#25 Postinho Geschrieben 12. Mai 2015 Wenn die Strafe bei einem ordentlichen Zivilgericht angefechtet würde, kämen sie aller Voraussicht nach ohnedies zu der Erkenntnis, dass der Jets-Goodell Amtsmissbrauch und Kompetenzüberschreitungen begangen hat. Spätestens dann ist er nur mehr eine Fußnote der Geschichte. Eine Klage wäre überlegenswert. Die Chancen sollten ob der mehr als dürftigen Beweislage ja nicht schlecht stehen. wegen was willst sie denn verklagen? also konkret welcher strafbestand? da bin ich jetzt neugierig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 12. Mai 2015 (bearbeitet) Also ich weiß nicht, was ich von diesem zirkus halten soll. Zwar ist es kurioserweise der sportlichen Fairness zuträglich, dass die Liga so kommerziell geführt wird - gleichzeitig kann ich mir deshalb aber nicht vorstellen, dass die sich tatsächlich gegenseitig weh tun wollen. Sprich - die Liga wird ihren Teams nicht zu sehr schaden. Es wurde halt für die Öffentlichkeit ein Zeichen gesetzt. Die Geldstrafe ist dementsprechend eh mehr oder weniger belanglos und ohnehin skurril niedrig. €: "Vermutlich schon" ist auch etwas, das wohl eher keiner rechtlichen Prüfung stand halten würde. bearbeitet 12. Mai 2015 von outside7 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 12. Mai 2015 wegen was willst sie denn verklagen? also konkret welcher strafbestand? da bin ich jetzt neugierig Österreichisches Recht =/= amerikanisches Recht die beiden Rechtssysteme sind miteinander nicht vergleichbar. Aber es gibt einige Artikel, die diese These auch aufgreifen. Beispiel 1: Yee maintained the Wells report showed no evidence Brady tampered with footballs and attacked the league for conspiring with the Colts before the AFC Championship Game in what amounted to a setup. In his statement, the agent summoned the ghosts of the Ray Rice case and reminded readers that "a former federal judge has found the commissioner has abused his discretion in the past." http://espn.go.com/boston/nfl/story/_/id/12868077/tom-brady-skip-appeal-deflategate-penalty-tell-truth-now Beispiel 2: His agent, Don Yee, has already done more interviews over the last week than most any beat writers can recall since Brady joined the team in 2000. And he was probably smiling Monday afternoon at the thought of going up against Goodell and the rest of the league in court. http://www.weei.com/sports/boston/football/patriots/christopher-price/2015/05/12/undisciplined-disciplinarian-deflategat Sind jetzt nur zwei Beispiele, aber so abwägig ist der Gedanke offenbar doch nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 12. Mai 2015 (bearbeitet) Das bedeutet, wenn ich jemanden umlege und daraufhin wegen Mordes lebenslang ins Gefängnis komme, muss ich keine Repressalien seitens des Arbeitgebers fürchten, was im Endeffekt darauf hinausläuft, dass ich für die Zeit meines Häfen-Aufenthaltes weiterhin mein Gehalt beziehe? Voll gut, da zahlt sich eine Straftat dann wieder aus. Deinem Gedankengang zufolge sind Gefängnisaufenthalte also wie eine Karenz zu werten? Natürlich, du wirst halt gekündigt werden. Aber dein Arbeitgeber kann dich deswegen nicht einsperren, das muss schon der Staat tun. Der Arbeitgeber reagiert auf eine Verurteilung des Staates, nicht umgekehrt. Solange du deinen Dienstgeber also nicht schädigst, braucht er nichts zu unternehmen. Ich wiederhol mich gern nochmal: Stellts euch nicht so deppert Patriots Fans bearbeitet 12. Mai 2015 von chili 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 12. Mai 2015 wegen was willst sie denn verklagen? also konkret welcher strafbestand? da bin ich jetzt neugierig er sagte Zivilgericht. Dort brauchst du keinen "Strafbestand". The boldest move by Brady would be to sue Wells, the Paul Reiss law firm, the NFL and Goodell for defamation. Brady could take a page from Jonathan Vilma’s defamation lawsuit against Goodell in the aftermath of the Bountygate report. Goodell had claimed that “prior to a Saints playoff game in January, 2010, defensive captain Jonathan Vilma offered $10,000 in cash to any player who knocked [opposing quarterback Brett] Favre out of the game.” Although not successful in court, Vilma’s lawsuit helped in getting his suspension overturned. In a defamation lawsuit, Brady could contend that the statements contained in the Wells Report have caused him clear reputational harm. Brady would face an uphill battle in court. As a public figure, he’d have to prove false statements were made with “actual malice” (meaning intentionally or with knowledge). Brady would also be subject to pretrial discovery should his lawsuit advance past a motion to dismiss. Pretrial discovery would require Brady to answer questions under oath, a time-consuming and acrimonious process. http://www.si.com/nfl/2015/05/06/nfl-deflategate-wells-report-legal-analysis Aber gut, du darfst weiter gespannt sein. McCann hat wsl eh keine Ahnung (Prof. für SPortrecht in den USA zu sein reicht wsl nicht) Nur hat Frauen verprügeln halt nix mit der NFL zu tun. Das müsste strafrechtlich verfolgt, aber nicht durch die Liga sanktioniert werden... nur hat die Sperre halt die NFL ausgesprochen. Wurde also von der Liga sanktioniert... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 12. Mai 2015 nur hat die Sperre halt die NFL ausgesprochen. Wurde also von der Liga sanktioniert... Das machts nicht richtiger... Geht die Liga meiner Meinung nach nichts an was er zu Hause tut... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 12. Mai 2015 (bearbeitet) Das machts nicht richtiger... Geht die Liga meiner Meinung nach nichts an was er zu Hause tut... eh net. Genauso lächerlich war damals die Sperre von Roethlisberger. Wenn die Liga aber so argumentiert, dann sollten die Strafen in gewissem Verhältnis stehen. Man sollte dabei bitte auch nicht die Strafen die die Panthers und Vikings für Ballmanipulation während dem Spiel bekommen haben vergessen. Die Strafe steht einfach in keinerlei Proportion zu irgendwas. Entweder gehts um die "integrity of the game" und die "personal conduct policy" oder es geht um reine Willkür. Speziell in letzterem Zusammenhang darf man gespannt sein wann Goodell Freund Dean Blandino für öffentliches lügen entlassen oder suspendiert wird: (Wells Report) und (Blandino Pressekonferenz) auch Goodell wusste angeblich nix davon (aber nicht vergessen, Unwissen ist keine ENtschuldigung siehe Patriots aktuell und Saints vor ein paar Jahren): wetten die beiden werden nicht bestraft? bearbeitet 12. Mai 2015 von syke 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atlas Postinho Geschrieben 12. Mai 2015 Das machts nicht richtiger... Geht die Liga meiner Meinung nach nichts an was er zu Hause tut... Seh ich auch so. Die NFL soll sich nur um den sportlichen Aspekt kümmern. Alles andere müssen ordentliche Gerichte erledigen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 12. Mai 2015 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Geschrieben 12. Mai 2015 Tja, wenn alle unschuldig sind, hätte man bei den Untersuchungen doch einfach ein wenig Bereitschaft zur Aufklärung zeigen können. Hätte den Pats viel Ärger und ungeliebten Medienrummel erspart. Egal wie man es dreht oder wendet....das war ein sauberer Schuss ins Knie. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. Mai 2015 Nun gut, schön langsam muss ich mich leider auch auf die Seite der Patriots-Fans schlagen, die das ganze für lächerlich halten. Selbst wenn die Schuld der Patriots und von Brady erwiesen wäre (was nicht der Fall ist), würde diese Strafe übers Ziel hinausschießen. Die vier Spiele für Brady wären ja noch vertretbar (aus Prinzip eben), die Geldstrafe für das Team auch, aber wegen so etwas tatsächlich Draft Picks abzuerkennen, steht einfach in keinem Verhältnis. Noch dazu, weil die Faktenlage so dünn ist. Tja, wenn alle unschuldig sind, hätte man bei den Untersuchungen doch einfach ein wenig Bereitschaft zur Aufklärung zeigen können. Hätte den Pats viel Ärger und ungeliebten Medienrummel erspart. Egal wie man es dreht oder wendet....das war ein sauberer Schuss ins Knie. Normalerweise bin ich ja Sinnvolleres von dir gewohnt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Geschrieben 12. Mai 2015 Normalerweise bin ich ja Sinnvolleres von dir gewohnt Naja...danke erstmal^^ Was ergibt für dich keinen Sinn? Der Knackpunkt war doch angeblich die fehlende Kooperation (insbesondere von Brady) bei den Ermittlungen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 12. Mai 2015 Dem Vorredner kann man nur zustimmen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Geschrieben 12. Mai 2015 Dem Vorredner kann man nur zustimmen... Macht euch bloß nicht alle gleichzeitig die Mühe einer Erklärung Ich verfolge das ganze nur beiläufig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 12. Mai 2015 (bearbeitet) Naja, 4 Spiele für fehlende Kooperation (bei keinem vorliegenden , beweisbaren Vergehen) im Vergleich zu anderen Vergehen plustre Draft Picks, das ist wohl nicht mehr verhältnismäßig. Findest du nicht!? bearbeitet 12. Mai 2015 von MILANISTA 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts