Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Januar 2015 Wiederverkaufswert ist doch total Banane! Ein 33 jähriger 1er-Goalie sollte die dementsprechende Vita vorweisen können. Als Sturm Graz kann uns der Wiederverkaufswert nie total Banane sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 19. Januar 2015 Beim Tormann ist es mir egal wie alt er ist, er soll das Tor sauber halten - da könnens' den De Wilde reaktivieren von mir aus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 19. Januar 2015 Wer wäre die Alternative zu Ehrenreich gewesen? Also stimmst du mir zu, das Ehrenreich zu dem Zeitpunkt ein Downgrade gewesen ist oder wie darf ich das interpretieren? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 19. Januar 2015 Also stimmst du mir zu, das Ehrenreich zu dem Zeitpunkt ein Downgrade gewesen ist oder wie darf ich das interpretieren? Nein, ich halte Ehrenreich zumindest in dieser Saison für den besseren RV. Spielte in seiner Comebackpartie gegen Grödig weit besser wie Todorovski in den 10 Saisonspielen zuvor. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Black All Time Favorite Geschrieben 19. Januar 2015 Wie kann man sich nur einen 33 jährigen Tormann wünschen, der kaum wieder verkaufswert hat. Ich hoffe man holt im Sommer einen jungen guten Tormann wie Stojanovic oder Leitner, aber bitte keinen Mitte 30ig jährigen. Weil mann keinen Tormann verkaufen möchte, der Gsputi bringt genug Talent und Erfahrung mit um unsere Youngstars dahinter in Ruhe aufzubauen, wir brauchen keinen anderen jungen als Torwart ich denke das unsere eigenen Jungs gut genug sind um die Nachfolge im Sturm Tor anzutreten. Für mich ist der Gsputi als 1er und dahinter ein Schützenauer oder auch ein Schmelzer oder Ehmann ein klares Upgrade zu Grazei und Pliquet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 19. Januar 2015 Als Sturm Graz kann uns der Wiederverkaufswert nie total Banane sein. Doch! Ich kann nicht erwarten von über 20 Kaderspielern alle mit Gewinn zu verkaufen. Wenn man sich bei Sturm auf 3-5 Spieler konzentriert die man fördert und weiterentwickelt ist das mehr als genug. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 19. Januar 2015 Goalies wechseln in 90% der Fälle sowieso ablösefrei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 19. Januar 2015 Meine Befürchtungen gehen eher in die Richtung, das man im Sommer probiert, den verlorenen Kärntner Sohn vom WAC heimzuholen . Damit macht man keine Scherze... +1 da könnte mann die nächsten 3 - 4 Jahre einen Jungen dahinter aufbauen Ich kann Schützenauer schwer beurteilen. Ich weiß dass Legat nicht gut genug war, hat man auch bei den Amateuren gesehen. Schützenauer könnte es vl. schaffen aber Garantie gibts da keine drauf. Ansonsten könnte dieser Junge vl. Markus Kuster von Mattersburg sein? Der hat sehr stark gehalten im Herbst. Gspurning - keine Ahnung bin skeptisch, allerdings denke ich er ist ein sehr souveräner Tormann und sicher klar besser als unsere 2 die wir jetzt haben. Natürlich, unser Franco ist ja bekannt, das er auf junge Talente setzt. Stanko, Gratzei, Ehrenreich usw. Jetzt kommt auch noch Kienast dazu. Ich glaube, wir sollten uns vom Wunschdenken verabschieden, das irgendein junger Goalie aufgebaut wird. Unser Glück ist ja dass der Gratzei auch schon 33 ist, das heißt, und ich glaube (und v.a. hoffe!) nicht dass der bis 38 oder so, spielen wird, dass man uns zumindest nicht mehr all zu lang mit dem quälen kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Der Franco hat sich ja voll verändert, hast bei seiner Antrittsrede nicht zugehört? Ja, tut mir leid. Da fehlte bei meinem Post wohl noch der Zusatz "und nach Leistung". Denn man ganz ehrlich. Bis Foda kam, gefiel mir Todorovski auf der rechten Abwehrseite ganz gut. Aber da musste ja wieder Ehrenreich hin. Statt Stanko hätte man eben den angesprochenen Offenbacher im ZOM probieren können. Und das Gratzei ein reiner Freundschaftsdienst ist, sieht wohl jeder. Todorovski war in dieser Saison relativ schwach, letzte Saison aber durchaus gut - in jedem Fall ist er deutlich besser als Ehrenreich, da dürfte es eigentlich keine Diskussion geben. Offi im ZOM wäre ein Versuch wert allerdings, seit Milanic weg ist klappt es bei ihm auf der 6 besser, da wir jetzt nicht mehr so tief stehen passt der Part jetzt einigermaßen für ihn. Ich glaube dass Avdijaj im ZOM den Platz von Stanko einnimmt, dieser hatte zwar ein paar gute Partien aber insgesamt reichts für die 1. Elf mMn nicht, da wie ein Vorposter schon richtig angemerkt hat, er auf 1 gutes Spiel, 4-5 schwache gezeigt hat. Gratzei ist ein Freundschaftsdienst, ja. Allerdings muss man auch dazu sagen dass es keine wirkliche Alternative gibt, so leid es mir tut aber Pliquett ist auch nicht besser. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 19. Januar 2015 Goalies wechseln in 90% der Fälle sowieso ablösefrei. Und haben tendenziell immer einen geringen Wiederverkaufswert. Das Alter beim Tormann ist für uns nahezu komplett Powidl. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Januar 2015 (bearbeitet) Doch! Ich kann nicht erwarten von über 20 Kaderspielern alle mit Gewinn zu verkaufen. Wenn man sich bei Sturm auf 3-5 Spieler konzentriert die man fördert und weiterentwickelt ist das mehr als genug. Genau das muss unser ziel sein das man auf jeder Position Spieler hat die man bei guter Weiterentwicklung des Spielers Gewinnbringend verkaufen kann. Um sich so mit den transfererlösen immer bessere Spieler leisten zu können, und damit man sich so in den Gruppen Phasen ob CL oder EL festsetzen kann, und damit man endlich einmal finanziell über Jahre auf gesunden beinen stehen kann. Genau das muss unser ziel sein und dafür brauche ich keinen 33 jährigen Tormann der genau gleich viel bringt wie ein 20-25 jähriger nur das man den 20-25 jährigen gewinnbringend verkaufen kann. bearbeitet 19. Januar 2015 von Juran 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 19. Januar 2015 Genau das muss unser ziel sein das man auf jeder Position Spieler hat die man bei guter Weiterentwicklung des Spielers Gewinnbringend verkaufen kann. Um sich so mit den transfererlösen immer bessere Spieler leisten zu können, und damit man sich so in den Gruppen Phasen ob CL oder EL festsetzen kann. Genau das muss unser ziel sein und dafür brauche ich keinen 33 jährigen Tormann der genau gleich viel bringt wie ein 20-25 jähriger nur das man den 20-25 jährigen gewinnbringend verkaufen kann. Schade dass die Vereinsfunktionäre dein Erfolgsrezept nicht kennen. So schaut also der Masterplan aus im Fußball, not bad... Aber: Gutes Konzept fürn Fußball Manager! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 19. Januar 2015 Tut mir leid Juran, wieviele Torhüter wurden denn in den letzten Jahren effektiv verkauft (also insgesamt)? Wieviele aus der österreichischen Liga? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 19. Januar 2015 (bearbeitet) Nein, ich halte Ehrenreich zumindest in dieser Saison für den besseren RV. Spielte in seiner Comebackpartie gegen Grödig weit besser wie Todorovski in den 10 Saisonspielen zuvor. Bis auf sein skandalöses Abwehrverhalten bei der Cupniederlage in Wien (geht sicher auch auf seine Kappe das Out) spielt er besser als von mir erwartet. Ungemein laufstark, durchaus schnell... manchmal fürchterliche Querpässe (die auch Todo drinnen hatte). Macht das Kraut nicht fett... für einen Legionär hat Todorovski zu wenig gezeigt. Da kann man auch den billigeren Österreicher spielen lassen. bearbeitet 19. Januar 2015 von Vöslauer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 19. Januar 2015 Bis auf sein skandalöses Abwehrverhalten bei der Cupniederlage in Wien (geht sicher auch auf seine Kappe das Out) spielt er besser als von mir erwartet. Ungemein laufstark, durchaus schnell... manchmal fürchterliche Querpässe (die auch Todo drinnen hatte). Macht das Kraut nicht fett... für einen Legionär hat Todorovski zu wenig gezeigt. Da kann man auch den billigeren Österreicher spielen lassen. Im Prinzip dürfte keiner von den beiden einen Platz bei Sturm haben. Unabhängig von Preis, Nationalität - beide haben eine viel zu geringe Qualität für ihr Alter. Viel Unterschied machts nicht, Todorovski ist eh weg und ich wäre heilfroh wenn dies beim Öhrli im Sommer auch der Fall wäre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 19. Januar 2015 Genau das muss unser ziel sein das man auf jeder Position Spieler hat die man bei guter Weiterentwicklung des Spielers Gewinnbringend verkaufen kann. Um sich so mit den transfererlösen immer bessere Spieler leisten zu können, und damit man sich so in den Gruppen Phasen ob CL oder EL festsetzen kann. Genau das muss unser ziel sein und dafür brauche ich keinen 33 jährigen Tormann der genau gleich viel bringt wie ein 20-25 jähriger nur das man den 20-25 jährigen gewinnbringend verkaufen kann. Wie viele 20-25 jährige gibt es auf dem Markt, bei denen man gute Bundesligatauglichkeit bescheinigen kann ohne irgendwelche Ablösesummen zahlen zu müssen. Ich bin der Meinung, dass es in Österreich nicht möglich ist auf jeder Position junge (Stamm)Spieler zu haben mit denen gute Ablösesummen nach Bedarf generieren kann. Sowas kannst vielleicht beim FM2015 probieren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts