eine Verlängerung wohl nicht leistbar wäre. Ich hoffe nur es gibt nicht wieder so ein Rückholaktion und man präsentiert stolz Kienast. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 21. Dezember 2014 Aus den Augen aus dem Sinn... Solange er nicht in Österreich (Red Bull) bleibt und gegen Sturm spielt kann es einem doch in Wahrheit egal sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durchschnittskicker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. Dezember 2014 Geht mir genauso. In Österreich will ich ihn nicht sehen(außer Red Bull zahlt wesentlich mehr als andere Vereine). Wär das beste für uns, wir stärken keinen Konkurrenten und bekommen eine schöne Ablöse. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukaku_wonderkid Ergänzungsspieler Geschrieben 21. Dezember 2014 Was ist mit rene gartler? Der wäre bei sandhausen wohl auch am Abstellgleis 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 21. Dezember 2014 (bearbeitet) Was ist mit rene gartler? Der wäre bei sandhausen wohl auch am Abstellgleis Ist jedenfalls einer der weiß, wo das Tor steht und auch einer der den Ball für andere mal aufspielt. Ist 29 und wird nächstes Jahr 30, aber noch Vertrag bis 2017. bearbeitet 21. Dezember 2014 von Alex011 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts