Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Tut mir leid Juran, wieviele Torhüter wurden denn in den letzten Jahren effektiv verkauft (also insgesamt)? Wieviele aus der österreichischen Liga?

Sehr wenige ich weiß, das muss aber nicht heißen das man einen Tormann wie zum Beispiel Cican Stankovic oder auch einen Tormann wie Gratzei als er in seiner Hochform war gewinnbringend verkaufen kann.

Natürlich kann man auch in Österreich mit einen guten jungen Tormann durchaus Geld machen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Sehr wenige ich weiß, das muss aber nicht heißen das man einen Tormann wie zum Beispiel Cican Stankovic oder auch einen Tormann wie Gratzei als er in seiner Hochform war gewinnbringend verkaufen kann.

Natürlich kann man auch in Österreich mit einen guten jungen Tormann durchaus Geld machen.

Die krasse Ausnahme.... mit Gratzei hast augenscheinlich kaum Kohle verdienen können, die Austria bringt nicht einmal ÖFB-Spieler Lindner nach seiner hervorragenden CL-Saison an.

Bei Cican hat sich immerhin Red Bull erbarmt - aber was kassiert Grödig?

Vergiss es.... wenn jemand am Markt ist ok - ansonsten sollte man sich um gewinnbringenden Spieler hauptrangig im ST und MF kümmern.

Ein guter Tormann im eigenen 16er manchmal mehr wert als ein guter Tormann der dich dann verlässt und einen Lercherlschas an Geld einspielt.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wie viele 20-25 jährige gibt es auf dem Markt, bei denen man gute Bundesligatauglichkeit bescheinigen kann ohne irgendwelche Ablösesummen zahlen zu müssen.

Leitner,Stojanivic,Hendl wären 3 Beispiele die alle am 30.06.2015 ablösefrei zu haben wäre, und denen ich zutrauen würde unsere neue Nummer 1 zu werden.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Bei Cican hat sich immerhin Red Bull erbarmt - aber was kassiert Grödig?

Da könnte ich mir durchaus vorstellen, das wir dafür den ein oder anderen Lieferinger-Leihspieler in Grödig sehen, der sonst nie dort spielen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Leitner,Stojanivic,Hendl wären 3 Beispiele die alle am 30.06.2015 ablösefrei zu haben wäre.

Das kann gehen oder auch nicht, im Tor merkt man die Untauglichkeit recht schmerzhaft. Etabliert ist von den 3 niemand. Leitner auch Spiele so und so gespielt, den Hype sehe ich schon etwas überzogen.

Da könnte ich mir durchaus vorstellen, das wir dafür den ein oder anderen Lieferinger-Leihspieler in Grödig sehen, der sonst nie dort spielen würde.

Darauf kann es hinauslaufen, Grödigs Hauptsponsor läuft aus, der Kader muss günstiger werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Bzgl Torhüter:

Auf der Torhüterposition sollte nach der Saison umgekrempelt werden. Gratzei sein Gehalt steht in keinem Verhältnis zu seiner Leistung. Bene, auch wenn er mir sehr sympathisch ist, ist ebenfalls kein sicherer Rückhalt. Auch wenn er auf dem Platz um ein vielfaches mehr Sicherheit ausstrahlt wie Gratzei. Man braucht sich jedoch keine Hoffnung machen dass sich da im Winter schon was ändert. Hier wird höchstens dann was passieren, wenn Bene tatsächlich im Winter bereits zu St. Pauli zurückkehrt. Glaube jedoch da auch nicht dran.

Der hier genannte Gspurning, wäre jedoch als neuer 1er Tormann, neben einem Schützenauer als 2er Tormann, für mich persönlich das ideale Torhütergespann für die neue Saison. Gspurning kann mit seinen 33 Jahren sicherlich noch 3 bis 4 Jahre im Tor stehen. Mit seiner Körpergröße, Ausstrahlung und Erfahrung würde er uns auf alle Fälle weiterhelfen. (Auch Schützenauer würde davon wohl extrem profitieren) Gehaltstechnisch würde er jedoch vermutlich in Sphären eines Gratzei liegen. Wenn ich aber Gratzei und Gspurning direkt vergleiche, wäre mir Gspurning auf alle Fälle um einiges lieber.

Bzgl Kienast:

Auch wenn er schon 30 ist. Für 1-2 Jahre wäre er sicher noch gut genug. Er weiß wo das Tor steht. Hat einen Torriecher. Das muss man ihm lassen. Weiters wäre er als Spielertyp ein komplett anderer wie die bereits vorhandenen. Dadurch wären wir auch taktisch flexibler. Ich würde Kienast sogar Sporar vorziehen. Sporar ist eine Wundertüte. Wie gut die slowenische Liga ist, wissen wir mittlerweile. Eine Ablöse von kolporierten 1,5 Millionen wäre für einen Verein wie Sturm meiner Meinung nach einfach zu riskant. Kienast hingegen wäre ablösefrei und man weiß was man bekommt. Zudem würde er im Gegensatz zu Sporar vermutlich null Eingewöhnungszeit brauchen. Dieser Punkt ist bei einem Wintertransfer wie ich finde einer der wichtigsten. Mit Edo (20), Avdijaj(18) und Kienast(30) hätte man alterstechnisch eine gute Mischung.

Bzgl Foda:

Weil er hier teilweise kritisiert wird muss man da auch mal was sagen. Ich seh mich selbst als einen der größten Kritiker von Foda. Ich war schockiert als er nach Milanic als neuer Trainer präsentiert wurde. Seit seiner Rückkehr hat er aber zugegebenermaßen fast alles richtig gemacht. Wir spielen guten Fußball. Wir haben eine gute Balance aus jungen und alten Spielern. Der Altersdurchschnitt passt. Mit Edo und Avdijaj hat man jetzt weitere gute junge Spieler geholt. Wenn man jetzt einen Spieler mit Erfahrung holt, wäre das für die genannte Balance sicher nicht das schlechteste. Man kann halt nicht nur mit 20-jährigen spielen. Man kann nicht nur Spieler einsetzen die einen Wiederverkaufswert besitzen. Die Mischung macht's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

@ swalley wie gut die slowenische Liga ist, wissen wir mittlerweile???

Anscheinend nicht schlecht da Slowenien einen Vertreter in der Champions League hatte;)... Nein zu Roman Kienast

bearbeitet von sturmdomi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

@ swalley wie gut die slowenische Liga ist, wissen wir mittlerweile???

Anscheinend nicht schlecht da Slowenien einen Vertreter in der Champions League hatte;)... Nein zu Roman Kienast

Und genau da liegt der Hund begraben. Bis auf Maribor ist sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Und genau da liegt der Hund begraben. Bis auf Maribor ist sonst nichts.

Und ausser Salzburg is bei uns nichts und sogar die sind zu dumm für Champions League;)... Will unsre Liga nicht schlecht reden aber viel besser als die slowenische ist sie auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Und ausser Salzburg is bei uns nichts und sogar die sind zu dumm für Champions League;)... Will unsre Liga nicht schlecht reden aber viel besser als die slowenische ist sie auch nicht.

Das ist einfach nicht richtig.

Im Vergleich zum slowenischen "Rest" ist unser "Rest" mind. 2 Klassen stärker. Das sieht man an den Testspielen (hab nicht unbedingt Aussagekraft, schon klar), an den Wechseln (Kapitän von einem Verein wechselt zu uns in die RL, Vrsic und co.) etc. Bis auf Maribor qualifiziert sich keiner fürs internationale Geschäft. Wir haben zumindest mit Rapid/Austria und Sturm hin und wieder welche dabei. Salzburg ist ja zumindest im EL nahezu fix dabei.

Trotzdem ist Kienast keine Lösung. Aufgwärmt schmeckt nur Gulasch.

+1

Obwohl ich der Überzeugung bin, dass Kienast schon noch 1-2 Saisonen seine Tore machen würde.. Trotzdem will ich einen "neuen und jungen" Spieler haben, den man weiterverkaufen kann.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Trotzdem ist Kienast keine Lösung. Aufgwärmt schmeckt nur Gulasch.

Und gerade im Sturm muss man auch mal Geld für einen jungen Mann in die Hand nehmen, schließlich hat man bei Stürmern die größte Chance auch wieder Geld mit ihnen zu machen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Am 31.Jänner spiel ma in Belek gegen Laibach vielleicht spielt Sporar ja dort schon bei uns ;).

Am 31.Jänner spiel ma in Belek gegen Laibach vielleicht spielt Sporar ja dort schon bei uns ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Ähm ... du hast nicht zufällig mitbekommen, das es anscheinend Kienast wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Die Platte steckenblieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Sorry i schreib mitn Handy und des spinnt immer

Ähm ... du hast nicht zufällig mitbekommen, das es anscheinend Kienast wird?

laut Sportnet gestern is Sporar noch immer Thema bei Sturm

bearbeitet von sturmdomi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten